Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Zitat von: "Crash_Kid_One"
    Re-Cycle  :arrow: 7.5/10

    Die Optik ist wirklich Bombe, und einige Szenen (Brücke) sind super-spannend und atmosphärisch gemacht. Aber die erste habe Std. des Films zieht sich zu lange. Ausserdem hats in der "Re-Cycle-Welt" zu viele ruhige Phasen, die den Fluss des Films etwas stören. Ansonsten: gute, hochklassige Unterhaltung!

    Ähm, kann mir jemand das Ende bitte mal erklären?  :roll:

     :shock: Verdammt, steht der schon inne Leihe? Bin mir nicht sicher, aber ich glaub den klick ich direkt...


    Zitat von: "Masterboy"
    - Babel

    mitreissender Film über Menschen wie sie in Person und Situation nicht unterschiedlicher sein könnten und dennoch verbindet Sie alle eine Sache.

    Neben L.A. Crash sicher einer der besten Dramen in letzter Zeit.
    Prädikat "besonders Wertvoll"

     :arrow: 9.5/10

    Absolut auf den Punkt gebracht. Babel ist für mich nur ninimal schlechter als L.A. Crash. Leute, ansehen...und 21 Gramm auch gleich noch dazu! ;-)



    Vorgestern gesehen:

    Texas Chainsaw Massacre: The Beginning (Unrated) :arrow: 8/10
    Verdammt is der Film 'ne üble Bitch! Ich hätte es nicht gedacht, aber er ist tatsächlich noch härter als das Nispel Remake und das hab' ich schon als recht übel in Erinnerung. Besser fand ich ihn jetzt nicht aber er ist schon gut. Terror gepaart mit teils verdammt harten Effekten...


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Zitat von: "Lionel"
      Die Löschung find ich jetzt aber unangebracht :?

      War doch letztlich nur Spaß, mein Gott... :roll:

      Da hat der Edster mal wieder den Mod raushängen lassen...  :lol:  8)

      BTW finde ich DD und Swayze auch ganz gut (7/10). Wie Jason schon sagte, wer in aus seiner Jugend kenn, weiß ihn auch zu schätzen. Wenn den heute ein Mittzwanziger zum ersten Mal sieht, kanns halt echt in die Hose gehen... ;-)

      Ok, zuletzt gesehen:

      Seit Montag (TCM) leider NICHTS!  :cry:


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Am WE:

        Lucky # Slevin
        Angefangen aber dann zu müde gewesen und abgebochen. Leider habe ich ihn bisher auch noch nicht weitergesehen aber die ersten 20 Minuten waren schon mal sehr geil. Das war def. kein Fehlkauf!

        Saw (US DC) :arrow: 9,5/10

        Hammerguter Horror-Thriller. Da gibt es nicht mehr viel zu sagen. Die Unterschiede (Umschnitte) zwischen dem Deutschen DC und dem US DC sind mir nicht aufgefallen...

        Saw II (US DC) :arrow: 8,5/10
        Sehr guter Nachfolger, der weniger auf Spannung und mehr auf die Härte setzt. Dennoch sehr gutes Teil! Die verlängerten Gewaltzenen des US DCs sind mir ebenfalls nicht weiter aufgefallen. Das waren ja meist nur (Zentel)Sekunden...

        und dann im Kino:

        Saw III :arrow: 7,5/10
        Übles Teil verdammt! Die Gewaltschraube wurde nochmal angezogen und das nicht zu knapp. Hat mir gut gefallen, ist aber def. der schwächste Teil der Reihe...


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          @Max & Edster:
          Ich finde sowohl FDTD II als auch Bloodnight aka Intruder richtig gut und die Kamera gefällt mir auch. Ist mal erfrischend anders...

          @Lionelinhodummbabbelkopp: ...ähm...FRESSE!  8)

          gestern gesehen:

          Zitat von: "Flightcrank"
          Five Fingers :arrow: 5,5/10
          Nö der hat mir nicht sonderlich gefallen. Normal sogar nur 5/10 aber durch

          (click to show/hide)


          noch mal 'nen halben Punkt drauf.

          Kein schlechter Film aber ich hab' mich über die Laufzeit von knapp 85 Min. meistens gelangweilt...


