Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 47 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Max: Faster Pussycat Kill kill ...Die Satansweiber von Tittfield von Russ  Meyer [1965]??! Klingt eh interessanter.^^
    Fand den auch nicht schlecht. War glaub ich damals im Kino ein absoluter Skandalfilm, weil Frauen Männer verhauen. :D
    Der dt. Titel trifft es aber nicht, find ich.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Die sichtbaren Kürzungen fand ich etwas schade, aber ansonsten fand den gut für einen Chuck Film. Die Musik war schon geil. 


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ghost World (2001)

        - Comic Verfilmung? Drama? Tragödie? Was "Ghost World" darstellen soll, ist nicht ganz klar - am Anfang präsentiert sich der Film eher als Teenie-Komödie und wandelt sich dann doch zu einem berührenden Drama... Wir lernen am Anfang Enid und Rebecca kennen, die die High School mehr schlecht als recht abgeschlossen haben. im Gegensatz zu den anderen möchten sie nicht aufs College gehen, sondern sich eher einen soliden Job suchen und zusammenziehen. Die beiden sind Freundinnen seit der Kindheit und haben die Einstellung - wir gegen die Welt. Dabei kommen die Mädels sehr vulgär rüber. Sie lieben es Menschen zu quälem, etwa Mitschüler Josh, der in einem Drugstore jobbt. Als sie eine Anzeige in der Zeitung entdecken, wo ein Mann eine Frau sucht, der er beim Kontaktlinsen suchen geholfen hat, wollen sie diesen "Trottel" vorführen. Sie rufen ihn an und bestellen ihn in ein Café, wo er vergeblich auf die Herzallerliebste wartet. Doch Enid ist faziniert von dem Trottel und beide folgen ihm nach Hause...
        Ich war überrascht, wie unaufgeregt die Geschichte voranschreitet und nach und nach sich eine brührende Freundschaft zwischen Enid und Seymour (sensationell: Steve Buscemi) entwickelt. Als natürlich dann die Frau mit den Kontaktlinsen und dem gelben Kleid doch in Seymours Leben tritt, regt sich in Enid starke Eifersucht...
        Enid selbst sagt, worum es geht: "Sie weiß nicht, wer sie ist" - im Grunde begleiten wir Enid auf der Suche nach sich selbst und dabei setzt sie alles aufs Spiel. Die Freundschaft zu Rebecca ist genauso in Gefahr wie zu Seymour... und ehrlich: so gut wie hier war Thora Birch selten. Die ist mir eher aus billigen Horrorshockern im Gedächtnis gebleiben. Scarlett Johansen ist hier zwar auch gut, bleibt aber eher blass. Über Buscemi muss man nichts sagen. - Ich hab nach dem Film noch lange drüber nachgedacht. Der Schluss mit dem alten Mann ist konsequent und führt zu dem guten Schlussbild. Ich war hier extrem überrascht - wahrscheinlich, weil ich recht unvorbereitet an das Ding rangegangen bin. Das Schöne ist, dass der Film recht leise daherkommt - zwar optisch mit Farben und Tristesse spielt - aber eher unauffällig. (Während mir das bei "Under the silver lake" sofort gestört hat...) Fazit: Tiefsinniges Drama, gut gespielt und berührend.

        Boah, so alt ist der schon.
        Den hab ich damals aus der Videothek geliehen. Ich mochte den, gerade weil er mal was anderes war und Buscemi hervorragend abgeliefert hat. Vielleicht irgendwann mal auffrischen.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies


          Chip und Chap - Ritter des Rechts (2022) :disney:
          Heimlich, still und leise ist das Comeback der Rettungstruppe letztes Jahr untergegangen. Ich bin mir nicht sicher, aber der lief meines Wissens nicht mal im Kino. Sehr schade, denn die Macher lieben offensichtlich das Original, das merkt man in jeder Minute. Der Film ist von der Machart her wie Roger Rabbit (welcher hier natürlich auch einen kleinen Auftritt hat): Realfilm mit animierten Figuren und Zeichentrickfiguren angereichert.
          Chip und Chap spielen hier die Schauspieler der Serie, die um 1990 rum sehr erfolgreich war. Da Chip der Star war und Chap immer nur die zweite Geige spielte, wollte letzterer mit einer neuen Show "00 Chap" sein eigenes Ding machen. Wegen der Umstände wurden "Die Ritter des Rechts" eingestellt. Jetzt, 30 Jahre später schlagen sich beide anderweitig durchs Leben. Der ehemalige Kollege Samson ist mittlerweile ein Käse Junkie und ruft beide an, weil er Probleme hat. Können sich Chip und Chap wieder zusammenraufen und das neue Abenteuer bestehen? Und was ist eigentlich aus Summ Summ und Trixie geworden?
          Es gibt etliche Kurzauftritte von bekannten Disney Figuren und anderen. Wer die alte Serie kennt, bekommt einiges an Fanservice geboten und die Story selbst ist zwar im Kern simpel, beinhaltet aber einige clevere Ideen. Es sind die Kleinigkeiten am Rande, die den Film phasenweise sehr spaßig machen. Chip ist z.B. noch in 2D animiert, Chap dagegen hat eine 3D Schönheits-OP durchführen lassen, um heute im Show Business bessere Chancen zu haben. :D
          Einer von beiden wird von Andy Samberg im Original gesprochen. Der Film ist auch vom Regisseur von "Popstar". Das ist unterm Strich schon noch ein Kinderfilm, den aber "Eltern" gut mitgucken können und mit den vielen Anspielungen eine gut Zeit haben können. Abstriche gibt es für die manchmal etwas generische und hektisch eingefangene Action. Ein paar Jugendsprech-Passagen hätten zudem echt nicht sein müssen. Mir hat er trotzdem ganz gut gefallen. :7:
          « Letzte Änderung: 01. Juni 2023, 11:54:08 von Max_Cherry »




          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Mr. Vampire :bd:

            Aus irgendwelchen Gründen, hatte ich den sehr gut in Erinnerung als DVD von Hongkong Legends. Aufgrund der Vö von Eureka der Fortsetzungen 2-5, habe ich mir das BD-Upgrade ebenfalls von Eureka gegönnt.

            Obwohl ich mir sicher bin, den Film mindestens einmal gesehen zu haben, kann ich mich an nichts erinneren, dass ich momentan sehe!🙈 und das ist ein schlechtes Zeichen. Ich finde ihn nicht schlecht, aber z.B Spooky Encounters von/mit Samo Hung ist einiges besser!

            Ich kann mich auch an null Komma nichts aus dem Film erinnern.






            Gefangene des Universums (1983) :prime:
            Lockerer Fantasy Trash mit Längen. Kann man mal machen, aber das Covermotiv und die Darstellerin Kay Lenz sind schon das Beste am Film. :5.5: - :6:
            « Letzte Änderung: 03. Juni 2023, 23:41:12 von Max_Cherry »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Candyman (2021) :prime: :6.5:
              « Letzte Änderung: 04. Juni 2023, 00:41:10 von Max_Cherry »


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Barton Fink fehlt mir noch, also in der Sammlung. Du hast den nicht zufällig physisch abzugeben?


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Barton Fink fehlt mir noch, also in der Sammlung. Du hast den nicht zufällig physisch abzugeben?

                  Doch - die DVD hatte ich gestern im Player. Kann ich Dir gerne zu den grünen Teufeln legen... wenn Du möchtest.

                  Sehr gerne.



                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Lockout (2012) :bd:
                    Eigentlich ein dummer Film mit doofem Ende. "Die Klapperschlange" trifft "The Fortress" für Arme. Aber phasenweise macht er trotzdem Spaß. Guy Pierce spielt den coolen Typen dermaßen drüber, das ist oft lustig. Die Höhepunkte sind die Dialoge zwischen ihm und der Präsidententochter, da musste ich einigermaßen viel schmunzeln.
                    Die Action geht ebenfalls klar, auch wenn es eher wenig ist. Einmal kann man den schon  machen. :6:
                    « Letzte Änderung: 07. Juni 2023, 21:57:20 von Max_Cherry »


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Napoleon Dynamite (2004) :dvd:
                      Die erste Hälfte find ich immernoch super, danach verliert er ein kleines bisschen bis zum coolen Ende.
                      :7.5:


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Hab heute mit Sascha begonnen, das MCU in chronologischer Reihenfolge zu schauen. Mal sehen, ob wir das bis "Endgame" schaffen.


                        Captain America
                        Der war schon ganz unterhaltsam. Der dauerhafte Einsatz von CGI nervt zwar ein bisschen und die Geschichte an sich ist jetzt auch nicht der große Hit, aber schön war z.B., dass der Film sich nicht soo ernst nimmt und selbst hier und da den eigenen Patriotismus mit Augenzwinkern betrachtet. Evens macht seine Sache ziemlich gut und die wenigen Actionszenen haben schon Spaß gemacht. Tommy Lee Jones darf ein paar Sprüche raushauen und Red Skull wurde ebenfall gut getroffen, obwohl die Hintergrundstory sich von der im Comic meines Wissens stark unterscheidet. Erwartet hab ich nicht soo viel und daher passt das schon.
                         :6:

                        Den Text würde ich wieder so unterschreiben, aber die Zahl ist zu niedrig. Der größte Schwachpunkt ist für mich nach wie vor der künstliche Look im ersten Drittel des Films. Das wird zum Glück nach und nach besser. Ansonsten hat der heute Laune gemacht. Solides Popcornkino und ein guter Auftakt.
                        :7: - :7.5:


                        Captain Marvel (2019) :kino:
                        Der Film geht einen etwas anderen Weg, als die letzten Marvel Beiträge. Anstatt großen Krachwumm gibt es eher wenig Action zu sehen. Über weite Strecken bleibt es bodenständig. Die Szenen zwischen Captain Marvel und Nick Fury sind sehr unterhaltsam. Der Verjüngungseffekt bei Jackson funktioniert hervorragend. Das ist beeindruckend. Die Momente auf der Erde fand ich gut gefilmt, überwiegend wie in einem 90s Movie. Auch der Kniff in der Geschichte gefällt mir ganz gut. Das Problem ist für mich, dass der Film nicht wirklich Spannung erzeugen kann. Die Bedrohung ist nie wirklich glaubwürdig und alles läuft sehr glatt. Auch die Hauptfigur ist sehr glatt und die Konflikte, die durchaus Potential haben, bleiben immer "harmlos".
                        Der Film tut niemandem weh und der Humor ist sympatisch ohne mit dem Holzhammer zu kommen. Das ist alles okay, aber selbst für Marvel Verhältnisse ist CM nur nett.
                        :6.5:

                        Naja, also der ganze Einstieg ist alles andere, als bodenständig und actionarm. Im Gegenteil, das war ein wirres Durcheinander und ein Informationsoverkill. Gerafft hab ich da erstmal gar nichts. Ich fand das sehr schlecht erzählt. Zum Glück wird alles später aufgelöst und auch der Film wird generell nach 20-30 etwas besser.
                        Die zweite Hälfte hat sogar phasenweise Spaß gemacht. Gerade die eigentlich recht generische Endaction fand ich gut gemacht. Trotzdem reicht es nicht für eine Steigerung in der Bewertung.
                        :6.5:


                        Als nächstes sind dann "Iron Man 1+2" dran. Die hab ich ewig nicht mehr gesehen. Besonders auf den ersten hab ich schon richtig Bock.
                        « Letzte Änderung: 09. Juni 2023, 00:00:56 von Max_Cherry »



                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies


                          Iron Man (2008) :disney: Gerade das erste Highlight im MCU beendet. Unglaublich, wie perfekt das CGI hier eingebaut wurde. Rückblickend ist es echt schade, dass es im Laufe der Jahre bei Marvel immer mehr und teils auch schwächer wurde. :8: für Iron Man, auch wenn der Film im Grunde die Blaupause für die Marvel Formel darstellt. Aber der fühlt sich einfach durch und durch richtig an. Eine sehr gute Comicverfilmung.
                          « Letzte Änderung: 10. Juni 2023, 00:19:18 von Max_Cherry »


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Wo holst du nur immer die Dinger her!? Also solltest du mal wieder auf nem Treffen sein dann sollten nur Filme von dir gesehen werden.  :lol:

                            Auf gar keinen Fall. :D ;)


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Thor  :disney:
                              Fand ich leider ziemlich belanglos und sehr durchschnittlich


                              Thor (2011)  :disney:
                              Wir sind uns bisher tatsächlich ziemlich einig. Hinter Thor 1 verbirgt sich zwar kein Zonk, aber besonders nach den Iron Man Filmen stinkt der schon etwas ab. Die Vorgänge in Asgard und die langweiligen Eisriesen sind einfach nicht mein Ding. Zudem bin ich auch nicht der größte Fan der Effekte und Designs. Der Bossgegner kann zudem kaum langweiliger sein. Gepunktet wird hier durch Skarsgard und Hiddelston, sowie Thors witzige Fish Out Of Water Situationen auf der Erde. Ein paar gute Momente hat er, aber Thor und Loki selber sind noch nicht so cool und nicht so gut ausgearbeitet, wie später im MCU. Der erste Teil ist zumindest ganz nettes Popcornkino. Gewinnt keinen Blumentopf, tut aber auch niemandem weh. Das was ich von "Thor 2" in Erinnerung hab, war noch schwächer.  :6.5:



                              The Avengers (2012) haben wir auch noch heute auf :disney: geschaut. Wenn man das MCU hintereinander weg durchballert, ist das ein wirklich tolles Finale von Phase 1. Der Film hat ein hervorragendes Pacing und ist gut aufgebaut. Whedons Dialoge sind originell und witzig und die Action rockt die Hütte. Die Auftritte von Hulk haben wir z.B. total abgefeiert. Damals hat der mich gar nicht so umgehauen. An "Infinity War" und "Endgame" kommt er für mich nach wie vor nicht ran, aber der ist bei mir auf jeden Fall gestiegen.
                              :8:



                              MCU - Phase 1 (+1) :

                              Captain America 1 :7: - :7.5:
                              Captain Marvel :6.5:
                              Iron Man :8:
                              Iron Man 2 :7.5: - :8:
                              Thor 1 :6.5:
                              Avengers :8:
                              « Letzte Änderung: 11. Juni 2023, 23:40:42 von Max_Cherry »


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Thor 2 - Dark Kingdom :disney:
                                Erstsichtung, mehr im Thread.
                                :5.5: - :6:
                                « Letzte Änderung: 12. Juni 2023, 22:23:40 von Max_Cherry »


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Absolut meine Meinung! Lifeforce ist für mich sogar die inoffizielle Fortsetzung der Quatermass Reihe.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    "Meine Stunden mit Leo" wurde mir auch schon ein paar mal empfohlen. Das klingt echt gut. Demnächst vielleicht mal. Den gibt es bei amazon Prime.
                                    « Letzte Änderung: 16. Juni 2023, 09:22:05 von Max_Cherry »


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Arnold :flix:
                                      Die 3-teilige Doku über Arnies 3 Lebensphasen (Bodybuilding, Schauspielerei und Governor) ist informativ und unterhaltsam. Klar, vieles wusste ich schon vorher, aber es gibt auch ein paar bisher unbekannte Dinge zu hören und sehen. Schwarzenegger selbst kommentiert alles und wirkt wieder einmal sehr sympathisch und smart. Für Fans ein Muss.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Ich kann alles unterschreiben.
                                        Den Hype hab ich nie verstanden. Ex Machina ist für mich ne 6 oder 6,5/10


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          NO TIME TO DIE :prime:  ich kann aktuell noch nicht werten, und überlege noch

                                          Oh, cool. Ich fand ihn ganz gut, besonders die Action mit dem Aston Martin am Anfang. Minuspunkte gibt es für Maleks Figur und Motivation und für den etwas zu langgezogen Mittelteil. Das Ende fand ich gut, mit etwas Abstand sogar sehr gut.


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Siehe Thread :D aber ja die Action hat auf jeden Fall gepasst, auch im Zusammenspiel mit Gadgets und Musik...

                                            Die Squenz mit Ana DeArmas war auch geil. Nur schade, dass sie nur so kurz dabei war.