Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 30 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Plane

    Junge, eine Überraschungstüte wie weiland Nobody.
    105 Minuten Adrenalin und no nonsense Spannung. Keine blöden One-Liner und handfeste brutale Combataction. Gerard Butler( hier auch Producer) und Mike Coulter(Luke Cage) rocken die Hütte.
    Ganz erstaunliches Gesamtpaket !! Ansehen-ein altmodischer und gleichzeitig moderner Erneuerer des Genres.
    Einer der besten Vertreter des modernen B-Actioner Kinos.
    Läuft derzeit bei  :sky:



     :8.5:- :9:
    « Letzte Änderung: 23. Juni 2023, 17:25:26 von Thomas Covenant »


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Junge, eine Überraschungstüte wie weiland Nobody.
      105 Minuten Adrenalin und no nonsense Spannung. Keine blöden One-Liner und handfeste brutale Combataction. Gerard Butler( hier auch Producer) und Mike Coulter(Luke Cage) rocken die Hütte.
      Ganz erstaunliches Gesamtpaket !! Ansehen-ein altmodischer und gleichzeitig moderner Erneuerer des Genres.
      Einer der besten Vertreter des modernen B-Actioner Kinos.
      Läuft derzeit bei  :sky:



       :8.5:- :9:

      Welcher Film ist n das?



      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Klingt echt gut. Hab mich nur gewundert, dass der im Kino lief.
        Bin kein großer Butler Fan, aber den würd ich antesten.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Guardians of the Galalxy  :disney:
          Verdammt gut gealtert! Die Charaktere und der Humor funktionieren noch immer großartig.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Guardians of the Galalxy  :disney:
            Verdammt gut gealtert! Die Charaktere und der Humor funktionieren noch immer großartig.

            Guardians of the Galalxy (2014) :disney:
            Yo, hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Auch wenn ich ihm direkt nach dem ersten Kinobesuch weniger gegeben hab, ist es für mich heute der unterhaltsamste MCU Film bis Erscheinen :8.5:


            MCU - aktueller Durchgang:

            Guardians of The Galaxy :8.5:
            Captain America 2 :8:
            Avengers :8:
            Iron Man :8:
            Iron Man 2 :7.5: - :8:
            Iron Man 3 :7.5:
            Captain America :7.5:
            Avengers - Age Of Ultron :6.5: - :7:
            Thor :6.5:
            Captain Marvel :6.5:
            Thor 2 :6:
            « Letzte Änderung: 23. Juni 2023, 22:10:23 von Max_Cherry »


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Bullet Train  :6.5:
              Teils ermüdend, besonders die erste halbe Stunde.
              Das ganze hatte was von einem Road Runner Cartoon.
              Und Pitt kann man ein komödiantisches Talent nicht absprechen.


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry


                Avengers - Age Of Ultron (2015)
                Die ruhigen Momente mag ich, z.B. alles was die Beziehungen zwischen den Avengers vertieft. Hawkeye, Black Widow, Banner und sogar Thor bekommen etwas mehr Tiefe. Mit Vision und Wanda gibt es Zuwachs, der zum Ende des Films cool bzw. relevanter wird.
                Die Action ist weniger mein Ding (zu schnell und wackelig, GCI sehr schwankend von ok bis mies) und die Filter sind teils echt hässlich und farblos. Alleine zum Ende hin gibt es ein paar Momente die rocken. Aber die Höhepunkte bleiben die Dialoge.
                Ein paar Story-Elemente sind natürlich sehr wichtig für alles Weitere (Wanda, Gedankenstein, Vision). Ultron selbst hat seine Momente, seine Roboterarmee ist dagegen leider langweilig. Unterm Strich nettes Popcornkino mit kleinen Highlights, mehr aber nicht. :6.5: bis :7:
                « Letzte Änderung: 23. Juni 2023, 22:46:33 von Max_Cherry »


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak


                  Avengers - Age Of Ultron (2015)
                  Die ruhigen Momente mag ich, z.B. alles was die Beziehungen zwischen den Avengers vertieft. Hawkeye, Black Widow, Banner und sogar Thor bekommen etwas mehr Tiefe. Mit Vision und Wanda gibt es Zuwachs, der zum Ende des Films cool bzw. relevanter wird.
                  Die Action ist weniger mein Ding (zu schnell und wackelig, GCI sehr schwankend von ok bis mies) und die Filter sind teils echt hässlich und farblos. Alleine zum Ende hin gibt es ein paar Momente die rocken. Aber die Höhepunkte bleiben die Dialoge.
                  Ein paar Story-Elemente sind natürlich sehr wichtig für alles Weitere (Wanda, Gedankenstein, Vision). Ultron selbst hat seine Momente, seine Roboterarmee ist dagegen leider langweilig. Unterm Strich nettes Popcornkino mit kleinen Highlights, mehr aber nicht. :6.5: bis :7:

