Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Back to the Future 2: Ich war noch nie der ganz große Fans der beiden Fortsetzungen. Für sich genommen sind es gute Filme, die gut unterhalten. Ihnen geht aber der Charm des Originals ab. In der ersten Fortsetzung sind die Szenen, die im Jahr 2015 spielen, denkbar schlecht gealtert. Das wirkt sechs Jahre nach 2015 nunmehr unfreiwillig komisch. Der Film gewinnt dann auch erst im Laufe der Zeit. Für mich bleiben die Fortsetzungen ein recht gelungender Aufguss, halten dem Vergleich zum Origial aber nicht stand.


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Casablanca: Gestern Abend habe ich diese riesige Bildungslücke endlich geschlossen. Ich hätte es viel früher tun sollen. Es handelt sich nicht nur um ein bedeutendes Stück Filmgeschichte sondern auch um einen handwerklich sehr stimmigen Film, der es schaffte ein kleinwenig Licht in eine düstere Zeit zu bringen. Es ist wirklich bemerkenswert, wie viele ikonische Zitate in dem Film aufkommen, die ich gar nicht alle mit ihm in Verbindung gebracht habe. Ich kannte bisher nur die Szene in dem Pub, in der die Franzosen die Marseillaise anstimmen um die grölenden deutschen Soldaten zu übertönen. Was für eine ergreifende und erhabene Szene. Falls es jemanden unter uns gibt, der so dumm war wie ich und den Film noch nicht gesehen haben sollte: Anschauen! Vive la France!   :10:
      « Letzte Änderung: 08. März 2021, 16:07:01 von Seth Gecko »


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Austin Powers: The Spy Who Shagged Me: Finde ich noch ein Ticken besser als den ersten Teil. Ich bin bekennender Fan der Austin Powers-Filme. Bei mir ziehen diese Albereien immer noch prächtig. und vor allem Heather Graham, behave!


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          The Naked Gun 2: Kommt nicht ganz an den ersten heran. Ich mag aber auch diesen Teil immer noch sehr gerne. Der Humor ist stellenweise so herrlich abgedreht, abgründig und respektlos, wie das heute nur noch selten zu sehen ist. Allein wie das Präsidentenpaar Bush hier durch den Kakau gezogen wird. Ganz groß.
          « Letzte Änderung: 17. März 2021, 11:09:49 von Seth Gecko »


          Offline Seth Gecko

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            LAST ONE LOUGHING Folgen 3 und 4 - ich finds nach wie vor saulustig! Nontschew regelt, und Giermann als Kinski ist einfach nach wie vor ne Bank! Und ich fand sogar Engelke gut, die ich sonst nicht mag

            Auch geschaut, wobei die Folgen nicht ganz so stark waren wie Folge 2. Klar, Kinski regelt, aber das war zu erwarten. Großartig mal wieder Kebekus..."im Schneckenhaus einparken"...."die Mona Lisa pinseln".....  :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol:
            Engelke war auch stark, nur diesen Teddy find ich nachwievor überhaupt nicht komisch. Wie er sich das Lachen verkneift ist allerdings witzig.
            Da der extrem viel Screentime bekommt vermute ich auch mal, der wird im Anschluss seine eigene Sendung bei Prime bekommen (oder sonstwo).


            Ja denke ich auch, dass da was kommt. Wobei er im TV seit einiger zeit ziemlich present ist als Gast bei einigen Sendungen.

            Kebekus war der Knaller!

            Finde die ersten vier Folgen eher durchwachsen. Einziges Highlight ist Kebekus. Die Furz-Nummer war ein richtiger Brüller. Auch die anderen Sachen von ihr haben ins Schwarze getroffen. Giermann ist halt ein genialer Imitator - das geht irgendwie immer. Die anderen fande ich unter Strich sehr unkreativ. Kein Vergleich zu dem Einflissreichtum von Joko und Klaas, die ja ein ähnliches Format hatten. Diesen Teddy kannte ich noch nichtmal. Finde auch, dass eher zu viel Screentime hat.


            Offline Seth Gecko

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Einfallsreichtum von Joko und Klaas!? :lol:

              Schau dir auf youtube mal "aushalten - nicht lachen" von den beiden an. Klar, ist natürlich geschmackssache. Aber da sind ein paar Dinge dabei, bei denen es mich wirklich zerissen hat. Sicherlich von einem Autorentream ausgedacht, aber halt auch gut umgesetzt von den beiden.


              Offline Seth Gecko

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                After Life - Season 1  :flix:: Ricky Gervais brilliert hier als zynischer und lebensmüder Witwer, der an dem Tod seiner Frau zu zerbrechen droht. Die Serie bietet britischen Humor at its best: Sehr schwarz und derb. Es gibt aber immer wieder auch rührende Zwischentöne. Die 6 Folgen á 25 Minunten sind schnell durchgeschaut. Kann ich nachdrücklich empfehlen. Dürfte vielen hier gefallen. 
                « Letzte Änderung: 25. April 2021, 12:02:14 von Seth Gecko »


                Offline Seth Gecko

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Army of the Dead: Wer etwas für das Genre übrig hat, kann sich den Film ansehen. Er hebt sich allerdings null aus der Masse der Zombie-Filme der letzten Jahre hervor. Die Story ist ein Witz, die Figuren zum Teil nervig und mit Klischees überfrachtet und der Humor zündet auch nicht. Dazu ist der Film mit seinen zweiundhalb Stunden deutlich zu lang. Es bleibt das Geheimnis der Verantwortlichen, warum dieser Film eine so lange Spielzeit hat.


                  Offline Seth Gecko

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Das Boot - 6-teilige TV-Fassung (1981/1985): Wusste nicht, dass es diese TV-Schnittfassung in Form einer Mini-Serie gibt. Der Film ist ein Meistwerk. Ob diese lange Schnittfassung im Vergleich zur Kinoversion wirklich besser ist wage ich nicht zu beurteilen, da ich die Kinoversion seit 20 Jahren nicht mehr gesehen habe.
                    « Letzte Änderung: 03. Juni 2021, 11:05:44 von Seth Gecko »


                    Offline Seth Gecko

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Virgin River - Season 1 und 2 :flix:: Auf gut Glück angemacht und am Ball geblieben. Ist eher eine der Serien, die man mit der Freundin ansieht, da hier eine klassische romantische Geschichte aufgezogen wird. Unterm Strich aber recht unterhaltsam mit einem guten Cast.


                      Offline Seth Gecko

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Jurrasic Park: Auch nach knapp 30 Jahren immer noch ein rund um gelungener Film. So ein Film kommt heraus, wenn die besten Leute auf ihrem Gebiet zusammenarbeiten.

                        Lost World - Jurrasic Park: Völlig missglückte Fortsetzung, der es an Charme und Esprit mangelt. Dazu kommt noch ein schwacher Cast.


                        Offline Seth Gecko

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Godzilla II: King of the Monsters: Habe den Film ungefährt bei der Hälfte ausgemacht. Hat mich null angesprochen. Effekte overkill gepaart mit einer abstrusen Geschichte. Funktioniert wohl nur auf der großen Leinwand.


                          Offline Seth Gecko

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            LOL - Staffel 2: Hat mir deutlich besser als die erste Staffel gefallen. Das lag in erster Linie an dem bessern Cast. Pastewka, Giermann, Thanee, Anette Frier und Martina Hill haben echt gute Sachen gebracht. Bin gespannt, wer bei der dritten Staffel dabei ist.


                            Offline Seth Gecko

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              The Last Duel: Altmeister Ridley Scott liefert hier eine Romanverfilmung ab, mit einem beeindruckendem Cast und einem wirklich packend inszenierten Duel. Der Film hat die ein oder andere Länge, was den positiven Gesamteindruck aber nicht schmälert. Kann man sich durchaus anschauen.


                              Offline Seth Gecko

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                House of Gucci: Der Kriminalfall um die Ermordung von Maurizio Gucci wird opulent insziniert und setzt ganz auf den mit Stars gespickten Cast. Ingesamt ein sehenswerter Film, der aber am Ende nicht so ganz überzeugen kann und dem es an Drive fehlt. 


                                Offline Seth Gecko

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Wonder Years auf Diseney Plus werde ich mir dann auch anssehen, sobald die ganze Staffel zur Verfügung steht. Danke für den Hinweis, Marco.

                                  In den letzten Tagen:

                                  Bad Santa: Immer noch ganz sehenswert mit einigen guten Gags.

                                  The Last Boy Scout: Gehört für mich zu den besten Actioner und ist vielleicht der beste Buddy-Movie.

                                  Starsky & Hutch: Ich mag die Filme von Todd Phillips und des Frat Packs einfach sehr gerne.

                                  The Unforgivable: Interessante Story, leider macht der Film zu wenig daraus. 


                                  Offline Seth Gecko

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    London has fallen: Unterhaltsamer Actioner, der auf Realismis gänzlich verzichtet.


                                    Offline Seth Gecko

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                       :kino:Lamb Eigenwilliger Mysteriefilm aus Island, den ich recht gelungen finde ohne ihn jedoch mit Nachruck empfehlen zu können. 


                                      Offline Seth Gecko

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Robocop : 80er-Ikone, die ganz die Handschrift Paul Verhoevens trägt. Explizite und ins grotseke abdriftende Gewaltdarstellung gibt es heute nicht mehr. Der Score ist auch richtig gut. 


                                        Offline Seth Gecko

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Dodgeball: A True Underdog Story: Einer der schwächeren Filme des Frat-Packs, der aber immer noch passable Unterhaltung mit ein paar guten Gags bietet.


                                          Offline Seth Gecko

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            The Office - US Version (Season 1 +2): Kenne das britische Original nicht; nur Stromberg. Die amerikanische Adaption ist ein Knaller. Steve Carell passt super in die Rolle des einfältigen, sich völlig überschätzenden aber doch eigentlich liebewürdigen Losers. Der eigentliche Star der Serie ist aber der von Rainn Wilson gespielte Dwight Schrute. Selten über eine Figur so lachen müssen. Werde die restlichen sieben Staffeln sicherlich schnell durch haben. Großes Tennis. 


                                            Offline Seth Gecko

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              The Office - US Version (Season 1 +2): Kenne das britische Original nicht; nur Stromberg. Die amerikanische Adaption ist ein Knaller. Steve Carell passt super in die Rolle des einfältigen, sich völlig überschätzenden aber doch eigentlich liebewürdigen Losers. Der eigentliche Star der Serie ist aber der von Rainn Wilson gespielte Dwight Schrute. Selten über eine Figur so lachen müssen. Werde die restlichen sieben Staffeln sicherlich schnell durch haben. Großes Tennis. 

                                              Ich hab's auch 3-4 Folgen lang versucht.
                                              In letzter Zeit schau ich öfter mal was im O-Ton mit Untertiteln und trotzdem hab ich hier Probleme. Vielleicht sind die UTs nicht so gut oder der Humor funktioniert nur, wenn man wirklich jedes Wort akustisch versteht. Ich musste schon ein paar Mal gut Lachen, aber so richtig am Haken bin ich noch nicht. Mich irritiert auch wie extrem nah Michael Scott an Stromberg ist. Klar, die orientieren sich beide an Rickie Gervais, aber dennoch find ich das irgendwie komisch und ja, auch wenn es mir schwer fällt, muss ich zugeben, dass ich Christoph Maria Herbst in der gleichen Rolle tatsächlich etwas besser fand. Ich bekomme halt auch das Vergleichen beim Office schauen nicht aus dem Kopf.


                                              Bei mir gab es gestern Twin Peaks - Folge 8+9

                                              Die Rolle von Stromberg habe ich beim Schauen auch immer im Hinterkopf. Ich komme nach zwei Staffeln aber zu einem anderen Schluss: Es gibt ohne Zweifel viele Parallelen; Die Figur von Carell ist aber im Vergleich zu Stromberg deutlich liebenswerter und wenig egoistisch und opportunistisch.

                                               


                                              Offline Seth Gecko

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Ghostbusters - Legacy /Afterlife

                                                - da ich den im Kino verpasst hab und ich geduldig auf die Heimauswertung warten musste... war es gestern soweit. Mit etwas Herzklopfen legte ich mir den Streifen für den Videoabend parat. Schon bei dem Sony-Logo waren die Klavier-Tasten zu hören ("Das hassen sie") und der Sountrack haut direkt mit Versatzstücken und bekannten Melodien um sich. Ich muss zugeben, ich hatte schon einige Erwartungen an den Film, die tatsächlich zum größten Teil erfüllt wurden. "Afterlife" ist eine Hommage und eine Liebeserklärung ans Original, sowie der Versuch den Franchise in eine neue Zeit zu hieven. Und das ist verdammt gut gelungen. Ich hatte schon am Anfang feuchte Augen, bei so vielen kleinen Details - egal, ob es die Shandor Bridge ist oder die Reliefs im Berg. Der Fan erkennt vieles wieder.
                                                Ich finde auch den Schachzug gelungen, alles durch die Augen der Kinder zu entdecken. Somit fühlt sich der Film auch ein bisschen nach den "Goonies" an. Ich glaube, es wurde mit Absicht darauf geachtet, das Feeling dieser Filme zu bewahren. Und das hat bei mir gefunzt. Ich könnte noch weiter schwärmen. Ich glaube, das auch hier viel CGI benutzt wurde, es aber nicht auffählt. Bei der Geisterjagd mit dem Ecto-1 werden Rückpros eingesetzt, was einfach das Retrofeeling unterstützt. Auch die Laserstöme usw. war alles dem Original nachempfungen (aber eben garantiert aus dem Rechner)... auch die Besetzung war klasse - gerade Mckenna Grace als Phoebe war spitze. Schon ihre Mimik und Gestik (und die Brille) verrät das ganze Geheimnis in ihrer ersten Einstellung. Aus der wird bestimmt noch eine große Schauspielerin.

                                                Ich will einfach nicht zuviel verraten - aber ich war fast schon während des Films die Zehn am zücken - dennoch gab es zwei kleine Abstriche. Natürlich geht es um Nostalgie und Wiedererkennungswert - aber viele bekannte Elemente, die Freude machen, können nicht verschleiern, dass im Groben die Story des ersten Teils nochmal erzählt wird und sich das dann doch irgendwie mehr nach Reboot anstatt Fortsetzung anfühlt. Natürlich ist der spielerische Umgang damit witzig... war aber eben schon mal da (vielleicht kennen die Kids von heute das jedoch nicht...). Das Finale war deshalb auch nicht wirklich spannend - aber doch toll umgesetzt und ich hab am Schluss dann doch laut geschluchzt. Und da liegt auch der zweite Abstrich - denn der Originalcast kommt einfach zu kurz. Hier hatte man den Eindruck, dass man noch was für die alten Fans machen musste. Ich fand es toll - aber einfach zu wenig. Vielleicht ist es aber letztendlich ganz gut so - denn die Jungs sind wirklich ALT geworden. Aber der Abspann hat es echt wieder rausgeholt...

                                                Nichts destotrotz hab ich gestern einen Videoabend bekommen, den ich mir genau so gewünscht hab. Es hat echt das Kinderherz in mir geweckt und genau das bedient, was ich in meiner Jugend an dem Blockbusterkino so geliebt habe. Ich kann am Schluss nichts negatives sagen - ich fand den Film absolut klasse und würde mich sogar über eine Fortsetzung mit den Kids freuen (die Alten dürfen gerne auch dort ihre Nasen wirder reinstecken). Fazit: ich fands toll - 9,5

                                                Ging mir beim Sehen genauso. Bin mir nur nicht schicher, ob ich eine Fortsetzung wirklich brauche. Das emotionale Ende lässt sich defintiv nicht noch einmal wiederholen. 


                                                Offline Seth Gecko

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Am Wochenende einen 80er-Filmabend mit zwei Freunden gemacht:

                                                  Commando: Ein Film für die Ewigkeit. Flott und kurzweilig inszeniert, wandelt der Film immer an der Grenze zur Parodie des eigenen Genres.

                                                  Rambo 3: Dass die Botschaft des Films politisch denkbar schlecht gealtert ist, wurde schon hinreichend gewürdigt. Ihm geht natürlich die Leichtigkeit und die Selbstironie eines Commando völlig ab, unterhält aber dank der Materialschlacht immer noch ganz gut.

                                                  Gestern Abend noch:

                                                  Meet the parents : Zum ersten Mal im Original gesehen. Er ist etwas in die Jahre gekommen, funktioniert aber immer noch ganz gut.


                                                  Offline Seth Gecko

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    The Office (US-Version): In den letzten Wochen habe ich die komplette Serie geschaut. Gehört für mich zu den besten Sitcoms und Dwight Schrute zu einer der am besten ausgearbeiteten und gespielten Sitcom-Figur - auf einer Stufe mit Ron Swanson aus Parks and Recreation. Wenn Lachen wirkich gesund ist, habe ich in den letzten Wochen viel für meine Gesundheit getan.