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Stay Alive :arrow:  :?: /10
            Gestern die erste Stunde gesehen und die war "ganz nett" aber absolut nix besonderes. Wird sich wohl so bei 6/10 einpendeln, sicher nicht mehr...


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Zitat von: "Crash_Kid_One"
              Ich liebe das Ende von "Die Mächte des Wahnsinns" ... hab den damals im Kino gesehen und das Ende hatte den gewissen Knalleffekt, das einen so zurücklässt:  :shock:

              Das Ende is beängstigend und verstörend und der Film sehr gut.


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Ich hab' fast wieder eine komplett Woche nachzureichen...

                Im Kino mit 6 Jungs aus'm Forum:

                Rocky 6 - Rocky Balboa :arrow: 8,5/10
                Ich hatte was anderes erwartet und wurde letztendlich sehr positiv überrascht, wenn auch nicht komplett überzeugt. Einige Sache haben mich ziemlich gestört (in verschiedenen Teilen mMn leider viel zu kurz geraten) aber gesamt gesehen war es ein würdiger Abschluss der Reihe. Der Film hat mich irgendwie an Teil 5 erinnert, der ja oft zerrissen wird, den ich aber ebenfalls sehr gut fand. Man sieht ganz klar wieder, wenn Sly will, kann er richtig gut schauspielern! Neben Rocky und Cop Land war das def. Slys beste schauspielerische Leistung ever :!:


                ...und auf DVD:

                Rocky 3 :arrow: 8,5/10
                Nicht komplett gesehen am Samstag aber ich kenne ihn sowieso in und auswendig. Zusammen mit Teil 4 für mich der unterhaltsamste Teil der Reihe.

                Rocky 1 :arrow: 8,5/10
                Siehe oben. Nicht komplett gesehen aber dafür schon unzählige Male zuvor. Teil 1 ist der beste "Film" der Reihe und zurecht ein Klassiker!

                Barett (Joshua Tree) :arrow: 6/10
                Wieder mal eine Gülle Bildungslücke geschlossen. Guter und unterhaltsamer B-Actioner mit dem Lundgren Dolph...

                Angel of the Night :arrow: 3,5-4/10
                Vampirgülle aus Dänemark: Laaaaaaaaangweilig! Gert Du Sack hast mir den noch empfohlen!  :x

                Garden of Love :arrow: 4,5-5/10
                Ein Film von Ittenbach halt. Kann man mal sehen aber mehr als die wie gewohnt derben Splattereffekte hat der Film leider nicht zu bieten. Doch halt, ansonsten hat er noch schlechte Schauspieler, billig TV Optik und verdammt miese Synchro zu bieten...  ;)


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Astragon"
                  Du hast Assassins vergessen ,da war er auch nicht sooo schlecht  ;) !

                  Absolut richtig! Hey, ich fand Sly ein paar mal richtig gut. Z.B. hat JEDER das Get Carter Remake zerissen.  :? Ich fand sowohl den Film als auch Slys Leistung spitze! Über seine schauspielerische Leistungen in Rambo II & III, City Cobra, Demolition Man etc. brauchen wir nicht reden aber hin und wieder packt Sly den Schauspieler aus...und zwar richtig gut :!:


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Zitat von: "der Dude"

                    lucky#slevin :arrow: 8/10 (tendenz nach oben)
                    astreine sprüche, ein grossartiger cast (lucy liu mal wieder ober-zucker; wo ist mein insulin... -.-), eine amüsante geschichte und das auch noch optisch recht angenehm präsentiert. grossartig auch der plottwist gegen ende.

                    Ach fuck, den hab' ich ja auch noch (endlich komplett) gesehen in den letzten Tagen.

                    Bekommt von mir die gleiche Wertung!

                    Lucky # Slevin :arrow: 8/10
                    Cooler Streifen mit coolen Schauspielern, coolen Sprüchen, cooler Machart und einer - dude that's right - verdammt süßen Lucy Liu! Die Frau hat einfach was geiles an sich...und ich stehe normal nicht auf Asiatinnen... ;-)

                    Zitat von: "Lionel"
                    Gegen jede Regel - Remember the Titans :arrow: 9/10

                    Mit Tendenz nach oben!
                    Goddamn :shock: ...noch nie was gehört von diesem Meisterwerk. Danke für den Tipp, Marco!! Denzel Washington und Will Patton einen in den 70er Jahren ein schwarzes und ein weißes Highschool Football Team zu einer unzertrennlichen Einheit und letztlich auch die ganze Stadt.

                    Meine Herren, am Ende hatte ich auch Tränen in den Augen. Vor allem da der Film auf einer wahren Geschichte beruht! Im Making Of kommen die richtigen Coaches und Spieler zu Wort, die das Filmteam auch besucht haben. Super sympathisch...
                    Hätte ich im Moment ein wenige mehr Muse, würd ich ein Review zu schreiben. Definitiv ein Film, der mir am Herzen liegt. Aber vielleicht demnächst, wenn mein persönlicher Auf-und-ab-Seelentrip vorbei ist..

                    Den sollte ich auch mal wieder angucken bzw. mir erst mal kaufen. Habe ihn spitzenmäßig in Erinnerung...


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Astragon...ähm ich meine Astaron  ;)  :arrow: 5-6/10

                      War nett dieses kleine spät 70er Italo-Trash-Filmchen mal wieder zu sehen. Die "Platzer" sind schon sau übel und alleine durch den Nostalgiebonus war er für mich sehenswert...


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Zitat von: "ap"

                         :arrow: ANGEL.A
                        WOW, sehr geil !!!! VonLuc Besson (oder wie sich der schreibt...) schön in schwarz-weiß gedreht, ruhige harmlose Story die doch einige Ecken udnKanten hat: Ein Kleinkrimineller Verlierer will von der Brücke Springen udn rettet dabei versehentlich einer Frau das Leben die das Gleiche vor hat. Diese Frau stellt sich dann als Engel heraus. Zusammen mit ihr löst er di eProbleme, die er mit der halben Mafia Paris hat.
                        Schön, lakonisch, nett, hat Spaß gemacht !  8)

                        Sauber ap, den hab' ich heute auch gesehen...  ;)

                        Angel-A :arrow: 8,5-9/10

                        WOW was für eine Überraschung :!: Luc Besson (richtig geschrieben, Alex  ;) ) zaubert einen hammer schönen, lustigen, liebenswerten und speziellen kleinen Film (komplett in schwarz/weiß gehalten) aus dem Hut. Das ist mal wieder ganz großes Kino aus Frankreich! An dem Film stimmt eigentlich alles. Wunderbare Figuren, zwei unglaublich gute und sympathische Hauptdarsteller (wirklich große Klasse: Jamel Debbouze & Rie Rasmussen), stimmige, teils schräge, teils traurige, teils lustige, teils romantische Atmo und das alles unterlegt mit einem tollen OST. Ich bin grad total am schwärmen und vielleicht auch etwas zu euphorisch aber der Film ist def. ein Geheimtipp. Wer mit Französischen Filme a la Die Fabelhafte Welt der Amélie etwas anfangen kann, wird auch die "Magie" in Angel-A erkennen. Vielleicht schreibe ich morgen ein kleines Review, denn der Film hat hier def. eins verdient. Ansehen, Leute! Das Teil dürfte in jeder Leihe stehen...




                         :arrow: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=92206



                        und davor hatte ich noch...

                        Watchers :arrow: 6/10

                        Nettes 80er Horrorfilmchen. Ich hatte ihn etwas besser in Erinnerung aber man wird halt nicht jünger. ;-)


                        ...gesehen.


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Black Box :arrow: 7,5-8/10

                          Französischer Thriller der mir klasse gefallen hat und den ich als "Geheimtipp" weiterempfehlen kann. Bis auf das Finale war er wirklich sehr gut aber am Ende geht dem Film leider etwas die Luft aus. Dennoch eine super Direct to DVD Veröffentlichung, die jedem gefallen dürfte, der etwas mit "The Jacket" oder "The I-Inside" anfangen konnte. Vielleicht bekomme ich diese Woche noch ein Review gebacken. Kurze Inhaltsangabe aus der OFDb (Schilli):

                          "Arthur Seligman (José Garcia) erwacht nach einem schwerem Autounfall in einer Französischen Provinzklinik. Sein Kurzzeitgedächtnis hat dabei dermaßen gelitten dass er sich weder daran erinnern kann wie und warum er zum Unfallort kam, geschweige denn wer er wohl wirklich ist. Lediglich die ihm zur Seite stehende Krankenschwester notiert sich dabei sein zunächst wirr und sinnlos erscheinendes Geschwafel auf einem Notizblock. Dank dieser Aufzeichnungen versucht er seine Existenz aus dem Unterbewusstsein, der hier sog. "Black Box", zu rekonstruieren und scheut dabei keinerlei Mittel und Wege um zum Ziel zu kommen..."


                          The Ice Harvest :arrow: 7/10

                          Nette Krimi/Thiller-Komödie die wenig Action, dafür um so mehr schwarzen Humor und lustige Dialoge zu bieten hat. Kein Knaller aber rundum empfehlenswert!


                          Ewoks - Die Karawane der Tapferen :arrow: 6/10
                          Ewoks - Kampf um Endor :arrow: 6/10

                          Ich hatte die Ewoks schon ewig nicht mehr gesehen und war als Kind großer Fan beider Filme. Auch heute noch wurde ich von den Spin-Offs der Star-Wars Filmen gut unterhalten. Zwar wirken sie mittlerweile recht kindisch und die Tricks sind eher schlecht als recht aber unter'm Strich - und mit dem Nostalgiebonus - gefallen sie mir immer noch ganz gut... :-)



                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Zitat von: "EvilEd84"
                            Zitat von: "Flightcrank"
                            gestern nochmal

                            Angel-A :arrow: 8,5/10

                            ...mehr im Review (klick)  ;)


                            Also der reizt jetzt natürlich gewaltig :!:

                            Hatte den Titel schon ganz vergessen u ehrlich zu sein, damals war ich aber afaik sehr angetan von der Nachricht!

                            Der könnte Dir gefallen! ;-)

                            Zitat von: "mucke"
                            SPIEGEL TV Extra
                            Auf der Reeperbahn nachts um elf - ein Supermarkt in Hamburg St. Pauli  

                            BAA, ist das anstrengend da zu arbeiten.  :shock:

                            Die Reportage hab' ich gestern auch gesehen. Warverdammt unterhaltsam aber  irgendwie auch sehr traurig. Einfach schlimm, was es für kaputte Leute gibt...  :?


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Zitat von: "Lionel"
                              Million Dollar Baby :arrow: 5/10

                              Schwaaaaaaach :shock:

                              WTF?! :shock:

                              Alter wie viel hattest Du gesoffen? Der Film ist doch absolut Spitze :!:


                              Am Samstag im Kino:

                              Pan's Labyrinth :arrow: 8/10
                              Hat mir sehr gut gefallen wobei ich mir schon etwas mehr Fantasyelemente gewünscht hätte. Dennoch ein super Film der früher oder später in meine Sammlung wandern wird...


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Zitat von: "Lorrgash"
                                gestern Abend im TV auf ORF:
                                Million Dollar Baby :arrow: 9/10.
                                Finde den Film geil. Ich mag Filme ohne Happy Ends und diesem Film nicht nur kein Happy End sondern ein sehr unvorhersehbares Ende. Krass!


                                @Jo und Gert:

                                Da könnt Ihr Euch 'ne Scheibe von abschneiden. Der Mann weiß gute Filme zu schätzen!  8)  :)  ;)

                                Das Ende hat mir buchstäblich 'nen Knockout verpasst...


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Zitat von: "nemesis"
                                  Zitat von: "wishmaster"
                                  Zitat von: "der Dude"
                                  wo läuftn däs?!? will auch sehn -.- odda von dvd?


                                  Dein Schreibstil ist echt zum Eierabschrecken Mann!


                                  Ebenso deine Filmauswahl...
                                  *duckundnixwieweg*
                                   :P

                                  Nicht zu vergessen wäre sein Filmgeschmack...


                                   8)


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Ich hab' einiges gesehen in den letzten zwei Wochen und fange erstmal mit den drei Kinofilmen an:


                                    Smoki'n Aces :arrow: 9/10
                                    YES, was ein verdammt cooler Film! 90 Minuten Vollgas, geil abgefilmt, skurile Figuren (supergeil: die Tremor Brüder), bis ins letzte Eck durchgestylt und zudem schweineunterhaltsam. Ich war jedenfalls total begeistert und die DVD wird daher 100% gekauft!


                                    Pathfinder :arrow: 6-6,5/10
                                    Im Nachhinein muss ich sogar ein bisschen abwerten. War ganz nett und auch gerade noch als "gut" zu bezeichnen aber den hätte ich nicht unbedingt im Kino sehen müssen. Die Sets und Masken waren klasse, die Schauspieler hingegen eher schlecht als recht (Karl Urban war für mich 'ne totale Fehlbesetzung) und irgendwie kam mir alles etwas emotionslos, fade und ohne Höhepunkte vor...


                                    Ghost Rider :arrow: 7,5/10
                                    Ordentlich, richtig ordentliche Comicverfilmung die im oberen Mittelfeld anzusiedeln ist. Gegen Knaller a la Sin City, Spider Man oder gar Blade hat er mMn keine Chance aber ich fand ihn echt gut. Die Effekte waren super (hätte ich nicht erwartet) und die Story sehr unterhaltsam. Nic Cage ging für mich auch absolut ok (hat eh immer 'nen Bonus bei mir) und Eva Mendez is hotter than hell!


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Zitat von: "Freddyo0"
                                      Fight Club  :arrow:  10/10  :!:

                                      Als der Abspann lief war mein erster gedanke: scheisse...
                                      Hab schon lang keinen Film mehr gesehen bei dem ich den ganzen Abspann über mit offenen Mund, gedankenlos auf den Fernseher starrte!!!
                                      Großes lob an den Brad und Edward Norton!!! :supz:
                                      David Fincher Rockt sowieso  ;)


                                      Zitat von: "Masterboy"
                                      21 Gramm

                                       :arrow: 9/10

                                      Ganz, ganz großes Kino!
                                      Der Film ist schwer wie ein Stein und zieht sich ewig hin (im positiven Sinne aber!). Muss man gesehen haben. Allerdings nichts für pure Mainstreamer.


                                       =D>

                                      Zwei riesen Filme :!:


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Herr Lehmann :arrow: 7/10
                                        DER Kneipenfilm schlechthin. Sympathische und authentische Schauspieler (Ulmen & Buck sind klasse) sowie 'ne witzige und unterhaltsame Story. In Gesellschaft und mit paar Bierchen sicher ein Knaller...

                                        @Marco & Gert: Der kann nächste Woche Freitag gerne noch mal im Player landen! ;-)


                                        Kolobos :arrow: 4,5-5/10
                                        Beschissene Synchro, noch beschissenere Schauspieler und eine leidlich spannende Story. Summa sumarum ein recht durchschnittlicher B-Movie den ich fast schon als Fehlkauf einordnen würde, denn ich glaube nicht, dass der irgendwann noch mal in meinem Player landet...


                                        Re-Cycle :arrow: 8/10
                                        Sehr sehr cooler "Asia-Fantasy-Grusel-Mischmasch" der in erster Linie optisch einiges hermacht. Geile und abgefahrene Effekte (es regnet z.B. Zombies) die ich so noch nicht gesehen habe. Doch, hat mir richtig gut gefallen, obwohl ich 3x eingepennt bin (nicht aus Langeweile) und 3x neu starten musste.  :oops:  Die deutsche 2-Disc SE von Splendid ist übrigens mit der Hongkong SE identisch und sieht verdammt geil aus (Buchbox/Digi mit Magnetverschluss)


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Singles :arrow: 6/10
                                          Hat bei mir leider nicht gezündet. Konnte mich mit keinem der Darstellen identifizieren und auch sonst hat mir irgendwie bisschen was gefehlt, was diese Art von Filmen ausmacht. Kein Vergleich mit dem genialen Beautyful Girls und auch no Chance gegen z.B. Garden State oder Elizabethtown. Kein schlechter Film aber auch nicht gut genug...


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Zitat von: "der Dude"
                                            vorhint das dritte mal

                                            revolver :arrow: 9/10
                                            einfach der hammer. nach jedem guggen was komplett neues entdeckt, das eine völlig neue perspektive eröffnet. optisch mal wieder typisch ritchie-gestylte.

                                            ich liebe einfach diese hirnmarter-filme. ich steige schon dahinter. werd erst aufhören zu guggn bis ich eine für mich plausible these aufgestellt hab. erst DANN werd ich mir die regiekommentare und das making of ansehn ^^

                                            demnächst (warscheinlich abba auch erst nach m hft) folgt nen review. scheint hier noch net behandelt worden zu sein. was ja net verwundert, wurde er doch auch ausschliesslich in GB veröffentlicht.


                                            @Akos: Ein "Review" gibt es schon. Kannst den Jürgen aber gerne mal aufklären und mich noch mehr heiß auf den Streifen machen... :-)


                                            Zitat von: "nemesis"
                                            Rapid Fire. Straight und Oldschool, so musses sein. Guter Actioner mit Brandon Lee. Macht mich nur immer etwas traurig, der wäre mal einer der ganz Großen geworden... :(

                                            Ja wäre er wohl wirklich geworden...  :cry:


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              gestern im Kino:

                                              The Number 23 :arrow: 7-7,5/10
                                              Hat mir ganz gut gefallen, hätte mir aber mit einigen kleinen Änderungen noch viel viel besser gefallen können.  ;-) Carrey spielt zweifelsohne klasse, Schumachers Bilder sind teils richtig schön anzusehen (z.B. in den "Rückblenden") und die Story wird kurz und knackig in knapp über 90 Min. abgehandelt – Längen kommen also keine auf. Auf die ominöse Zahl 23 wird allerdings eher weniger eingegangen und die Auflösung ist zwar keine schlechte, konnte mich aber auch nicht vollends überzeugen. Auf keinen Fall ein schlechter Film aber mir hat einfach was gefehlt um ihn RICHTIG gut zu finden...


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                Die Filme vom HFT lasss ich jetzt mal weg aber die Wochen davor hatte ich noch einiges gesehen:


                                                Schrei in der Stille :arrow: 7/10
                                                Puh...mal wieder was sehr spezielles aber nicht minder interessantes. So begeistert wie Hellseeker bin ich erstmal nicht. Optisch echt bombig (z.B. die goldenen Kornfelder) und über weite Strecken auch sehr "Lynchig" aber es hat nicht 100% geknallt bei mir. Vielleicht war ich auch zu müde und unkonzentriert. So einen Film muss man sich ganz in Ruhe und aufmerksam ansehen, die Bilder sowie die spezielle Atmo wirken lassen. Wenn die Freundin alle 20 Minuten anmerkt, wie langweilig, sinnlos und kacke sie den Film findet, dann ist das nicht so einfach. Hat man seine Ruhe, findet man ihn entweder auch stinklangweilig oder sehr gut bzw. genial. Ich tendiere zu letzterem, muss ihn aber noch mal gucken um eine endgültige Meinung abgeben zu können... Alles nicht so einfach...

                                                Unknown :arrow: 7/10
                                                Ein gutes Teil aber zurecht nicht im Kino gelaufen (wie ich zuerst vermutet hatte). Spannend aber a.) nicht lange genug spannend, b.) etwas zu kurz geraten und c.) zu unlogisch teils. Caviezel is aber echt cool!

                                                Chaos :arrow: 7/10
                                                Genau wie Unknown ne coole "Videothekenware". Statham rockt immer, Phillippe is solide wie immer, nur Snipes bleibt ziemlich blass. Dennoch ein guter Film  und 'ne klare Empfehlung!

                                                Fear :arrow: 7/10
                                                Ich dachte ich kenne ihn und lag total daneben. Tatsächlich zuvor noch nicht gesehen. Mark Wahlberg am Anfang seiner Sauspielerlaufbahn und das ganz ordentlich. Hat sehr gut unterhalten...

                                                Stay Alive :arrow: 6/10
                                                Netter Teeniehorror für nebenbei. Irgendwo zwischen "ganz nett" und "belanglos" einzustufen…


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  Zitat von: "Hellseeker"
                                                  Zitat von: "Flightcrank"
                                                  Wenn die Freundin alle 20 Minuten anmerkt, wie langweilig, sinnlos und kacke sie den Film findet, dann ist das nicht so einfach.


                                                  Ui, das ist etwas, das ich bei keinem Film gebrauchen kann :x . Jetzt bin ich noch auf ap's Meinung gespannt :) .

                                                  Das Teil hat einiges an Potentail nach oben aber ich muss den einfach noch mal ganz in RUHE ansehen...  :)