Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

dead man und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    :bd:
    The Girl with all the Gifts
    Hat mich extrem positiv überrascht. Der hätte für mich genau so gut "28 Months Later" heißen können. Kommt teilweise wie ein gedachter Nachfolger rüber. Sogar der Virus hätte sich in Boyle's Werk ähnlich entwickeln können. Dazu eine sehr ähnliche Stimmung und das ganze spielt in England. Sehr cool.

    Der Filmt packt, überrascht und hat eine krasse Härte. Alles Dinge, die ich null erwartet habe.

    Ist, wie ich finde, etwas untergegangen der Film. Leider. Absoluter Tipp!
    :8.5:

    :bd:
    Midnight Special
    :shock: Einfach wow! Genau mein Nerv mal wieder.
    :9:


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show all replies

      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Schaden kann es aber auch nicht, wenn du voll in die Welt eintauschen und alle Zusammenhänge verstehen willst. Ich hab alles aufgesogen.


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          :bd:
          Get Out
          Hier kann ich den Hype und die guten Kritiken voll nachvollziehen. Ich fand ihn super gut! Die Atmosphäre und die Stimmung, von der man die ganze Zeit über nicht wirklich weiß, wie man sie deuten soll, hat mich voll in ihren Bann gezogen.

          :8.5::9: von mir


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            :bd:
            Get Out
            Kurz nach der Ersteichtung kam dann auch direkt die Zweite. Bleibt dabei. Verdammt super Film.
            :8.5:

            :bd:
            Boston
            Angeblich sehr authentisch und penibel genau nacherzählt. Wirkt auch so. Dazu ist er noch verdammt gut besetzt, optisch toll und sehr, sehr spannend. Unglaublich, dass sich das alles tatsächlich so abgespielt hat.
            :8:
            « Letzte Änderung: 17. September 2017, 12:38:25 von blaubaum »


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              BOSTON :7.5: Peter Berg kann sowas inszenieren

              Ohne Scheiss. Der könnte sich tatsächlich mal an 9/11 heranwagen...


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                :kino:
                It Comes At Night
                Richtig gut. Ein richtig fieser Tritt in die Fresse. Ein Paranoia-Thriller par excellence. Ich hatte gelegentlich starke „The last of us“-vipes. Angst, Misstrauen, Paranoia, Terror...
                Dennoch sehr ruhiger, sehr atmosphärischer Film. Lebt von den Schauspielern und der Athmo.
                Soundtrack hatte Carpenter Momente :thumb:

                Nicht verpassen, wenn er am 18. Januar regulär startet.

                :7.5:


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  :bd:
                  Green Room
                  Einer der letzten und vermutlich auch einer der besten Filme mit Anton Yelchin.
                  Kam überraschend smart daher, der Film. Hier handeln die Nazis nicht idioitisch, sondern äußerst taktisch und klug. Was dieser ganzen Situation eine ganz besonders bedrohliche Note gibt.

                  Echt nicht übel mit einigen unerwarteten Gewaltspitzen.
                  :7.5:


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ich werd ihn mir Donnerstag ansehen und dann am Freitag zusammen mit meinem Vater den zweiten :biggrin: Übrigens in der Residenz in Köln :D Das FFF hat Spuren hinterlassen. Werde Highlights nun immer dort ansehen. Göttlich.
                    « Letzte Änderung: 04. Oktober 2017, 00:31:19 von blaubaum »


                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      :kino:
                      Blade Runner 2049
                      Was für ein Monster von Film. Es passiert genau so viel und gleichzeitig wenig, wie im ersten Film. Action gibts so gut wie gar keine und man schaut einfach die ganze Zeit beim ermitteln zu. Dieser seltsame Sog des ersten Filmes ist hier ebenfalls zu spüren.

                      Ryan Gosling hat sensationell gespielt. Sehr zurückhaltend, aber man wusste immer genau, was in ihm vorging.  Toller Charakter.
                      Harrison Ford. Wow! Was hat das Bock gemacht, ihn in einem richtig sensationellen Film zu sehen. Mein Lieblingsschauspieler ist alt geworden, aber diese Mischung aus superbadass und rührend versprüht er noch immer.

                      Einige Szenen und Ideen sind für mich jetzt schon zeitlos und kult. Zum Beispiel Joi.

                      Der dröhnende elektronische Soundtrack, das perfekte CGI samt echter Kulissen, die bis zum geht nicht mehr ruhige und trotz bombast minimalistisch wirkende Inszenierung, die Schauspieler, die Wohlfühlmomente, der Druck, den man die ganze Zeit auf der Brust hat.... All das schreit nach Meisterwerk.



                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Hab beim nachholen von Blade Runner 1 wieder Bock auf ein paar ältere Filme bekommen. Darum mal wieder eingelegt:

                        :bd:
                        Die Fliege
                        Auch heute noch soooo widerlich und gut gemacht. Gina Davis zu dieser Zeit :wow: Genau mein Typ.

                        :bd:
                        Heat
                        Einfach geil.


                        Auf Chinatown bekommen ich nun auch gerade Bock.


                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          :bd:
                          Jungle
                          Wirklich sehr toller Abenteuerfilm. Hat mich gut erwischt :shock:

                          :prime:
                          Mord im Orient-Express
                          Bildungslücke geschlossen. Das Remake war also doch für was gut  ;) Super interessantes, atmosphärisches Kammerspiel mit einer schönen Auflösung. Das Remake werde ich erstmal auslassen.


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            :prime:
                            Spider-man: Homecoming
                            Fand ich gar nicht so übel. Kann ja mittlerweile mit den meisten Marvel, gar Superheldenverfilmungen nichts mehr anfangen, aber der hat schon recht Spaß gemacht. Highlight war für mich Michael Keaton. Die Dialogszene im Auto war der Wahnsinn. Spannendste Szene des Films.
                            :6.5:


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Fantasy Film Fest: White Nights, Tag 1:

                              A Beautiful Day (ehemals „You were never really here)
                              Ein Tritt in die Magengrube. Joaquin Phoenix brilliert und so abgefuckt, brutal und böse hat man ihn noch nicht gesehen. Bleibt im Kopf.
                              :7:

                              Ghost Stories
                              Relativ straighte pseudo Anthologie, die doch zusammen hängt. In Anbetracht dessen, dass hier anfangs auf realistisch gemacht wird und der Film später immer übertriebener wird, ist die Auflösung relativ zufriedenstellend. Nicht neu, aber ok.
                               :6.5:

                              The Endless
                              Der neue Film von den „Spring“ Machern, den ich ja sehr mag.
                              Hat mir gestern am besten gefallen. Tolle Athmosphäre, schöne Bilder, schöne wtf-story. Super!
                               :8:

                              Gleich geht’s weiter!
                              « Letzte Änderung: 21. Januar 2018, 12:07:39 von blaubaum »


                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                :kino:
                                Red Sparrow aka. #metoothemovie aka. google safe-search off
                                Der Film ist absolut kein Salt und auch kein Atomic Blonde. Zum Glück. Wenn Paul Verhoeven einen Agenten/Spionage-Thriller gemacht hätte, wäre sowas wie Red Sparrow dabei rausgekommen. Der Film ist intrigant, verworren, äußerst brutal und sehr sexy.

                                Für mein Empfinden hat sich der Film allerdings etwas gezogen. Mit 141 Minuten ist der Film sehr lang und das spürt man leider. Und das, obwohl ich auf sehr gemütlichen Ledersitzen im First Class Kino saß. Spricht nicht wirklich für den Film.
                                Ansonsten wirklich Top. Jennifer Lawrence, sexy wie nie, macht ihre Sache super und ist seeehr zeigefreudig. Mir ging während einer Szene offiziell die Kinnlade runter.

                                :7.5:


                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  :kino:
                                  Jurassic World: Das gefallene Königreich
                                  Hier haben wir leider einen klassischen Fall von "alle Höhepunkte waren im Trailer" zu sehen. Ich mags kaum wahrhaben, aber hier wurde wirklich nichts aufgespart. Hätte ich einige Szenen im Kino zum ersten Mal gesehen, wäre mir die Kinnlade herunter gefallen. Aber so...

