Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 29 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies


    Zwei von Affen gebissen (1967) :prime:
    Ich glaube, die Comedy Version von "Gott vergibt, wir beide nie", dem ersten Film mit Bud Spencer und Terence Hill in den Hauptrollen, hab ich vorher nie gesehen. Hier und da gibt es ein paar herrliche Schnoddersynchro-Sprüche, aber man merkt jederzeit, dass der Film eigentlich alles andere, als eine Komödie ist. Ok, hier hat man den Vorteil, dass Hill von Danneberg gesprochen wird, Marquis ist auch dabei, aber der spricht nicht Spencer, sondern den Bösewicht. Das lohnt sich natürlich. Wenn man sich auf andere Stimmen einlassen kann, sollte man aber zur ernsten Fassung "Gott vergibt..." greifen, denn der ist 13 Minuten länger und genaugenommen ein richtig härter, dreckiger Italo Western. Für mich gehört er sogar zu den besten des Sub Genres. Ich hab gerade die Blu-ray bestellt und freu mich schon auf die Ital. Langfassung, die nochmal 13 Minuten mehr Film bietet, also insgesamt 26 Minuten länger als "Zwei von Affen gebissen" ist.
    In der entschärften "Comedy Version" ist der Film trotzdem noch ganz unterhaltsam, das reicht für eine kleine :7:
    « Letzte Änderung: 11. April 2022, 21:33:11 von Max_Cherry »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      The Night Comes for Us  :flix:

      So jetzt habe ich den auch endlich gesehen, und Wow... was für eine Schlachtplatte, und das bei Netflix...  :shock: Ja das war unterhaltsam :thumb: und teils schon fast zu viel. Für mich ist das wohl eher ein One-timer, aber ein guter!

      Das dachte ich nach der ersten Sichtung auch. Ich könnte den mittlerweile aber auch noch ein drittes Mal schauen.  :D


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        White Fire  :prime:
        Alter Vater - was für eine Trashgurke! Action Trasher aus den 80ern mit einem starkten Inzestplot und teils mega grottigen Dialogen. Kann man sich schonmal anschauen.

        Ich behalte den mal im Hinterkopf.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ach, "Metal Lords" ist ein Film und keine Serie. Ja dann schau ich den wohl auch Male.
          « Letzte Änderung: 12. April 2022, 09:01:15 von Max_Cherry »


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ja sauber. :)
            Ich hab den früher oft gesehen und kann manche Passagen mitsprechen.
            Es freut mich sehr, dass dieser Überflieger des Comedy-Genres ;) aus der zweiten Reihe, hier doch ziemlich gut wegkommt.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              The Green Knight :prime: :7.5: Bild, Kamera, Musik und Inszenierung in Verbindung mit einem recht dialogarmen Szenario erschaffen eine tolle, mystische Atmosphäre, praktisch ein Ritter-Arthouse und das ist wirklich sehr ungewöhnlich. ABER so märchenhaft das Abenteuer auch ist, ist der Verlauf manchmal nicht nachvollziehbar, hakelig und läuft ins Leere, Erfahrungen auf dem Weg zum Ziel die gemacht werden haben bis auf eine Sache wemig mit dem Ziel zu tun bzw. dem Resumé, irgendwie merkwürdig. Allerdings ist der Film aber auch voll mit Metaphorik. Es gibt viel Interpretationsspielraum, zu viel in meinen Augen. Ob es daran liegt oder eben doch am Ende der Film nicht ganz rund ist, da bin ich mir nicht sicher aber dass der Film beim amazon-0815-Konsument nicht gut abschneidet (3/5 Sterne) kann ich nachvollziehen, auch wenn die Bewertung unter seinem tatsächlichem Wert liegt. Hier im Forum wird er denke ich mehr Zuspruch bekommen.



              Cool, dass er dir doch ganz gut gefallen hat. Du meintest ja, dass sowas genretechnidch nicht so dein Ding ist.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ok die klingen wirklich nach "sein lassen"

                DER PASS Staffel 2 auf Sky begonnen, Folge 1-3 geschafft

                Ab da wird's dann auch wieder top. Ich hab ja auch zwei Anläufe gebraucht. Tatsächlich sogar bei beiden Staffeln. Am Ende hat es dich aber sehr gelohnt.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ja, die ganze Inszenierung wirkt aber auch frisch und mitgezogen hat er mich definitiv. Ich habe was deutlich Bodenständigeres erwartet, fand ich super, dass es nicht so war.

                  Dev Patel spielt das auch richtig gut, find ich. Es wird allmählich Zeit für die Zweitsichtung. Ich hatte Green Knight nach dem Kino bei ner :7: aber ich glaube, der hat echt Potential für mehrere Durchgänge, gerade was die ganzen Interpretationsmöglichkeiten betrifft.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies

                    Metal Lords :flix: :7.5: Ja, er ist durchaus klischeebeladen aber Metal ist so und die Teenies drumherum sind garnicht so übertrieben, war durchaus in Odnung. Ich bin mir nicht sicher wie hoch der Wiedersehwert ist aber ich musste durchaus öfters mal schmunzeln und die Mucke im Film wertet eh jeden Film mit einer solchen Thematik auf.



                    Metal Lords :flix:
                    Da geh ich mit.
                    Die Story ist Schema F, aber der Film hat Spaß gemacht. An der Songauswahl merkt man, dass die Macher Ahnung von der Materie haben. Alleine jeder Moment in dem "War Pigs" vorkommt, ist großartig. Durch die Blume wird sogar drauf eingegangen, dass der Black Sabbath Drummer Jazz Elemente in die Musik gebracht hat. Sehr sympathisch. Und bei der Pool Szene musste ich dick Grinsen. :)
                    Von diesem Netflix Film hab ich wenig erwartet, wurde aber gut unterhalten.
                    :7.5:


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Der Tiger von Eschnapur (1958) - ZDF Mediathek
                      Abgesehen vom schwachen Hauptdarsteller, war der ganz unterhaltsam. Schicke Bilder mit intensiven Farben, coole Kulissen und zum Ende hin wurde er auch etwas flotter. Der Maharaja ist ein gelungener Vorläufer eines Bond Bösewichtes. Teil 2 gibt es dann die Tage.
                      :7:


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Der Volltreffer :bd:
                        Doch, der hat heute bei mir etwas besser funktioniert, als bei der Erstsichtung.
                        :7.5:






                        The Innocents (2021) :kino:
                        Ein kleiner norwegischer Film, der komplett aus der Sicht von Kindern erzählt wird. Man sollte vorher nicht zu viel wissen. Verraten kann ich aber, dass es um übersinnliche Fähigkeiten geht und man nach kurzer Zeit sehr grausame Taten von Kindern sieht. Trotzdem ist der Film alles andere als plakativ und entwickelt sich anders, als man denkt. Ich habe schon lange nicht mehr ein so permanent unangenehmes Gefühl beim Schauen gehabt, oder besser unbehagliches. Ok, die Grundgeschichte, auf die ich nicht weiter eingehen will, ist jetzt nicht so besonders und neu, aber die Umsetzung und eben die Tatsache, dass im Mittelpunkt nicht Erwachsene, oder Jugendliche stehen, sondern 4 zehnjährige Kinder. Die Kameraarbeit ist großartig, die Musik und Sounds enorm wirkungsvoll. Dazu kommt das unglaubliche Schauspiel der Kids. Ich habe sehr wenig auszusetzen, vielleicht nur, dass es für die Geschichte nicht unbedingt 119 Minuten gebraucht hätte. Andererseits lebt der Film auch vom langsamen Aufbau, der die super dichte Atmosphäre unterstützt. Ich war ein bisschen müde, vielleicht lag es auch daran.
                        So oder so, das war das intensivste Kinoerlebnis seit langem. Gleich nach 20 Minuten gab es einen extrem harten Schlag in die Magengrube, mein lieber Scholli. Im Saal waren vielleicht 20 Leute, aber man merkte die ganze Zeit die Anspannung und es war Totenstille, spätestens nach dem besagten Moment. Selbst mein Kumpel und ich haben, gefühlt über eine Stunde lang, nicht mal flüsternd ein Wort gewechselt. So kenn ich uns gar nicht.
                        Am Ende steht ein nahezu genialer Film, der vielleicht nicht auf den ersten Blick als Horrorfilm erscheint, aber sowas von creepy und unheilvoll ist. Ich habe lange überlegt wie ich ihn bewerteten soll, weil ich nicht genau abschätzen kann wie viel Bonus es durch den voll aufmerksamen Genuss auf der Leinwand gab. Ich will hier ja nicht zu hohe Erwartungen produzieren. Und trotzdem, das war für mich einer der besten Kinofilme, der letzten 10-20 Jahre.
                        :9:
                        « Letzte Änderung: 17. April 2022, 12:33:24 von Max_Cherry »


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Nekromantik 1 und 2  :dvd:



                          Zum abgewöhnen, das ist ja mal gar nichts für mich.... gerade Teil 2 zieht sich wie Kaugummi, ich hab schon seit Ewigkeiten bei keinem Film mehr so massiv mit der Vorspultaste gearbeitet wie hier...  :roll:

                          Ich hab den ersten auch vor Kurzem gesehen. Ich fand den ganz interessant.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            The Trip  :prime:
                            Gestern mit Steve parallel geschaut. Ich wusste null was mich erwartet und hab mich einfach überraschen lassen - und ich wurde überrascht! Für mich Tommy Wirkola´s bester Film mit einer - wie immer - tollen Noomi Rapace. "The Trip" ist eine bitterböse schwarze Komödie der zu einer Paartherapie der besonderen Art ausartet. Auch wenn er nur bedingt graphisch ist, ist er bockhart mit krassen Momenten bei denen man aber trotzdem immer wieder was zu lachen hat :D
                            Mit Steve war's eine Freude den Streifen zu schauen!

                            Freut mich :D ja der hat wirklich so seine Momente



                            So sieht's aus. Der hat richtig Spaß gemacht. Böser Humor, sehr brutal und einfach enorm unterhaltsam. Party On.
                            :8:


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies

                              The King of Staten Island :8:

                              Den Film hatte ich mir eigentlich nur wegen Bill Burr auf die Liste gesetzt. Am Anfang war ich dann zunächst etwas enttäuscht, der Einstieg fiel mir nicht ganz leicht. Einerseits hielt ich es zunächst für ne 08/15 Kifferkomödie, mit denen ich normalerweise nicht allzu viel anfangen kann, andererseits war mir die Rolle von Bill Burr auch zuerst nicht komplett sympathisch, die Hauptfigur genauso.

                              Aber das Gefühl hat sich schnell gedreht. Die Charaktere sind mir dann doch schnell ans Herz gewachsen und am Ende war ich so sehr drin, dass mich der plötzlich laufende Abspann ganz erschreckt hat. Es hätte gerne noch etwas länger gehen dürfen. Letzten Endes keine wirklich abgeschlossene Geschichte, eher so eine Art "slice of live", eben ein bestimmter Lebensabschnitt, in dem am Ende fast alle so liebenswürdig geworden sind, dass man ihnen gerne noch länger zusehen würde.

                              Schöner Film, Empfehlung.


                              Den hättest Du Dir schon wegen meiner Empfehlung auf die Liste setzen müssen. :D ;)  und ich hatte den Tipp von Evil Matze (Ehre wem Ehre gebührt).

                              Ich find den richtig gut. Eine Dramedy vom aller Feinsten. Davidson und Burr, zwei Stand Up Comedians in tragenden Rollen und die rocken das Ding. Es ist kaum zu glauben, dass Judd Apatow danach die Gurke "The Bubble" inszeniert hat.
                              Marco mochte den auch.
                              Also alle anderen, dicke Empfehlung von uns Vieren.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Der Tiger von Eschnapur (1958) - ZDF Mediathek
                                Abgesehen vom schwachen Hauptdarsteller, war der ganz unterhaltsam. Schicke Bilder mit intensiven Farben, coole Kulissen und zum Ende hin wurde er auch etwas flotter. Der Maharaja ist ein gelungener Vorläufer eines Bond Bösewichtes. Teil 2 gibt es dann die Tage.
                                :7:

                                Das indische Grabmal (1959) - ZDF Mediathek
                                Die direkte Fortsetzung hat mir sogar noch eine Spur besser gefallen. Die ersten 20-30 Minuten sind angenehm actionreich und erinnern vom Setting her ein bisschen an spätere Abenteuerfilme, wie Indy Jones oder Quatermain. Das gleiche gilt für das große Finale. Unser Held spielt fast keine Rolle mehr, was ich ein bisschen schade finde, da Hubschmid hier mit seinen zerschlissenen Klamotten und 3-Tagebart um einiges cooler rüberkam, als im ersten Teil. Dafür stehen 2 Frauen im Mittelpunkt, für die Zeit nicht selbstverständlich. Debra Pager legt auch nochmal was drauf und überzeugt deutlich mehr, als im Vorgänger. Und ihr Schlangentanz war unglaublich sexy. Das Kostüm war dieses Mal noch wesentlich gewagter. Bei der Szene musste ich tatsächlich sogar an "Conan" denken. Es würde mich nicht wundern, wenn die beiden Filme späteres gerade in Sachen Ausstattung beeinflusst haben. Hier geb ich auch wieder eine :7:

                                Der Parallelwatch hat Spaß gemacht, Sascha.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Ich hab von mehreren gehört, das "The Quiet Place 2" tatsächlich noch besser sein soll. Aktuell hab ich aber nicht so Bock drauf. Den ersten fand ich im Kino damals schon gut. Bei solchen Filmen stört mich nur oft, wenn sie zum Ende hin reißerisch werden, obwohl sie vorher auch wunderbar mit dem ruhigen Tempo funktionieren und vor allem lange in der Logik schlüssig sind. Das wird alles am Ende auch hier ein bisschen über den Haufen geworfen.
                                  Der Kinobesuch war aber sehr cool. Keiner hat sich getraut zu sprechen. Man hat maximal jemanden flüstern hören.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Tiger von Eschnapur-ist das nicht der wo sie Elefanten auf die Köpfe eingebuddelter Menschen treten lassen?
                                    Das hat mich als Kind schwerstens mitgenommen.
                                    Ich glaub nicht, das sagt mir gerade nichts. Aber es gab Phasen im Film, da war ich nicht 100%ig aufmerksam. Sascha?


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Frankenstein - Zweikampf der Giganten (1966)
                                      Das war gestern eine Premiere: Parallel Watch zu fünft. Es hat tatsächlich gut funktioniert und Spaß gemacht.
                                      Vom Film hab ich vorher wenig erwartet. Die Kostüme und Masken der Giganten waren zwar ziemlich mies, aber ansonsten war ich positiv überrascht. Der hat in 75 Minuten nahezu keinen Leerlauf. Das findet man bei japanischen Monsterfilmen nicht so oft. Es gibt ordentlich Dresche und viele coole Modellbauten. Besonders in der Gruppe hat der echt Laune gemacht. Mit Pierre wollte ich immer schon einen Godzilla Film zusammen schauen, das kam dem schon sehr nah. :7:
                                      « Letzte Änderung: 23. April 2022, 11:29:03 von Max_Cherry »


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        LAST NIGHT IN SOHO... puh mal so garnicht was ich erwartet habe. Sicher ist die Ausstattung gut, die Darstellung ebenso, für mich eine geile Auswahl an 60s Songs aaaaaber das is halt mal null Horror für mich, und dazu ziemlich durchschaubares Psychodrama, wobei soviel Psycho jetz auch relativ ist. Schade, ich hab da eher nen psychedelischen Horrortrip erwartet :/ :5.5: bis :6:
                                        Oha, das ist schade. Hinten raus fand ich den schwächer, weil ziemlich generisch, aber in der ersten Hälfte hatte ich ihn mindestens bei ner 8.
                                        Kann aber durchaus sein, dass das am Kinobesuch lag, rein audiovisuell war der bis zu den "Viechern" echt stark, find ich.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Hollywood Chainsaw Hookers
                                          Ich glaub ich konnte Steve nicht wirklich von den Qualitäten dieses Trash—Klassikers überzeugen 😁
                                          Dabei ist der doch fast Tarantino—mäßig mit all den coolen Dialogen.
                                          Für mich ist er immer noch eine tolle Hommage an den Film Noir

                                          Ne, der war wirklich nicht ganz mein Ding. Hier und da musste ich ja auch schmunzeln, aber der Funke ist nicht übergesprungen. Es kann sogar sein, dass ich den schonmal gesehen und wieder vergessen hatte. Ich würde dem maximal ne :5: geben, eher weniger.


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies

                                            ALADDIN auf Disney+ also den Realfilm mit Smith - und hey, ich fand den richtig spaßig und unterhaltsam! :7:


                                            Ich glaube, den hol ich auch noch nach, wenn ich wieder Disney+ hab. Erstmal "Der Dieb von Bagdad" und dann den "Aladin", könnte ein gutes Double Feature sein.


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Ich war sehr skeptisch, aber ab da wo Smith dann kümmt wirds lockerer und spaßiger :D fand ich aber nie störend, weil einfach nicht übertrieben wird mit unpassenden Aktionen oder Gelaber. Und vor allem das Gesinge nimmt keinen zu großen Teil ein - sehr erfreulich für mich. Darstellerisch hat man ja diesmal auch wirklich zu orientalisch aussehenden Darstellern gegriffen, und niemand groß zurechtgeschminkt wurde. Effekte top und die Länge von zwei Stunden passt ebenso.
                                              Guy Ritchie soll man ja nicht wirklich merken, aber ich hatte auch überwiegend positives gehört.


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies


                                                Die Jagd (2012) :bd:
                                                Thomas Vinterberg hatte knapp 10 Jahre vor seinem Oscar-Film "Der Rausch", schon ein heißes Eisen im Feuer. Auch dieser Film war damals für den besten fremdsprachigen Film nominiert. Meiner Meinung nach absolut zu Recht.
                                                Es geht um einen Kindergärtner, der des sexuellen Übergriffes auf ein kleines Mädchen beschuldigt wird. Viel mehr sollte man vielleicht vorher gar nicht wissen. Dieses Drama glänzt mit einem hervorragend aufspielenden Cast, Mads Mikkelsen allen voran, einer schlüssig erzählten Geschichte und sehr vielen Denkanstößen. Vinterberg knüpft hier zwar weniger radikal, aber dafür ähnlich nachhaltig an sein Frühwerk "Das Fest" an. Der Film ist eine subtile Parabel mit enormer Wirkung und lässt sich von seinem konkreten Thema auf etliche andere Situationen übertragen. Ein Film über Menschlichkeit in all ihren Facetten, ein Film von dem man tatsächlich etwas lernen kann.
                                                :8.5:
                                                « Letzte Änderung: 25. April 2022, 19:14:00 von Max_Cherry »


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Vor einiger Zeit auch gesehen und für gut befunden. Die Note ist für mich zwar bisschen zu hoch, da es eher ein One-Timer ist für mich.

                                                  So ging's mir mit "Der Rausch".
                                                  Den fand ich gut, aber insgesamt auch etwas überbewertet. Kann schon sein, dass auch "Jagten" bei mir ein Onetimer bleibt, aber ein sehr guter. :)


                                                  Offline Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    Last Night In Soho :vod: amazon :6.5:  Stimmung & Bild sind sehr gut, das Szenario selbst holt mich aber Null ab und erinnert an den erst gestern gesehenen HORSE GIRL. Die WG-Partnerin ist klischeehaft unertäglich wobei Thomasin McKenzie selbst wie  ein wirklich zuckersüßes und unschuldig wirkendes Ding wirkt. Es ist auch keineswegs so, dass der Film schlecht ist aber die Story ist nicht mein Ding und als die komischen Wesen überall auftauchen wirkt das Ganze schon ein wenig wie die-Story aus einer Horror-Short-Story-Reihe.



                                                    Oh Mann.... Alles nur sehr durchschnittliche Bewertungen hier. Ich denk ich lass den aus, wird wohl nix für mich sein der Streifen.
                                                    Hatte ja echt Hoffnung wegen Wright gehabt.

                                                    Ich fand ihn ganz gut. Im Kino hat das Audiovisuelle schon Eindruck gemacht.
                                                    Aber die Kritikpunkte sehe ich auch. Die beiden Mädels spielen halt super und Sascha, den musst Du alleine schon für Emma Peel schauen.