Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Max_Cherry und 30 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap

    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      High Tension hatte bei mir tatsächlich etwas Federn gelassen, was natürlich auch am Plot liegt, den man ab der Zweitsichtung kennt.

      Was man von hier aus sehen kann  :8.5:

       :vod: :prime:

      Ich dachte nicht das man in Deutschland so einen Film hinbekommt.
      Selma lebt in einem Dorf im Westerwald und träumt ab und an von einem Okapi. Und immer stirbt in den nächsten 24 Stunden ein Dorfbewohner.
      Skuril, traurig, witzig und sehr deep.
      Hat etwas vom Zauber eines Bejamin Button.
      Starkes deutsches Kino !

      Klingt interessant.
      Ist der bei Prime im Abo oder hast Du extra bezahlt?

      Der war bei den 99ern bei.






      Marty (1955) :dvd:
      Es ist kurios, dass dieses kleine, heute völlig unbedeutende romantische Drama, damals 4 wichtige Oscars bekommen hat. Bester Hauptdarsteller für Ernest Borgnine geht noch klar, aber bester Film, Drehbuch und Regisseur wirkt heute völlig absurd. Im Kontext seiner Entstehungszeit sticht die authentische Geschichte um einen Junggesellen, der von seinem Umfeld aufgezogen wird, weil er keine Frau hat, schon heraus. Nach kurzer Einführung, geht es ca. 50 Minuten darum, dass er eine ebenfalls unscheinbare Außenseiterin kennenlernt. Die beiden verbringen einen Abend zusammen und man begleitet ein unspektakuläres erstes Date. Das ist im Grunde alles. Die Figuren sind dabei realistisch angelegt und vor allem sind es "kleine Leute", das gab es im Golden Hollywood sehr selten. Da schwappte das europäische Kino ein bisschen in die USA rüber und das Publikum hat den Film gefeiert, weil er Menschen wie "Du und ich" gezeigt hat. Ich würde drauf wetten, dass Stallone sich hier für das Kennenlernen zwischen Rocky und Adrienne inspirieren lassen hat. Hier ist es genauso, er plappert aufgeregt den ganzen Abend durch und sie genießt etwas verschüchtert seine Aufmerksamkeit und sein Interesse an ihr. Ich fand den Film absolut nett, nicht mehr und nicht weniger. Die 86 Minuten gegen flott rum und können einigermaßen gut unterhalten. Dabei wirkt er aber vollkommen aus der Zeit gefallen. :6.5: - :7:

      Kann ich so unterschreiben. Das Faszinierende am Film ist dessen Spiegelbild der Realität der 1955er Jahre, die Art des Kennenlernens, der familäre Druck mit 30 schon verheiratet sein zu müssen und als Frau mit Ende 20 als alte Jungfer zu gelten. Mal abgesehen davon, dass Betsy Blair im Film als unscheinbar und nicht sonderlich hübsch galt aber Hollywoodhässlichkeit hat mit der Realität ja selten was zu tun. Dazu gab es noch ein paar witzige Dialoge, wie das halbe Hänchen im Kühlschrank oder die Diskussion darüber, was man machen könnte, "schlag du doch mal was vor", war schon unterhaltsam. Dass es aber für drei hochwertige Oskars gereicht hat überrascht mich auch gerade aber gut, es ist auch schwer zu sagen, wie der Film damals wirkte.
       :6.5:


      Die 12 Geschworenen (1957) :dvd: UnitedArtistsCollection :7.5: Ziemlich interessant und durchaus spannend für solch ein einseitiges Kammerspiel. Die 90min vergingen wie im Flug.

