Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Flightcrank · 67047 · 10946020

Offline Bloodsurfer

• diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Gerade (noch bis zum 19. Juni) läuft ein japanisches Online-Filmfestival. Man kann sich nach Registrierung das gesamte Programm kostenlos anschauen, zur Wahl stehen 15 normale Filme, vier Kurzfilme und zwei Serien. Die meisten Filme sind dabei aus den letzten zwei Jahren, aber auch ein paar Klassiker gibt es.

I Am What I Am :8:

Offline Bloodsurfer

• Administrator
      Danach hab ich mir noch die vier Horror-Kurzfilme angesehen. Hier lohnen sich eigene Threads wohl nicht, aber die Filme sind dennoch einen Tipp wert.

Ich zitiere:
      Zitat
      Japan Horror Film Competition wurde 2021 mit dem Ziel ins Leben gerufen, neue Talente im japanischen Horrorgenre zu entdecken und zu fördern. Der Wettbewerb mit offener Einreichung und Schwerpunkt auf dem Horrorfilmgenre war der erste seiner Art in Japan, und für die erste Ausgabe wurden über 100 Beiträge eingereicht. Der Gewinner des Hauptpreises erhielt die Möglichkeit, einen neuen abendfüllenden Spielfilm in einem kommerziellen Rahmen zu drehen. Der Vorsitzende der Jury war SHIMIZU Takashi, einer der Vorreiter des japanischen Horrorfilms, bekannt durch die "Ju-On"-Serie.

Best Wishes To All :7:
      Junge Frau besucht ihre Großeltern und stößt auf ein dunkles Geheimnis.
      Nette Idee und tolle Atmosphäre. Das war dann wohl auch der Kurzfilm, der die Competition gewonnen hat, denn der entsprechende Langfilm wurde schon umgesetzt und lief wohl dieses Jahr auch schon im Kino. Den würde ich mir jetzt tatsächlich auch gerne ansehen, die kurze Idee war vielversprechend.

Closet :8:
      Ein junger Mann wird von seinem Kleiderschrank geplagt. Den hat wohl der Hauptdarsteller und gleichzeitig Regisseur komplett im Alleingang umgesetzt zum Thema Ängste im Alltag. Der hatte grob geschätzt etwa NULL Budget und holt da eine tolle Atmosphäre und zwei beachtliche Schockmomente raus. Der zweite hat bei mir sogar so gut gesessen, dass ich vor Schreck kurz die Arme hoch gerissen hab. Mag mag daran liegen, dass ich schon länger keinen japanischen Grusel mehr gesehen hab, aber der hat mich wirklich voll erwischt.

Karakasa :5:
      Der Film um einen tödlichen Regenschirm hatte zwar augenscheinlich mehr Budget zur Verfügung, nutzt es aber nicht gut, sondern holt da nur stümperhafte Effekte raus, auch wenn die Idee ganz unterhaltsam klingt.

The Invitation :8:
      Auch eine ganz simple Story: Polizisten durchsuchen ein Haus, aus dem ein verdächtiger Geruch gemeldet wurde.
      Nix, was man nicht schon zigfach gesehen hat, aber äußerst effektiv in 13 sehr unterhaltsamen Minuten eingesetzt.

Offline ap

• Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Thanksgiving (2023)  :flix:

Ich hab ihn auch gerade gesehen. Der hatte ein paar echt nette übertriebene Splatters, aber ansonsten seh ich das ganz genauso:

Wie auch immer, netter Slasher-Snack für zwischendurch, der mich ordentlich unterhalten hat. Nichts für die Sammlung und nichts, was ich noch mal sehen müsste. Daher ist auch nicht mehr als eine knappe :6: drin.

Dem habe ich nichts hinzuzufügen! ;)

Online JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          WACO durch :8: mehr im Thread
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Thanksgiving (2023) :flix:
            Er hat vielleicht einen kleinen Hänger in der Mitte und der Killer ist vielleicht ne Spur zu menschlich. Die Anspielungen auf "Hostel" hat's auch nicht unbedingt gebraucht. Aber ansonsten funktioniert der als harter und nicht ganz ernst gemeinter Slasher erstaunlich gut. Der Splatter ist überwiegend handgemacht und ganz schön derbe. Der schwarze Humor ist zwar da, lässt den Film aber nicht zur Komödie werden. Ich weiß gar nicht, wann der letzte brauchbare Slasher rauskam. Mit "Thanksgiving" kann man auf jeden Fall Spaß haben. Er hat natürlich die genretypischen Schwächen: schlechte Jungschauspielerinnen, schwache Dialoge... aber So What. :6.5: - :7:

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
              Thanksgiving (2023) :flix:
              Er hat vielleicht einen kleinen Hänger in der Mitte und der Killer ist vielleicht ne Spur zu menschlich. Die Anspielungen auf "Hostel" hat's auch nicht unbedingt gebraucht. Aber ansonsten funktioniert der als harter und nicht ganz ernst gemeinter Slasher erstaunlich gut. Der Splatter ist überwiegend handgemacht und ganz schön derbe. Der schwarze Humor ist zwar da, lässt den Film aber nicht zur Komödie werden. Ich weiß gar nicht, wann der letzte brauchbare Slasher rauskam. Mit "Thanksgiving" kann man auf jeden Fall Spaß haben. Er hat natürlich die genretypischen Schwächen: schlechte Jungschauspielerinnen, schwache Dialoge... aber So What, ich würd ihn zu den besten von Eli Roth zählen. :6.5: - :7:

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
                Eric  :flix:
                Geiles 80er Feeling und ein verdammt starker Cumberbatch.
                Aber insgesamt will die Serie alles zusammen sein; Thriller, Drama und Charakterstudie. Dadurch wirkt das alles leider nicht so ganz rund. Dennoch durchaus sehenswert

Ich schau gerade die erste Folge und bin jetzt schon absolut begeistert von Cumberbatch. Der spielt ja gerne mal Type Cast Rollen, die sich sehr ähneln, hier erkennt man ihn kaum wieder vom Charakter her.
                Die Mischung, die du da beschreibst, klingt interessant. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Offline ap

• Die Großen Alten
                  The VelociPastor - Die Klaue Gottes (2018)

Nachdem er seine Eltern verloren hat reist Pastor Doug Jones (Greg Cohan) nach China, um einen neuen Sinn in seinem Leben zu finden. Dort erlangt er die Fähigkeit, sich in einen Dinosaurier zu verwandeln. Zurück in seiner Heimat überzeugt ihn die Prostituierte Carol (Alyssa Kempinski) davon, seine neuen Fähigkeiten im Kampf gegen das Verbrechen einzusetzen.

Sehr sehr netter Trash, hat Spaß gemacht, aber zum Beispiel Troma hätte aus dem Stoff vielleicht auch noch mehr rausholen können. Der Überhammer war das jetzt nicht, aber der Endkampf mit dem Dino war schon geil! So hab ich schon lang keinen Menschen mehr in so einem Gummikostüm rumhopsen sehen!!  :lol:

Zweitsichtung absolviert, und ja, immer noch cool! Ein wenig infantiel und nicht so lustig wie er sein will, aber immer noch cool!  :thumb:

Überfall im Wandschrank (1986)  :bd:

ziemlich cooler 80er Trash Klassiker, absolut zu empfehlen !!  :D :thumb:
                  « Letzte Änderung: 19. Juni 2024, 02:01:49 von ap »

Online JasonXtreme

• Global Moderator
                    • Weiter im Text...
                    Eric  :flix:
                    Geiles 80er Feeling und ein verdammt starker Cumberbatch.
                    Aber insgesamt will die Serie alles zusammen sein; Thriller, Drama und Charakterstudie. Dadurch wirkt das alles leider nicht so ganz rund. Dennoch durchaus sehenswert

Ich schau gerade die erste Folge und bin jetzt schon absolut begeistert von Cumberbatch. Der spielt ja gerne mal Type Cast Rollen, die sich sehr ähneln, hier erkennt man ihn kaum wieder vom Charakter her.
                    Die Mischung, die du da beschreibst, klingt interessant. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Hab die erste Folge begonnen, war aber zu müde. Cumberbatsch kam mir da sehr drüber vor, aml sehen ob mir das zusagt

Meine DVDs

Offline Bloodsurfer

• Administrator

Offline Ketzer

• Suchender
                      • Global Moderator
                        • Aufgeben ist keine Lösung!
                          • Show only replies by Ketzer
                        Last of us Folgen 1+2
                        habe aktuell noch nicht entschieden, ob ich weiter schauen möchte.

Solo - A star wars story
                        war ja damals bei einer 8. Die würde ich heute nicht mehr geben.
                        Er versprüht gefühlt sehr wenig SW Atmo und es passiert auch
                        nicht wirklich etwas, wo man sich mit einem "wow, war das geil!"
                        daran erinnern möchte. Im Gegenteil, den längeren Kampf auf dem
                        Planeten fand ich choreographisch sehr schlecht designt.
                        L3 finde ich weiterhin nicht sooo schlimm, obwohl hier möglicherweise
                        bereits ( absichtlich?) die Saat für später ausgelegt wurde.
                        Wenn als Gründe für den Flop ein "Kolumnist" im Jahr 2024 fehlende
                        Diversität, fehlende Frauenpower und fehlende schwarze Charaktere anprangert,
                        dann möchte ich gerne was von dem Kraut. Der Film beinhaltet doch von allem Etwas.
                        Zurück zum Film:  aktuell wäre ich gefühlt nur noch bei einer :7: . Hätte vielleicht
                        als Film ohne SW-Bezug besser funktioniert, ohne ihn oder den Cast schlecht reden zu wollen.

« Letzte Änderung: 20. Juni 2024, 10:08:50 von Ketzer »
                        If you are lost in the darkness, search for a light!

Offline Elena Marcos

• a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Last of us Folgen 1+2

WAAAAAAS? - Für mich beste Serie seit Twins Peaks! Bei mir sofort unter die Top 5 gehüpft.

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Online skfreak

• Serienfreak
                          • Moderator
                              • Show only replies by skfreak
                            Last of us Folgen 1+2

WAAAAAAS? - Für mich beste Serie seit Twins Peaks! Bei mir sofort unter die Top 5 gehüpft.

Tatsächlich die erste schlechte Kritik die ich lese

Offline Ketzer

• Suchender
                            • Global Moderator
                              Last of us Folgen 1+2

Tatsächlich die erste schlechte Kritik die ich lese

Kritik ist die Bewertung der Arbeit, der Kreativität oder der Leistung eines anderen durch eine oder mehrere Personen.

Aussage ist einen Sachverhalt ausdrücken.

Ich bin der Meinung, ich habe eine Aussage getätigt, nicht mehr, nicht weniger.

« Letzte Änderung: 20. Juni 2024, 13:12:43 von Ketzer »

Online JasonXtreme

• Global Moderator
                                • Weiter im Text...
                                Naja ich denke wir hier unter uns wissen doch wie so eine Aussage zu werten ist, oder!? Also wenn ich schreibe ich überlege ob ich eine Serie weiterschaue, dann drückt das doch aus sie sagt mir qualitativ nicht zu ;) :D

Meine DVDs

Offline Ketzer

• Suchender
                                • Global Moderator
                                  Ich glaub, ich schreib gar nichts mehr.

Online JasonXtreme

• Global Moderator
                                    • Weiter im Text...
                                    Verstehe ich jetzt nicht wirklich... ich dachte wir kommunizieren hier miteinander, haben Spaß, und sind freundlich zusammen - so als letzter Haufen der hier noch über ist... fänd ich schade, aber ich sag ja, irgendwann poste ich hier halt alleine. :)

Meine DVDs

Online skfreak

• Serienfreak
                                    • Moderator
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Ich glaub, ich schreib gar nichts mehr.

Och Jensemann! Du kennst mich doch!!
                                      Ich war nur erstaunt, weil bisher alle so von der Serie begeistert sind. Ich hab die Spiele nie gezockt - bin aber zunehmend angefixt und war erstaunt "das Sie nicht dein Gusto zu finden scheint". ich hätte mich einfach über einen Satz oder so gefreut um es besser zu verstehen. Das war keine Kritik - und ja vielleicht glasig formuliert, aber ich dachte hier muss man net jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
                                        Edit: ich halt mich raus, ihr macht das schon.

« Letzte Änderung: 20. Juni 2024, 14:12:23 von Max_Cherry »

Offline Ketzer

• Suchender
                                        • Global Moderator
                                          @Sascha/Marco

um das hoffentlich final abschließen zu können.

Ich kann mir logischerweise noch kein finales Urteil für mich bilden, da ich noch nicht entschieden habe, ob ich weiterschaue.
                                          Das ist bei mir nichts ungewöhnliches (habe ich hier ja öfters u.a. bei Filmen kundgetan) und hat erstmal primär nichts mit der Serie zu tun.
                                          Insofern war/ist die Bezeichnung "schlechte Kritik" für mich absolut irritierend, da ich überhaupt nichts weiter geschrieben habe.

Ob ich so hätte reagieren dürfen, steht auf einem anderen Blatt. Es hat mich aber getriggert (was letztendlich auch mein persönliches Pech ist).

Ja, es gibt etwas, was mich irritiert (stört ist der falsche Begriff). Die charakterliche Zeichnung von Ellie.
                                          Sie kommt mir aktuell klugscheißerisch und selbstgefällig vor, während ich sie im Spiel Teil 1 liebenswert und lustig fand.
                                          Die Race Swaps z. B. stören mich bislang gar nicht, die Sarah Darstellerin fand ich z.B. richtig gut.
                                          Ich hätte es vielleicht sogar cool und extrem mutig gefunden, Ellie durch diese Darstellerin spielen zu lassen.
                                          Was wäre das ggf. für ein Aufschrei gewesen.

So Thema für mich beendet und hoffentlich für Euch auch.
                                          « Letzte Änderung: 20. Juni 2024, 17:04:14 von Ketzer »

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
                                            Harmonie-Stephan bedankt sich.  :thumb:
                                            « Letzte Änderung: 20. Juni 2024, 17:03:46 von Max_Cherry »

Offline ap

• Die Großen Alten
                                              The Children of Death - Kinder des Todes (1980)

Ravensback, USA. Infolge eines Leitungslecks in einem AKW tritt eine radioaktive Flüssigkeit aus, die sofort zu einer giftgelben Wolke verdampft. Durch diese Wolke fährt ein Schulbus voller Kinder. Kurze Zeit später wird der Bus vom Sheriff gefunden und alle Kids sind verschwunden. Doch nur, um später als Zombies mit schwarzen Fingernägeln wieder aufzutauchen…

Ein mir bisher völlig unbekannter Troma-Film... Kein Wunder das der so unbekannt ist, er ist nicht sonderlich gut. Für Troma Verhältnisse ist der Film recht ernsthaft und ein gewisser Trash-Faktor kommt nur von unfreiwilliger Komik. Der Film ist aber auch nicht sonderlich spannend und hat kaum Schauwerte. Die Masken sind so lala und das meiste passiert im Off. Ganz schlecht isser nicht, aber für einen Platz in der Sammlung reichts auch nicht...

Offline Ash

• der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                The Boys - Staffel 3 :7.5: Klar, die Splatts und dazugehörigen Ideen sind super aber die Story und Entwicklung, das ist ja sowas von vorhersehbar, der Junge, die Trump-Wähler-Message, richtig stumpf und Genugtuung Homelander endlich mal so richtig am Boden zu sehen bekommt man halt auch nicht aber klar, dann würde man die Serie neu aufbauen müssen. Dadurch entwickelt sich auch eine gewisse Entscheidungs-Unlogik, sei es beim Umgang mit dem Jungen oder der Chance Homelander zur Strecke zu bringen, nervt mich halt schon. Am Ende hält die Serie halt ihre Splatts hoch aber die 9 von Staffel 1 bekommt es so nicht mehr.

Ein Toter hing im Netz :7.5: Aus der Zeit amerikanischer Trash-Monsterfilme erschien 1960 dieser kleine Monsterperle made in Germany, was für eine Überraschung. Fritz Böttger, mehr als Schauspieler tätig hat als Regisseur nur drei Filme gemacht und ist bei mir dementsprechend stark unterm Radar. Der Film kann sich aber sehen lassen, auch wenn er viele Schwächen hat. Die Spinne ist halt schon kaum mehr als eine Puppe aber für 1960 ist das echt ausreichend. Die Charaktere sind ebenso sehr klischeebesetzt und oberflächig aber hier wird unverhofft stark mit den Vorzügen  der Weiblichkeit gespielt, was in einem Film mit einem Dutzend gestrandeter sexy RussMeyer Frauen auf einer einsamen Insel nicht nur Sinn macht sondern auch sehr unterhaltsam ist. Der hat echt Spaß gemacht. Laut Manfred Behrens (WDR4/Soundtracks) haben die Möpse im Film kurz dafür gesorgt, dass der Film für Erwachsene eingestuft war und schön anzusehen sind ja die Mädels.

Die DVD ist übrigens selten und recht teuer. Gut, dass YouTube den drin hat.

« Letzte Änderung: 21. Juni 2024, 03:26:14 von Ash »

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                                  Aquaman-Lost Kingdom  :6:

Viel zu lang,viel zu bunt,viel zu infantil.
                                                  Und dann noch bei Star Wars und HdR klauen ohne Ende.

Die drei Musketiere- DArtagnan  :6.5:

Neuverfilmung als Zweiteiler mit Vincent Cassel und Eva Green.
                                                  Habe mir mehr davon versprochen. Leider hat das Quartett wenig Charisma.
                                                  Die Kostüme sind allerdings geil und die Kämpfe dreckig und physich fordernd.
                                                  Aber irgendwie zündet es nicht. Der zweite Teil-Milady kommt dann wohl demnächst im Stream.

:sky:

« Letzte Änderung: 21. Juni 2024, 21:52:48 von Thomas Covenant »