Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Als Wachhalter bis eben auf BD geguggt (und WIE sie wach hielten :D ):

    Evangelion 1.11 You Are (Not) Alone :arrow: 9/10
    Das ist das Full Feature Remake der bekannten Anime-Serie, neu gezeichnet und fürs Kino aufpoliert, die Story ebenfalls überarbeitet und auf eine Laufzeit von 100 Minuten optimiert. Alle Charaktere sind um Welten sympathischer als in der Vorlage und man kann wirklich ihre Beweggründe nachvollziehen, was ja in der Serie oft einfach unmöglich war. Der erste Baut erst einmal die Welt auf und stellt die wichtigsten Akteure vor. Es geht hier um nix geringeres als die Auslöschung der Menschheit und wie diese sich dagegen wehrt. Da das ja schon ein ziemlicher Downer ist, wird es im gesunden Maße mit Humor und dem Alltag der Protagonisten aufgelockert.

    Evangelion 2.22 You Can (Not) Advance :arrow: 9/10
    Auch hier werden noch ein paar Charaktere vorgestellt,. Einige aus der Serie bekannten und ein paar neue. Hier fängt es sich auch an inhaltlich grundlegend von der Serie zu unterscheiden. Bis zur Hälfte ist ja noch alles rosig und chillig, aber dann plötzlich nimmt das ganze so ne krasse Fahrt auf, dass man glaubt vorn an die Spitze eines Shinkansen festgebunden zu sein und er beschleunigt auf Volle Fahrt, nur um dann am Ende gegen eine Mauer zu knallen auf dem jemand groß "WTF!!!" gesprüht hat. Schon länger nicht so nen Mindjob bekommen. Ich kann nur erahnen was der nächste Teil dann für ne schräge und derbe Angelegenheit sein wird. Ich denke es hat auch vor allem so krass gewirkt, weil man, wenn man die Serie kennt, hier quasi gegen jede Erwartung gesteuert wird.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Na, ist es auch nicht. Die gesamte Serie ist ein Provisorium. Loken hat den ja auch selber produziert, aber wusste wohl nicht so recht was sie damit machen wollte. Hat irgendwie schon Charm und auch Potential, aber die existierenden Folgen sind mehr als genug :)



      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Mittlerweile etwa 90 Folgen Bleach am Stück. Schon etwas anstrengend... :lol: aber ideal wenn man lange schaffen muss.
        « Letzte Änderung: 07. Dezember 2010, 09:17:32 von der Dude »


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          War vorhint auf dem Balkon da kam plötzlich de ganze Schnee vom Dach runter :confused: ... da lief mir ma eben mein Leben vor Augen ab. War ziemlich langweilig. :arrow: 3/10


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            An der Bildquali ist nix auszusetzen, gibt auch schöne Effekte und auch der Sound ist ordentlich, aber die Handlung ist voll fürn Arsch.


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Also ich hätte doch lieber ne Arthaus Umsetzung von Aronowski. Die surrealistische Handlung könnte man eh nicht umsetzen für den Mainstream.


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Jo, hab ich im Black Swan Thread auch schon gemerkt :p Hab einfach zu viele polnische Bekannte :lol:


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Der Chrakter Ripley wird im vierten Teil verdammt verkackt. Klar, sie war schon immer 'ne harte Sau, aber hier ist es einfach nur noch lächerlich. Sie hat vor nix Angst, kennt alles, weiss alles und ist sowieso die coolste, übermenschliche Alientussie, bei der man nie weiß, ob sie jetzt die alte Ripley sein soll, oder nicht. Sympathisch ist sie auch nicht mehr wirklich. Man kann nicht mehr zusammen mit ihr Angst haben. Man kann sich auch nicht mehr zusammen mit ihr freuen. Mit ihr identifizieren ausgeschlossen.
                  Der Charakter ist nicht verkackt,
                  (click to show/hide)


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Grad läuft Bleach Folge 210. Ich habe am Montag mit Folge 60 Angefangen, seither läuft es fast non-stop durch.


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Und welchen genau findest du jetzt am besten? ;)
                      Das is die Krux an diesem Daumenbewertungssystem, habs mir auch gedacht. :|
                      manche sind dann eben :d1: :d1: :thumb:


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Die ,5 zeigt im Grunde auch nur ne Tendenz, die eigentliche Wertung steht eh vor dem Komma. Dass man die Leute hier eben mit ihren Wertungen einschätzen kann und daraus ableiten kann ob es einem selber gefällt, ist ein sehr guter Punkt. Ich persönlich kann das mit den Daumen nur unzureichend.


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies


                          :p


                          Blade Runner Final Cut :arrow: 10/10
                          Muss ich denk ich garnicht groß kommentieren.


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            :dvd:
                            Tron :5:
                            Ne, ging echt nicht. Total hannebüchen ;) Atmo war dennoch nett und er hat sehr gekonnt den Zeitgeist verprüht der frühen digitalen Ära. Aber das wars auch schon. Akos, da du den ja so verehrst: da will ich aber nie wieder was hören über unrealistische Darstellung von Computer (Programmen) á la Stirb Langsam 4.0 :lol:
                            Das ist halt Kindheitserinnerung Nr.1. Da kannst nicht mit Logik kommen. Solche hast du doch auch mehr als genug :p Die Geschichte ist natürlich hauchdün, aber die Atmo ist eben einmalig, genau wie die Art der Produktion bis dato einmalig war. Außerdem ist es eben auch ein kleiner Meilenstein der Filmgeschichte. Ohne Tron gäbs heute kein Pixar. Das wirst du in vielen Interviews mit Pixar-Mitarbeitern hören ;)
                            Und an Stirb Langsam 4.0 kann ich mich garnicht mehr erinnern. Also wirklich... weiß so garnix mehr von. Da wurden Programme dargestellt? Soso... :lol:


                            Hmmm, Beautiful Girls... wird echt mal langsam zeit für.
                            « Letzte Änderung: 15. Dezember 2010, 15:36:16 von der Dude »


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Werde mir im Bett noch 40-50 Folgen Bleach reinziehen, bis ich entschlummert bin... oder es wieder hell wird...



                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Bei mir hat er aber auch nur das erste mal funktioniert.

                                Bei mir schon beim ersten Mal nicht :lol:
                                War bei mir vermutlich auch der Flasche Jacky und der bekloppten Gesellschaft zuzuschreiben :)


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Der ist wirklich spitze. Furztrockener Humor, eben schon allein weil sie nicht lachen können und insgesamt einfach ein unglaublich sympathischer Film. Und in die Sossamon hab ich mich da 2 mal minütlich neu verliebt :love: Ich hatte mir damals für teures Geld die UK Scheibe geholt, aber das wars wert. Ich bin sicher, dass ich wie immer vergessen habe damals was zu zu schreiben... :/

                                  8/10 kommt locker hin.
                                  « Letzte Änderung: 21. Dezember 2010, 20:41:45 von der Dude »


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Perhaps Love :arrow: 8,5/10
                                    Eine unglaublich schöne musikalische und vor allem tragische Liebesgeschichte aus Hong Kong, wie ich sie nicht erwartet habe. Hier hab ich mal wieder gemerkt, wie nah ich am Wasser gebaut bin. Ok, es flossen keine Tränen, aber es hat schon ein wenig gedrückt, vermutlich auch, weil ich mich recht gut in die Situationen der Protagonisten hineinfühlen konnte. Eine rührende Story schauspielerisch und handwerklich perfekt in Szene gesetzt.



                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Hab letzte Woche einen Sack voll Koreanische Serien in die Hand gedrückt bekommen und arbeite sie seither durch. Habe zuerstmal mit den romantischen Komödien angefangen. Ich dachte ich brauche eh was um ein wenig seelisch aufgebaut zu werden. Pustekuchen. Da steht zwar überall "romantic comedy" dran, aber das sind zu 90% downer ohne Ende. Man glaubt garnicht was die Koreaner ihren Protagonisten alles abverlangen. Selbst die Happy Ends sind nicht wirklich Happy. Sehr gute Serien, aber ich fühle mich jetzt nicht nur ein wenig runter sondern zum Teil richtig deprimiert. Die Serien sind offensichtlich auf Frauen zugeschnitten, aber das muss bei manch einem schon ordentlich auf die Tränendrüsen drücken.

                                      Geguggt hab ich bisher:
                                      Boys over Flowers
                                      Personal Reference
                                      Take care of the Young Lady
                                      The 1st Shop of Coffee Prince
                                      You're Beautiful


                                      Aktuell gerade
                                      The Vineyard Man
                                      Der hier scheint endlich mal mehr ne feel-good-Serie zu sein.

                                      Alle samt tolle Geschichten. Ich kann so ein wenig nachvollziehen warum Frauen süchtig werden nach K-Drama. Wenn unsere Marienhöfe und wat weiß ich net was hier so Kappes läuft nur nen Bruchteil so gut wären, würde selbst ich da öfters mal einschalten.
                                      Schreibe bei Gelegenheit noch zu den einzelnen etwas. Ich bin sicher, dass sich hier noch Fans dafür finden werden :)
                                      Da ich auch eh noch nen Stapel Anime-Reviews hier liegen hab, kann ich ab nächste Woche ja mal alles abarbeiten.

                                      Nächste Woche sind die K-Action-Serien dran. Athena und IRIS sehen schonmal sehr vielversprechend aus.

                                      Und hab nebenher noch meine neue Serien-Queen gefunden.
                                      Die liebreizende Yoon Eun Hye


                                      Sie spielt in 3 der oben genannten Serien die Hauptrolle und in einem ne kleine Nebenrolle und für eine Sängerin in einer Girlband macht sie das sehr gut und super sympathisch. Sie scheint jetzt auch ganz groß im Kommen sein als Schauspielerin.



                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Meinst ich les den scheiss auch noch, den du hier immer hinkackst? :p


                                        In den letzten paar Tagen ein paar J-Serien:
                                        Hana Yori Dango (Die japanische Version von Boys over Flowers)
                                        Kimi wa Petto

                                        aktuell:
                                        First Kiss


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Aso, wollt ja noch was zu schreiben:


                                          High Kick Girl :arrow: 5/10
                                          Tsuchiya Kei ist ein sehr talentierte und starke Karate-Kämpferin, aber durch ihre Ungeduld und Lernresistenz für die Philosophie des Karate spricht ihr Karatelehrer Meister Matsumura Yoshiaki ihr noch immer nicht den schwarzen Gürtel zu. Um ihm zu beweisen wie stark sie ist, geht sie auf die Jagd nach schwarzen Gürteln. Und so mischt sie einen Schwarz-Gürtel-Meister samt seiner Karateschule nach dem anderen auf (wobei wir nur sehen, wie sie eine zerlegt). Meister Matsumura natürlich gänzlich davon unbeeindruckt lässt erstmal die typischen Meister-Reden ab wie "Karate ist nur zur Verteidigung. Stärke führt nicht zu Technik. Technik führt zu Geschwindigkeit. Bei rot nicht über die Straße gehn..." und lässt Tsuchiya noch härter und strenger die Formen trainieren. Da kommt natürlich wieder Tsuchiyas Ungeduld wieder ins Spiel und sie lässt sich von den Destroyern anwerben, eine Gruppe abtrünniger Kampfsportler, die für Geld jeden und alles kurz und klein schlagen, ohne Rücksicht auf unschuldige Opfer und Verluste. Doch das ganze ist eine Falle, denn die Destroyer wollen eigentlich an ihren Meister, mit dem sie noch eine 15 Jahre alte Rechnung offen haben. An der Stelle sind bereits knapp 40 Minuten rum und damit etwa die Hälfte des Filmes. Und genau hier wechselt im Grunde die Hauptfigur von Tsuchiya zu Meister Matsumura, der seine Schülerin natürlich wieder aus den Krallen der Böserwichter entreißen muß. Nun ist natürlich klar, dass er die Reihen der Destroyer bis zum Boss lichten muss um dem Ganzen zu entkommen. Bis Tsuchiya endlich begreift, dass ihr Meister in so gut wie allem Recht hatte, sind wir bereits kurz vor dem Abspann.
                                          Es tut mir Leid, dass ich eigentlich den gesamten Film erzählt habe, aber mehr ist da leider nicht :lol: Aber darum geht es auch nicht, weswegen ich es auch nicht verspoilert habe ;) Im Mittelpunkt stehen ganz klar die Kämpfe, die zugegeben wirklich gut anzusehen sind. Das sah der Regisseur wohl auch und ließ zum Teil ganze Sequenzen nochmal in Zeitlupe ablaufen und manchmal sogar ein drittes mal mit einer noch langsameren Zeitlupe. Die ganzen Tritte und Schläge sehen wirklich so aus, als hätten sie sich bei den Dreharbeiten tatsächlich ohne Rücksicht zusammengedroschen. Das meiste sah wirklich brutal und schmerzhaft aus. Verständlich auch, dass man das "Opfer" der Darsteller würdigen möchte mit detaillierten Darstellungen, aber auf Dauer ist es ermüdend. Das hätte man handwerklich viel besser lösen können. Aber dann wiederum... hätten sie die Zeitlupen nicht, wäre der Film vermutlich kaum über eine Stunde gegangen. Schauspielerische Leistungen waren kaum feststellbar, aber es waren auch keine Schauspieler zu sehen sondern Kampfsportler und Stuntmänner/-frauen und wirklich viel zu schauspielern war bei der hauchdünnen Story auch nicht. Man kann höchstens den beiden Hauptfiguren soetwas wie Glaubwürdigkeit zusprechen.
                                          Fazit: Die kämpfe sind sehr gut choreographiert und durchgeführt jedoch schlecht aufgenommen, die Story eher ein Alibi, aber der Protagonistin sieht man gerne zu und für den einmaligen Spaß ist der sicher was... aber dann gibt man ihn am besten wieder dem zurück, von dem man es ausgeliehen und der dafür hoffentlich nicht allzu viel Geld ausgegeben hat :)


                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Übers lange WE wieder ein paar J- und K-Drama durchgehauen.

                                            First Kiss
                                            Mischievous Kiss
                                            und aktuell
                                            Coffee House

                                            Alle drei sehr liebenswerte Tearjerker. Unglaublich, was vor allem die Koreaner ihren Protagonisten (und damit den Zuschauern) an Schmerz und Entbehrungen zumuten. Man leidet schon nicht zu knapp mit ihnen mit.

                                            :bd:
                                            Sex and the City :2:
                                            Da krieg ich Krätze von - verkörpert alles, was ich hasse.
                                            Gehörst aber auch definitiv nicht zum Zielpublikum :lol: