Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Flightcrank · 68742 · 12675509

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    When Evil Lurks :7:
    Is schon 'n fieses kleines Filmchen.

Cool, ich freue mich nach wie vor drauf.
    Hast du den irgendwo im Abo gestreamt?

Offline Bloodsurfer

• diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Ach schade. Ich glaube, den hat Schröck mal empfohlen. Das ist der, von dem es auch einen zweiten gibt, oder? Hast du ihn im O-Ton geschaut?

Ich wollte ihn mal gucken, habe mich dann aber an dem deutschen Ton gestört und erstmal wieder abgebrochen.

Ja klar, hab im japanischen Originalton geschaut. Aber die Figuren sind trotzdem großteils nervig. Ich hab Schröcks 7 auch auf Letterbox nochmal gesehen und kann es null nachvollziehen, was er an dem findet. :D
      « Letzte Änderung: 10. Januar 2026, 23:49:42 von Bloodsurfer »

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
        Ja klar, hab im japanischen Originalton geschaut. Aber die Figuren sind trotzdem großteils nervig. Ich hab Schröcks 7 auch auf Letterbox nochmal gesehen und kann es null nachvollziehen, was er an dem findet. :D

Schade, es ist jetzt aber nicht irgendwie so ein übertriebener Asia Blödelhumor, oder? Da bin ich ja eher empfänglich für, als manch anderer. Aber das ist es nicht, richtig?

Offline Bloodsurfer

• diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer

Offline nemesis

• In der Vergangenheit lebend.
          • Die Großen Alten
            • Videosaurus
              • Show only replies by nemesis

Tron: Ares (2025)

Die beiden bisherigen Filme waren afaik ja schon nicht die größten Goldesel, aber Disney hat es trotzdem versucht.

Die Optik selbst ist eigentlich echt nicht übel. Aber Kamera und Schnitt harmonieren nicht optimal, gerade bei Kampfszenen fällt das hart auf. Coole Einstellungen, aber der Rhythmus ist irgendwie unrund.
            Figurentechnisch kaum Identifizierungspotenzial. Da ist Ares tatsächlich noch am brauchbarsten. Das muss man Leto lassen, er hat schon irgendwie eine coole Präsenz.
            Die Story, die würde ich nicht mal angreifen. Das war bei Tron und Legacy auch nur Makulatur.
            Größter Pluspunkt ist tatsächlich der Soundtrack von Nine Inch Nails, der hämmert ordentlich rein (bei einem Track musste ich massiv an Con Air denken, afair gleiche Tonfolge). Allein deswegen ist es zumindest mal eine Sichtung wert.
            Es gibt grobe Verbindungen zu Teil 1 und zwei dezente Anspielungen auf Legacy, aber imo keine wirkliche feste Verbindung.
            Unterm Strich schaubar, wird auch noch mal eine zweite Chance kriegen, aber den stärksten Impact hatte bei mir wohl Legacy. Dort begleitete mal relativ konsequent Sam auf seiner Reise und konnte mit ihm "Wunder schauen". Und wenn Rinzler zu Sam sagt: "User ...", das ist immer noch dezent Gänsehaut.

Nachtrag: Und ich komm auf aktuelle Synchros einfach nicht mehr klar. Die Hälfte der Kerle klingt, als ob man ihnen den Hals zudrückt, Betonungen fühlen sich ständig daneben an oder übertrieben, was "Emotionen" extrem gekünstelt klingen lässt ... Als alter, in den 80ern festgefahrener Knochen, macht das keine Freude mehr ... Synchronkunst ist tot in der Schnell-schnell-Billigkonsum-überflut-mich-mit-Content-Welt ...
            « Letzte Änderung: Gestern um 00:04:20 von nemesis »

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
              Danke, das klingt nach einer sehr fairen Bewertung. Anders, als das meiste was man sonst so liest. Ich gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf und werde mir irgendwann selbst ein Bild machen.

Online JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                HOLT HARRY RAUS auf joyn :7: cool den endlich mal gesehen zu haben! Grundsolider, sehr sympathischer 80s Film der weit weniger güllig als erwartet. Recht bodenständig ordentlich inszeniert, cool besetzt mit Busey, Duvall, Rossovich, Glenn Fry, Biff Tannen (Realname kenne ich nicht :D) ... Sound von Brad Fiedel geht auch gut rein. Etwas mehr Action wäre schön gewesen, aber auch so mag ich den einfach.

WARFARE auf Wow :6: der aktuelle von Garland ist sicher ein intensives Filmchen, das fast in Echtzeit die Erlebnisse einer Einheit Soldaten 2006 in einem Haus im Irak zeigen. Eingeschlossen, angeschlagen und auf Rettung hoffend. Aber mehr ist es halt auch nicht, was mich bei Garland etwas enttäuscht hat. Da sind mir andere intensive Vertreter des Genres lieber, da man hier einfach keine Bindung zu den Figuren aufbaut, wodurch mir die Nähe und der Bezug fehlte um da richtig mitzufiebern. Dann lieber Civil War von ihm
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
                  Leoparden küsst man nicht
                  Haha, der ist immer noch super!
                  Man muss natürlich mit extrem viel Tempo und Hektik klarkommen.
                  Was Cary Grant und Katherine Hepburn hier an Sprüchen und "Action" abgeliefert haben, sucht Seinesgleichen. 
                  Der Film von Howard Hawks stellt noch heute die Blaupause für Screwball-Komödien dar. Ok, die Sparte ist heute fast ausgestorben.
                  Ich finde den Klassiker auch heute noch spitze und ich kenne sehr viel neuere Filme, die im Vergleich mit "Leoparden" (1938), altbacken und angestaubt wirken.
                  77 Jahre ist ja auch nichts, wenn man es mit einem richtigen Klassiker zu tun hat. Super Film! Den kann ich nur wärmstens empfehlen.
                  :8:

An die eher schwache Bildqualität der DVD gewöhnt man sich nach ein paar Minuten.   

Ich frag mich gerade, welche DVD das war und wo die geblieben ist.
                  Naja, jetzt hab ich ihn ja. Und ich verstehe jetzt auch, warum es keine Blu-ray gibt, das Material ist sooo grausig, mag sein, dass man deswegen gar nicht erst versucht hat, den zu restaurieren.
                  Egal, was zählt ist der Film an sich und der ist auch 6 Jahre später immernoch große Klasse. Wenn man mit dem hohen Tempo und den durch die Bank überzeichneten Figuren klarkommt, kriegt man vielleicht sogar eine der besten 10-20 Komödien der Filmgeschichte. Viele spätere wurden von dem Inszenierungsstil und einzelnen Ideen beeinflusst. Die Nummer mit dem Tiger in "Hangover" gab's beispielweise schon hier mit einem Leoparden.
                  Ich hatte wieder sehr viel Spaß und auf Englisch gibt es sogar noch einen halben Punkt mehr. :8.5:

Leoparden küsst man nicht (1938) :dvd:
                  Die neue DVD aus der Filmjuwelen Reihe ist eine Wucht. Ich hätte nicht gedacht dass sie den Film so gut restauriert bekommen. Das Bild ist wirklich super, besonders wenn man es mit dem der alten Scheibe vergleicht.
                  Heute habe ich den Film mit meiner Schwester und meiner Nichte geschaut. Erstere ist irgendwann ausgestiegen, sie mag den Film zwar, aber irgendwann wurde es ihr heute glaube ich zu "laut" und durchgeklatscht. Die Kurze hat viel Spaß gehabt und fand das hohe Tempo richtig gut. Ich verstehe jeden, dem das hier zu aufgedreht und durcheinander ist. Für mich gehört "Bringing Up Baby" immer noch zu meinen Lieblingskomödien. Der wird in zwei Jahren 90, das ist schon verrückt.
                  :8.5:
                  « Letzte Änderung: Gestern um 20:31:56 von Max_Cherry »

Offline ap

• Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Film 9/2026

Prinzessin Mononoke (1997)  :bd:

Hey, das war tatsächlich ein schöner Film, der hat mich schon mehr gefesselt als Nausicaä zuletzt. Der Zeichenstil hat mir mehr zugesagt und die Geschichte hatte eigentlich auch keine kitschigen Elemente mehr die mich groß gestört hätten. Ganz allgemein hat mir die Geschichte auch gut gefallen. Das ist nicht nur einfach schöne Fantasy, was es natürlich auch ist. Das es eigentlich keine "Bösen" sondern mehr verschiedenen Parteien mit verschiedenen Interessen gibt war ein recht interessanter Ansatz. Die Welt die da entworfen wird ist schon ziemlich interessant, zum Teil ist das auch typisch asiatisch schräg und durch und darauf steh ich ja durchaus auch.

Zweitsichtung, diesmal auf Scheibe! Und es ist auch ein schöner Film für einen verkaterten Sonntag Nachmittag!  ;)
                    « Letzte Änderung: Gestern um 19:38:26 von ap »

Offline Janno

• Pommes sind ja keine Lebewesen
                        • Show only replies by Janno
                      When Evil Lurks :7:
                      Is schon 'n fieses kleines Filmchen.

Cool, ich freue mich nach wie vor drauf.
                      Hast du den irgendwo im Abo gestreamt?

Neee, den gab's mal bei Prime Video für 3,99€ zu kaufen. Hab da einfach m zugelangt.

Offline Elena Marcos

• a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        The Proposition (2005)

- dieser Australien-Western ist ein düsteres, deprimierendes Stück Film, was micht jetzt nicht gerade fasziniert hat. Die Landschaftsaufnahmen sind grandios, der Rest ist einfach nach dem Motto: "Ich hau dir in die Fresse, lieber Zuschauer". Es gibt keine wirklich sympathischen Figuren, die Gesellschaft zu der Zeit war Scheisse und auch das Leben dort ware eigentlich Scheisse. Warum sollte man dahin ziehen.
                        Am Schluss dieser eigentlich simplen Rachegeschichte sind alle Verlierer - auch der Zuschauer, der sich um einen unterhaltsamen Filmabend beraubt sieht - denn der Film ist keine Unterhaltung, sonder harter Tobak.

1900 - Teil 1 (1976)
                        - Bertoluccis Epos konnte ich mit Teil 1 beginnen (die zweie DVD bekomme ich dann wohl nächsten Monat geschickt) - der merklich europäisches Kino ist, von der Inszenierung und der Erzählweise. Die Geschichte zweier Freunde, die auf einem Guthof aufwachsen (DeNiro - reich / Depardieu - arm), im Angesicht des aufkeimenden Faschismus, wird sehr langsam, aber nicht uninteressant erzählt.
                        Sicher sind die skandalösen Szenen heute nicht mehr so skandalös, man würde sie auch heute nicht drehen - etwas wenn die Kinder ihre Piephähne auspacken, haben die konservativ-katholischen Zuschauer Schnappatmung bekommen - oder wenn eine Minderjärhige Burt Lancaster in die Hose fasst.
                        Dafür fand ich die Szene mit Stefania Casini als Prostituierte witzig - denn die Dame kenn ich nur als Sandra aus Suspiria. Hier hat sie die Schwänze von zwei Filmstars in der Hand. Auch Laura Betti (aus Bavas Red Wedding Night) finde ich hervorragend, besonders da die sich den kommenden Faschisten Donald Sutherland (zu Beginn des Films mit aufgeklepter Glatze) an den Hals wirft.
                        Gute Besetzung, typisch italienische Inszenierung mit Musik von Morricone - aber halt langes Werk, für das man etwas Sitzfleisch braucht. Julia hingegen fand es eher langweilig. Ich sehe ja dann (irgendwann), wie der zweite Akt ausgeht.

Blacula (1972)
                        - leider war ich sehr müde, so dass ich gegen Ende dem Film nicht mehr ganz folgen konnte. Für einen Blaxploitation-Film sieht der Film ganz ordentlich aus und ist gar nicht so trashig wie vermutet. Er hat sogar ganz ordentliche Ansätze bezüglich der Geschichte - es gibt zwar immer noch so manche Trashmomente, die aber etwa die "Schlefaz"-Ausstrahlung nicht rechtfertigen.
                        Insgesamt bleibt ein Kuriosum des Horror-Kinos, leider fehlt dem Film allerdings der richtige Pep. Und der Schnitt ist nicht gelungen (oder vielleicht war der Film gekürzt) - spätestens, wenn man einen Polizisten am Stromgernator brutzeln sieht, aber nicht weiß, wie er dahin kommt.
                        Egal - nett, aber nichts außergewönliches.
                        « Letzte Änderung: Heute um 08:47:16 von Elena Marcos »

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Also 1900 habe ich als sehr guten Fim in Erinnerung,den könnte ich auch mal wieder auffrischen.
                          Und Proposition habe ich noch nie gesehen. Eine Lücke in meiner Western Agenda. Der kommt aber definitiv noch dran.

Offline Sing-Lung

• Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Also 1900 habe ich als sehr guten Fim in Erinnerung,den könnte ich auch mal wieder auffrischen.
                            Und Proposition habe ich noch nie gesehen. Eine Lücke in meiner Western Agenda. Der kommt aber definitiv noch dran.

Proposition ist harter Tobak, aber ich fand ihn gut.

1900 einmal gesehen bislang. Tolles Stück Kino aber heftige Überlänge. Eher als 4-teilige Serie anschauen, dann passt das.

Offline ap

• Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Den Proposition habe ich mir auch gerade auf die Liste gepackt!  ;)
                              Der 1900 sagt mir jetzt gerade  irgendwie gar nicht
                              ..

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
                                Den Proposition habe ich mir auch gerade auf die Liste gepackt!  ;)
                                Der 1900 sagt mir jetzt gerade  irgendwie gar nicht
                                ..

Ich mag "The Proposition" sehr. Ist ein ruhiger, harter und philosophischer Western. Wird Dir gefallen.

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
                                  Ich weiß, niemand mag Klugscheißer, aber ich verspüre da so einen inneren Drang, deswegen:

Dirk, Phil, es heißt starker Tobak. 😉

Sorry. 😁