                                  Das gefallene Königreich verschenkt viel Potential. Bin ziemlich ernüchtert.

                                  :5.5:

                                  :kino:
                                  Solo - A Star Wars Story
                                  Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht allzu viel erwartet habe, aber der hat mich dezent weggeblasen. Ich wurde gerade von der ersten bis zur Letzten Sekunde köstlich unterhalten und in eine schöne, dreckige Star Wars Welt entführt.
                                  Harrison Ford fehlt - natürlich. Aber sobald man Han Solo als Charakter akzeptiert und nicht zwingend einen Harrison Ford erwartet, funktioniert es. Das muss ich leider zugeben.
                                  Die deutsche Version hat übrigens den immersiven Vorteil, dass Han's Synchronstimme die des jungen Wolfgang Pampel ENORM ähnelt. Das war unglaublich!

                                  Hat mir besser als gefallen als "Die letzten Jedi". Solo ist für mich ein komplett runder, optisch geiler Star Wars Film. Die angedeutete Fortsetzung kann gerne kommen. Hoffentlich werden die Zahlen noch besser. Dieser Film hat es nicht verdient, ein Flop zu sein.
                                  Ron Howard, was auch immer du da gerettet, geändert, raus genommen und hinzugefügt hast: Danke. Toller Film.

                                  :8.5:


                                  Offline blaubaum

                                  • Ich denke in Storyboards
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    :kino:
                                    Mission Impossible: Fallout
                                    Die Mission Impossible Reihe ist für mich ne Filmreihe, die im Laufe der Jahre herausgefunden hat, was sie will und kann und seither einfach nur noch abliefert. Schlecht ist kein Teil - sogar dem zweiten kann ich eine Menge abgewinnen. Alle sind mindestens gut.

                                    Und jetzt kommt Fallout und liefert dermaßen ab, das man den Film nicht nur innerhalb der Reihe als Highlight definieren kann, sondern auch grundsätzlich als Action-Film. Was einem hier in Sachen Stunts, Optik und Choreografien geboten wird, sucht seinesgleichen.
                                    Mehrere der großen Stunt-Settings haben mich ziemlich umgehauen. Im Trailer wurden 2-3 Sachen zum gluck nur angedeutet. In seiner Gänze ist im Film dann nochmal einiges deutlich beeindruckender.

                                    Die Handlung wirkt sehr verzwickt und verworren. Es macht zwar Spaß, dem hin und her zuzusehen zu beobachten, wie sich alle ständig verarschen und hinters Licht führen, manchmal denkt man aber wirklich "Najaaaa, ist klaaaar". Es verkommt zum Selbstzweck, um schnell zum nächsten Action- und Stunt-Setting zu kommen. Macht aber nix :D

                                    "Rouge Nation" wird zwingend vorausgesetzt und für ein sehr cooles Detail kann es nicht schaden, den ersten Teil auch vor kurzem gesehen zu haben oder zumindest noch gut im Kopf zu haben.

                                    Brett.



                                    Offline blaubaum

                                    • Ich denke in Storyboards
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      The Game
                                      Bin mir auch bei diesem Film nicht mehr ganz sicher, ob ich den früher in den 90ern schon mal gesehen hatte oder nicht. Teile kamen mir mal wieder bekannt vor, andere nicht - wie schon bei A Perfect Murder, den ich die Tage auch auf Netflix gesehen habe.
                                      Angenehm klassischer Thriller, wie es sie nach den 80ern und 90ern kaum noch gab. Diese Stimmung und Optik, der Ablauf, einfach alles.
                                      Rückblickend müsste ich den Netflix-Film Rebirth nun eigentlich deutlich abwerten, dem ich direkt nach der Sichtung damals noch eine 7 gab - heute ist mir klar, dass der nur ein müder Abklatsch, ein Aufguss von The Game und Fight Club darstellte und im direkten Vergleich ordentlich abstinkt...
                                      Hier wurden so viele Grundsteine für spätere Werke gelegt, einfach fantastisch. Für mich zwar nicht in den Fincher Top 3, aber auch nicht weit davon entfernt.

                                      Einer meiner Lieblingsfilme und eine ewige :10:


                                      Offline blaubaum

                                      • Ich denke in Storyboards
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        :bd:
                                        Summer of 84
                                        Ok, der ging voll ins Mark. Ich hab mir ja wirklich erhofft, dass der Film bei mir zündet, aber diesen Volltreffer hab ich nicht erwartet. Man lacht, erschreckt, gruselt sich durch und bekommt sogar noch einen Schlag in die Fresse. Und all das in diesem optisch und stilistisch wunderbaren Gewand. Danke!

                                        It Follows hat meinen Thron verlassen. Ich begrüsse Summer of 84.

                                        :9:


                                        Offline blaubaum

                                        • Ich denke in Storyboards
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Ready Player One :9: Großartig!



                                          Krass. Mit mir hat der damals im Kino ja mal so gar nix gemacht. War sogar ne große Enttäuschung.
                                          Werd den wohl die Tage auch nochmal einlegen.


                                          Offline blaubaum

                                          • Ich denke in Storyboards
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            :bd:
                                            Das Geheimnis von Marrowbone
                                            Neues Grusel-Drama aus Spanien. Vom Ton her am ehesten mit "Das Waisenhaus" zu vergleichen. Richtig super!
                                            :8:

                                            :bd:
                                            Vollblüter
                                            Eine fiese Version von "Tötet Mrs. Tingle" mit einem Hauch "American Psycho". Kommt überraschend geradlinig ohne viele Tamtam oder Twists daher. Nach dem kleinen Hype, der gerade herrscht, hab ich zwar dezent mehr erwartet, aber es macht trotzdem tierisch Bock, dem Treiben hier zuzusehen.
                                            :7:


                                            Offline blaubaum

                                            • Ich denke in Storyboards
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              :flix:
                                              Mowgli
                                              Die Effekte sind nicht ganz so gut, die Tiergesichter wirken teils etwas befremdlich und das Pacing war für mich oft ein Fragezeichen, aber als Erwachsene Version dieser Geschichte geht der durchaus klar. Nett.
                                              Finde die Disney-Version deutlich besser. Optisch ansprechender, charmanter und an den richtigen Stellen hart und düster.
                                              :6.5:

                                              :itunes.us :uglygrin::
                                              Pagemaster
                                              Als Kind hundertfach gesehen, gestern erneut angesehen und der hat nichts von seiner Wirkung auf mich verloren. Macaulay Culkin als unsicherer Angsthase, der in einer Bibliothek in eine Zeichentrickwelt gezogen wird und dort 3 Geschichten in der Grusel-, Abenteuer- und Fantasiewelt mit Hilfe von 3 Sidekick-Büchern überstehen muss. Mit Christopher Lloyd als Pagemaster.
                                              Einfach toll.
                                              :8.5:


                                              Offline blaubaum

                                              • Ich denke in Storyboards
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                :kino:
                                                Under The Silver Lake
                                                Holy shit! Der war geil. BRICK meets Lynch & Hitchcock mit Humor und Popkultur-Referenzen. (Leider) ein absoluter Geheimtipp, der hat mehr Aufmerksamkeit verdient. Bin gehyped. Durch und durch ein geiler Streifen.

                                                :8.5: - :9:


                                                Offline blaubaum

                                                • Ich denke in Storyboards
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies

                                                  Offline blaubaum

                                                  • Ich denke in Storyboards
                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    :bd:
                                                    Sicario 2
                                                    Denis Villeneuve in allen Ehren, aber der zweite Teil (geschrieben wieder von Taylor Sheridan) hat mir sogar minimal besser gefallen. Hier bekommt mans ja wirklich noch heftiger in die Fresse, als beim Erstling. Man weiß nie, was in den nächsten 5 Minuten passiert. Der rote Faden ist absolut nicht einzuschätzen. Megaguter Thriller!
                                                    :9:
                                                    « Letzte Änderung: 26. Dezember 2018, 04:49:00 von blaubaum »