                  Seh ich genauso. Der Film ist ein ganzes Stück schlechter wie Teil 1.
                  Kurioserweise ist Thor in allen Filmen besser wie in dem Thor Filmen 😁
                  Andreas Fröhlich als deutsche Stimme von Ultron fand ich übrigens super !


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    "...besser wie... schlechter wie..."
                    Das bereitet mir echt schon fast körperliche Schmerzen. :D ;)


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      "...besser wie... schlechter wie..."
                      Das bereitet mir echt schon fast körperliche Schmerzen. :D ;)

                      Ich meinte natürlich als wie 😁


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        AIR -Der Große Wurf :prime: :9: Ooh ja, der hat Spaß gemacht und die 80s lässt man hier voll druchballern. Die Kritik an den immer nur kurzen Einspielungen der einzelnen Songs kann ich nachvollziehen, hatte mich aber null gestört, auch weil der Film schnell erzählen und zum nächsten Punkt komme wollte und das war ok so und kein bisschen lästig, zumindest nicht für mich. Des Weiteren war es herausragend wie sehr der Film, in dem es um Michael Jordan geht es schafft, die Person selbst kaum zu visualisieren und ohne, dass es stört oder negativ auffällt, gut gemacht und ein richtiger gute Laune Film, war zumindest die ganze Zeit gut drauf.




                        Creed III: Rocky‘s Legacy  :prime: :8: Wie jeder Teil gut inszeniert, teils aber zu vorhersehbar und zu sehr nach Schema F. Aber unterhaltsam ist er dennoch und ganz ehrlich, nach Schema F sind sie doch alle. Zumindest ist es hier nicht das Übliche „am Boden-aufraffen-siegen-Filmende“-Ding, also doch nicht ganz dem klassischen Schema entsprechend.
                        « Letzte Änderung: 25. Juni 2023, 14:05:10 von Ash »



                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          AIR -Der Große Wurf :prime: :9: Ooh ja, der hat Spaß gemacht und die 80s lässt man hier voll druchballern. Die Kritik an den immer nur kurzen Einspielungen der einzelnen Songs kann ich nachvollziehen, hatte mich aber null gestört, auch weil der Film erzählen schnell zum nächsten Punkt komme wollte und das war ok so und kein bisschen lästig, zum8ndest nicht fùr mich. Des Weiteren war es herausragend wie sehr der Film, in dem es um Michael Jordan geht es schafft, die Person selbst kaum zu visualisieren und ohne, dass es stört oder negativ auffällt, gut gemacht und ein richtiger gute Laune Film, war zumindest die ganze Zeit gut drauf.




                          Creed III: Rocky‘s Legacy  :prime: :8: Wie jeder Teil gut inszeniert, teils aber zu vorhersehbar und zu sehr nach Schema F. Aber unterhaltsam ist er dennoch und ganz ehrlich, nach Schema F sind sie doch alle. Zumindest ist es hier nicht das Übliche „am Boden-aufraffen-siegen-Filmende“-Ding, also doch nicht ganz dem klassischen Schema entsprechend.



                          Freut mich, dass dir "Air" gefallen hat. Ich mochte den auch sehr. Das mit den vielen Songs hat mich nicht gestört, ich hätte mir nur gewünscht, dass es mehr Szenen gegeben hätte, wo Bild und Song besser zusammenwirken. Also wo man später sagt, "der Moment, wo Song XY lief, war richtig geil". Solche Stellen sind nicht bei mir hängen geblieben. Potential für sowas war ja da.
                          Aber ansonsten cooler Film, war bei mir glaube ich ne :8:

                          "Creed 3" guck ich auch noch. Der ersten fand ich klasse und Teil 2 war auch noch ok. Danke fürs Erinnern, dass der bei Prime ist




                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            "Creed 3" guck ich auch noch. Der ersten fand ich klasse und Teil 2 war auch noch ok. Danke fürs Erinnern, dass der bei Prime ist

                            Teil 3 ist schon der Schwächste wie ich finde aber hat mir dennoch gefallen.