      « Letzte Änderung: 27. August 2023, 05:12:12 von Ash »




      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Seth Gecko
        Lethal Weapon: Sicherlich ein ikonischer 80er-Actioner, der das Genre maßgeblich geprägt hat. Für mich reicht der Film aber auch nach der gestrigen Sichtung nicht an die Genre-Größen wie Die Hard heran. Die Story ist zu simpel und richtig Spannung vermag nie so richtig aufzukommen. Dennoch ein unterhaltsamer Actioner, den ich alle paar Jahre gerne mal schaue.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          SHOTGUN WEDDING :prime:  :5: Duhamel und Lopez wollen heiraten auf ner Insel, die von Piraten als Geisel genommen wird... Man Kalauer sich durch unwitzige Szenen, und das so durchschaubar wie nur irgend möglich
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            Dragon - Die Bruce Lee Story :8:

            wenn, dann war es erst die Drittsichtung. Jetzt nach dem Mediabook nochmals eingelegt.
            Die 2 Stunden sind sehr kurzweilig und vergehen wie im Flug. Was sich an den Memoiren seiner
            Frau orientiert und was "erfunden" sei mal dahin gestellt.
            Klar auch, es ist kein Action-/Kampfsportfilm sondern ein "Bio-Pic". Gefällt mir nachwievor gut
            und fängt zumindest etwas von der Faszination des Mythos Bruce Lee ein.
            Gerne wieder!
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Donnie Yen`s Sakra.  :6:

              Der hat schon gewisse Schauwerte und Kämpfe aber mein Gott ist der Film theatralisch. Yen führt hier auch Regie und das ganze ist wohl der Beginn einer Serie.
              Das Rumgefliege ist hier schon olympisch , fast wie bei den Avengers.
              Zu dick aufgetragen, zu lang und zu over the Top.
              « Letzte Änderung: 27. August 2023, 22:35:21 von Thomas Covenant »


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Beau Is Afraid  :bd:



                Ein Toller Film !! Aber auch ein verdammt langer und anstrengender Film, 180 Minuten sind schon ne Hausnummer.
                Der Film fängt herrlich absurd an, geht herrlich absurd weiter und steigert sich auch noch, bis es bald schon zuviel wird. Das ist Mindfunk, wie es meistens eigentlich eher nicht mein Fall ist, hier ich war jedoch von Anfang an fasziniert und wollte wissen wie es weiter geht. Und es geht weiter, immer und immer wieder, 180 Minuten lang. Zwischendurch hatte der Film auch mal nen Hänger und ich mußte kurz pausieren, hab dann aber weiter gemacht und das Sitzfleisch hat sich gelohnt. Der Showdown ist der Gipfel der Absurdität, so muß Beau sogar kurz mit einem
                (click to show/hide)
                kämpfen...
                Verstanden habe ich den Film in keinster Weise, keine Ahnung was mir Ari Aster damit sagen wollte, aber das macht nichts. Der weg ist das Ziel.  ;)
                Hat mir besser gefallen als Hereditary und Midsommar.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry


                  Der Hauptmann (2017) :prime:
                  Ich weiß nicht, was ich erwartet habe, aber bekommen hab ich einen der bösesten, finstersten und gefühlt härtesten deutschen Filme über die Nazizeit. Ein junger Deserteur wird 1945 von Soldaten durch eine ländliche Gegend gejagt. Er findet einen herrenlosen Wagen am Wegesrand mit einer Hauptmannsuniform darin und gibt sich fortan als eben solcher aus. Nach und nach schließen sich andere versprengte und desertierte seinem Kommando an. Was wie ein cleverer, fast schon gewitzter Trick eines lebensbedrohten Flüchtigen beginnt, entwickelt sich zu einem irren Albtraum voller Machtmissbrauch und Kriegswahnsinn. Trotz der FSK16 Freigabe drehte sich mir in manchen Momenten fast der Magen um. Der Film ist oft hoch unangenehm und mutig, einfach starker Tobak. Anders als "Das weiße Band", aber ähnlich intensiv und kompromisslos. Robert Schwentke kehrte nach einigen durchwachsenen Regiearbeiten in Hollywood zurück nach Deutschland und lieferte hiermit mMn seinen besten Streifen ab. Die ausdrucksvollen Schwarz/Weiß-Bilder und großartige Schauspielleistungen (Max Hubacher wirkt erschreckend gut, Milan Peschel usw. Es gibt keine nennenswerte Ausfälle) setzen dem ganzen die Krone auf.
                  Die allerletzte Einstellung beim Abspann ist Mist, aber das blende ich mal aus.
                  :8.5:
                  « Letzte Änderung: 27. August 2023, 22:01:08 von Max_Cherry »


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire

                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Und man muss bedenken - der Hauptmann basiert wieder auf einer wahren Geschichte...

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Klingt gut, wird alsbald angeschaut! Hatte ich null auf dem Schirm.

                        SCREAM 5 :flix: nachgeholt weil ich Teil 6 ja bei den 99ers geliehen hab, und den hier null kannte :lol: ok ist im Grunde ein Mash-Up aus den alten Teilen für mich, im Grunde nicht sonderlich spannend. Ich hatte die Lösung schon relativ früh, hat sich ja dann auch bestätigt. Die Kills waren nicht sonderlich sehenswert, es gab einige völlig blöde und unnötige Szenen - und Cox sieht immer schlimer operiert aus. Alles in alem für mich maximal ne unterhaltsame :6: wert - mal sehen wie das bei Teil 6 aussieht
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Und man muss bedenken - der Hauptmann basiert wieder auf einer wahren Geschichte...

                          Ja genau, auf den "Schlächter von Emden". Ein paar Einzelheiten wurden aber geändert. Hast Du den Film gesehen?


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Und man muss bedenken - der Hauptmann basiert wieder auf einer wahren Geschichte...

                            Ja genau, auf den "Schlächter von Emden". Ein paar Einzelheiten wurden aber geändert. Hast Du den Film gesehen?

                            Ja ... guckst Du hier:

                            Der Hauptmann

                            - ich habs ja nicht so mit deutschen Filmen und nach zehn Minuten dachte ich: bäh, der übliche Stundentenfilmdreck auf Spielfilmlänge aufgeblasen... Weit gefehlt. Schwentke liefert ein psychologisches Drama erster Güte ab, dass gerade in schwarz/weiß gut funktioniert. Auch die Darsteller sind in diesem Stück hervorragend - gerade Max Hubacher als Willi Herold läuft da auf Hochtouren. Der Gefreite, der durch die geklaute Uniform zwar sein Leben rettet - aber mit der Lügerei von einem Schlamassel in den anderen schlittert, aus dem er nicht mehr heraus kommt. Man kann als Zuschauer einen kleinen Einblick bekommen, wie Macht und Autorität einen Menschen korrumpieren - bis in das Dunkelste der Seele. Man fragt sich auch : was hätte ich getan? Aber ganz ehrlich: der Mann konnte nie aus seiner Rolle raus, ohne sein Leben zu gefährden. Im Subtext würde ich sagen, führt Schwentke auch dieses totalitäre System mit seinem hörigen Machtapparat ein wenig vor - es ist kaum zu glauben, dass Herold mit seinem Dummfug auch noch durchkommt. Da der Film auf wahren Ereignissen beruht - macht das ganze noch schlimmer. Fazit: Aufwühlender und entlarvender Film über Machstrukturen. Wie es Lemmy mal sagte: Wer Macht besitzt, wird sie auf jeden Fall gebrauchen (und missbrauchen) - da ist jeder zu fähig. Der Streifen zeigt das sehr gut.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                               :thumb:

                              Mir ging es ähnlich. Anfangs war ich auch noch nicht sicher, ob das was wird und die letzte Einstellung hätte nicht sein müssen. Ansonsten echt starkes, hartes deutsches Kino.
                              « Letzte Änderung: 28. August 2023, 17:13:23 von Max_Cherry »


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                Sisu  :bd:



                                Das könnte richtig geil werden.

                                Ist richtig geil geworden !!!  :D Gerade geschaut, und ich bin begeistert!! Ein richtig dreckiges, brutales Actionfeuerwerk der Extra-Klasse! Viel Neues bietet der Film zwar nicht, aber altbekannte Zutaten mischt er extrem lecker zusammen. Allein schon der schweigsame Held, ich glaube er sagt den ganzen Film über kein wort, bis zum schluß kurz. Und die dreckigen abgekämpften Nazis auf dem Rückzug, die nichts mehr zu verlieren haben, herrlich böse Bösewichter! Und dazu die schöne, aber trostlose und wolkenverhangene Landschaft Finnlands, die rundet das ganze wunderschön ab. Und der Film ist wirklich brutal, Körperteile fliegen durch die Gegend und das Blut spritzt fast wie in nem HK Movie. Am Schluß ist das ganze fast schon zu übertrieben, mit dem was unser Held einstecken kann macht er schon Michael Myers Konkurrenz, aber dann bekommt der Film gerade noch den Bogen. Am Ende bleibt rasantes und schwer Unterhaltsames Popcorn-Kino für Erwachsene, ich finds geil!  :D



                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Scream 6 :vod: :4.5: - :5:
                                  « Letzte Änderung: 29. August 2023, 00:08:26 von Max_Cherry »


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Scream 6 :vod: :4.5: - :5:

                                    Wusste ichs doch....

                                    Der Gefangene von Alcatraz :dvd: UnitedArtistsCollection :8: Bombengeschichte eines Menschen, der sein ganzes Leben hinter Gitter verbracht hat, so dass er nicht nur den ersten sondern auch den zweiten Weltkrieg mehr oder weniger "verpasst" hat. Filmbiographien von Menschen, die ein ganzes Leben  und nicht nur ein paar Jahre erzählen liebe ich ungemein und auch diese Geschichte ist spannend , interessant und macht zugleich nachdenklich. Das, was ein wenig schade war, ist das Fehlen von Zeitzahlen. Man weiß also nie, im welchen Jahr man sich befindet, so dass die Zeit unscheinbar vergeht. Das ist etwas schade, weil der Zuschauer nicht die Intensität der vergehenden Zeit spürt. Das ist aber der einzige Kritikpunkt.




                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Ganz toller Film, wenn er nicht so lang wäre, hätte ich den schon längst mal wieder aufgefrischt.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme

                                        Offline Thomas Covenant

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Thomas Covenant
                                          Constantine-City of Demons  :7.5:

                                          Für einen animierten DC-Film haut der gut auf die Kacke.
                                          Die Origin Story von John Constantine.
                                          Hab noch keine brutalere Dc-Comicverfilmung gesehen.
                                          Ich hätte den ab 18 verortet.
                                          Lohnt sehr aber bitte im Originalton, da kommt das zehnmal besser.

                                          https://www.amazon.de/DC-Constantine-City-Demons-Blu-ray/dp/B07F9GKTF3/ref=sr_1_1?crid=2EVXSEE25Q86A&keywords=constantine+city+of+demons+blu+ray&qid=1693336486&sprefix=Constantine+city%2Caps%2C97&sr=8-1
                                          « Letzte Änderung: 29. August 2023, 21:19:22 von Thomas Covenant »


                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show only replies by ap
                                            Außerdem habe ich angefangen mit:


                                            My Name Is Earl  :dvd:



                                            joa, schon nicht ungeil...  ;)

                                            Heute bin ich fertig geworden!!  :) Die Serie ist sehr cool, die ersten beiden Staffeln sind die besten, 3 hat ein paar Ausfälle ist aber auch noch cool, 4 ist wieder besser. Es ist echt traurig das man die Serie nie zu einem zufriedenstellenden Abschluß gebracht hat, die letzte Folge endet mit einem Mega Cliffhanger. Das hat Earl nicht verdient.  :|


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Ich find's echt schade, dass man von Jason Lee und Jamie Presley kaum noch irgendwo etwas sieht.
                                              « Letzte Änderung: 30. August 2023, 09:52:32 von Max_Cherry »


                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry

                                                Master And Commander (2003) :bd:
                                                Das wurde aber auch Zeit. Der ist mir wegen mangelndem Interesse bis gestern durch die Lappen gegangen. Ich bin froh, ihn jetzt nachgeholt zu haben. Der historische Hintergrund interessiert mich weniger, aber das Leben auf dem Segelschiff und vor allem die visuelle Umsetzung im Film sind spannend und spektakulär. Es gibt hier Bilder, die ich so authentisch und intensiv noch nie gesehen habe. Die drei großen Actionmomente bieten brilliantes Filmhandwerk und eine tolle Bild und Soundkulisse. Man hat das Gefühl, mittendrin dabei zu sein. Zum großen Meisterwerk fehlt es mMn etwas beim Inhalt, aber der Film ist dennoch ein sehr positives, handgemachtes Gegengewicht zum modernen CGI-Kino seit der "Jahrtausendwende". Absolut sehenswert.
                                                :7.5: - :8:
                                                « Letzte Änderung: 30. August 2023, 09:52:04 von Max_Cherry »