Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 78 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Eis am Stiel 4 :arrow: 7/10

    Früher mein Lieblingsteil fand ich ihn jetzt nimmer soooo dolle und er verliert schon gegenüber den ersten Dreien, mit Eis am Stiel Bonus gibts noch 7/10 :D


    Nightwatch erste Hälfte, dann war ich zuuuu müde...
    Hey, da spielt ja Kim Bodnia mit 8O sieht als er jünger war (sieht man) schon alt aus irgendwie :lol:


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Zitat von: "Sniper"
      werde mir Trainspotting wohl nochmal anschauen aber weiß nich so recht ob er mich dann mehr überzeugen wird.


      Trainspotting fand ich nach dem ersten mal auch "nur" gut (7,5 viell.), aber mittlerweile mehr als genialst...der reift ;-)

      Ach und gesteinigt wirste hier nicht ;-)


      Wobei...

      Zitat
      hatte vorhin vergessen nen anderen Film zu erwähnen:
      Irreversibel
       :arrow:  2/10
      find den Film unglaublich langweilig und nervig (ruckelige Kamera etc.), gefiel mir Menschenfeind noch wirklich gut hat mich dieser Film nur noch enttäuscht



      ...wenn ichs mir so recht überlege ;-)


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Zitat von: "Crash_Kid_One"
        Cristiano Ronaldo mag ein begnadeter Fussballer sein ...
        aber er ist auch eine eingebildete Diva, die die Fans mit seinen billigen Schwalben auf die Palme gebracht hat ... Daumen runter !!


        Ronaldo ist der größte W=(/&)/%er, sorry, aber wenn ich den schon eingeblendet gesehen hab ist mir die Galle hochgekommen :? kann der auch mal den Ball an jemandem vorbeibringen ohne jedes Mal billigst den Übersteiger zu machen? :roll:


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Btw freue ich mich auf den Start der Vorbereitung der Premier League, wenn "Mannschaftskollege" Rooney nach eigener Angabe im ersten Training in "zwei Hälften spalten" will :lol: weil er die Rote Karte für Rooney gefordert und bekommen hat :lol:


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Zitat von: "Thomas Covenant"
            REQUIUM FOR A DREAM :arrow: Wieder so ein Film den man ein paar Tage nicht aus dem Hirn kriegt. der klebt wie Rotz fest.
            Wertung 7/10


            Nicht nur die nächsten Tage, nicht nur die nächsten Tage ;-)

            Im Film steck so viel Wahrheit, es ist erschreckend...ich musste es auch mal wieder merken :?

            Und daher: 10/10 ;-)


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Monster AG :arrow: 6,5/10

              Hab ich mehr erwartet, war keine / nur wenige richite Brüller drin, der Appell an die Kinder zu dick / direkt aufgetragen und die Anspielungen für Erwachsene und ihre Geschäftswelt ebenso eher patt. Dennoch nette und liebenswerte Unterhaltung mit Schmunzelfaktor...jedoch keine Chance gegen Kracher wie Ice Age 2...


              Critters :arrow: 7/10

              Eigentlich heftigster 80s Monster Trash, jedoch mit absolut nostalgisch stimmendem Flair des Jahrzents der hässlichen Klamotten und Frisuren :lol: Ich glaube das Ende habe ich teils etwas verpasst, da ich mit meinen zufallenden Augen kämpfen musste...mit Wohlwollen und großem Kultfaktor also 7 von 10 Punkten :D


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Zitat von: "Lionel"
                Zitat von: "Crash_Kid_One"
                Hmmm "Monster AG" nur 6,5/10 ?

                Glotzkowski regelt doch alles weg!  :D  :lol:  *gg* ;-)




                Jo, wasn los Matze? Rult der schwäbische Yeti net alles weg? Is doch bestimmt ein Fichtenberger :lol:



                Muahaha, ja stimmt, da hats mich auch schier verrissen :lol:

                Ne, aber ich fand ihn einfach deutlich mittelmässiger als die genialen Ica Ages und Konsorten...

                Aber du fandst Dänische Delikatessen so gut? Den fand ich zB nur mittelmässig (wobei er schon seine Momente hat)


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  @Barb: bei AB haste nen Punkt vergessen 8)

                  @Ash: Nene, das Ende ist genial so wie es ist :!:

                  und @Boon: Mbts IST in Farbe ;-)

                  Ach und genial finde ich ihn auch...will endlich mal den Vierer sehen, die DVD ist einfach konstant teuer und will nicht billiger werden...schade, will meine Quadrilgie voll haben...


                  angefangen: Murder in the first (erst 10min oder so)...sieht gut aus, aber inhaltlich scheint er mir etwas zu übertrieben dargestellt für ne inspired by true events Geschichte. Da scheinen mir wieder zu große Menschenfreund und Gefängnisgegner am Werk gewesen zu sein :?