                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry


                              Der Vorname (2018) :prime:
                              "Pumukl hat auch nicht halb Europa ausgelöscht", wegen dem Gag in der Vorschau hab ich mir den Film dann doch mal angesehen. Man muss Bock auf Christoph Maria Herbst haben und ich war tatsächlich in der Stimmung. Bekommen habe ich eine typisch deutsche Komödie mit langweiligem Farbfilter und teils ganz witzigen, teils pseudoschlauen Gesprächen. Hier und da wurde es etwas bissiger und der Verlauf hat tatsächlich ein paar überraschende Wendungen zu bieten. Vom Cast nervte mich auch niemand. Florian David Fitz muss ich mal loben, seine Figur ist mir so dermaßen unsympathisch hier, aber er spielt das wirklich überzeugend. Und den Justus von Dohnanyi find ich auch klasse. Letztendlich konnte ich ein paar mal gut schmunzeln, aber dennoch hat der Film ein paar typische Probleme von deutschen Ensemble Geschichten und das Happy End fand ich ziemlich lahm. Dann doch lieber nochmal Polanskis "Gott des Gemetzels", aber für einmal war "Der Vorname" ganz ok. :6:
                              « Letzte Änderung: 25. Juni 2023, 22:19:34 von Max_Cherry »


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry


                                I Used To Be Famous (2022) :flix:
                                Ein ehemaliger Boyband Sänger ist 20 Jahre nach seiner Karriere abgebrannt und versucht im ganz kleinen, solo was zu starten. Durch Zufall stößt er auf einen authistischen Jungen mit guten Drum Skills. Die beiden tun sich zusammen.
                                Hauptdarsteller Ed Skrein (Deadpool) ist ein charismatischer Typ. Auch wenn der Film sehr schematisch verläuft und einige Klischees vereint, mir hat er gut gefallen. Die Story hat Herz und die Chemie zwischen den DarstellerInnen passt. Selbst die Musik find ich ordentlich. Schöner, kleiner und vor allem unterhaltsamer Feel Good Netflix Film.
                                :7.5:
                                « Letzte Änderung: 25. Juni 2023, 22:44:35 von Max_Cherry »


                                Offline Seth Gecko

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Seth Gecko
                                  Kindergarten Cop: Eine Ewigkeit nicht mehr gesehen. Nachdem ich nun in Astoria, Oregon war, wo der Film gedreht wurde, hatte ich wieder Lust bekommen ihn zu schauen. Strenggenommen sicherlich kein guter Film und im direkten Vergleich zu Twins fällt er deutlich ab. Aber dank eines starken Nostalgie-Bonus, gut gecasteten Kinder-Darstellern und einem selbtironischen Arnie kann man den Film immer noch schauen.

                                  Tyler Rake: Extraction: Was für ein Brett. Lange nicht mehr so einen fulminat inszenierten Action-Film gesehen. Hinsichtlich Kameraführung und Actionszenen setzt der Film für mich neue Maßstäbe. Hat Spaß gemacht. Die Fortsetzung wird sehr bald nachgeschoben - vielleicht schon heute Abend. 


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme


                                    I Used To Be Famous (2022) :flix:
                                    Ein ehemaliger Boyband Sänger ist 20 Jahre nach seiner Karriere abgebrannt und versucht im ganz kleinen, solo was zu starten. Durch Zufall stößt er auf einen authistischen Jungen mit guten Drum Skills. Die beiden tun sich zusammen.
                                    Hauptdarsteller Ed Skrein (Deadpool) ist ein charismatischer Typ. Auch wenn der Film sehr schematisch verläuft und einige Klischees vereint, mir hat er gut gefallen. Die Story hat Herz und die Chemie zwischen den DarstellerInnen passt. Selbst die Musik find ich ordentlich. Schöner, kleiner und vor allem unterhaltsamer Feel Good Netflix Film.
                                    :7.5:

                                    Dem schließe ich mich an, der war wirklich gut :)

                                    bei mir gabs

                                    THE CHANGELING 99ers :vod: Spät-70er Gruselklassiker den ich nie sah. :6.5: dafür. Er zieht fast den ganzen Grusel völlig subtil aus dem Sound und ganz kleinen Szenen, und das aber auch erst in der zweiten Hälfte. Hätte ich sicher besser gefunden wenn ich den früher gesehen hätte. George C. Scott aber so hochzuloben wie mancherofts... ich fand den nicht übel, aber das wars auch. Die weibliche Hauptrolle hat mich mit ihrem Gekreische schon teils etwas genervt später im Film. Dennoch kann man den mal schauen.

                                    YOU MIGHT BE THE KILLER :prime: nach gut 20 Minuten abgebrochen weil er mir schlicht zu blöd war.

                                    PRESIDENT EVIL :prime: konte ich nach 30 Minuten ebenso nix wirklich mit anfangen, ausgemacht.

                                    AIR :prime: :7: ich find den gut, aber irgendwas hat mich gestört, und ich kanns nichtmal genau sagen - also nix arges, sonst wäre es ne :8: gewesen. Jordan nicht zu zeigen war zwar nicht nötig, abr war auch gut so. Die Masse an 80s Songs nur anzuspielen hat mich nicht gestört - allerdings passen sie manchmal thematisch in die Szenen, während sie manchmal leider einfach nur eingespielt wirken. Da wäre etwas mehr Augenmerk drauf schön gewesen. Ansonsten funzt der auch viel durch die Besetzung die super harmoniert. Affleck sieht hier eher aus wie Adam Sandler :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash

                                      PRESIDENT EVIL :prime: konte ich nach 30 Minuten ebenso nix wirklich mit anfangen, ausgemacht.

                                      Hehe, also nicht gut gealtert? :lol:
                                      « Letzte Änderung: 27. Juni 2023, 08:50:37 von Ash »



                                      Online JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Ich kannte den nicht - aber für mich war er einfach zu blöd mit dieser Drogitruppe - die haben ja NUR etxrem genervt ;)
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                                          Kindergarten Cop: Eine Ewigkeit nicht mehr gesehen. Nachdem ich nun in Astoria, Oregon war, wo der Film gedreht wurde, hatte ich wieder Lust bekommen ihn zu schauen. Strenggenommen sicherlich kein guter Film und im direkten Vergleich zu Twins fällt er deutlich ab. Aber dank eines starken Nostalgie-Bonus, gut gecasteten Kinder-Darstellern und einem selbtironischen Arnie kann man den Film immer noch schauen.


                                          Beim letzten Mal ist mir erst so richtig bewusst geworden, wie hart der Film den Drill und die Disziplin glorifiziert. Aber was soll's, ich mag den ja auch sehr gerne. Aber das ist mir vorher nie so klar aufgefallen


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Kindergarten Cop: Eine Ewigkeit nicht mehr gesehen. Nachdem ich nun in Astoria, Oregon war, wo der Film gedreht wurde, hatte ich wieder Lust bekommen ihn zu schauen. Strenggenommen sicherlich kein guter Film und im direkten Vergleich zu Twins fällt er deutlich ab. Aber dank eines starken Nostalgie-Bonus, gut gecasteten Kinder-Darstellern und einem selbtironischen Arnie kann man den Film immer noch schauen.


                                            Beim letzten Mal ist mir erst so richtig bewusst geworden, wie hart der Film den Drill und die Disziplin glorifiziert. Aber was soll's, ich mag den ja auch sehr gerne. Aber das ist mir vorher nie so klar aufgefallen

                                            Absolut, das ist mir das letzte Mal auch etwas sauer aufgestoßen.


                                            Offline Seth Gecko

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Seth Gecko
                                              Kindergarten Cop: Eine Ewigkeit nicht mehr gesehen. Nachdem ich nun in Astoria, Oregon war, wo der Film gedreht wurde, hatte ich wieder Lust bekommen ihn zu schauen. Strenggenommen sicherlich kein guter Film und im direkten Vergleich zu Twins fällt er deutlich ab. Aber dank eines starken Nostalgie-Bonus, gut gecasteten Kinder-Darstellern und einem selbtironischen Arnie kann man den Film immer noch schauen.


                                              Beim letzten Mal ist mir erst so richtig bewusst geworden, wie hart der Film den Drill und die Disziplin glorifiziert. Aber was soll's, ich mag den ja auch sehr gerne. Aber das ist mir vorher nie so klar aufgefallen

                                              Das stimmt. Es gibt noch andere Szenen, bei denen auffällt, welche Wertvorstellungen damals völlig normal waren. Zum Beispiel der Junge, der mit Puppen spielt. Als die Mutter gegenüber Arnie deshalb Bedenken äußert, beruhigt Arnie sie mit dem Hinweis, dass er nur mit den Puppen spiele um Mädchen unter den Rock zu schauen.

                                              Wirklich verwundern kann es halt auch nicht. Der Film hat fast 35 Jahre auf dem Buckel. Seitdem hat sich zum Glück einiges geändert.