Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Flightcrank · 69309 · 13111326

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry

Hellbound (1994) :yt:
    Ok, das ist genau genommen echt ein ziemlich trashiger Okkultismus Quark. Die Optik geht in Richtung besserer TV-Film und Chuck Norris hat rein actiontechnisch sehr wenig zu tun. Auch sein Cop-Partner im Film bleibt als Sidekick und Sprücheklopfer ziemlich blass. Und trotzdem ist "Hellbound" einer von diesen wenigen Filmen, die das Genre Cop-Krimi mit Übernatürlichem verbinden. Besonders was den Teufel angeht, fällt mir da eigentlich nur noch "Ende Of Days" ein. Obwohl der Film einige große Macken hat, finde ich ihn immernoch ganz gut guckbar. Man merkt schon, dass die große Canon Zeit vorbei war und das Aaron Norris nicht der beste Handwerker war. Die total übertrieben gespielte Rolle des Dämons Prosatanos (Christopher Neame) reißt hier einiges raus. Der Michael Ironside für Arme macht einfach nur Spaß.
    Also gut ist der Film wirklich nicht, aber mir macht er phasenweise noch unfreiwillig Spaß.
    :6:

« Letzte Änderung: 07. April 2026, 17:50:05 von Max_Cherry »

Online nemesis

• In der Vergangenheit lebend.
    • Die Großen Alten
      • Videosaurus
        • Show only replies by nemesis
      :bd:

Der Pate (1972), Der Pate II (1974), Der Pate III (1990)

Es war einmal in Amerika z.B. hat bei mir ja irgendwie gar nicht gezündet ...
      DAS hier in seiner Gesamtheit als 9-stündiges Epos nenn ich dann mal Meisterwerk.

Offline Sing-Lung

• Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Wobei Teil 3 abfällt gegenüber 1&2. es war einmal… ist tatsächlich nicht so gut wie Pate 1&2, aber immer noch super Film!

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten

THE ORDER :prime: danke Stephan für den Tipp - wäre sonst an mir vorüber gegangen! True Crime wiedermal, hier um eine rechte Bruderschaft die zu Rauben und Gewalt aufruft in den 80s in den ländlichen USA. FBI Agent Terry Husk will dem den Garaus machen, und nimmt mit Hilfe des jungen Deputy Bowen den Kampf auf...

An und für sich ruhiger Thriller mit ein paar kleineren Actionszenen, ist aber ja auch eher auf die Geschichte um die Personen angelegt, und kein Actionfilm. Finde ich recht gut aufbereitet, Lauflänge passt ebenso, zeitlich gut eingefangen, und an Darstellern nur fähige Leute wie Jude Law, Tye Sheridan, Nicholas Hoult... :7:

The Order (2024) :prime:
          Im Großen und Ganzen geh ich da mit, nur die Note passt nicht. Marco findet ihn aber auch rückblickend heute besser.
          Die Stimmung ist phasenweise richtig finster und Jude Law spielt den getriebenen, kaputten F.B.I. Agenten sensationell. Da gibt es einen Moment, der mich komplett umgehauen hat. Es wäre ein leichtes für die Terroristen gewesen, ihn einfach zu erschießen und er war fast schon erleichtert, dass seine Reise ein Ende hat, und dann passiert nichts. Unglaublich, was Law dann mit seinem Gesicht macht. Ganz stark.
          Und auch sonst bekommt man von den drei Hauptdarstellern klasse Schauspiel. Nicolas Hoult erkennt man fast nicht wieder, auch auch Sheridan macht's gut. Die Story bietet jetzt nicht so unheimlich viel originelles, aber dafür ist das Erzählte top inszeniert. Audiovisuell hat der Film richtig gut gepunktet. In der zweiten Hälfte wirkt der Schnitt an ein paar Stellen nicht optimal und im Grunde kann man sich denken, wie die Nummer ausgeht. Aber trotzdem, "The Order" führt zu Unrecht so ein Schattendasein. Für mich ist das einer der besten Thriller der letzten Jahre.
          :7.5: - :8:
          « Letzte Änderung: 08. April 2026, 13:09:30 von Max_Cherry »

Online JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Top! Ja ich würde den auch eher Richtung :8: sehen heute. Darstellerisch richtig gut, und ich hab durchaus Bock den bald nochmal zu schauen :) cool, dass Du den endlich gesehen hast.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline Bloodsurfer

• diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer

Offline ap

• Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Film 88/2026

The Last Video Store (2023)  :bd:

Eigentlich wollte Nyla (Yaayaa Adams) nur eine Reihe von Videokassetten in die Videothek zurückbringen, die sich ihr kürzlich verstorbener Vater ausgeliehen hatte. Dabei ahnt sie nicht, dass der geplante Trip deutlich länger ausfallen wird als gedacht – und deutlich gefährlicher. Denn sie und der nerdige Kevin (Kevin Martin), der die Videothek führt, stolpern dabei über ein Video, das selbst dem wandelnden Filmlexikon nichts sagt. Dabei stellt sich heraus, dass es sich nicht einfach nur um einen Film handelt. Vielmehr halten sie das Videonomicon in ihren Händen, welches ein Portal zu all den schlechten Streifen öffnet und damit den darin auftretenden Figuren die Möglichkeit gibt, in die reale Welt überzuwechseln …

Oh wow was für ein geiles kleines Fanfilmchen und Abgesang auf die gute alte Videothekenzeit! Da waren richtige Fans am Werk und ich glaube man kann schon Stunden damit verbringen die ganzen Filmposter im Hintergrund nachzugoogeln...  :D
                Die Handlung passt zwar auf einen Biereckel, aber das ist wurst, die Umsetzung ist sehr sympathisch. Schon allein dieser coole freundliche Nerd der die Videothek betreibt und irgendwann nur noch ständig mit blutverschmiertem Gesicht rumläuft ist die Sichtung schon wert! Und dann die ganzen Figuren die aus den Filmen steigen, ein Alienmonster aus einem 90er SF Film, ein Jason-Verschnitt, ein Gülle-Action-Star.... Alles richtig schön Retro und ein Fest für Oldschool-Filmfans wie uns. Ich bin weitenteils aus dem Grinsen nicht mehr raus gekommen.
                Der Film ist auch durchwegs in blauen und roten Neonfarben gehalten ähnlich wie man es von Joe Begos kennt, das sieht auch richtuig gut und stylisch aus!
                Ein feiner kleiner spaß! Die Scheibe ist mir letztens im Müller spontan in die Hand gefallen, den hatte ich eh schon auf meiner Wunschliste! Leider war das wohl mein letzter Kauf im stationären Einzelhandel, der Müller verkleinert sein sortiment hier jetzt auch massiv...  :roll: Da passt dieser Film wie die Faust aufs Auge!  ;)

Offline Ash

• der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Astaron - Brut des Schreckens :prime: :7: Der ist eigentlich ganz gut gemacht und auch der rote Faden ist in Ordnung. Ich muss sagen, ich habe den deutlich schlechter in Erinnerung.

Offline ap

• Die Großen Alten
                    Astaron - Brut des Schreckens :prime: :7: Der ist eigentlich ganz gut gemacht und auch der rote Faden ist in Ordnung. Ich muss sagen, ich habe den deutlich schlechter in Erinnerung.

Jo der ist auch voll super!  :D :thumb:

Offline Ash

• der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                      The Ghosts of Monday :prime: :5.5: Zu wenig von allem trotz einer an sich coolen Location. Schauspielerisch ist der auch schwach aber dennoch kann man sich den ansehen wenn gerade nichts Anderes da ist.

Offline Seth Gecko

• Die Großen Alten
                          • Show only replies by Seth Gecko
                        Ace Ventura 2: Rewatch nach mindestens zwanzig Jahren. Als Jugendlicher zählte der Film zu meinen Lieblingskomödien. Der Film ist insgesamt gut gealtert. Das Overacting von Jim Carrey ist zwar bisweilen etwas anstrengend und nicht jeder Witz zündet - die jedoch, die es tun, sind dafür umso witziger. Der Film hat mindestens eine handvoll großartiger Gags, bei denen ich laut lachen musste. Die Nashorn-Szene gehört zu dem besten, was Hollywood in Sachen Slapstick und Situationskomik je hervorgebracht hat. Ich muss bei Zeiten den ersten Teil nachholen.  :7:

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
                          Ace Ventura 2: Rewatch nach mindestens zwanzig Jahren. Als Jugendlicher zählte der Film zu meinen Lieblingskomödien. Der Film ist insgesamt gut gealtert. Das Overacting von Jim Carrey ist zwar bisweilen etwas anstrengend und nicht jeder Witz zündet - die jedoch, die es tun, sind dafür umso witziger. Der Film hat mindestens eine handvoll großartiger Gags, bei denen ich laut lachen musste. Die Nashorn-Szene gehört zu dem besten, was Hollywood in Sachen Slapstick und Situationskomik je hervorgebracht hat. Ich muss bei Zeiten den ersten Teil nachholen.  :7:

Im Laufe der Zeit, ist der zweite bei mir ein bisschen gestiegen. Wie du schon sagst, nicht alles zieht, insgesamt auch keinen super Film, aber er hat ein paar absolut großartige Gags. Wie Teil 1 auch. Hast du auf Deutsch oder im Original geguckt?
                          « Letzte Änderung: 09. April 2026, 18:43:00 von Max_Cherry »

Offline ap

• Die Großen Alten
                            Film 89/2026

Der Mann, der immer kleiner wurde - Die unglaubliche Geschichte des Mr. C (2025)  :bd:

Die Geschichte eines gewöhnlichen Mannes, der sein Leben zwischen seinem Schiffbauunternehmen und seiner Familie aufteilt. Auf einer Seereise stößt er jedoch auf ein rätselhaftes Wetterphänomen. Von diesem Moment an beginnt sein Körper stetig zu schrumpfen - ein Prozess, für den die Wissenschaft keine Erklärung liefert. Schließlich findet er sich winzig klein in seinem eigenen Keller wieder, wo ihm selbst alltägliche Gegenstände zur tödlichen Bedrohung werden. In dieser neuen Realität kämpft Paul erbittert ums Überleben.

Remake eines Filmes von 1957, das Original ist sicherlich spannender. Der Film hat ein paar nette Effekte, die Spinne und die Ameisen sehen schon cool aus. Es gibt auch sonst einige nette Ideen zu bestaunen, aber die Story hätte mehr hergegeben und der Funke ist irgendwie nie übergesprungen. Eigentlich ist das ein Gähner der mich ziemlich kalt gelassen hat, schade.

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
                              Das deckt sich mit dem, was ich so gehört habe. Schade. Eigentlich guter Regisseur und gute Hauptdarsteller.

Offline Seth Gecko

• Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Seth Gecko

Im Laufe der Zeit, ist der zweite bei mir ein bisschen gestiegen. Wie du schon sagst, nicht alles zieht, insgesamt auch keinen super Film, aber er hat ein paar absolut großartige Gags. Wie Teil 1 auch. Hast du auf Deutsch oder im Original geguckt?

Leider gab es den auf prime nur im deutscher Sprache. Hätte den gerne OV geschaut.

Offline Ash

• der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                  Film 89/2026

Der Mann, der immer kleiner wurde - Die unglaubliche Geschichte des Mr. C (2025)  :bd:

Die Geschichte eines gewöhnlichen Mannes, der sein Leben zwischen seinem Schiffbauunternehmen und seiner Familie aufteilt. Auf einer Seereise stößt er jedoch auf ein rätselhaftes Wetterphänomen. Von diesem Moment an beginnt sein Körper stetig zu schrumpfen - ein Prozess, für den die Wissenschaft keine Erklärung liefert. Schließlich findet er sich winzig klein in seinem eigenen Keller wieder, wo ihm selbst alltägliche Gegenstände zur tödlichen Bedrohung werden. In dieser neuen Realität kämpft Paul erbittert ums Überleben.

Remake eines Filmes von 1957, das Original ist sicherlich spannender. Der Film hat ein paar nette Effekte, die Spinne und die Ameisen sehen schon cool aus. Es gibt auch sonst einige nette Ideen zu bestaunen, aber die Story hätte mehr hergegeben und der Funke ist irgendwie nie übergesprungen. Eigentlich ist das ein Gähner der mich ziemlich kalt gelassen hat, schade.

Die hätten den in der Zeit des Originals spielen lassen sollen. So eine Geschichte funktioniert in der Gegenwart immer schlechter, finde ich.

Online nemesis

• Die Großen Alten
                                    • Videosaurus
                                    :dvd:

Doktor Schiwago (1965)

Die Wirren der russischen Revolution und deren Auswirkung auf die Menschen, deren Leben dadurch auf den Kopf gestellt wird. Täter werden zu Opfern und umgekehrt, der Wahnsinn scheint zu regieren und nirgendwo scheint man davor sicher. Odyssee durch eine Welt im Chaos, das alte Leben verblasst, die Perspektiven für die Zukunft auf dünnem Eis.

Ganz großes Kino. Irgendwelche Pfosten unken was von Schnulze, die ihn wahrscheinlich nie gesehen haben. Im Grunde die Jahre unspannende Geschichte einiger Menschen in Zeiten des Umbruchs. Kein Kindergeburtstag. Ja, eine Liebesgeschichte gibt es auch, aber da hab ich nicht den Fokus drauf gespürt.
                                    Kritiker haben den damals verrissen aus Gründen, bei denen ich mich frage, wer denen ins Hirn geschissen hatte.
                                    Und immer wieder höchste Ehrfurcht vor solchen Epen und dem schieren Aufwand, der dahinter steckt. Was da an Bauten und Statisten aufgefahren wird, ist immer wieder eindrucksvoll. Wenn da ein paar hundert Leute marschieren, dann marschieren da ein paar hundert Leute, nicht 95% copy/paste aus der digitalen Retorte. Ich liebe Handwerk.

Online JasonXtreme

• Global Moderator
                                      • Weiter im Text...
                                      Ich hab den im Kindesalter mal mit meiner Oma als Zweiteiler im ZDF gesehen, aber mehr als ne Szene in der Sharif im dunkeln im Schnee rumlatscht hab ich nicht im Kopf :D müsste ich vielleicht nochmal sehen.

Meine DVDs

Offline skfreak

• Serienfreak
                                      • Moderator
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Blue Velvet :7.5:
                                        Endlich mal eine Lücke geschlossen und meinen ersten Lynch Film gesehen. Von den Farben und Look her war der wirklich brilliant und der Tribut an Hitchcock ist unübersehbar.

Online JasonXtreme

• Global Moderator
                                          • Weiter im Text...
                                          Wenn das der erste war, dann genau der richtige dafür 😉😜

Meine DVDs

Online nemesis

• Die Großen Alten
                                            • Videosaurus
                                            Nachtrag zu den beiden Van Dammeten Wochenenden (Kurzfassung, sonst wird das nix mehr)

Timecop (1994)

Van Damme biegt die Zeitlinie gerade, die ein machtgeiler Politiker zu seinem Vorteil ändert. Solide SciFi-Action (aber nicht in meinen Top 5) mit einem gewohnt suspekten Ron Silver als Bösling.
                                            Callum Keith Rennie in einer Minirolle und Gloria Reuben (ER) als Mit-Cop.

The Quest (1996)

Van Damme inszeniert sich selbst als Clown mit Herz in Bloodsport für Kinder. Mit einem Fitzelchen Abenteuer. Roger Moore geht immer.

Karate Tiger (1986)

Liebe, Fatzke!

Mit stählerner Faust (1990)

Solider Knastactioner und Kilpatrick ist immer ne Bank. Erstaunlich: Die Bösen sind alle weiß, Van Dammes Helfer schwarz, und es wird kein Politikum draus gemacht. Sachen gibt's ...

Street Fighter (1994)

Nüchtern betrachtet Edelgrütze, aber in der richtigen Stimmung ist der schon gut unterhaltsam. Netter Soundtrack, und Ming-Na Wen und Kylie Minogue lassen einen immer entspannt durch die Hose atmen.

In Hell (2003)

Ringo Lams Knastdrama, fast schon philosophisch, Van Damme fast schon Charakterdarsteller, finster ist's im Osten.

Universal Soldier (1992)

Gut gealtert, macht noch schwer Laune. Van Damme und Dolph machen Spaß, herzhaft ruppig, Ally Walker süß.

Universal Soldier: Regeneration (2009)

Grau und schroff wie Stahlbeton.

Universal Soldier: Day of Reckoning (2012)

Der Arthaus-Film unter den Steakburgern. Keine Gefangenen, Blutrausch der Sinne. Gebt der Hauptdarstellerin mal was zu essen ...

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
                                              Blue Velvet :7.5:
                                              Endlich mal eine Lücke geschlossen und meinen ersten Lynch Film gesehen. Von den Farben und Look her war der wirklich brilliant und der Tribut an Hitchcock ist unübersehbar.

Blue Velvet (1986) :vod:
                                              Ich war auch etwas überrascht, wie dominant die Hitchcock Vibes sind, das war mir früher gar nicht so bewusst. Ich denke, besonders "Das Fenster zum Hof" schwang hier mit. Ich vermute sogar, dass Kyle MacLachlans Rollenname Jeffrey kein Zufall war (James Stewart hieß L.B. Jeffreys). Darüber hinaus bekommt man schon einen kleinen Vorgeschmack auf Twin Peaks, nur das hier ausschließlich die Personen der Unterwelt schräg sind. Jedes Mal, wenn sich Jeffrey dorthin begibt, wird es ein bisschen surreal. David Lynch ermöglicht dem Normalo-Kinozuschauer Einblicke in eine raue, verbotene Welt. Eine Welt in der vulgär geflucht wird, eine Welt voller Gewalt, Kinks und Fetische. Warum Frank Dorothys Mann und Sohn Entführt hat, bleibt geheim und warum sie ihre Borderline-Persönlichkeit hat ebenfalls. In der dunklen Welt von "Blue Velvet" gibt es keine Erklärungen, nur Verstörung und Nervenkitzel. Obwohl man dem Film noch gut folgen kann, birgt er viele Mysterien in sich. Wahrscheinlich ist er auch deswegen einer seiner beliebtesten Filme, mit den Ermittlerfiguren bleibt er immer mit einem Fuß in der Realität. Mir hat er auch sehr gut gefallen, ich konnte mich nicht mehr an alles erinnern. Und trotzdem liegen mir heute (mit der Kenntnis seines kompletten Werkes) seine Reisen in die Abgründe ohne die Reißleine, die "Blue Velvet" noch hat, etwas mehr. Trotzdem, starker Film.
                                              :8:
                                              « Letzte Änderung: 11. April 2026, 18:36:31 von Max_Cherry »

Offline ap

• Die Großen Alten
                                                Film 90/2026

Psychotica (2006)  :bd:

Ein fanatischer Medizinstudent hat ein Serum entwickelt, das extrem realistische Visionen hervorruft. Seine Versuchsperson, eine junge Frau, bekommt durch dieses Serum erschreckende Visionen ihres eigenen Todes. Da der Medizinstudent die Visionen auf einem Bildschirm verfolgen kann, stellt er sie am Ende des Experimentes vor die sadistische Wahl, auf welche Weise sie sterben möchte. Doch alles kommt anders, denn nichts ist so wie es scheint.

Relativ gut gemachter und unterhaltsamer deutscher Amateurfilm von Sebastian Radtke. Die story ist banane, aber ansonsten sieht das ganze überraschend gut aus und mit rund 64 Minuten ist das Teil recht rund.

Offline Sing-Lung

• Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show only replies by Sing-Lung