Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 30 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Der Rattengott  :dvd:


    Der Rattengott :prime:  :6: Eine Art jugoslawischer Vorreiter von Mimic mit ein wenig Ideengabe von den Körperfressern. Natürlich ist er dem Alter und Land entsprechend kein spannungsreicher Supergrusler und gerade zu Beginn ist er zäh aber wenn man am Ball bleibt wird er durchaus interessant und die Spannung steigt auch. 



    also ich hab mir echt Mühe gegeben da am Ball zu bleiben, aber so richtig rein gekommen in den Film bin ich bis zum Schluß nicht. Er war einigermaßen interessant, aber bis morgen hab ich den wohl schon wieder vollständig vergessen...


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Also vergessen hab ich den auch. :D

      LIMBO :vod: amazon :6: Hat bei mir garnicht gefunzt. Optisch ist er natürlich nett anzusehen aber die Geschichte selbst fand ich recht ermüdend umgesetzt und wie immer aus der Region ne halbe Stunde zu lang/unnötig aber schlecht ist der nicht, hat mich nur nicht wirklich gepackt.

      « Letzte Änderung: 23. August 2023, 06:33:13 von Ash »



      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Last of Us - Rest

        Episode 7: Hier bekommen wir die Geschichte des DLC serviert. Denn es geht  hauptsächlich um den Blick in Ellis Vergangenheit und ihre Beziehung zu ihrer besten Freundin Riley und die Nacht in der Mall. Das ist natürlich existenziell wichtig, für den weiteren Charakter von Ellie. Wer das Spiel kennt, weiß natürlich, wie es ausgeht. Die Episode ist toll umgesetzt und vor allem gut gespielt. Ramsey gibt die Ellie als richtige Rotzgöre, die auf ihre Art jedoch sehr liebenswert ist. Auch hier hatte ich wieder Tränen in den Augen ...

        Episode 8: Weiter geht es im Text. Joel ist aufgrund seiner Verletzung ausgeknockt und Ellie muss hier die Führung übernehmen. Sie versorgt die Wunden, geht auf die Jagd und begegnet dem Sektenanführer David, der ein schreckliches Geheimnis verbigt und offenbar auch voll pädo ist. Ellie gerät in Gesfangenschaft und muss um ihr Leben kämpfen. Das Finale entspricht übrigens der schweistreibenden Begegnung im Steakhouse. Hammer!

        Episode 9: Joel und Ellie sind auf dem Weg zu den Fireflys - hier soll Ellie für den Impfstoff sorgen, der die Welt rettet. Wir werden Zeuge, wie stark die Freundschaft zwischen Ellie und Joel ist. Beide reden darüber ohne ein Wort zu sagen - Joel ist ein komplett anderer Mensch als zu Beginn der Serie und beginnt einen neuen Sinn in seinem Leben zu sehen. Als sie das Krankenhaus erreichen, begegnen wir Marleen wieder, die allerdings Joel eine eher unerfreuliche Nachricht überbringt, was zu einem folgenschweren Finale führt in jeder Hinsicht....
        In dieser Episode begegnen wir Ellies Mutter Anna und werden Zeuge ihrer Geburt.  Anna wird von Ashley Johnson gespielt, die im Spiel Ellie verkörperte und ihr die Stimme lieh. Kein Wunder, dass man irgendwie sofort die Ähnlichkeit spürt.

        Fazit: Was soll ich sagen - ich hätte am liebesten weitergeschaut, doch leider sind Staffel 2 (und 3) noch nicht fertig und ich hab jetzt einfach zu warten. Ich gebe zu, das Spiel hat mich damals umgehauen - und die Serie ebenfalls. Selten so eine gute Adaption eines Games gesehen, vor allem weil ihr weniger auf die Monstereffekte gebaut wird, sonder auf die menschlichen Beziehungen in einer brutalen menschenfeindlichen Welt. Hier ist nichts und niemand sicher - auch nicht vor unseren "Helden". Das Gespann Pedro Pascal und Bella Ramsey harmoniert perfekt, ich kann es nicht anders beschreiben. Ich hab mich schnell an die TV-Ellie gewöhnt und hab genauso mitgefiebert wie im Spiel - und das, obwohl ich die Story ja kenne. Doch der emotionale Impact war kaum zu verarbeiten, was hier an Gefühlen reingepackt wird ist immens. Die Serie hangelt sich an den wesentlichen Plotpunkten entlang und haut dir in jeder Episode quasi auf die Fresse. Wieder und immer wieder. Aber nicht nur die Sequenzen sind hervorragend umgesetzt - auch die Kulissen könnten exakt aus dem Spiel sein. Was ist allerdings sehr fragwürdig finde, ist die Freigabe ab 16 Jahren. Denn die Brutalität, die Menschen gegen Menschen ausführen, ist schon schwer zu ertragen. Die Monster und Infizieren spielen eigentlich eine Nebenrolle und sind einfach nur Horrorbeiwerk. Der wahre Terror geht von den Menschen aus. Und wie wir alle wissen, legte das zweite Spiel noch extrem was drauf.
        Letztendes gehört diese Mini-Serie mit zu den besten, die ich je gesehen habe. Seit Twin Peaks war ich nicht mehr so fasziniert, gepackt und emotional durchgerüttelt. Neil Druckmann hat gezeigt, wie man ein Spiel sensationell adaptieren kann. Ich bin absolut hin und weg und zücke die 10, obwohl ich nie Bewertungen nutze. Am besten bald wieder das Spiel rauskramen oder die Serie nochmal von vorne beginnen. Einfach genial.


        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Das klingt so gut. Ich freu mich gerade über deine Begeisterungsfähigkeit. Ich warte wohl bis zum Gucken auf Staffel 2 und werde vorher auch erst noch Spiel Nr. angehen. Im Regal steht es schon.


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Das klingt so gut. Ich freu mich gerade über deine Begeisterungsfähigkeit. Ich warte wohl bis zum Gucken auf Staffel 2 und werde vorher auch erst noch Spiel Nr. angehen. Im Regal steht es schon.
            Den Gerüchten zufolge kann es sein, dass die das zweite Spiel auf zwei Staffeln aufteilen... egal. Hauptsache mehr...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry


              Felidae (1994) freevee
              Der Film ist nicht ganz rund erzählt und hätte hier und da etwas ausführlicher sein können. Das Ende kommt nach 74 Minuten ein bisschen zu plötzlich. Und dennoch mag ich diesen mutigen deutschen Zeichentrickfilm, der eine Serienkillerthematik unter Katzen behandelt. Die Bilder sind düster und brutal, die Protagonisten haben Ecken und Kanten und generell gibt es hier nichts, was an kinderfreundliche Disney-Unterhaltung erinnert. Zudem bekommt man hervorragende Sprecher wie Ulrich Tukur, Mario Adorf, Klaus Maria Brandauer, Wolfgang Hess, Helge Schneider.
              Spannend finde ich, dass grob ähnlich gelagerte Filme wie "Die Purpurnen Flüsse" erst danach erschienen sind. Für mich ist das immernoch einer der härtesten Trickfilme, die ich kenne. Die FSK12 Freigabe find ich grenzwertig. Die Atmo ist einzigartig und manche drastische Bilder brennen sich ins Gedächtnis.
              Aufgrund der erzählerischen Schwächen vergebe ich "nur" :7.5: Punkte.
              « Letzte Änderung: 23. August 2023, 10:44:19 von Max_Cherry »


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap


                Felidae (1994) freevee
                Der Film ist nicht ganz rund erzählt und hätte hier und da etwas ausführlicher sein können. Das Ende kommt nach 74 Minuten ein bisschen zu plötzlich. Und dennoch mag ich diesen mutigen deutschen Zeichentrickfilm, der eine Serienkillerthematik unter Katzen behandelt. Die Bilder sind düster und brutal, die Protagonisten haben Ecken und Kanten und generell gibt es hier nichts, was an kinderfreundliche Disney-Unterhaltung erinnert. Zudem bekommt man hervorragende Sprecher wie Ulrich Tukur, Mario Adorf, Klaus Maria Brandauer, Wolfgang Hess, Helge Schneider.
                Spannend finde ich, dass grob ähnlich gelagerte Filme wie "Die Purpurnen Flüsse" erst danach erschienen sind. Für mich ist das immernoch einer der härtesten Trickfilme, die ich kenne. Die FSK12 Freigabe find ich grenzwertig. Die Atmo ist einzigartig und manche drastische Bilder brennen sich ins Gedächtnis.
                Aufgrund der erzählerischen Schwächen vergebe ich "nur" :7.5: Punkte.

                Den Film hab ich als Kind geliebt und auch das Buch mehrfach gelesen. Beides könnte ich mal auffrischen... ;)



                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Felidae hab ich nie gesehen, klingt aber sehr interessant.
                  Läuft ja Amazon, hab ihn mal auf die Watchlict gepackt.


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant

                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Selten so eine gute Adaption eines Games gesehen

                      Das ist einfach letzten Endes der springende Punkt. Ich würde auch sagen: Das ist die bisher beste filmische (oder serielle, das fasse ich mal zusammen) Umsetzung eines Videospiels, da kommt nichts anderes ran.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Felidae hab ich nie gesehen, klingt aber sehr interessant.
                        Läuft ja Amazon, hab ihn mal auf die Watchlict gepackt.

                        Bei freevee mit Werbung, aber besser als nichts.



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Predator Upgrade :5.5:


                          Der Film ist Schmutz! 


                          PLANE :vod: amazon :7.5: Filme mit Gerard Butler sind eigentlich selten tief aber immer cool und spannend, das gilt auch für Plane. Die Bösen sind halt richtige Bastarde, die Passagiere typische dämliche Klischee-Charaktere und Butler ist halt der Passagier 57 von dem Niemand weiß, dass er nicht nur Passagierflugzeuge in seinem Leben geflogen ist, also willkommen in den 1990ern, erinnert mich hier und da durchaus daran. Da fährt man auch mal mit nem Pickup weiter, dessen Motorblock kurz vorher noch von nem M82 zerschossen wurde und das Passagierflugzeug hebt ab und fliegt mit 1000 Schuss im Magen, einfach weil es die Action so will aber ich fand’s  gut.


                          « Letzte Änderung: 24. August 2023, 03:04:08 von Ash »



                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Von Dir hat Predator Upgrade eine :6: bekommen. Dann scheint er nachträglich noch gesunken zu sein.


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Die Sechs passt für mich aber er ist dennoch Schmutz weil er die Reihe in den Dreck zieht.



                              American Carnage :vod: amazon :6.5: Die Auflösung ist schon derbe trashig und auf dem Niveau einer Gruftgeschichte aber die Idee mit dem Altenheim ist ziemlich cool, anders als gedacht aber keineswegs schlecht, definitiv unterhaltsames Ding.




                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Gestern Nacht hab ich nach vergeblichen Schlafversuchen ein paar Folgen "Eine schrecklich nette Familie" laufen lassen. Die Lacher aus der Konserve stören mich mittlerweile schon etwas, aber ansonsten funktioniert der Humor über weite Strecken immernoch sehr gut. Die Folge mit der "Ferguson" ist z.B. Weltkulturerbe. :D


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry


                                  Marty (1955) :dvd:
                                  Es ist kurios, dass dieses kleine, heute völlig unbedeutende romantische Drama, damals 4 wichtige Oscars bekommen hat. Bester Hauptdarsteller für Ernest Borgnine geht noch klar, aber bester Film, Drehbuch und Regisseur wirkt heute völlig absurd. Im Kontext seiner Entstehungszeit sticht die authentische Geschichte um einen Junggesellen, der von seinem Umfeld aufgezogen wird, weil er keine Frau hat, schon heraus. Nach kurzer Einführung, geht es ca. 50 Minuten darum, dass er eine ebenfalls unscheinbare Außenseiterin kennenlernt. Die beiden verbringen einen Abend zusammen und man begleitet ein unspektakuläres erstes Date. Das ist im Grunde alles. Die Figuren sind dabei realistisch angelegt und vor allem sind es "kleine Leute", das gab es im Golden Hollywood sehr selten. Da schwappte das europäische Kino ein bisschen in die USA rüber und das Publikum hat den Film gefeiert, weil er Menschen wie "Du und ich" gezeigt hat. Ich würde drauf wetten, dass Stallone sich hier für das Kennenlernen zwischen Rocky und Adrienne inspirieren lassen hat. Hier ist es genauso, er plappert aufgeregt den ganzen Abend durch und sie genießt etwas verschüchtert seine Aufmerksamkeit und sein Interesse an ihr. Ich fand den Film absolut nett, nicht mehr und nicht weniger. Die 86 Minuten gegen flott rum und können einigermaßen gut unterhalten. Dabei wirkt er aber vollkommen aus der Zeit gefallen. :6.5: - :7:
                                  « Letzte Änderung: 26. August 2023, 00:25:22 von Max_Cherry »


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap

                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Guy Ritchie's Der Pakt :prime: :8: Spannend erzählt, super Atmo mit guter Dramatik, kein typischer Kriegsfilm, kann man auch sehen, wenn man gerade keinen Bock auf nen Kriegsfilm hat.




                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Sauber, hat mir auch echt gefallen
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Dito, fand ich spitze auch wenns alles andere als ein typischer Ritchie ist! :thumb:


                                          Offline Thomas Covenant

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Thomas Covenant
                                            Was man von hier aus sehen kann  :8.5:

                                             :vod: :prime:

                                            Ich dachte nicht das man in Deutschland so einen Film hinbekommt.
                                            Selma lebt in einem Dorf im Westerwald und träumt ab und an von einem Okapi. Und immer stirbt in den nächsten 24 Stunden ein Dorfbewohner.
                                            Skuril, traurig, witzig und sehr deep.
                                            Hat etwas vom Zauber eines Bejamin Button.
                                            Starkes deutsches Kino !



                                            Offline Thomas Covenant

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Thomas Covenant

                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Was man von hier aus sehen kann  :8.5:

                                                 :vod: :prime:

                                                Ich dachte nicht das man in Deutschland so einen Film hinbekommt.
                                                Selma lebt in einem Dorf im Westerwald und träumt ab und an von einem Okapi. Und immer stirbt in den nächsten 24 Stunden ein Dorfbewohner.
                                                Skuril, traurig, witzig und sehr deep.
                                                Hat etwas vom Zauber eines Bejamin Button.
                                                Starkes deutsches Kino !


                                                Klingt interessant.
                                                Ist der bei Prime im Abo oder hast Du extra bezahlt?