Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Harry und Sally (1989) :kino:
    Der ist immernoch klasse. Tolle, witzige Dialoge, super Kameraarbeit mit gut eingesetzt Close-Ups und sympathischem Cast. Meg Ryan (Ende der 80er) auf der großen Leinwand anzuhimmeln war ebenfalls sehr schön. Der Kinobesuch hat sich gelohnt.
    :8:

    Schaust Du Dir Gesprengte Ketten auch noch an im Kino? :love: Capelight bringt den ja auch, hier würde ich sofort reingehen!


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Kenne nur das Remake und der ist Spitze!! Müsste wohl auch mal das Original sichten… Wobei Tangerine Dream da extrem viel richtig macht im Remake.😉


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies

        Dann schau mal Frozen - Eiskalter Abgrund an - den fand ich für dieses Subgenre wirklich sehr gelungen!


        Au ja ... den such ich mal direkt raus. Den hab ich wohl auch hier irgendwo rumliegen.

        Bekam ich damals als Pressekopie als er rauskam - dabei wirds einem bitterkalt, und ich war echt überrascht. Is vielleicht für alle die auf so nem Lift schonmal waren auch ne nachvollziehbarere Gefahr, man kann sich da echt gut reinfühlen :D

        Frozen ist tatsächlich cool! No Pun intended. :p habe ich auch in der Sammlung und Fall behalte ich mal auf dem Radar.


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Das passt, wollte nämlich als Nächstes „Tödliche Weihnachten“ auf Prime kucken.

          Der rockt einfach nach wie vor die Hütte! :D

          Hab ich auch auffe Liste gepackt!


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Das passt, wollte nämlich als Nächstes „Tödliche Weihnachten“ auf Prime kucken.

            Der rockt einfach nach wie vor die Hütte! :D

            Hab ich auch auffe Liste gepackt!

            Na ich hoffe aber doch den kennen schon alle anwesnden hier!? :D

            Nope, wäre mir nicht bewusst, den mal gesehen zu haben! :D


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Joa Wild Things ist irgendwie einzigartig. Die meisten Filme, ausser neben dem hier vielleicht noch The usual Suspects, gibt sich mit 1-2 Twists zufrieden. Aber hier sind es gefühlte acht! :lol:

              Beim ersten Schauen, gefühlt nix kapiert. Später aber dann zu schätzen gelernt. Wobei ich zugeben muss, sowohl der Kinogang und auch der Kauf der US-DVD mitsamt Unrated Cut war Denise Richards geschuldet! :D


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Teil 3 war tatsächlich noch ok. 4 ist Grütze. :lol:

                Die beiden Bay-Teile (Remake und Beginning) finde ich immer noch superb! 3D, dessen Nachfolger Leatherface und der Netflix-Abklatsch leider dann nur noch ok aber schaubar.


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies

                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    Ich bin nicht der grösste Coen Fan, konnte aber vielen Filmen was abgewinnen.

                    True Grit liebe ich ja, aber das lag nicht an den Coens. ;) Fargo, Big Lebowski, No Country for old Men und Millers Crossing finde ich auch gut, mehr kenne ich nicht.

                    Mehr als eine 8 erhält ausser True Grit aber keiner davon. Somit könnte Deine Benotung passen. :lol:


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies
                      Hatte mir von Venom 2 auch mehr versprochen, da jetzt Carnage auch noch dabei war.

                      Ist nicht übel, aber da läge mehr Potenzial drin, hätte Sony diese Franchise so behandelt wie Fox/Disney Deadpool. ;) ein Crossover der beiden wäre fanrastisch! :D


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show all replies
                        Koch hat den vor Jahren mal als :bd: angekündigt, evtl. sogar mit den Walken-Fortsetzungen.Leider seit einiger Zeit keine Neuigkeiten mehr dazu… :/

                        Will den schon ewig mal sehen, aber die VÖs haben mich bislang davon abgehalten! :/


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show all replies


                          Ultra Force 1 (1986) :vod:
                          Danke des amazon Channels FRANATIC konnte ich mir diesen Klassiker des Hong Kong Action-Kinos endlich mal ansehen. Michelle Yeoh rockt. Die Fights und Ballereien sind cool gefilmt, stark choreographiert und sogar ein bisschen blutig. Klar, der eingestreute Humor und die teils etwas billige Musik, sind etwas cheesy. Das Ende kommt auch leicht überdreht. Aber der Film macht trotzdem viel Spaß. Die HD Fassung sieht auch wirklich klasse aus, besonders wenn man überlegt, wie abgeranzt HK Filme teils auf VHS und DVD aussahen.
                          :7:

                          Cool, den mag ich auch extrem! Ich kenne Hiroyuki Sanada von hier und mag den seither. Michael Wong‘s Overacting wär nicht nötig, stört aber nicht so extrem wie so häufig. ;)


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show all replies
                            Ambulance :prime: :7.5: Ist für mich zwar ein Onetimer aber die Speed und Action geht gut klar. Er wirkt fast wie ein moderner "Speed", kann man sich durchaus mal geben.




                            Mord nach Plan :prime: :8: Der Film ist von 2002 und der Film hat NULL 90s Vibes obwohl er nur wenige Jahre danach spielt. Das fand ich schon echt faszinierend, dass die 90er so eine filmische Blase sind. Abseits davon ist der Thriller echt gut, habe ihn ewig nicht gesehen und Sandra Bullock ist im Film so rollig, dass man schon leicht geil werden kann, zumal sie eh voll mein Typ ist aber von wem nicht. Die Idee des Films ist super und die Story absolut intelligent & rund, cooles Ding aber auch nichts, was man nach nem Jahr wieder sehen müsste, vielleicht die einzige Problematik des Film.


                            Hmm, klingen beide so, als wären sie was für mich. Bin nicht sicher ob ich Mord nach Plan nicht schon mal gesehen habe…


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show all replies
                              rec 3 ist einiges schwächer als 1+2. Teil 4 dann wieder besser. Aber die besten haste jetzt gesehen. ;)


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show all replies
                                Ich mag den auch SEHR. Vor allem der Schluss beim Familienessen finde ich extrem schön und befriedigend. :)


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show all replies
                                  Von den grossen Teenieshlashern damals war der trotzdem der blutigste. ;) kein Vergleich zu heute, aber neben H20 wahrscheinlich am saftigsten.


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show all replies
                                    Von den grossen Teenieshlashern damals war der trotzdem der blutigste. ;) kein Vergleich zu heute, aber neben H20 wahrscheinlich am saftigsten.

                                    H20!? Den hab ich als komplett harmlos in Erinnerung!?

                                    Echt? :lol: ist auch schon länger her seit ich den sah, habe aber irgendwie das Gefühl, dass der im Kino ordentlich blutig war.🤔


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show all replies
                                      Die Neu-Synchro ist aber leider erst bei der neuen Plaion VÖ an Bord.

                                      Das ist das tolle (NOT) am Sammeln. Immer passt irgendwas nicht und
                                      wird verändert oder verbessert.

                                      Achso, gut zu wissen. Danke.
                                      Die erste Blu-ray hätte man noch bei Medimops oder eBay für 16 Euro bekommen.
                                      Ist mir zum Glück zu teuer gewesen.

                                      Ich kann warten. Da kommt ja bestimmt noch ein Keep Case.

                                      Bei Plaion kann das noch dauern! :/ in den MBs sind ja sogar UHDs drin, da müsste ich mal die Quali testen. Hab den noch nicht im Player gehabt…


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show all replies
                                        Freut mich, "Beat Street" hatte mich echt positiv überrascht.


                                        Dagon (2001) :vod:
                                        Die ersten 10 Minuten sind ganz schön schwach. Billige Videooptik und katastrophale Kameraarbeit, unsympathische Darsteller und schlechtes GCI. Aber so nach und nach entfaltet die Lovecraft Geschichte ihre Magie und eine durchaus unheimliche Atmosphäre. Die Ausstattung ist cool und wenn praktische Effekte zum Einsatz kommen, sehen diese auch erstaunlich gut aus. Potential ist da und phasenweise funktioniert der Film gut, man gibt sich Mühe, möglichst nah an die Vorlage zu kommen. Was ich nicht verstehen kann, ist die Wahl des Kameramanns bzw. der Art der Inszenierung. Die vielen Handkameraeinsätze mögen günstiger gewesen sein, gingen mir aber hart auf den Keks. Traurig, dass Yuzna und Gordon das alles durchgewunken haben.
                                        Wenn man ein Auge zudrückt, kann der schon unterhaltsam sein. Ich fand ihn trotz der Macken durchaus in Ordnung.
                                        :6.5:

                                        Ich fand den damals ziemlich gut und habe mir auf ner Börse sogar die teure Uncut VÖ von Anolis geholt obwohl ich schon die EMS Doppel-DVD hatte, die leicht cut war.

                                        Aber ich glaube, der ist nicht so gut gealtert und ich lande heute wohl auch bei Deiner Note.


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show all replies


                                          Bram Stoker's Dracula (1992) :bd:
                                          Bei der aktuellen Reise durch die 80er und 90er hab ich schon ein paar Blu-Ray-Upgrades ausgepackt und endlich angeschaut. So auch "Dracula". Das Bild ist ganz gut, aber man merkt, dass da noch mehr möglich gewesen wäre. Mittlerweile gibt es glaube ich auch eine 4K Restauration. VHS, DVD und BD, 2 Upgrades reichen mir aber.
                                          Der Film ist wieder über jeden Zweifel erhaben. Nach Jahren der Bedeutungslosigkeit hat Coppola 1992 noch einmal einen Meilenstein abgeliefert. Handwerklich und tricktechnisch brilliant, nah am Buch erzählt und top besetzt, wird dieser Film die Zeit überdauern. Ich würde ihn gar nicht mal als Horror bezeichnen, das ist eher ein Kostümfilm mit unheimlichem, aber dabei immer faszinierendem Bösewicht. Romantik und Erotik kommen auch nicht zu kurz. Für mich ist dieser Bilderrausch noch vor "Nosferatu" (8/10) meine liebste Umsetzung des Stoffes. Die großartige Musik setzt dem ganzen die Krone auf. :9:

                                          Hab den letztes Jahr ja in der Vampir-Retrospektive hier im Kino gesehen. Er ist immer noch toll, da passt vieles. Aber die Faszination, die dieser Film auf mich als Teenager ausübte, ist weg. Irgendwie schade.


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show all replies
                                            Zwielicht, Old School und Sahara auf Paramaount+

                                            Der erste war toll wegen all den weltbekannten Gesichtern. Die Story holt keinen hinter den Büschen hervor. Aber den alten Recken beim Schauspielen zuzusehen war toll!

                                            Zweiterer rockt einfach immer noch. Todd Phillips hat schon damals bewiesen, dass er für gute Komödien gebraucht werden kann und zwar Jahre bevor The Hangover!

                                            Sahara wollte ich schon lange sehen. Nicht wegen der Quali, sonder weil er ins Genre der Abenteuerfilm gehört, die es einfach zu selten gibt. Er war gut, bei Erscheinen hätte ich den abgefeiert! :love: jetzt immer noch ok, aber in der Story und dem Verhalten der Leute geht einiges ab, was heute nicht mehr passt! :/

                                            No Hard Feelings :flix:

                                            Lawrence zeigt, was man bislang nur in iCloud-Leaks von ihr gesehen hat! :p der Rest ist eine typische 2000er Comedy mit versautem Content. Wenns umgekehrt wäre, ein 30jähriger Mann eine 18jährigen verführen soll, würde die ganze Welt auf die Barrikaden steigen, aber hiet scheint das klar zu gehen.🙈

                                            Insgesamt kommt alles so, wie man es erwarten durfte. Aussr J-Laws full frontal nudity gibts hier nix zu sehen.


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show all replies
                                              Ich fand Europa Report gar nicht übel. Besser als die meisten der Weltraum-Horrorfilme wie  Apollo 18 oder The last Days on Mars in letzter Zeit.

                                              Gerade Golden Child auf Paramount+ beendet.

                                              Wahrscheinlich der schlechteste Murphy aus den 80ern. Völlig abstruse Story um ein heiliges Kind. Dazu trefende und völlig unnötige machismo Sprüche. Den hätte ich früher sicher besser gefunden, auf jeden Fall keine von Murphys Bestleistungen.


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show all replies
                                                Die Glücksritter :vod:

                                                Joa der war dann wieder besser als das Goldene Kind. Der Cast ist sympathisch und harmoniert sehr gut! Die Story ist natürlich so richtig unrealistisch, gibt aber massig Ideen für Spass. Heute natürlich alles andere als poltisch korrekt, aber who cares. Jamie Lee Curtis war sehr lecker, auch wenn mir ihr Gesicht noch nie so richtig gefiel… :lol: und wie es sich für 80er-Komödien so gehört, darf sie ihre Hupen in die Kamera halten. Das kann man so halb noch storytechnisch begründen. Aber warum die zwei Ollen an Murphys Party blankziehen?! egal, Hauptsache Titten gezeigt. :D


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show all replies
                                                  Ich hab die japanische DVD und die dt. Bluray. Finde es in s/w als Stilmittel auch cool. Das was Dirk sagt wegen dem farblosen Blut, muss ich überprüfen, wäre mir bislang nicht negativ aufgefallen. Erweckt aber den Eindruck, als wäre das wirklich so gewollt gewesen in s/w.

                                                  Und was Füsse angeht, kann ich Tarantino schon verstehen! :D aber definitiv nicht Uma‘s!🤢 da ist die Kino-Szene mit Margot Robbie einiges schöner anzusehen. :p


                                                  Offline Sing-Lung

                                                  • Hat Elefanten im Garten
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                                      • Show all replies