Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung

    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Deadwood bis 3.7

      Immer noch nicht gut oder besser? :/

      Den ersten Folgen hab ich ja sogar eine ne 8 gegeben. In Staffel 2 hätte mich die Serie fast verloren. Da passierte mir einfach zu wenig. Das Pacing ist jetzt nicht so viel besser geworden, aber die Einzelschicksale interessieren mich scheinbar in der dritten wieder mehr. Ich guck zumindest immer eine Folge bis zum Ende durch, das war in der zweiten nicht immer so. Ich habe mich aber damit abgefunden, dass das nicht ganz meine Serie ist. Trotz der Ausstattung, des grandiosen Castes und der teilweise beeindruckenden Atmo lande ich bei einer :7: bisher. Das Storytelling und das Fehlen von wirklich aufregenden Handlungen, sowie der Daily Soap Faktor halten mich von mehr ab. Und ja, ich bin ganz froh, so allmählich zum Schluss zu kommen.


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Deadwood bis 3.7

        Immer noch nicht gut oder besser? :/

        Den ersten Folgen hab ich ja sogar eine ne 8 gegeben. In Staffel 2 hätte mich die Serie fast verloren. Da passierte mir einfach zu wenig. Das Pacing ist jetzt nicht so viel besser geworden, aber die Einzelschicksale interessieren mich scheinbar in der dritten wieder mehr. Ich guck zumindest immer eine Folge bis zum Ende durch, das war in der zweiten nicht immer so. Ich habe mich aber damit abgefunden, dass das nicht ganz meine Serie ist. Trotz der Ausstattung, des grandiosen Castes und der teilweise beeindruckenden Atmo lande ich bei einer :7: bisher. Das Storytelling und das Fehlen von wirklich aufregenden Handlungen, sowie der Daily Soap Faktor halten mich von mehr ab. Und ja, ich bin ganz froh, so allmählich zum Schluss zu kommen.
        Genau dieses Problem beschreibt meine Frau ebenfalls.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich top. OK, damit kann ich mich anfreunden. ;)


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Irgendwie finde ich keinen Thread zu The Office?! :/ weder das UK-Original, noch das US-Remake.

            Zur DE-Version Stromberg gäbe es das wahrscheinlich, aber das interessiert mich nicht! :p

            Jedenfalls empfehle ich dringend die US-Version wegen des Casts! :lol: ob es nun bekannte Grössen sind wie Steve Carell, John Krasinski oder Ed Helms, sie machen genau so Laune wie Rainn Wilson oder Jenna Fischer. Das wirkliche Highlight ist jedoch Leslie David Baker als Stanley Hudson, wie folgendes Beispiel bestätigt:


            Auf Netflix sind alle Staffeln verfügbar und zwar in kurzen Halpen für immer mal wieder Zwischendurch.


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              SMILE :vod: Paramount+ :8: Der Film gilt ja als solala aber ich fand den wirklich scheiss gruselig. Eine Hand voll Shocks haben bei dieser durchgehend unterschwelligen Bedrohung, auch im Score, in Verbindung mil der ausweglosen Lage gereicht, dass ich schon ein wenig Hallos geschoben haben und mich mehrmals beobachtet fühlte, holy, hat der mich gepackt, hatte einige Male Gänsehaut. Ok, ich finde auch schon immer das Filmcover arschgruselig!

              « Letzte Änderung: 09. September 2023, 03:47:00 von Ash »



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Fand ihn auch nicht übel, Ash. Hätte insgesamt nur bissl mehr solche Szenen sein dürfen.

                ARIELLE :disney: die neue Realverfilmung :7: mit den Kids .. fand ich gut, und ich mag die Zeichentrickfilme von Disney nicht mehr so, also die mit Gesinge. Hier hat es mich nicht gestört, aber er war zu lang.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Angel 4 - Undercover / Deadly Revenge (1993)
                  - der letzte der Reihe ist leider ein üblicher 90s-Durchschnitts Streifen. Angel ist nun Fotographin bei der Polizei und möchte mit ihrer Vergangenheit nichts mehr zu tun haben. Doch ihre Freundin Paula aus "Kindertagen auf der Straße" ist nun als Groupie bei einer Band unterwegs. Sie himmelt den Sänger "Piston" an, der mit der fiesen Jade geht. Nun - wie sollte es anderes sein. Piston und Paula haben ein Techtelmechtel und der Rockstar ist immer auf Pillen - plötzlich kann der Typ Realität und Wahn nicht mehr auseinanderhalten und attackiert Paula. Die findet man am nächsten Tag in einem Müllcontainer und Angel schleust sich in das Rockbusiness ein, um den Mörder zu enttarnen.
                  Eigentlich weiß man schon beim Mord, wie der Hase läuft - mittelmäßig inszeniert, ohne Höhepunkte - einfach Direct To Video Ware. Das Highlight ist hier Patrick Kilpatrick und Roddy McDowell als Bösewichter, die den Film mit ihrer Präsenz aufwerten. Angel wird wieder von einer anderen Darstellerin gespielt und ist jetzt blond. Fazit: Mittelmaß.

                  Emmanuelle 4 (1984)
                  - Absolut wirrer Film, der an Absurdität alles hervorholt. Die Kristel spielt nicht Emmanuelle, sondern "Sylvia", die aus ihrer Beziehung zu Marc ausbrechen möchte. Marc ist ein Stalker, wie er im Buche steht, daher will sie sich von ihm lösen. Sylvia geht zu einem Chirurgen und lässt sich ein neues Aussehen verpassen. Sie verwandelt sich in Emmanuelle, gespielt von Mia Nygren, und versucht ein neues Leben aufzubauen. Doch dann begeget sie wieder Marc und hat Angst, dass er sie erkennt.
                  Abseits der blöden Rahmenhandlung hat der Film keine Story. Gegen Ende hin gibt es lose andergereihte Sex-Szenen ohne Zusammenhang. Am Schluss wusste keiner anscheinden, wie er 90 Minuten füllen sollte. Dass sich Patrick Bauchau für den Film engagieren ließ, lässt sich kaum erklären. Die Kristel ist nach 15 Minuten quasi wegoperiert, taucht aber in absolut hinrissigen Traumsequenzen wieder auf. In einer ist unter anderem eine junge Brinke Stevens zu sehen, die zwei Szenen mit der Kristel hat (ohne Sex). Fazit. Schwachfug in Hochglanz-Optik

                  Emmanuelle 5 (1987)
                  - wer meint es geht nicht noch blöder, dem sei Teil 5 empfohlen. Hierfür holte man sich Meisterregisseur Walerian Borowczyk (Le Bete), was dem Film wohl einen interlektuellen Arthouse-Touch geben sollte. Leider ist hier ebenfalls eine bunte Sammlung an Szenen entstanden, die merkwürdig zusammenmontiert worden sind. Der Film macht so auch wieder keinen wirklichen Sinn - trotz minimaler Rahmenhandlung. Hier ist Emmanuelle eine Schaupielerin, die in Cannes ihren Film Love Express vorstellt. Als sie von Fans verfolgt wir landet sie auf dem Boot eines Milliadärs, mit dem sie eine Affäre beginnt. Doch ein durchtriebener Maharadscha hat es auf die blonde Frau abgesehen und will sie zu Haremsdame Nummer 51 machen. Emmanuelle ist natürlich so blöd und nimmt die Einladung an, so dass sie natürlich im Harem landet. Doch letztendlich kann sie, mit Hilfe eines Abenteurers, fliehen...
                  Dieser Film ist durch seinen Schnitt arg langweilig. Die Handlung wird immer von Szenen aus "Love Express" unterbrochen, wie auch von einer Liebesszene, die mindestens fünf Mal wiederholt wird (immer die gleichen Einstellungen). Das Finale mit dem Flugzeug ist vielleich eine Hommage an Teil 1 gewesen (aber nicht so) - es ist unfassbar, was sich hier der Drehbuchautor ausgedacht hat. Die Umsetzung ist ebenfalls peinlich. Monique Gabrielle ist zwar hübsch anzusehen, aber die Sex-Szenen sind furchtbar unerotisch und Standardware. Der Film ist zudem noch leicht cut. Roger Corman sah das wohl auch so und ließ für Amerika den Film umschneiden und mit neuen Szenen versehen. Leider sind auf der DVD nur einige Auschnitte ohne Dialog enthalten. Man kann erahnen, dass er hier einen neuen Handlungsstrang einfügen wollte. Aber ehrlich - auch dass hätten den Mist nicht mehr gerettet. Fazit: Müll

                  Emmanuelle 6 (1988)
                  - tja, ich dachte schilmmer kann es nicht mehr werden. Aber Teil 6 ist genauso gaga. Emmanuelle kommt zu einem Psychiater, weil sie ihr Gedächtnis verloren hat. Der versucht ihr, mit teilweise unkonventionellen Methoden, zu helfen. Nach und nach sehen wir in Rückblicken, was passiert ist... denn Emmanuelle ist Modeschöpferin und reist mit vier Models zu einer privaten Modenschau. Der Gasgeber ist allerdings scharf auf den Schmuck der Girls und deren Körper, die auf dem Sklavenmarkt viel Geld bringen sollen. Doch Emmanuelle lernt auf ihrer Reise eine hübsche Eingeboreren kennen, die sie am Ende nicht im Stich lässt.
                  Auch dieser Film, der etwas Dschungelabenteuerflair verbreitet, ist an sich stinkend langweilig. Die Actionszenen (auch das Finale) ist absoluter Rotz und die Erotikszenen sind viellecht nur lauwarm. Liegt nicht an Darstellerin Natalie Uher, die sich viel Mühe gibt, aber nicht gegen die blöde Inszenierung anspielen kann. Dabei ist die Story gar nicht mal unspannend, denn sie von Jean Rollin, der dann auch für die Regie einspringen musste, als Bruno Zincone keinen Bock mehr hatte. Aber das konnte die Scheiße auch nicht mehr retten. Fazit: Langweilige Standardware ohne heiße Szenen.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    SMILE :vod: Paramount+ :8: Der Film gilt ja als solala aber ich fand den wirklich scheiss gruselig. Eine Hand voll Shocks haben bei dieser durchgehend unterschwelligen Bedrohung, auch im Score, in Verbindung mil der ausweglosen Lage gereicht, dass ich schon ein wenig Hallos geschoben haben und mich mehrmals beobachtet fühlte, holy, hat der mich gepackt, hatte einige Male Gänsehaut. Ok, ich finde auch schon immer das Filmcover arschgruselig!



                    Ich glaube, dann guck ich den doch mal. Dieses beobachtet fühlen hab ich neulich bei der Pinkelpause bei "Conjuring" auch wieder erlebt. Ist schon geil. :) Da hab ich auf dem Weg zum Klo alle Lampen angestellt. :D


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Dirk:

                      Die Emmanuelle Reihe oder: es kann mit jedem Teil wirrer, blöder und schlimmer werden :D

                      Ich kenne die späteren Filme nur in Teilen, also man hat sie damals eher benutzt, anstatt sie als wirkliche Filme ernstzunehmen. In den Zwanzigern hab ich dann tatsächlich nochmal Teil 1 geschaut und fand ihn ganz nett. Ähnlich wie "Lady Chatterley" haben sich die Macher bei den jeweiligen Originalen noch ein bisschen Mühe gegeben, sowas wie eine Geschichte zu erzählen und halbwegs ordentliche Bilder und Montagen abzuliefern. Als Cineast kann man die beiden gerade noch ansehen, die Fortsetzungen sind nicht der Rede wert und wenn überhaupt nur für Palmenwedler tauglich.
                      « Letzte Änderung: 09. September 2023, 13:58:19 von Max_Cherry »


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Dirk:

                        Die Emmanuelle Reihe oder: es kann mit jedem Teil wirrer, blöder und schlimmer werden :D

                        Ich kenne die späteren Filme nur in Teilen, also man hat sie damals eher benutzt, anstatt sie als wirkliche Filme ernstzunehmen. In den Zwanzigern hab ich dann tatsächlich nochmal Teil 1 geschaut und fand ihn ganz nett. Ähnlich wie "Lady Chatterley" haben sich die Macher bei den jeweiligen Originalen noch ein bisschen Mühe gegeben, sowas wie eine Geschichte zu erzählen und halbwegs ordentliche Bilder und Montagen abzuliefern. Als Cineast kann man die beiden gerade noch ansehen, die Fortsetzungen sind nicht der Rede wert und wenn überhaupt nur für Palmenwedler tauglich.

                        Das reicht noch nicht mal zum Palmenwedeln. Ich hatte die Fortsetzungen damals auf VHS gesehen und hab die sofort wieder vergessen. Kein Wunder. Es sind allerdings wohl offizielle Fortsetzungen da sich Produzent Alain Siritzky die Rechte gesichert hatte - doch keiner dieser Filme ist die Rede wert. Mir graut es fast schon vor Teil 7... hehe 

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          DIE FLIEGE Teil :bd:
                          DIE FLIEGE Teil:dvd:



                          Die Geburt einer neuen Generation, hat Elena dazu gemeint, kann ich mir gut vorstellen, oder gibt es etwa noch ältere Vertreter des Body-Horrors so wie wir ihn geute kennen ? Wieauchimmer, zwei coole Filme, sogar die Fortsetzung! Cronenberg Rocks, langsam aber sicher hole ich alle Bildungslücken ihm gegenüber nach.. ;)


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            "Die Geburt einer neuen Generation" war die Werbezeile für Fliege II - wurde auch so im Trailer gesagt...

                            so gestern:

                            Der Schut (1964)
                            - diesen Karl May musste ich nachholen, weil Julia den letztens ohne mich geschaut hat. Hier bekommen wir wieder die üblichen Karl May Versatzstücke nur ohne Winnetou. Lex Barker gibt Kara Ben Nemsi und Ralf Wolter ist nicht Sam Hawkins sonder Hatschi Halef. Der "Schut" ist eine fiese Verbrechertype, die den Landstrich terrorisiert und zudem Karas Freund Henri entführt hat. Gemeinsam mit dessen Frau und Omar, dessen Braut ebenfalls gekidnappt wurde, machen sie sich auf den Weg, um dem Verbrecher das Handwerk zu legen. Wie immer gibt es Ballereien, Prügeleien, tolle Landschaftsaufnahmen und etwas Feuerzauber. Leider stößt mir auch etwas auf, das Halef von Kara immer als blöd bezeichnet wird. Das sollte wohl für Gags sorgen, aber so richtig lachen kann man nicht, denn die Freudchaft im Buch ist das etwas anders gelagert.
                            Egal - unterhaltsam und immer wieder eine kleine nostalgische Freude.

                            Emmanuelle 7 / Digital Love (1993)
                            - gut mit der letzten offiziellen Folge stieg man in die 90er ein. Hier sind die Sexszenen auch nicht gerade originell, aber die Prämisse ist dafür unterhaltsam. Denn Emmanuelle (Rückkehr von Sylvia Kristel) arbeitet in einem Forschungsinsitut, wo man per Vitual Reality den Menschen Gelegenheit gibt, sich ihren Ängsten, Problemen und Begierden zu stellen. Eine Schulfreundin von Emmanuelle hat damals in Schultagen nicht mit ihrer großen Liebe geschalafen und durch ihre Angst vor Sex ein lebenslanges Trauma aufgebaut. Hinzu kam noch eine Vergewaltigung in einem Schlachthaus, was ihr den Zugang zum Sex für immer verwehrte. Aber mit der neuen Simulation kann Emmanuelle nun Schritt für Schritt dem entgegenwirken.
                            Die Story war relativ interessant, leider bekam man von der schlechten Qualität der DVD Augenkrebs. Wahrscheinlich nam man eine aufgezoomte VHS. Grausam anzuschauen.

                            Laura (1976)
                            - zwei Jahre nach dem großen Erfolg von Emmanuelle kam mit "Laura" eine andere Figur aus dem Kosmos von Emmanuelle Arsan auf die Leinwand. Laura ist die Tocher eines Predigers und sexuell sehr freizügig. Gemeinsam mit ihrem neuen Freund Nicola (Italo-Star Al Cliver) und einem Wissenschaftler, der seine Frau und ihre lesbische Freundin im Schlepptau hat, geht es auf die Suche nach einem geheimnisvollen Eingeborenenstamm.
                            Auch hier gibt es wieder hübsche Bilder - und die Story ähnelt frappierend an "Emmanuelle", allerdings ist Laura viel selbstbewuster. Das Besondere an der Produktion ist, dass die Idee, das Drehbuch und die Regie (von Anonimo) Emmanuelle Arsan selbst zugeschrieben wird. (Oder ihrem Mann, der angeblich auch die Bücher verfasst hat). Das Sahnehäubchen ist jedoch, dass die "echte" Emmanuelle hier in der Nebenrolle als lesbische Freundin Myrthe zu sehen ist. Und wenn man die Arsan sieht, denkt man automatisch an Laura Gemser, die dem Typ der Arsan näher kommt, als es die Kristel je konnte. Es war klar, dass der Film nie an den Erfolg des Originals anknüpfen konnte, doch es ist eine seltene Gelegenheit Emmanuelle Arsan auf der Leinwand zu sehen, sogar nackt (im gegensatz zum "Kanonenboot am Yangtse-Kiang" mit McQueen).
                            Fazit: Interessante Fußnote zum Emmanuelle-Kosmos. 

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              LIMBO :prime: 99ers ... :5: mehr im Thread

                              BECKY :prime: :6: prinzipiell mal geil Kavein James in einer bösen Rolle zu sehen, und das macht er auch nicht übel - leider basiert die Rolle fast ausnahmslos auf labern ohne groß irgendwelche Aktionen, was ich dann wieder schade fand. Dennoch überraschungsfreier kleiner Home Invasion Film nach bekanntem Muster, m Grunde halt Aggression Scale kopiert. Mein Problem war eher, dass ich die Göre nicht mochte, und es natürlich völlig irrational ist, dass sie samt ihrer Bomelmütze zum Rambo mutiert :lol: aber vier fünf harte Szenen gibts natürlich auch, da beißt die Maus keinen Faden ab!

                              PIRANHA :prime: Joe Dantes Klassiker. Ich mag den auch heute noch sehr! :8: nach wie vor, und ist halt einer meiner Kindheitsfilme die ich SEHR früh gesehen habe - was daran lag, dass er nach RETURN OF THE JEDI auf der Kassete war, ich in der 2. Klasse... :lol: der Film hat alles was ein Tierhorrorfilm braucht! Er ist ordentlich inszzeniert, geheime Militärexperimente, ein ungleiches Pärchen als "Helden" (er säuft und ist grundlos aggresiv, sie nervt im Grunde nur rum :D) es gibt Blut und eben Piranhas! :D reicht für mich absolut aus, zumal das Ganze sich in der ersten Hälfte auch nicht wirklich ernst nimmt. Die komischen Viecher in der Militärbasis tun ihr übriges dazu :lol: da frage ich mich bis heute wieso Dante dfie da mit reinnahm
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Hulk (2003)

                                - wat hat ich den da noch im Schrank? Die Ang Lee Verfilmung mit Bana, Nolte und Connelly. Man muss sagen, der Film ist mit über 2 Stunden eindeutig zu lang. Lee konzentriert sich auf dei Entwicklung der Figur, quasi die Origin-Story. Leider zieht sich das etwas. Wenn es zur Hulk-Action kommt, gibt es einen CGI Hulk, der wirklich wie eine Comic-Figur funktioniert. Doch irgendwie ist diese Kaugummi-Optik nicht das Wahre. Die finale Action ist dermaßen übertrieben, dass es zwar als Comic perfekt funktioniert, aber irgendwie komplett over the Top ist. Aber so haben ja alle Marvel Dinger wohl später ausgesehen. Fazit: Ok - aber zu lang-atmig.

                                Black Emanuelle (1975)
                                - endlich komme ich mal zu der italienischen Variante, mit der schönsten Italo-Darstellerin eben Ornelle Muti. Im Gegensatz zu den anderen Teilen der Reihe ist der erste noch realtiv zahm, was den exploitativen Charaker anbelangt. Hier begleiten wir die gute Laura Gemser als Fotographin durch Afrika, wo sie die Gefühlswelt von Gianni, seiner Frau und noch weiteren Pärchen durcheinander bringt. Die Story ist natürlich nicht sonderlich aufregend, aber die tollen Bilder von Afrika und die nackte Lara Gemser unterhalten 98 Minuten prächtig. Man muss bemerken, dass die Gemser in ihrer Rolle wesentlich feministischer und selbstbewußter auftritt als die Kristel im Original. Emanuelle hat die Männer und Frauen in der Hand und manipuliert auch kräftig. Eigentloch geht es um Machtspielchen - und ein wenig um Rache. Denn Gianni ist nicht unbedingt freundlich zu Emanuelle und bezeichnet sie auch als "Kannibalin". Ohnehin steht oft der Rassismus im Fokus. Denn Emanuelle wird meist für eine Afrikanerin gehalten, obwohl sie eigentlich Amerikanerin ist. Im Bezug auf ihre Hautfarbe (die ja nicht wiklich schwarz ist), werden immer wieder Andeutungen gemacht und eingegangen. Doch letztenendes ist sie frei und kann machen was sie will (vielleicht nicht immer - der Gangbang mit dem Cricket-Team stand eigentlich nicht auf ihrer Wunschliste...).
                                Interessant ist wieder die Produktionsgeschichte. Denn die Hardcore-Szenen wurden mit Doubels gehdreht und eingefügt. Filmisch passen die gar nicht darein - denn quaitativ fallen die extrem ab und man sieht sofort, dass es Doubels sind (schon allein an der Hautfarbe und den Hautunreinheiten sofort als Doubel zu erkennen). Deshalb funktioniert der Film in der Softcorefassung besser. Allerdings waren die Szenen wohl von anfang an geplant, denn der Soundtrack läüft mit den HC-Einschüben perfekt durch, wärend die Kinofassungen Musiksprünge aufweisen. Es gibt ein paar interessante Ideen (Laura beobachtet Gianni und seine Frau im Bett und projeziert ihr Bild in die Szene. In einer Einstellung sieht man sie am Fester und gleichzeitig im Bett. Guter viseueller Effekt) - und ein paar hübsche Auftritte. Als fast dauerbesoffener Richard ist Lauras späterer Mann Gabriele Tinti zu sehen - und Karin Schubert wartet hier mit einer extrem hässlichen Kurzhaarfrisur auf.
                                Fazit: Harmloser Einstieg in eine berüchtigte Reihe, die sich später auf andere Themen (Kannibalen, Snuff-Filme etc.) konzentieren sollte. Für Laura Fans allerdings unerlässlich.

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry

                                  Emmanuelle 5 (1987)
                                  - wer meint es geht nicht noch blöder, dem sei Teil 5 empfohlen. Hierfür holte man sich Meisterregisseur Walerian Borowczyk (Le Bete), was dem Film wohl einen interlektuellen Arthouse-Touch geben sollte. Leider ist hier ebenfalls eine bunte Sammlung an Szenen entstanden, die merkwürdig zusammenmontiert worden sind. Der Film macht so auch wieder keinen wirklichen Sinn - trotz minimaler Rahmenhandlung. Hier ist Emmanuelle eine Schaupielerin, die in Cannes ihren Film Love Express vorstellt. Als sie von Fans verfolgt wir landet sie auf dem Boot eines Milliadärs, mit dem sie eine Affäre beginnt. Doch ein durchtriebener Maharadscha hat es auf die blonde Frau abgesehen und will sie zu Haremsdame Nummer 51 machen. Emmanuelle ist natürlich so blöd und nimmt die Einladung an, so dass sie natürlich im Harem landet. Doch letztendlich kann sie, mit Hilfe eines Abenteurers, fliehen...
                                  Dieser Film ist durch seinen Schnitt arg langweilig. Die Handlung wird immer von Szenen aus "Love Express" unterbrochen, wie auch von einer Liebesszene, die mindestens fünf Mal wiederholt wird (immer die gleichen Einstellungen). Das Finale mit dem Flugzeug ist vielleich eine Hommage an Teil 1 gewesen (aber nicht so) - es ist unfassbar, was sich hier der Drehbuchautor ausgedacht hat. Die Umsetzung ist ebenfalls peinlich. Monique Gabrielle ist zwar hübsch anzusehen, aber die Sex-Szenen sind furchtbar unerotisch und Standardware. Der Film ist zudem noch leicht cut. Roger Corman sah das wohl auch so und ließ für Amerika den Film umschneiden und mit neuen Szenen versehen. Leider sind auf der DVD nur einige Auschnitte ohne Dialog enthalten. Man kann erahnen, dass er hier einen neuen Handlungsstrang einfügen wollte. Aber ehrlich - auch dass hätten den Mist nicht mehr gerettet. Fazit: Müll


                                  Ah, da spielt ja Monique Gabrielle mit. Das wäre zumindest ein Grund, mal reinzuschauen.

                                  Ich gucke gerade Deathstalker 2 zu Ende und find sie und ihre körperlichen Argumente in ihren beiden Rollen wieder sehr ansprechend. In ihrem "guten" Charakter kommt sie zudem sehr sympathisch und witzig rüber. Die war hot und sweet. Vielleicht gibt es ja noch irgendwas sehenswertes mit ihr.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry



                                    Deathstalker 2 (1987) :dvd:
                                    Teil 1 lief einmal auf einem HFT und hatte mich ziemlich enttäuscht. Daher waren die Erwartungen recht niedrig. Was ich nicht wusste, ist dass der Nachfolger deutlich lockerer und spaßiger daherkommt. Die deutsche Synchro setzt noch einen drauf. Das Ergebnis ist dann sogar eine Abenteuerkomödie im Barbarensetting. Die Geschichte wird flott erzählt, Ausstattung und Actionszenen sind zumindest nett, etwas Blut gibt es auch und der Humor ist voll mein Ding. Hauptdarsteller John Terlesky spielt den hinterlistigen Dieb mit Namen "Todesjäger" und bietet dabei eine sehr witzige Performance. Ich musste ganz entfernt ein bisschen an einen durchtrainierten Bruce Campbell denken. Cooler Typ auf jeden Fall. Monique Gabrielle ist super hübsch und fällt andauernd aus der Rolle, was sie noch sympathischer macht.
                                    Der Film war wirklich eine kleine Überraschung für mich. Natürlich gibt es auch einen Trashfaktor, das muss man mögen. Den Streifen hätte ich gerne schon früher gesehen, ich find den schwer unterhaltsam und werd den bestimmt noch öfter einlegen.
                                    :7.5:

                                    Der hat die Zweitsichtung gut überstanden. Hier und da ist er schon sehr cheesy, aber macht unterm Strich Spaß. Und Monique Gabrielle ist einfach heiß und schwer sympathisch.
                                    :7:


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Val - ein Leben zwischen Top Gun und the doors   Paramount+
                                      Wow, das ist eine Doku mit Herz. Val Kilmer ist und war immer schon ein interessanter und auch etwas unterschätzter Schauspieler. Er hat 40 Jahre lang alles mögliche selbst mit einer Homevideo Kamera mitgefilmt. Die finale Doku läuft 108 Minuten und besteht zu großen Teilen aus eben diesen manchmal etwas wackeligen Aufnahmen und ein paar Szenen von heute.
                                      Ich musste schon zweimal losheulen wie ein Schlosshund. Er sagt zwar, dass es ihm besser geht, als es nach außen den Anschein hat, aber seine Geschichte mit dem Krebs ist trotzdem tragisch. Alleine wie er sich durch die Autogrammstunde bei der Comic Con quält, weil er seinen Fans nah sein will und es vermutlich auch ein bisschen Geld bringt, war sehr rührend. Ich bin noch nicht ganz durch, kann die Doku aber jetzt schon wärmstens empfehlen.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Klingt richtig gut! Würde ich auch gern sehen
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show only replies by ap
                                          Crawlers - Angriff der Killerwürmer  :bd:



                                          mäßig spannendes aber nettes Monsterfilmchen mit mutierten Würmern auf der Tiefe der Erde. Die Viecher erinnern an kleine Raketenwürmer und sollten eigentlich noch ein wenig ekliger sein... Allgemein ist der Film wenig spektakulär, aber ein paar eklige und sogar gruselge Momente hat er doch, und der gelungene Soundtrack lässt das ein oder andere größer und theatralischer wirken als es ist. Eher mittelmäßig, aber uterhaltsam.


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Dem Cover nach habe ich da jetzt ne 40 Jahre alte Horrorperle erwartet. Dass der von 23 ist, ist ein wenig … „ernüchternd“.



                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              68 Kill (2017) freevee
                                              Fing ganz nett an, aber so richtig reingekommen bin ich nicht. Müdigkeit und Eintönigkeit des Filmes führte zum Abbruch nach etwa einer Stunde. Ich überleg noch, ob ich nachher nach meinem Arztbesuch weitergucken.
                                              Die Psycho Bitch ist nett anzusehen, wird aber später noch durch die gekidnappte übertroffen. Yummy.
                                              « Letzte Änderung: 12. September 2023, 08:48:27 von Max_Cherry »


                                              Offline ap

                                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                              • Die Großen Alten
                                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                  • Show only replies by ap
                                                68 Kill (2017) freevee
                                                Fing ganz nett an, aber so richtig reingekommen bin ich nicht. Müdigkeit und Eintönigkeit des Filmes führte zum Abbruch nach etwa einer Stunde. Ich überleg noch, ob ich nachher nach meinem Arztbesuch weitergucken.
                                                Die Psycho Bitch ist nett anzusehen, wird aber später noch durch die gekidnappte übertroffen. Yummy.

                                                Ich fand den super !!! ;)


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  68 Kill (2017) freevee
                                                  Fing ganz nett an, aber so richtig reingekommen bin ich nicht. Müdigkeit und Eintönigkeit des Filmes führte zum Abbruch nach etwa einer Stunde. Ich überleg noch, ob ich nachher nach meinem Arztbesuch weitergucken.
                                                  Die Psycho Bitch ist nett anzusehen, wird aber später noch durch die gekidnappte übertroffen. Yummy.

                                                  Ich fand den super !!! ;)

                                                  Ich hab scheinbar doch nur 35 Minuten geschafft und dann immermal wieder was verpennt.
                                                  Ich raff irgendwie nicht, warum die beiden Frauen sich fast exakt gleich verhalten und sich ähnlich vulgär ausdrücken. Das fand ich seltsam.


                                                  Offline Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                                    68 Kill (2017) freevee
                                                    Fing ganz nett an, aber so richtig reingekommen bin ich nicht. Müdigkeit und Eintönigkeit des Filmes führte zum Abbruch nach etwa einer Stunde. Ich überleg noch, ob ich nachher nach meinem Arztbesuch weitergucken.
                                                    Die Psycho Bitch ist nett anzusehen, wird aber später noch durch die gekidnappte übertroffen. Yummy.

                                                    Ich fand den super !!! ;)

                                                    Ich hab scheinbar doch nur 35 Minuten geschafft und dann immermal wieder was verpennt.
                                                    Ich raff irgendwie nicht, warum die beiden Frauen sich fast exakt gleich verhalten und sich ähnlich vulgär ausdrücken. Das fand ich seltsam.

                                                    Ok, der Abspann läuft. Das soll scheinbar witzig sein, das wirklich alle außer der Hauptfigur irgendwie verrückt sind oder dumme Rednecks, verrückte dumme Rednecks. Um die Jahrtausendwende hätte ich dem Film vielleicht mehr abgewinnen können. "Natural Born Killers" trifft Tarantino in billiger. Für einmal gucken noch nett, aber gebraucht hab ich den nicht. :6: