Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies

    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Blut an den Lippen (1971) Arte Med.

      Ich hab mir den jetzt auch mal auf die Liste gesetzt. Vielleicht schaffe ich es, bevor er rausfliegt.

      Hit or Miss, würde ich sagen.
      Es würde mich natürlich freuen, wenn Du was mit dem anfangen kannst.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        The Hunters - 1.1 bis 1.6 :prime:
        Trotz Straffungen und Kürzungen, gefällt mir die Serie gut.

        One Piece bis Folge 39


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies

          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies

            Armee der Finsternis :bd: :8:


            Auf der Blu-ray befindet sich der etwa 10 min längere Dir. Cut. Ich muss ehrlich sagen, dass mir die alte Kinofassung lieber ist. Die Verlängerungen sind in den meisten Fällen nicht nötig und das andere, eher negative Ende passt zwar zu Ashs Trotteligkeit, aber das ist eigentlich nur ein Gag, durch den die Geschichte offen bleibt und das gute Laune Gefühl zum Schluss fehlt.

            Gut, vielleicht ist auch die Gewohnheit Schuld. Die Kinofassung hab ich früher oft gesehen und alles was davon abweicht, passt mir nicht in den Kram. So geht's mir übrigens auch mit dem alt. Ende bei "Rango" oder dem Dir. Cut von "Donnie Darko".


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              The Amazing Spiderman
              Gute Unterhaltung, aber wie bei vielen neueren Marvel-Comicverfilmungen fehlen Überraschungen in der Geschichte.
              Die Darsteller sind ordentlich und die CGI-Effekte sehen zumindest bei Spidermans Actionen spitzenmäßig aus. Die Echse gefällt mir vom Creature-Design her nicht ganz so gut. Unterm Strich gibts wenig Hänger und ein paar recht coole typische Spidy-Sprüche, dazu kommen wenige aber dafür nett inszenierte Actionszenen. Gutes Popcorn-Kino, aber ein kleines bisschen mehr Komplexität sollten die Drehbuchautoren den Zuschauern in Zukunft zutrauen.
               :6.5::7:





              The Amazing Spiderman (2012) :flix:
              Viel geändert hat sich in den letzten gut 10 Jahren nicht. Die erste Stunde gefällt mir richtig gut. Ich weiß, dass Andrew Garfield polarisiert, aber ich mag ihn als Peter Parker. Die Sprüche später bei der Kriminellenjagd sind super. Danach flacht das Ganze etwas ab. Die Kämpfe gegen den Antagonisten sind ganz nett, aber nichts besonderes. Und das Design der Echse stößt mir immer noch etwas sauer auf. Dieses Plattmaul passt überhaupt nicht zur Comicvorlage und die GCI taugen bezüglich des Viechs auch nichts, da fehlt mir das Plastische. Abgesehen von der Echse sind die Effekte aber heute noch ganz ordentlich. Der Film bietet ansonsten gute Popcorn-Unterhaltung. Und Emma Stone wertet auch immer auf. Jetzt bin ich gespannt auf "Rise Of Electro", den hab ich bisher immernoch nicht gesehen. Der ist wahrscheinlich am Sonntag dran, wieder im Parallel Watch mit Sascha.
              :7:
              « Letzte Änderung: 28. Februar 2024, 22:20:31 von Max_Cherry »


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                IM SUMPF DES VERBRECHENS :prime: :5.5:

                Ich hatte noch kurz überlegt, den vielleicht auch aufzufrischen, aber ich vertraue Dir hier mal und verzichte.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Django (1966) :bd:
                  Ich find den schon ziemlich gut, zum ganz großen Knaller fehlt mir aber was.
                  :7.5:


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Finde Teil 1 immer noch super und besser als die Original-Trilogie! Aber da stehe ich alleine da… ;)

                    Guck mal in den Thread, Du bist ganz und gar nicht alleine. Pierre, Patrick, Andi, viele fanden den besser als die Raimi Trilogie. Geht mir nicht so, aber wie gesagt, mein Lieblings-Spidy kam erst später.


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Godzilla (1954)  :dvd:



                      So ich wühl mich jetzt auch mal durch ein paar Godzilla Filme, bis heute habe ich noch nie einen davon gesehen! Bildungslücke... Teil 1 hatte schonmal coole Massenzerstörung und ein riesen Monster, hat Spaß gemacht bin gespannt wie sweiter geht!  :thumb:

                      Oh cool, aber leider hat die Box eine Riesenlücke. Die ganzen Filme aus den 60ern, 70ern und 80ern fehlen.
                      Aber zum Einstieg geht die schon klar. Viel Spaß.


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies


                        Eine reine Formalität (1994) :dvd:

                        Den Tipp hatte ich in einem Gespräch über Polanskis "Der Tod und das Mädchen" bekommen. Ein Kammerspiel mit Sigourney Weaver und Ben Kingsley, das ich sehr mag.
                        Zufälligerweise machte Roman Polanski himself im gleichen Jahr einen seiner seltenen Ausflüge ins Schauspielfach. Und zwar als ein Hauptdarsteller in ebenfalls einem Kammerspiel. "Eine reine Formalität" wurde inszeniert vom Italiener und "Cinema Paradiso"-Regisseur Giuseppe Tornatore.

                        In einer regnerischen Nacht irrt ein aufgebrachter Mann (Gerad Depardieu) durch die Gegend und wird von der Polizei aufgegriffen. Kurz zuvor war ein Schuss zu hören und der örtliche Kommissar will dem leicht verwirrten "Streuner" aus reiner Formalität ein paar Fragen stellen. Dabei spielt die Identität des Unbekannten eine große Rolle und die Tatsache, dass scheinbar ein Verbrechen mit Todesfolge stattfand.

                        Der Film besteht zu 80% aus dem Verhör in einer abgewrakten Polizeistation auf dem Lande. Zwischendurch sieht man Rückblicke, die ein bisschen giallomäßig rüberkommen oder zumindest sehr italienisch. Der Look des Films ist absolut zeitlos, den könnte man problemlos auch in den 70ern oder 80ern verorten. Ja, der Film hat was von einem Theaterstück und dennoch ist die Kameraarbeit fantastisch und das auf relativ engem Raum. Die beiden Hauptdarsteller überzeugen auf ganzer Linie und trotz der Limitierungen ist das Geschehen Dank einigermaßen Wendungen und Überraschungen sehr spannend.
                        Es gibt Stimmen, die bemängeln, dass die Geschichte in der zweiten Hälfte an Fahrt verliert und dass der Inhalt nicht für die 106 Minuten ausreicht. Dem kann ich nicht zustimmen, denn ich wurde hier von vorne bis hinten hervorragend unterhalten. Abgerundet wird das Ganze von der eindringlichen Musik Ennio Morricones.
                        "Eine reine Formalität" ist eine vergessene Kinoperle, die es sich zu entdecken lohnt. Zum Meisterwerk fehlt nicht viel.
                        :8.5: mit Tendenz nach Oben
                        « Letzte Änderung: 29. Februar 2024, 23:58:17 von Max_Cherry »



                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          KING OF NEW YORK :prime: :6.5: fand ich früher viel besser. Abel Ferrara hat hier NY nicht so eingefangen wie man es von ihm kennt, der OST war nicht so passend, und er wirkt irgendwie limitiert. Dennoch ordentlicher Gangsterstreifen mit Walken und Fishburne




                          King Of New York (1990) :dvd:
                          Den hab ich auch nochmal gesehen und fand ihn eigentlich ganz gut. Klar, eine richtige Handlung gibt es nicht und er hat einen Coolnessfaktor von 0. Da gibt es ganz andere Gangsterfilme aus der Zeit, die sicherlich etwas mehr Spaß machen. Aber die nüchterne Art und das Zeigen von sinnloser Gewalt und zum Scheitern verurteilter Figuren, reicht mir eigentlich schon. Walken spielt zudem wie immer klasse. Ich mag auch das bodenständige Finale. Der Stand Off in der U-Bahn mit dem knautschgesichtigen Cop (Victor Argo) ist z.B. echt cool. Aber der Film hat seine Macken. Die Action ist z.B. wirklich überwiegend ordentlich inszeniert, nur Bloodpacks werden leider nur ganz selten eingesetzt. Den Hip Hop mochte ich, aber der Score passt manchmal wirklich nicht. Trotzdem, ich find den Film ganz gut. Hier gibt es keinen Pathos und keine Glorifizierung von Kriminellen. Und gerade letzteres steht im Kontrast zur Realität, denn Berlusconi hat den Film finanziert. :D
                          :7: - :7.5:

                          Die DVD von Koch hat ein erstaunlich gutes Bild.
                          « Letzte Änderung: 03. März 2024, 23:01:44 von Max_Cherry »



                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies


                            Vor Hausfreunden wird gewarnt (1960) :dvd:
                            Überraschend spaßige Beziehungskomödie.  Cary Grant und Deborah Kerr spielen ein englisches Ehepaar, bei dem die Luft etwas raus zu sein scheint. Eines Tages lernt sie einen amerikanischen Ölmagnaten (Robert Mitchum) kennen und erwidert, nach anfänglichem Zögern, dessen Annäherungsversuche. Bald steht eine Entscheidung an, doch bis dahin stehen noch viele schlagfertige Wortgefechte an. Als vierte im Bunde kommt noch eine Freundin des Hauses dazu (Jean Simmons), die ebenfalls nochmal viel Witz in die Sache bringt.
                            Da die allgemeinen Kritiken gar nicht mal so gut sind, war ich positiv überrascht, dass ich hier so viel Spaß hatte.
                            :7.5:
                            « Letzte Änderung: 04. März 2024, 00:30:28 von Max_Cherry »


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Grundgütiger! :D

                              schau dir mal den Trailer zum 2002er Montrak an, dagegen ist der neue echt oscarverdächtig...  :D



                              Hahaha.
                              Ja, das ist nochmal was anderes.

                              Der neuere würde mich ja als "Unfalltourist" durchaus mal reizen. Aber Geld möchte ich da glaube ich nicht für ausgeben.


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Hahaha.
                                Ja, das ist nochmal was anderes.

                                Der neuere würde mich ja als "Unfalltourist" durchaus mal reizen. Aber Geld möchte ich da glaube ich nicht für ausgeben.

                                Den kannst du über youtube ansehen, aber ich glaube das kostet da ne Kleinigkeit Leihgebühr... ;)

                                Guter Tipp, es gibt ihn dort sogar for free.
                                Vielleicht schau ich mal rein.


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  SAW (2004) :dvd:
                                  Teil 1 hab ich immer verteidigt. Er ist auch immernoch ok, aber der hat schon ein Stück abgebaut bei mir.
                                  Schauspielerisch ist das z.B. echt dünn. Besonders Cary Elwes, eigentlich ein begnadeter Komiker (Helden in Strumpfhosen, Braut des Prinzen) ist sowas von drüber. Die Synchro macht's nicht besser.
                                  Die Idee ist immernoch cool und die kammerspielartigen Vorgänge im Raum find ich nach wie vor spannend. Das Drumherum wirkt dagegen leider etwas billiger, fast schon wie eine TV Serie aus den 90ern. Aber egal, James Wang hat hier mit gerade mal 1 Million Budget ein ganzes Genre umgekrempelt. Und das mit einigen Elementen aus "Evil Dead Trap".
                                  "SAW" ist sehr zeitgeistabhängig. Der Schnitt und vor allem die teils nervige, billige Musik, find ich heute etwas anstrengend. Unterm Strich ist das vermutlich trotzdem der beste Teil der Reihe, aber nicht mehr so bemerkenswert, wie im Jahr 2004 bzw. 2005 bei uns.
                                  Es reicht aber schon noch für eine solide :7:
                                  « Letzte Änderung: 04. März 2024, 13:23:39 von Max_Cherry »


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Ich hab den gar nicht gesehen, aber gehört hab ich sehr viel schlechtes über "Saw Spiral" und zwar durch die Bank. Der Zehner hingegen soll die Fans wohl etwas versöhnlicher stimmen.

                                    Bei mir war glaub ich nach Teil 4 oder 5 Schluss. Gut fand ich nur den ersten und mit Abstrichen den dritten.
                                    « Letzte Änderung: 04. März 2024, 22:11:39 von Max_Cherry »


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Amazing Spiderman - Rise Of Electro :flix:
                                      Klar besser als damals befürchtet.
                                      Drehbuch: naja
                                      Einzelne Szenen: Yeah!
                                      :7:
                                      Mehr im Thread.


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Montrak (2017)  :bd:




                                        Ok, bei YouTube ist er zensiert.
                                        Da sind mehrere blutige Stellen gleich in den ersten Minuten verschwommen.
                                        Es gibt ihn aber wohl auch auf einem Amazon Channel im Probeabo. Heute nicht mehr, ich hab erstmal was anderes gefunden.


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Ja voll hart, die kam mir damals auch wie 50 vor :lol: aber ja, es ist im Grunde die erste MILF!

                                          Ich musste eben nachschauen.
                                          Zumindest im allgemeinen Sprachgebrauch.
                                          Der Begriff kam wohl das erste Mal Anfang der 90er an der Westküste auf und wurde 1995 erstmals niedergeschrieben. Aber ja, der großen Öffentlichkeit wurde "Milf" durch American Pie nahegebracht.



                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies

                                            Vom Winde Verweht :bd: :9.5: Wollte ihn auf prime sehen aber die Quali war solala, so dass ich den auf BluRay gesehen habe. Der Film ist einfach unfassbar gut in allen Bereichen, romantisiert den Süden zwar enorm aber je nachdem, aus welcher Sicht man den Krieg betrachtet ist man halt immer der Gute und die Anderen sind die Bösen. Ich würde da jetzt nicht so viel Rassismus reininterpretieren wie Prime mit ihrer Warnung am Anfang des Films wobei die Schwarzen alle dooftreue Arbeiter sind, das stimmt schon. Aber der Filmepoche entsprechend geht das klar und macht den Film weder besser noch schlechter. Er bleibt eine absolute Filmgeschichte und sucht Seinesgleichen.



                                            Vom Winde verweht (1939) :dvd:
                                            Besser spät als nie. Endlich hab ich dieses Mammutwerk nachgeholt. Der Film steht aus heutiger Sicht zurecht in der Kritik bezüglich der verharmlosenden Darstellung der Sklaverei, der Romantisierung des Südens und der Verteufelung der Nordstaaten. Bis auf die Figur Mammy, werden alle schwarzen Bediensteten dümmlich unterwürfig gezeichnet. Das ist natürlich nicht in Ordnung, aufgrund des immernoch vorhandenen Rassismus Ende der 30er-Jahre aber durchaus verständlich. In der Geschichte geht es nun mal um reiche, weiße Menschen. Wer damit schon ein Problem hat, kann sich den Film wohl schenken. Aber neben der epischen Familiengeschichte gibt es ja noch das Filmhandwerk und diesbezüglich bekommt man hier teils Unglaubliches zu sehen. Was die damals für irre Bilder fabriziert haben, ist absolut beeindruckend. Massenszenen, aufwendigste Kamerafahrten, kräftige Farben, Ausstattung, das ist alles Wow! Wenn der Film eines ist, dann bildgewaltig.
                                            Nochmal zu Inhalt: Scarlett O Hara ist eine extrem facettenreiche Person, das macht den Charakter sehr interessant. Dass man damals eine so starke, selbstbestimmte und gleichzeitig gefühlskalte und maximal unerträglich-egoistische Hauptfigur präsentiert, ist eigentlich undenkbar. Vivien Leigh spielt das grandios.
                                            Ein paar Abstriche gibt es von mir, weil die beste Phase des Films der Mittelteil ist. In der letzten Stunde dümpelt es dann ein bisschen vor sich hin. Das ist immernoch gut, aber nicht mehr so spannend und mitreißend wie der Part davor. Am Ende bin ich bei einer :8.5:
                                            Toller Film, der vermutlich zusammen mit "Der Zauberer von Oz" vom gleichen Regisseur, aus dem gleichen Jahr (!) das Filmemachen bedeutend verändert hat.


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Powerman I - Wheels on Meals (1984)

                                              - ich hatten den mal vor vielen Jahren im TV gesehen, konnte mich jetzt nur noch an kleinigkeiten erinnern. Der Chan-Klassiker von Sammon Hung rockt 104 Minuten ohne Ende. Coole Kämpfe, tolles Stunts und infantiler Humor. Was mir nicht mehr im Gedächtnis geblieben ist, ist vor allem, dass der Film in Spanien spielt und das HK-Flair damit total hinter sich lässt. Trotz vieler bekannter HongKong-Gesichter (Richard Ng oder Wu Ma) wirkt der Film aber überwiegend europäisch. Nur Storytelling und Humor beweisen die HK-Herkunft - ansonsten Super-Film mit viel Spaß und Handkante.
                                              Leider hab ich nur die alte DVD mit "verbessertem Bild" - das konnte man aber knicken. NICHT anamorph und extrem erbrämlich gefiltert. Die BDs sind mittlerweile oop und sehr teuer. Zum Wiedersehen hat es aber gereicht...

                                              Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Blu-ray hab, muss ich gleich mal prüfen. Der Film selber ist echt klasse. Da fällt mir ein, dass ich endlich mal "Police Story 2" auspacken und einlegen muss. An den hab ich nahezu keine Erinnerungen mehr, wenn ich ihn überhaupt gesehen habe.
                                              « Letzte Änderung: 08. März 2024, 11:59:19 von Max_Cherry »