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Zitat von: "Lionel"
                    Attack the Gas Station :arrow: 10/10


                     [-X Nene, das ist jetzt aber echt übertrieben, Gert :!: Also volle Punktzahl, geht echt net: bei mir packt der net mal die 5er Hürde (OK, das ist das andere Ende des Extrems), aber ne 10/10 ist wirklich net drin, oder ;-) ?



                    Murder in the first :arrow: 6/10

                    Eigentlich netter Justizfilm, wie ich sie (fast) alle liebe. Aber wie schon angekündigt war der mir zu einseitig und schön gemalt (bzw. Gefängnisse zu schwarz gemalt)...schon sehr klischeehaft dargestellt, vom Kerl, der 5 $ klaut und dann in Alcatraz im Kerker 3 Jahre ohne Licht landet wegen Ausbruchsversuch [-X für ne inspired by true events story irgendwie zu s/w gemalt finde ich...wenn ich zu viel Zeit hätte würde ich mich mal intensiver mit der Geschichtes des Mannes auseinandersetzen.


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Zitat von: "wo_xiang_ni"
                      Zitat von: "EvilEd84"
                      Zitat von: "Lionel"
                      Attack the Gas Station :arrow: 10/10


                       [-X Nene, das ist jetzt aber echt übertrieben, Gert :!: Also volle Punktzahl, geht echt net: bei mir packt der net mal die 5er Hürde (OK, das ist das andere Ende des Extrems), aber ne 10/10 ist wirklich net drin, oder ;-) ?


                      Den wollte ich mir demnächst eigentlich zulegen. 5 und 10 sind ja schon ein großer Unterschied.... mich würden noch die Meinungen der anderen interessieren :!:



                      Mein Review steht auf meiner Hp...


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Angefangen The Man who wasn't there...

                        Wow, der ist ja mal super...hat sogar teils AB Momente...bin gespannt,. werde ich heute wohl fertig schauen :D


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Ach du Schande, klar, der ist ja von Coen  :oops: hab den in die Jarmusch Ecke gepackt/verwechselt (und um ehrlich zu sein, würde er da auch sehr gut hinpassen finde ich :!: )...

                          Ne, die hatte ich schon hunderte male im der Hand (die Coens und die Jarmuschs) aber irgendwie hab ichs nie gepackt (hab ihn jetzt mal aus der Mediothek der Uni Bib mitgenommen)...


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            The Man who wasn't there :arrow: 8-8,5/10

                            Wow, sehr geiler Film, wobei ich sagen muss, dass der (habe ihn mit nem Jarmusch verwechselt, keine Ahnung wie das passieren konnte ;-) ) sogar wirklich ein super klassischer Jarmusch hätte sein können: ruhig, wortkarg, Lebenslauf mit vielen unwirklichen Zufällen, ...

                            Leider war er mir einen Tacken zu lang, aber ansonsten war er einfach grandios :D



                            Angefangen:


                            Eis am Stiel 5 :arrow: genialst wie immer, mit all seinen unligischen Schnitten und Darstellungen...ich LIEBE die Filme einfach über alles :D


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Eis am Stiel 5 :arrow: 8/10

                              Hey, unter 8 kann man einfach nicht vergeben...*hach ;-)


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                L.A. Crash :arrow: 8,5/10

                                Mein Eindruck vom ersten Mal bleibt bestehen: sehr schöner unkonventioneller Film...der endlich mal neue Ansätze bringt und auch zeigt, dass Klischees nunmal auch auf Tatsachen beruhen, jedoch (und das ist das fatale an Klischees) nie auf die Gesamtheit hochgerechnet werden sollten :!:


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Frisch vom FFF ;-)


                                  Hatchet :arrow: 8/10

                                  Da sach ich mal in aller Kürze: WTF :lol: scheiße, der Film geht vielleicht ab 8O sowas hat man schon lange nicht mehr in dem Genre gesehen :lol:

                                  OK, von vorne: der Film, der sich anmaßt eine Rückkehr zum Brachialodraufhaltslasherkino der 80er zu sein kann dieses Versprechen bedingt einhalten. Mit einem sehr schönen Cameo von Robert Englund und dem ersten völlig übertriebenen Gesplattere lässt der Film in der Tat auf eine altmodische 80s Rückbesinnung hoffen, kippt dann aber leider nach der irgendwie unharmonischen und etwas zu langen (nur wenige Minuten, keine Angst, der Film geht eh nur knapp 80min) Einführung der Mardi Gras Party doch wieder nur in Richtung modernem Backwoodslasher - jedoch, und das muss man ihm schon zu Gute halten, ensteht zurückblickend der herbe Trashfaktor des 80s Slasher Kinos doch irgendwie zumindest ein bisschen. Großes Kino ist auch Victor Crowley, der Redneck Killer, der irgendwie eine Mischung aus Jason und Toxi ist...das Design ist def. Wrong Turn like.

                                  OK, Schlußstrich: ca. 6/10 Punkte....


                                  Aaaaaaaaber: jetzt kommen die Effekte ins Spiel und da kann ich nur herzhaft auflachen :lol: was hier geboten wird ist dem Bodycount entsprechend (nicht soooo hoch, also nicht Braindeadlike, sondern im <10 Rahmen), das geilste Splatterfest der letzten Jahre. Was The Descent und High Tension für das ernsthafte Slasher/Horrorgenre waren ist Hatchet für das leichtbesonnene, nicht ernstzunehmende Slashergenre mit Funsequenzen. Meine Fresse, was da abgeht. Wird in anderen Filmen ein Axteinschlag (wenn überhaupt gezeigt, oft nur angedeutet), wird hier in Fulci Manier draufgehalten mit der Kamera, bis der x-te Schlag mit vollster brachialer Gewalt den Körper in zwei Hälften teilt. Aber nicht genug. Mr. Crowley bevorzugt es die deformierten Überreste mit Vorliebe gegen Bäume zu schmettern um ihnen auch die letzten Ähnlichkeiten mit einem menschlichen Körper zu nehmen. Hier soll nicht mehr aufgezählt werden, aber die Abartigkeit des Anfangssplatts wird gekonnt über alle Kills in Qualität und Innovation locker gehalten...two thumbs up und daher:

                                  8/10 Punkte


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Zitat von: "ap"
                                    Demons 2

                                    glaub ich zumindest das der das war... in so nem Hochhaus wo Dämonen aus den Fernsehern kommen, war auch mal ein lustiges Rudel halbnackter Bodybilders die gegen Dämonen antreten...  :lol:
                                    Aber im Großen und ganzen höchstens nett.  ;)


                                    Dance of the Demons II (ist doch der Hick Hack, welcher jetzt der erste ist, da damals die dt. Namensgebung mal wieder beide vertauscht hat :roll: ) ich finde ich den recht gut, der erste im Kino ist allerdings schon sehr Classic :!:



                                    Running Scared :arrow: 8,5/10

                                    Hell Yeah, der war wirklich von vorn bis hinten geil: Beau Paul Walker war auch spitze, da er nie im Leben nach Fast and Furious Schönling aussah sondern nach Bad Boy.

                                    Ja, was soll man sagen, die namenlose Stadt ist die Sin City wie sie direkt aus einem Comic hätte entsprungen sein können. Hier fahren die Bad Boys noch großmotorige V8 Muscle Cars, die Zuhälter tragen Anzug komplett in weiß und einen Gehstock und hinter jedem Eck kann ein Kindermörder mit seinem bonbonfarbenen Appartement stehen. Yeah, war das eigentlich ne Comicadaption? Weil so kams mir nämlich vor! Der Score spitze, die Geschichte spitze, die Darsteller spitze und dann die Kamera!!! Wow, sehr genial, schon gleich zu Beginn wußte ich, dass das ein visueller Leckerbissen wird. Nur zur Story, was ich nicht ganz schlüssig fand war:

                                    (click to show/hide)



                                    Aber scheiß egal, der Film rockt und warum "nur" 8,5/10? Zum ersten: 8,5/10 spricht für einen absoluten Spitzenfilm, aber ich weiß nicht warum, aber ich denke kaufen werde ich ihn mir nicht...fragt mich net warum (kaufe sehr oft Filme von denen ich weiß, dass es 7er Kandidaten sind), aber bei dem hier weiß ich net, ob ich ihn noch so oft sehen werde...aber mal abwarten für kleines Geld definitiv!!!


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Lord of War :arrow: 7-8/10

                                      Definitiv guter Film. Aber so ganz sicher bin ich noch net, ob ich die Message jetzt gut finde oder nicht. Stehe solchen kritischen Filmen sowieso oft kritisch gegenüber, da sie einfach Scheinkorrelationen a la: wenn in Irland die Subventionen für Rinder gestrichen werden, könnten in Afrika x-Personen davon leben. :roll: so einfach ist das aber auch net...ich glaube wenn hier diverse Wirtschaften den Bach runtergehen, dann wirds den dritten Welt Ländern def. noch schlechter gehen :!: Aber wieder zurück zum Film (denn das Beispiel ist nur leidhaft übertragbar). Was ich gut fand, war dass auch mal Klartext geredet wurde und es hieß, dass Afrika nunmal von einer größeren Unterdrückerbande "regiert" wird als die nächste "Befreier- und Freiheitsorganisation". Lobenswert. Und da setze ich auch eher meinen Schwerpunkt an (klar, wer beliefert hat auch Blut an seinen Fingern), aber so lange die Länder derart fragil sind und keine anständige Regierung und Organisation haben wir das ohnehin nix und ob sie ihre Bürgerkriege nun mit Kalaschnikows oder mit Speeren abhalten ändert auch nicht viel an der Sache (wobei ich klar sagen muss, dass diese Ansicht auch nicht vollkommen meine widerspiegelt. Ich denke ich siedele mich irgendwo dazwischen an)...

                                      Nichtsdestotrotz: sehr guter Film, nur NC als Russen zu verkaufen fand ich schon :roll: dann hätten sie lieber das Drehbuch umschreiben sollen (denn NC als Lord of War fand ich schon super), aber das hat dann wohl nicht in den Rahmen gepasst einen aus dem Ostblock zu haben als Waffenschieber ;-) (und das ist sicherlich auch ein Argument, die meisten kommen halt nunmal aus der Ecke... ;-) )!


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Easy Rider :arrow: 9/10

                                        Eine Riesenwissenslücke geschlossen und für super befunden. Zeitgeschichtliches Must See. Das ganze Freheitsflair hat mich sehr beeindruckt und ich hätte gute Lust mir ne Harley zu kaufen und durch Amerika zu düsen 8)

                                        Das Ende hat mich wirklich sehr geschockt und ehrlich mitgenommen...fand ich schon sauhart :!: :?


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Uups, dummer Tippfehler :roll:

                                          Ach komm schon, Marco, der Film ist scheiß wichtig, der ganze Generationen beeinflußt, aber ohne Frage :!:

                                          Aber auch abgesehen von seiner filmhistorischen Bedeutung ist er einfach super. Vermittelt einen unglaublich geilen Spirit finde ich...muss ich mir noch in meine Sammlung stellen, keine Frage :!:


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            Na ja, ein Filmhistoriker bin ich net, aber man liest es überall und mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass wenn der Film 1967 gedreht wurde und die bereits das gesamte Hippieleben, dass erst in den 70ern entstanden ist, vorwegnimmt, dass da ein gewisser Einfluß nicht zu leugnen ist. Sicher, vermutlich bestehen da immer gewisse Wechselwirkungen, d.h. der Film greift Trends auf und setzt sie konsequent um, jedoch ist es schlichtweg meisterlich solch einen Zeitgeist derart vorwegzusehen und daher auch wechselseitig mit zu formen und zu beeinflußen. Dass der OST ein MEISTERWERK ist, dürfte ganz nebenbei auch nicht zu bestreiten sein.
                                            Weitere Punkte neben dem zeitgeschichtlichen Einfluß und der Filmmusik wären zweifellos die Innovationen in der Optik, besonders im LSD Rausch, usw.

                                            Aber alles in allem will ich da keine Wissenschaft draus machen, der Film hat kurz und knapp einfach Gefühle ausgelöst und eine gewisse Atmosphäre geschaffen, die idR nur große Werke in mir auslösen können. Darüber hinaus war die Thematik einfach sehr hart, wie die Freheitsliebenden Menschen in der damaligen Zeit scheinbar völligem Hass ausgesetzt waren...ich meine heute wird man auch noch schräg angesehen (und das mache ich auch oft, keine Frage), aber schräg ansehen ist OK, jemandem körperlich Schaden zuzufügen ist schon sehr hart. War für mich einfach so ein Werk, das meinen Horizont über eine Epoche in der Weltgeschichte etwas erweitert hat, in der ich eben nicht gelebt habe...und nur über retrospektive (trockene) Infos und Dokus kann man schlechter sich Bilder generieren über das Lebensgefühl einer Zeit, als wenn man sich eben solche aus der Masse heraushebende Werke AUS der Zeit ansieht. Jedes Werk trägt etwas dazu bei, aber manche sind eben ganz besonders wichtig und Easy Rider dürfte wohl der wichtigste Film in dieser Hinsich für die komplette 60er und 70er Jahre Ära sein...

                                            ...ganz davon abgesehen, dass ich mich sowieso zu dieser Bikerkultur hingezogen fühle, ich dafür aber leider 20 Jahre zu spät geboren bin...hätte ich damals gelebt (70er) wäre ich sicherlich nicht bei den Hippies sondern eher in dieser Sparte gelandet :!:


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              Frisch vom FFF:

                                              13 [Tzameti] :arrow: 6,5/10

                                              Tzameti, ein Film von dem man sich Spannung und Unsicherheit bis zur letzten Minute versprochen hat entpupt sich leider als ein Flm, zu dem man besser den Trailer nicht angesehen hätte. Denn eben dieser verrät nämlich schon komplett wohin der Weg des jungen Dachdeckers gehen wird und obwohl dies ohnehin schon in der ersten Hälfte aufgelöst wird, wäre dies vielleicht das für mich fehlende Fünkchen gewesen um so etwas wie Spannung erzeugen zu können.

                                              Die Geschichte dreht sich um einen Dachdecker in Geldnot, der durch Zufall auf der Arbeit zu einem geheimnisvollen Brief seines verstorbenen Arbeitgebers kommt. In diesem Brief ist kein Geld, nur Instruktionen, was er zu tun habe. Kurzerhand schlüpft er in die Rolle des Verstorbenen und folgt den Instruktionen...doch hätte er auch so gehandelt, wenn er gewußt hätte, was für grausam sadistische Stunden am Ziel, einem alten Herrenhaus, auf ihn wartet?

                                              Der Film, in kühlem, körnigem schwarz/weiß gedreht, ist auch ebenso nüchtern wie seine Farblosigkeit. Von diesem Stilmittel kann man bei sinnvollem Einsatz eine durchdachte und durchstilisierte Funktion erwarten, jedch vermittelt es hier hin und wieder in den ruhigen Anfangsminuten eher ein Gefühl, dass man nur von skandinavischen Kunstfilmen, wie bspw. den Film im Film aus EVILED, kennt.

                                              Erst einmal am Ziel angekommen, in einem alten Herrenhaus im Wald beginnt der Film eine gewisse Dichte zu entwickeln, die man im Gegensatz zum lahmen und viel zu langen Beginn, als sehr gelungen bezeichnen kann. Die Grundidee und die Darstellerleistungen sind stimmig und wirklich sehr gut, jedoch fällt die Handlung nicht schnell genug ab nach dem Climax, was zu einem eher langgezogenen Ende führt - jedoch doch noch einen sehr schönen Schlußpunkt zu setzen vermag.

                                              Zusammenfassend muss ich sagen, dass ich leicht enttäuscht bin und den Film wohl kein zweites Mal sehen muss, dazu war er mir besonders im ersten Teil einfach zu langweilig und steril.


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies
                                                Shaun of the Dead :arrow: 8/10

                                                Das zweite mal, nachdem ich das erste mal auf dem HFT vor 1,5 Jahren oder so nix bis gar nix mitgekriegt hab ;-) (:arrow: :drinking: ;-) ). Jup, super Zombiekomödie, mit einigen richtigen Brüllern, vielen Schmunzlern und einigen für FSK 16 superherben FX...sehr schön kurzweilig, mir gefällts :D



                                                Verlockende Falle :arrow: 7/10

                                                Bin ja generell Liebhaber von solchen Filmen, aber hier waren die Logiklöcher ja teils schon seeeeehr tief. Warum z.B. macht die Versicherungsangestellte (!!!) den Job eines Cops? Nur um mal ganz unten anzufangen und die Spitze des Eisbergs zu beschreiben.
                                                Nichtsdestotrotz: auch hier wurde ich super unterhalten und diese "Safeknacker" Storys finde ich halt einfach wenn sie gut gemacht sind meist durch die Bank weg geil :D


                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show all replies
                                                  Wieder mal straight vom FFF:


                                                  Secuestro Express :arrow: 8/10

                                                  Venezuelanischer (nennt man das so :lol: ?) Film über das "schnelle Kidnappen" (so der Titel), einem Einkommen für die Massen im übervölkerten Caracas. Ein junger Mann und seine Freundin werden von einer Gruppe Kleinkrimineller Strassengangster gehijackt und Stunden der Angst beginnen in ihrer kleinen Tour durch die Slums und Ghettos der Millionenmetropole.
                                                  Optisch wird man im Filme krassen Gegensätzen gegenübergestellt: zum einen inhaltlicher zum anderen optischer Natur. Inhaltlich wird besonders zu Beginn im Vorspann zusammenraffend ein Portfolio der Kontraste in der Bevölkerung dargestellt. Elendsviertel und ungeheuerliche Villen geben einen guten Einstieg in die Motivationen der bald in Erscheinung tretenden Akteure. Optisch auf zweierlei Ebenen, zum einen auf künstlerischer Ebene (konventionelle Fotografie löst sich mit einer stylischeren mit schönen Effekten versehenen Art der Darstellung ab. Es gibt Split Screens, Einblendungen bei den Vorstellungen, usw.! Einen eher rasanten Schnitt mit vielen extremen Close Ups / Detailaufnahmen (insbesondere von Gesichtern) gibt es allerdings durchwegs zu bestaunen) und zum anderen auf technischer Ebene. Wird durch die zahlreichen verspielten Effekte oft eine höherwertigere Optik vorgetäuscht bricht ab und an das niedrige Budget doch durch und zeigt bswp. Fernaufnahmen in einer unbefriedigenden Schärfe (besonders am Anfang beim eigentlich sehr schönen Flug über die bevölkerten Hügel am Stadtrand).
                                                  Die Laiendarsteller machen ihre Sache hervorragend und man kauft ihnen das Latino-Gangster Image definitiv ab, zumal es sich durch den Cast von der Straße weg sicherlich bei dem ein oder anderen auch um einen Gangerfahrenen handeln dürfte.
                                                  Dass die Geschichte angeblich nur für einen Kurzfilm konzipiert war und dadurch künstlich in die Länge gestreckt wirkt kann ich an dieser Stelle nicht bestätigen und habe die knapp 90min als sehr knackig und kurzweilig empfunden. Die Handlung weist keinerlei Längen auf und kann durch gekonnt ambivalentes, vielschichtiges Charakterdesign durch die volle Länge das Interesse aufrecht erhalten. Das Charakterdesign ist bis auf eine Ausnahme gegen Ende, die eher unrealistisch/romantisch daherkommt durch die Bank interessant gestaltet und bietet dem Zuschauer einen zu keiner Zeit berechenbaren Klischee Gangster, wobei die gängigen Klischees, mit Sicherheit auch zu Recht, dem Zuschauer angeboten werden.
                                                  Der Film besticht auch durch eine zeitweise selbstironische Art, wenn dem Gangstertrupp beim Besuch einer befreundeten Transe das Auto selber gestohlen wird um nur ein Beispiel zu nennen. Witzig mit anzusehen war auch der Monolog eines der Gangster mit seinem Baby, dem er versprochen hat eine gute Zukunft zu bieten: "I buy you a car and a motorcycle. SO you can pimp all the bitches in the hood" :lol:

                                                  Alles in allem ein sehr schöner Beitrag aus einem Land von dem man in cineastischer Hinsicht mit Sicherheit noch nicht viel gehört hat. Dieser Film braucht sich aber auf keinen Fall der internationalen Konkurrenz zu verstecken, wenngelich auch Filme wie "City of God" natürlich schon rein budgettechnisch in einer anderen Liga spielen. Ganz davon abgesehen, dass es sich bei "Secuestro Express" um ein Regiedebut gehandelt hat:
                                                  Fresh Blood = Good Blood

                                                  Empfehlenswerter FFF Beitrag!


                                                  Offline Ed

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • "The Feminist"
                                                      • Show all replies
                                                    Ganz vergessen:


                                                    Pusher II :arrow: 7/10

                                                    Hey, hat mir auch super gefallen, schlechter als der einser, aber ohne Kim Bodnia KANN der auch gar net besser sein 8)
                                                    Muss mir jetzt doch noch den dritten geben, wenn jeder sagt der 2. wäre ja soooo schlecht und ich den schon sehr gut finde :!: