Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 27 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    NO TIME TO DIE :prime:  ich kann aktuell noch nicht werten, und überlege noch

    Oh, cool. Ich fand ihn ganz gut, besonders die Action mit dem Aston Martin am Anfang. Minuspunkte gibt es für Maleks Figur und Motivation und für den etwas zu langgezogen Mittelteil. Das Ende fand ich gut, mit etwas Abstand sogar sehr gut.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Siehe Thread :D aber ja die Action hat auf jeden Fall gepasst, auch im Zusammenspiel mit Gadgets und Musik...
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Siehe Thread :D aber ja die Action hat auf jeden Fall gepasst, auch im Zusammenspiel mit Gadgets und Musik...

        Die Squenz mit Ana DeArmas war auch geil. Nur schade, dass sie nur so kurz dabei war.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry


          Die Regenschirme von Cherbourg (1964) :dvd:
          Französischer Musicalfilm von Jacques Demy. Der Film gilt in seiner Machart als starker Einfluss auf "La La Land". Von letztem bin ich kein großer Fan, auch hier wird jedes Wort von den SchauspielerInnen gesungen. Das brauchte etwas Gewöhnungszeit, zumal es zwar musikalische, sich wiederholende Themen gibt, aber keine richtigen Songstrukturen. Interessant ist, dass es um ein junges Paar geht, welches heiraten will, aber von der Einberufung des jungen Mannes zum Algerien Krieg getrennt wird. Das ist kein Happy 50er-Jahre Musical, sondern eher traurig-schön. Was da mit reinspielt sind die tollen knallbunten Pastellfarben: Tapeten, Vorhänge, Klamotten, alles kräftig und typisch 60s. Dazu kommt die fantastische Kameraarbeit. Die vielen Fahrten sind großartig. Jedes Bild könnte man ausdrucken und an die Wand hängen. Visuell ist das für mich ein Meisterwerk. Und im Mittelpunkt spielt und singt die damals 21-jährige Catherine Deneuve. Da erkennt man schon die schauspielerische Größe der Frau. Die macht das sehr gut und sieht dabei natürlich auch bezaubernd aus. Aufgrund des permanenten Gesangs und Untertitellesens, kommt von mir nur eine :7: Aber gefallen hat er mir und da der gerade mal 89 Minuten läuft, schließe ich eine Zweitsichtung nicht aus.

          « Letzte Änderung: 18. Juni 2023, 23:00:13 von Max_Cherry »


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry


            She Said (2022) :vod:
            Das war er nun, der Film über den Fall Weinstein. Ich hatte ganz vergessen, dass der von Maria Schrader ist. Die scheint es nach ihrer Serie "Unorthodox" bis nach Hollywood geschafft zu haben.
            Es geht es um die beiden Journalistinnen der NY Times, die den ersten Artikel zum Machtmissbrauch und etlichen Schweigegeldzahlungen von Weinstein und Miramax, recherchiert und geschrieben haben. Das ist ein Ermittlerfilm komplett ohne reißerische Komponente. Visuell find ich ihn leider etwas trist, günstig und TV-mäßig. Das Budget scheint nicht sonderlich hoch gewesen zu sein. Aber die Ermittlungen sind interessant und die Hauptdarstellerinnen überzeugen.  Zum Ende hin wird's dann doch noch ein bisschen emotional, aber im guten Sinne. Es gibt kein Pathos, es ist keine Heldengeschichte. An den Look musste ich mich etwas gewöhnen, aber dann hat mich der Film gepackt. Man kann der New York Times nur in aller Form danken und Maria Schraders Film bildet den Anfang einer unglaublich wichtigen öffentlichen Diskussion ab. Nur schade, dass er so derbe gefloppt ist. Das kann ich null nachvollziehen. Es kam zudem unerwartet, dass der Film nicht eine Oscar-Nominierung bekommen hat. Soviel zu "mit so einem Thema gewinnt man Filmpreise".
            :7.5: - :8:


            Edit: Der hatte ein Budget von 32 Millionen Dollar (!!!) WTF! Danach sieht er nun wirklich nicht aus.
            « Letzte Änderung: 18. Juni 2023, 23:44:10 von Max_Cherry »


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Wir sind die Flut :prime: :6.5: Für einen deutschen Film schon fast ein wenig zu misteriös aber viele Elemente die halt eben wieder zu deutsch sind und das Ganze fast wie ein ZDF Film erscheinen lassen, bedeutet viel Ruhe mit vielen nicht weiterkommenden Dialogen und ohne echte Höhen aber die Atmo passt, wobei ich die Auflösung etwas wirr fand.



              The Old Way :vod: amazon :7.5: Insgesamt war der eigentlich recht cool. Die Tochter rückt mir persönlich mit ihrem doch ungewöhnlich Charakter zu wenig in den Vordergrund und Cage als Revolverheld, das passt durchaus. Was den Film ein wenig den Wind aus den Segeln nimmt ist die Optik die, ich weiß nicht warum aber irgendwie nach TV-Film wirkt. Dazu könnte die Story noch ein wenig komplexer sein. Dennoch hat er mir gefallen.
              « Letzte Änderung: 19. Juni 2023, 05:05:24 von Ash »



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                SHRINKING Staffel 1 durch :8: Apple TV
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer

                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Schock  :bd:



                    Schock von 1955 ist Teil 1 der Quatermass Triologie.
                    Nachdem mir Das Grüne Blut der Dämonen schon gut gefallen hat wollte ich die anderen Teile auch sehen. Schock hat mir jetzt nicht ganz6 so gut gefallen, ist aber immer noch solide und sehenswerte alte Science-Fiction Kost der Hammer Studiios, mag ich also. ;) Teil 2 kommt morgen denke ich.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      "Schock" ist noch ne ganze Ecke kleiner. Aber "Feinde aus dem Nichts" rockt ziemlich. Hätte auch auch wieder Bock drauf.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry


                        Kodachrome (2017) :flix:
                        Schöne, kleine Netflixproduktion mit einem herausragenden Ed Harris und Jason Sudeikes, den man einfach liebhaben muss. Ein ehemals erfolgreicher Fotograf erkrankt an Krebs und will unbedingt noch einmal nach Kansas, um dort Kodak Filme in der letzten, vor der Schließung stehenden Filiale entwickeln zu lassen. Er möchte, dass sein verstrittener Sohn ihn auf dem Road Trip begleitet. Das ist ein richtiger Schauspielerfilm mit toller Chemie zwischen den Protagonisten. Der geht zu Unrecht ein bisschen unter auf Netflix.
                        :7.5:
                        « Letzte Änderung: 19. Juni 2023, 22:35:49 von Max_Cherry »


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Captain America 2 - The Wintersoldier (2014) :disney:
                          Yeah! Der Film rockt immernoch die Scheiße fett! Der hat ne coole Story und es gibt gut gemachte, zahlreiche Actionszenen. Das CGI ist lange auf ein Minimum reduziert, ich finds geil. Der Agentenactionthriller gehört nach wie vor zu meinen liebsten MCU Filmen.
                          :8:


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Terrifier 2 :vod: amazon :7.5: Das war schon eine ungewöhnliche und ungewöhnlich wertige Splatterorgie. Ob man es braucht, naja. Da das Element der harten Brutalität die primäre Erfüllung des Filmes ist kann man sagen, dass er funktioniert und diese massig brutalen Szenen können auch unterhalten (oder Einen anekeln). Das Problem hierbei ist aber aus meiner Sicht, dass wie schon im Indie-Genre solche Filme maximal 90min Spaß machen aber dann wird's halt etwas eintönig und das Ding geht über 2 Stunden, völlig überzogen bei der Story, so dass ich am Ende doch froh war, dass er vorbei war. Die Länge versaut den eigentlich, egal wieviel Blut da spritzt. Aber (unnötig) gut war er dennoch... irgendwie.



                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Captain America 2 - The Wintersoldier (2014) :disney:
                              Yeah! Der Film rockt immernoch die Scheiße fett! Der hat ne coole Story und es gibt gut gemachte, zahlreiche Actionszenen. Das CGI ist lange auf ein Minimum reduziert, ich finds geil. Der Agentenactionthriller gehört nach wie vor zu meinen liebsten MCU Filmen.
                              :8:

                              Da sind wir uns ja beide gestern schon einig gewesen :D Gerade der Action-Anteil hat mir hier echt gut gefallen; respektive eben der Mangel an CGI Overkill.
                              Der Captain ist auch ein geiler Charakter. Für mich gehört der Film mit den drei Iron Mans und "The Avengers" zur Zeit an die Spitze.
                              Da hätte Thor sich eine ganze Menge von abschneiden können von den beiden Captain-Filmen.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                PROJECT WOLF HUNTING 99ers auf :prime: :5:

                                SARTANA - NOCH WARM UND SCHON SAND DRAUF :prime: ohne Wertung, die Synchro os einfach gold
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung

                                  SARTANA - NOCH WARM UND SCHON SAND DRAUF :prime: ohne Wertung, die Synchro os einfach gold

                                  Oh, dann kann ich den endlich sehen! :lol:

                                  An den HFTs lag ich da jeweils flach als der lief und Spaghettiwestern waren damals nix für mich.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry

                                    SARTANA - NOCH WARM UND SCHON SAND DRAUF :prime: ohne Wertung, die Synchro os einfach gold

                                    Oh, dann kann ich den endlich sehen! :lol:

                                    An den HFTs lag ich da jeweils flach als der lief und Spaghettiwestern waren damals nix für mich.

                                    Sehr cool, genieß es.
                                    Nach ein paar Durchgängen wird der auch immer besser. Visuell teils etwas schluderig, aber dafür gibt's an anderen Stellen ein paar sehr geile Einstellungen und Kamerafahrten. Die Story mag ich mittlerweile auch und der Soundtrack ist ne absolute Bombe. Die dt. Tonspur ist für mich vielleicht sogar die beste Schnoddersynchro überhaupt.


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire

                                      SARTANA - NOCH WARM UND SCHON SAND DRAUF :prime: ohne Wertung, die Synchro os einfach gold

                                      Oh, dann kann ich den endlich sehen! :lol:

                                      An den HFTs lag ich da jeweils flach als der lief und Spaghettiwestern waren damals nix für mich.

                                      Hab den neulich auf dem Flohmarkt geschossen und habe mich königlich amüsiert!


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        China gibt! - China nimmt auch gerne :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show only replies by ap
                                          Feinde aus dem Nichts :bd:



                                          Der Wissenschaftler Quatermass propagiert und plant die Kolonisierung des Mondes für die nächsten Jahre. Als die Regierung seine Pläne beiseite legt, ist er aufgebracht, hat aber bald mit einem seltsamen Meteoritenregen zu tun, der ihm verdächtig vorkommt. Als er der Sache nachgeht, gerät er in einer ländlichen Gegend Englands auf eine gut abgesicherte Militärbasis, wo seltsame Objekte produziert werden, die scheinbar für den Raumflug konzipiert werden. Quatermass geht der Sache nach und entdeckt eine Alieninvasion, die bis in höchste Kreise geht ...

                                          Der 2. Teil der Quatermass Trilogie hat mir auch wieder gut gefallen, aber an das Grüne blut der Dämonen kommt er doch einfach nicht ran... ;) Aber mein Interesse an Hammerfilmen ist gewekt.. ;)



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            SHE SAID :vod: amazon :8: Tja, Weinstein war ein Dreckschwein und das System drumherum erschreckend sexistisch, schon interessant.




                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              SHE SAID :vod: amazon :8: Tja, Weinstein war ein Dreckschwein und das System drumherum erschreckend sexistisch, schon interessant.



                                               :thumb:




                                              Twins (1988) :bd:
                                              Der ist bis auf die musikalische Untermalung ganz gut gealtert. Die Story ist relativ dünn und auch irgendwie hohl, aber das Zusammenspiel von Arnie und DeVito rockt. Doch, der macht auf jeden Fall noch Spaß.
                                              :7:
                                              « Letzte Änderung: 21. Juni 2023, 14:57:17 von Max_Cherry »


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Bei deinem "ganz gut gealtert" habe ich gerade übersehen, dass du dich auf einen anderen Film als den im Zitat von Alex beziehst und war kurz total verwirrt. Wie, gut gealtert, ist doch ein komplett aktueller Film? :uglylol:


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Bei deinem "ganz gut gealtert" habe ich gerade übersehen, dass du dich auf einen anderen Film als den im Zitat von Alex beziehst und war kurz total verwirrt. Wie, gut gealtert, ist doch ein komplett aktueller Film? :uglylol:

                                                  Hehe. Heute ist alles sehr schnelllebig ;)
                                                  « Letzte Änderung: 21. Juni 2023, 14:56:56 von Max_Cherry »


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show only replies by Bloodsurfer