Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Miller's Crossing  :bd:



    Ziemlich cooler Mafia/Gangster-Film von den Coen Brothers, von denen kann man sich eigentlich auch alles ansehen... ;) Wieder eine Bildungslücke geschlossen!


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Rubikon :vod: amazon :6: SciFi aus Österreich, na das ist doch mal was! Ok, der Film hat innerhalb seiner Erzählstruktur, gerade in der ersten Hälfte, enorme Schwächen, da die Geschichte nicht nur langsam erzählt wird sondern durch die Einfachheit der Story auch sehr simple und wenig tiefgreifende Dialoge vorhanden sind. Der Film geht 110min und da füllt man das Kammerspiel mit viel zu wenig Dramatik und Wendungen innerhalb der ersten Stunde.  Aber… man kann sich darauf einlassen, nimmt die Situation und den Verlauf so mit wie er ist. Es wird auch in der zweiten Hälfte deutlich interessanter aber dem Film fehlt dennoch der gewisse Drall, Atmo und eben Dramatik auch wenn alle drei Punkte in der zweiten Hälfte deutlich besser werden bleiben gewisse Entwicklungen einfach kaum nachvollziehbar. Viel zu oft stellt sich das Team eine Frage, dessen Antwort eigentlich klar ist wenn es darum geht die vielleicht letzten Menschen der Erde zu retten, bei allem zu und wieder. Daher ist die Problematik ein wenig künstlich und die Handlung  gewisser Akteure unglaubwürdig und wenn der Suizidale der einzige Vernünftige ist, puuuh…. Zugute halten muss man dem Film aber, dass die Charaktere nicht überzogen schauspielern und die Geschichte mal ohne Kanonen und Geballer auskommt, ist ja auch selten. Achja und ein paar kleinere Wendungen hat er ja auch, nicht, was man nicht vorhersehen kann aber immerhin. Reichen tun die positiven Punkte aber leider nicht, um den Film im guten SciFi Mittelfeld sehen zu können. Dennoch ist es als SciFi Fan keine vergeudete Zeit gewesen ihn gesehen zu haben. Der Film wird auch sicherlich bald bei Prime laufen.





      « Letzte Änderung: 15. Juni 2023, 01:33:08 von Ash »



      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        The Corpse Bride

        - Julia meinte, sie kennt den schon. Ich hatte den noch nie gesehen. Der Quasi Nachfolger von "Nightmare before Christmas" ist ein wundervolles makaberes Märchen, das perfekt umgesetzt ist (Ich finde den sogar besser als Nightmare - die Stop-Motion ist sensationell). Sicherlich ist die Atmosphäre düster und makaber (ist es ein Kinderfilm?) - aber die 74 Minuten sind super kackig und die Story unheimlich rührend. Natrülich kann man sich ausmalen, wie es endet - aber das spielt keine Rolle, denn es gibt unheimlich viele Details zu sehen. Rundum gelungener Trickfilm... hach...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Rubikon :vod: amazon :6: SciFi aus Österreich, na das ist doch mal was! Ok, der Film hat innerhalb seiner Erzählstruktur, gerade in der ersten Hälfte, enorme Schwächen, da die Geschichte nicht nur langsam erzählt wird sondern durch die Einfachheit der Story auch sehr simple und wenig tiefgreifende Dialoge vorhanden sind. Der Film geht 110min und da füllt man das Kammerspiel mit viel zu wenig Dramatik und Wendungen innerhalb der ersten Stunde.  Aber… man kann sich darauf einlassen, nimmt die Situation und den Verlauf so mit wie er ist. Es wird auch in der zweiten Hälfte deutlich interessanter aber dem Film fehlt dennoch der gewisse Drall, Atmo und eben Dramatik auch wenn alle drei Punkte in der zweiten Hälfte deutlich besser werden bleiben gewisse Entwicklungen einfach kaum nachvollziehbar. Viel zu oft stellt sich das Team eine Frage, dessen Antwort eigentlich klar ist wenn es darum geht die vielleicht letzten Menschen der Erde zu retten, bei allem zu und wieder. Daher ist die Problematik ein wenig künstlich und die Handlung  gewisser Akteure unglaubwürdig und wenn der Suizidale der einzige Vernünftige ist, puuuh…. Zugute halten muss man dem Film aber, dass die Charaktere nicht überzogen schauspielern und die Geschichte mal ohne Kanonen und Geballer auskommt, ist ja auch selten. Achja und ein paar kleinere Wendungen hat er ja auch, nicht, was man nicht vorhersehen kann aber immerhin. Reichen tun die positiven Punkte aber leider nicht, um den Film im guten SciFi Mittelfeld sehen zu können. Dennoch ist es als SciFi Fan keine vergeudete Zeit gewesen ihn gesehen zu haben. Der Film wird auch sicherlich bald bei Prime laufen.





          Science-Fiction aus Österreich klingt eigentlich schon interessant.... Sprechen die da auch österreichisch, oder Hochdeutsch ?


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Rubikon :vod: amazon :6: SciFi aus Österreich, na das ist doch mal was! Ok, der Film hat innerhalb seiner Erzählstruktur, gerade in der ersten Hälfte, enorme Schwächen, da die Geschichte nicht nur langsam erzählt wird sondern durch die Einfachheit der Story auch sehr simple und wenig tiefgreifende Dialoge vorhanden sind. Der Film geht 110min und da füllt man das Kammerspiel mit viel zu wenig Dramatik und Wendungen innerhalb der ersten Stunde.  Aber… man kann sich darauf einlassen, nimmt die Situation und den Verlauf so mit wie er ist. Es wird auch in der zweiten Hälfte deutlich interessanter aber dem Film fehlt dennoch der gewisse Drall, Atmo und eben Dramatik auch wenn alle drei Punkte in der zweiten Hälfte deutlich besser werden bleiben gewisse Entwicklungen einfach kaum nachvollziehbar. Viel zu oft stellt sich das Team eine Frage, dessen Antwort eigentlich klar ist wenn es darum geht die vielleicht letzten Menschen der Erde zu retten, bei allem zu und wieder. Daher ist die Problematik ein wenig künstlich und die Handlung  gewisser Akteure unglaubwürdig und wenn der Suizidale der einzige Vernünftige ist, puuuh…. Zugute halten muss man dem Film aber, dass die Charaktere nicht überzogen schauspielern und die Geschichte mal ohne Kanonen und Geballer auskommt, ist ja auch selten. Achja und ein paar kleinere Wendungen hat er ja auch, nicht, was man nicht vorhersehen kann aber immerhin. Reichen tun die positiven Punkte aber leider nicht, um den Film im guten SciFi Mittelfeld sehen zu können. Dennoch ist es als SciFi Fan keine vergeudete Zeit gewesen ihn gesehen zu haben. Der Film wird auch sicherlich bald bei Prime laufen.





            Science-Fiction aus Österreich klingt eigentlich schon interessant.... Sprechen die da auch österreichisch, oder Hochdeutsch ?


            Alter, das würde den Rest an Atmo ja völligst zerstören. :lol: Ich stelle mir gerade vor…

            Zitat
            Dat geiht di nich, dat Ruumschipp trudelt. Wat schöölt wi maken? Büst de Tanks ut. Wi mööt nu dör!
            :D

            BTW es gibt auf Prime auch einen „Horror“-Thriller im Schweizerdeutsch: „rewind“, recht schlecht bewertet und auch ich habe den Film nicht lange ertragen. :p Dass Rubikon also auf österreichisch deutsch verzichtet war vermutlich nicht falsch.
            « Letzte Änderung: 15. Juni 2023, 13:34:21 von Ash »



            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Excision   :bd:



              Die 18-jährige Pauline (AnnaLynne McCord) ist ein Soziopath. Das denken zumindest ihre überstrenge Mutter Phyllis (Traci Lords) und ihre Mitschüler. Pauline selbst hingegen ist der festen Überzeugung, psychische Probleme zu haben, die anständig behandelt werden müssen.
              In ihren Träumen ergötzt sich die junge Frau, die einmal Chirurgin werden möchte, an blutrünstigen Operationen. Im wahren Leben leidet sie unter dem Hass und Mobbing ihrer Umwelt, ihrer sie nicht liebenden Mutter, ihrem schwachen Vater (Roger Bart) und an der schweren Erkrankung ihrer kleinen Schwester (Ariel Winter), die unbedingt eine Lungentransplantation benötigt.
              Als sich die Spirale in Paulines Leben immer weiter gen Abgrund bewegt, fasst sie folgerichtig eine Entscheidung: Sie möchte es allen beweisen und ihre Familie stolz machen. Doch was muss sie dafür leisten …?

              Ich fand den Film gerade eigentlich ziemlich faszinierend! Pauline ist echt eine interessante Soziopathin, abstoßend und innerlich hässlich, aber ich mag sie irgendwie... ;) Ihr allein zuzusehen hat mich schon gut über die Filmlänge gebracht. Der Showdown kommt dann ein wenig zu schnell, hat es aber in sich! Krasse kleine Genre-Perle, mag ich!  :thumb:


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Iron Man 3  :disney:
                Hat vielleicht ein ganz kleines bisschen abgebaut über die Jahre - aber Humor und Action sind immer noch Top.
                Das Tony hier eher verletzlich ist und die meiste Zeit ohne sein Kostüm kämpft gefällt mir immer noch sehr gut und zeigt wie sehr sich der Charakter entwickelt hat. Die Reihe ist für mich immer noch die Beste im Marvel-Kosmos bisher; aber es fehlen mir ja noch rund 20 Filme :D
                Als Nächstes nehmen Steve und ich uns Captain America 2 vor, bevor dann die beiden Guardins-Filme drankommen.


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Excision   :bd:



                  Die 18-jährige Pauline (AnnaLynne McCord) ist ein Soziopath. Das denken zumindest ihre überstrenge Mutter Phyllis (Traci Lords) und ihre Mitschüler. Pauline selbst hingegen ist der festen Überzeugung, psychische Probleme zu haben, die anständig behandelt werden müssen.
                  In ihren Träumen ergötzt sich die junge Frau, die einmal Chirurgin werden möchte, an blutrünstigen Operationen. Im wahren Leben leidet sie unter dem Hass und Mobbing ihrer Umwelt, ihrer sie nicht liebenden Mutter, ihrem schwachen Vater (Roger Bart) und an der schweren Erkrankung ihrer kleinen Schwester (Ariel Winter), die unbedingt eine Lungentransplantation benötigt.
                  Als sich die Spirale in Paulines Leben immer weiter gen Abgrund bewegt, fasst sie folgerichtig eine Entscheidung: Sie möchte es allen beweisen und ihre Familie stolz machen. Doch was muss sie dafür leisten …?

                  Ich fand den Film gerade eigentlich ziemlich faszinierend! Pauline ist echt eine interessante Soziopathin, abstoßend und innerlich hässlich, aber ich mag sie irgendwie... ;) Ihr allein zuzusehen hat mich schon gut über die Filmlänge gebracht. Der Showdown kommt dann ein wenig zu schnell, hat es aber in sich! Krasse kleine Genre-Perle, mag ich!  :thumb:

                  Hab ich auch, aber noch nicht gesehen. Ist mit Traci als Mutter, glaube ich...

                  Meine Stunden mit Leo (2022)
                  - was soll man hierzu sagen. Ein typischer Vertreter des Programmkinos, denn der Film konzentriert sich auf die beiden Hauptfiguren. Und natürlich passiert nichts im Film - denn die Figuren reden (fast) nur...
                  Nancy ist Anfang 60 - Lehrerin im Ruhestand und verwitwet. Da sie noch was erleben möchte, bucht sie sich mit Leo einen "Sexarbeiter" und trifft sich mit ihm im Hotelzimmer. Die steife und schwartzhafte Nancy taut auf und lässt sich von "Leo" in die Geheimnisse des Sex einweihen.

                  Nein es ist kein Erotikfilm, auch wenn es viel um Sex geht. Eigentlich tauchen wir in die Psyche der beiden komplett unterschiedlichen Figuren ein... es geht von Vorurteile über Familienbeziehungen bis hin zu Begehren und inneren Wünschen.
                  Man muss dem Film zugute halten, dass er aufgrund des guten Casts funktioniert - die Chemie zwischen Emma Thompson und Daryl McCormack stimmt perfekt - denn sonst wird so eine Story entweder albern oder unglaubwürdig (und damit langweilig).Der Großteil des Films spielt sich in einem Hotelzimmer ab... doch irgendwie vergeht die Zeit recht flott.
                  Doch ich gebe zu, der Film kann mit seinen Dialogen durchaus überzeugen. Auch wenn es hier um eine alte Frau und einen jungen Kerl geht, die Sex haben - ist die Botschaft des Films anders gelagert: es geht um Ehrlichkeit - sich selbst und anderen gegebüber - aber auch um Vergebung.
                  Der Hammer ist natürlich, dass Emma Thompson keine Probleme hat sich vor der Kamera auszuziehen (die Freigabe ab 12 ist schon merkwürdig - kein 12jähriger hat Interesse an einer nackten 60jährigen ... oder?). Der Film wirkt aber nie schmierig, abwertend oder sensationsgeil.
                  Fazit: Überraschender Arthouse-Streifen, den die Briten gut hinbekommen haben. Käme sowas aus Deutschland, wäre es eine Vollkatastrophe. Ich würde sagen - überraschend gelungen.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Excision   :bd:



                    Die 18-jährige Pauline (AnnaLynne McCord) ist ein Soziopath. Das denken zumindest ihre überstrenge Mutter Phyllis (Traci Lords) und ihre Mitschüler. Pauline selbst hingegen ist der festen Überzeugung, psychische Probleme zu haben, die anständig behandelt werden müssen.
                    In ihren Träumen ergötzt sich die junge Frau, die einmal Chirurgin werden möchte, an blutrünstigen Operationen. Im wahren Leben leidet sie unter dem Hass und Mobbing ihrer Umwelt, ihrer sie nicht liebenden Mutter, ihrem schwachen Vater (Roger Bart) und an der schweren Erkrankung ihrer kleinen Schwester (Ariel Winter), die unbedingt eine Lungentransplantation benötigt.
                    Als sich die Spirale in Paulines Leben immer weiter gen Abgrund bewegt, fasst sie folgerichtig eine Entscheidung: Sie möchte es allen beweisen und ihre Familie stolz machen. Doch was muss sie dafür leisten …?

                    Ich fand den Film gerade eigentlich ziemlich faszinierend! Pauline ist echt eine interessante Soziopathin, abstoßend und innerlich hässlich, aber ich mag sie irgendwie... ;) Ihr allein zuzusehen hat mich schon gut über die Filmlänge gebracht. Der Showdown kommt dann ein wenig zu schnell, hat es aber in sich! Krasse kleine Genre-Perle, mag ich!  :thumb:

                    Hab ich auch, aber noch nicht gesehen. Ist mit Traci als Mutter, glaube ich...

                    Meine Stunden mit Leo (2022)
                    - was soll man hierzu sagen. Ein typischer Vertreter des Programmkinos, denn der Film konzentriert sich auf die beiden Hauptfiguren. Und natürlich passiert nichts im Film - denn die Figuren reden (fast) nur...
                    Nancy ist Anfang 60 - Lehrerin im Ruhestand und verwitwet. Da sie noch was erleben möchte, bucht sie sich mit Leo einen "Sexarbeiter" und trifft sich mit ihm im Hotelzimmer. Die steife und schwartzhafte Nancy taut auf und lässt sich von "Leo" in die Geheimnisse des Sex einweihen.

                    Nein es ist kein Erotikfilm, auch wenn es viel um Sex geht. Eigentlich tauchen wir in die Psyche der beiden komplett unterschiedlichen Figuren ein... es geht von Vorurteile über Familienbeziehungen bis hin zu Begehren und inneren Wünschen.
                    Man muss dem Film zugute halten, dass er aufgrund des guten Casts funktioniert - die Chemie zwischen Emma Thompson und Daryl McCormack stimmt perfekt - denn sonst wird so eine Story entweder albern oder unglaubwürdig (und damit langweilig).Der Großteil des Films spielt sich in einem Hotelzimmer ab... doch irgendwie vergeht die Zeit recht flott.
                    Doch ich gebe zu, der Film kann mit seinen Dialogen durchaus überzeugen. Auch wenn es hier um eine alte Frau und einen jungen Kerl geht, die Sex haben - ist die Botschaft des Films anders gelagert: es geht um Ehrlichkeit - sich selbst und anderen gegebüber - aber auch um Vergebung.
                    Der Hammer ist natürlich, dass Emma Thompson keine Probleme hat sich vor der Kamera auszuziehen (die Freigabe ab 12 ist schon merkwürdig - kein 12jähriger hat Interesse an einer nackten 60jährigen ... oder?). Der Film wirkt aber nie schmierig, abwertend oder sensationsgeil.
                    Fazit: Überraschender Arthouse-Streifen, den die Briten gut hinbekommen haben. Käme sowas aus Deutschland, wäre es eine Vollkatastrophe. Ich würde sagen - überraschend gelungen.

                    @Dirk: Ein Film nicht nur aus diesem Jahrtausend sondern sogar aus diesem Jahrzehnt, den du gut findest - ich glaub den Tag muss ich im Kalender notieren :D


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      "Meine Stunden mit Leo" wurde mir auch schon ein paar mal empfohlen. Das klingt echt gut. Demnächst vielleicht mal. Den gibt es bei amazon Prime.
                      « Letzte Änderung: 16. Juni 2023, 09:22:05 von Max_Cherry »


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        @Dirk: Ein Film nicht nur aus diesem Jahrtausend sondern sogar aus diesem Jahrzehnt, den du gut findest - ich glaub den Tag muss ich im Kalender notieren :D

                        Zufall - Wir hatten den Trailer im Kino gesehen und danach wollte ich mir schon lieber mit dem Hammer auf den Kopf schlagen, als mir das anzuschauen. Julia wollte den jedoch mal sehen ... und gestern wollten wir nur mal "reinschauen". Ich war schon drauf und dran im Sessel einzuschlafen, doch der Film hat mich trotz Müdigkeit bei Laune gehalten. Ja - kannste im Kalender notieren.

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Ach, ich hab die Tage noch We have a Ghost geschaut, fast vergessen. Der Netflix-Film mit David Harbour und Anthony Mackie.
                          Der ist OK und teilweise sympathisch, teils aber auch Quatsch, wobei es gerade im Netflix-Umfeld viel schlechteres gibt. Kann man mal schauen, ist aber kein großer Wurf.

                          :6:


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer

                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Excision   :bd:



                              Die 18-jährige Pauline (AnnaLynne McCord) ist ein Soziopath. Das denken zumindest ihre überstrenge Mutter Phyllis (Traci Lords) und ihre Mitschüler. Pauline selbst hingegen ist der festen Überzeugung, psychische Probleme zu haben, die anständig behandelt werden müssen.
                              In ihren Träumen ergötzt sich die junge Frau, die einmal Chirurgin werden möchte, an blutrünstigen Operationen. Im wahren Leben leidet sie unter dem Hass und Mobbing ihrer Umwelt, ihrer sie nicht liebenden Mutter, ihrem schwachen Vater (Roger Bart) und an der schweren Erkrankung ihrer kleinen Schwester (Ariel Winter), die unbedingt eine Lungentransplantation benötigt.
                              Als sich die Spirale in Paulines Leben immer weiter gen Abgrund bewegt, fasst sie folgerichtig eine Entscheidung: Sie möchte es allen beweisen und ihre Familie stolz machen. Doch was muss sie dafür leisten …?

                              Ich fand den Film gerade eigentlich ziemlich faszinierend! Pauline ist echt eine interessante Soziopathin, abstoßend und innerlich hässlich, aber ich mag sie irgendwie... ;) Ihr allein zuzusehen hat mich schon gut über die Filmlänge gebracht. Der Showdown kommt dann ein wenig zu schnell, hat es aber in sich! Krasse kleine Genre-Perle, mag ich!  :thumb:

                              Hab ich auch, aber noch nicht gesehen. Ist mit Traci als Mutter, glaube ich...

                              Traci Lords spielt richtig gut, die ist super besetzt !!!


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Traci Lords spielt richtig gut, die ist super besetzt !!!

                                Geil - dann ist der Film das nächste mal fällig.

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline dead man

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by dead man
                                  Air- der große Wurf   :7.5:

                                  Der neue Film von und mit Affleck kann sehr gut unterhalten.


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Air- der große Wurf   :7.5:

                                    Der neue Film von und mit Affleck kann sehr gut unterhalten.

                                    Den habe ich auch auf der Liste, bin sehr gespannt darauf, ist ja auf Prime.



                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      Mad Heidi :bd:


                                      so, das isser also, MAD HEIDI, Swissploitation galore !!!!  :biggrin:



                                      Und wie erwartet hat er mir gefallen, was denn sonst !  ;) Das ist einfach herrlich abgedrehter, gut gelaunter Trash. Nicht jeder Gag funzt, teils ist das schon ein wenig infantil, aber ein paar fette Grinser und den ein oder anderen Lacher hatte er schon zu bieten. Und das ist schonmal mehr als z.B. bei Sky Sharks, von dem hatte ich mir damals mehr erwartet. Mad Heidi jedenfalls macht Spaß, und den hatten die Macher sicherlich auch!
                                      Der Soundtrack war teils auch echt gut, der ist bei dem Mediabook als CD mit dabei, das ist immer ein toller Bonus!
                                      Das ist auf jeden Fall ein Partyfilm, der noch öfter im Player landen wird. Mission erfüllt!  :thumb:


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Arnold :flix:
                                        Die 3-teilige Doku über Arnies 3 Lebensphasen (Bodybuilding, Schauspielerei und Governor) ist informativ und unterhaltsam. Klar, vieles wusste ich schon vorher, aber es gibt auch ein paar bisher unbekannte Dinge zu hören und sehen. Schwarzenegger selbst kommentiert alles und wirkt wieder einmal sehr sympathisch und smart. Für Fans ein Muss.


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Ex Machina (2014)

                                          - ein Programmierer gewinnt ein Wochenende in der Festung seinen Firmenchefs und lässt sich für ein Experiment einspannen. Er soll testen und beweisen, dass die KI eines erschaffenen Roboters tatsächlich funktioniert.
                                          Der Film von Alex Garland kommt sehr ruhig und unspektakulär daher, obwohl die Grundidee sehr interessant isr. Doch der Film entwickelt sich langsam und krankt an jede Menge Dialoge und einer Story, die vorhersehbar bleibt. Die Entwicklung von Geschichte und Figuren lässt sich sehr schnell erahnen, so dass der Film am Ende auch keine wirklich Überraschung zulässt. Leider sind auch die offensichtlichen CGIs und die actionarme Inszenierung (wohl Absicht - aber auch als Thriller fehlen hier die Spannungsmomente) nicht ausreichend, einen bei der Stange zu halten.
                                          Alleine der Philosophische Diskurs und das (höchst aktuelle) Thema an sich faszinierte mich, so dass ich bis zum Ende dranblieb. Im Gegensatz zu "HER" ist das hier der wesentlich bessere Film, aber für mich bleibt es auf jeden Fall ein One-Timer.

                                          Ach ja ... die Vikander ist in ihrer Rolle eigentlich sehr gut, aber ich sehe in ihr KEINE Lara Croft. Wer kam bloß auf diese absurde Besetzungsidee?
                                          « Letzte Änderung: 17. Juni 2023, 12:24:48 von Elena Marcos »

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            SHRINKING auf Apple TV die halbe Staffel :7: anders als erwartet aber ich mag Segel halt einfach, und die Chemie zwischen den Figuren passt.
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              Ex Machina (2014)

                                              - ein Programmierer gewinnt ein Wochenende in der Festung seinen Firmenchefs und lässt sich für ein Experiment einspannen. Er soll testen und beweisen, dass die KI eines erschaffenen Roboters tatsächlich funktioniert.
                                              Der Film von Alex Garland kommt sehr ruhig und unspektakulär daher, obwohl die Grundidee sehr interessant isr. Doch der Film entwickelt sich langsam und krankt an jede Menge Dialoge und einer Story, die vorhersehbar bleibt. Die Entwicklung von Geschichte und Figuren lässt sich sehr schnell erahnen, so dass der Film am Ende auch keine wirklich Überraschung zulässt. Leider sind auch die offensichtlichen CGIs und die actionarme Inszenierung (wohl Absicht - aber auch als Thriller fehlen hier die Spannungsmomente) nicht ausreichend, einen bei der Stange zu halten.
                                              Alleine der Philosophische Diskurs und das (höchst aktuelle) Thema an sich faszinierte mich, so dass ich bis zum Ende dranblieb. Im Gegensatz zu "HER" ist das hier der wesentlich bessere Film, aber für mich bleibt es auf jeden Fall ein One-Timer.

                                              Ach ja ... die Vikander ist in ihrer Rolle eigentlich sehr gut, aber ich sehe in ihr KEINE Lara Croft. Wer kam bloß auf diese absurde Besetzungsidee?

                                              Ich finde Ex-Machina immer noch super und kann den immer wieder schauen.

                                              Was Vikander als Lara Croft angeht, finde ich sie als junge Lara irgendwie sehr passend für ihre ersten paar Abenteuer. Aber mehr als der eine Film wirds ja nicht geben…


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Ich kann alles unterschreiben.
                                                Den Hype hab ich nie verstanden. Ex Machina ist für mich ne 6 oder 6,5/10


                                                Offline ap

                                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                • Die Großen Alten
                                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                    • Show only replies by ap
                                                  Ich kann alles unterschreiben.
                                                  Den Hype hab ich nie verstanden. Ex Machina ist für mich ne 6 oder 6,5/10

                                                  Also den Hype hab ich irgendwie gar nicht mitbekommen.... ;) Aber ich hab den Film mal auf Netflix gesehen und ihn eigentlich als recht cool und solide in Erinnerung behalten, und das ist schonmal ziemlich positiv für nen Film auf  :flix:


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    NO TIME TO DIE :prime:  ich kann aktuell noch nicht werten, und überlege noch
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs