Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 28 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Karate Kid Remake GUT? Das überrascht mich jetzt. Dann behalt ich ihn doch mal im Auge.

    konnte es auch nicht glauben aber hat mir richtig gut gefallen.

    Insofern man mit so einem Titel ohne 80s Flair leben kann ;-)
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Action Jackson

      Solider 80er Actioner mit allem was son Ding braucht.  :d2:
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        dem schließe ich mich (zwangsweise) an ;-)

        - Shutter Island :d2:

        - IP Man :d1:
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Harry Potter 7 (Teil 1)

          insgesamt sehr stimmig. Er war teilweise aber schons ehr depri und erwachsen. Irgendwo natürlich verständlich und auch richtig aber es fehlte im dadurch der typische Heile-Welt-Flair in Hogwarts.

          :d2:
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Und welchen genau findest du jetzt am besten? ;)
            Das is die Krux an diesem Daumenbewertungssystem, habs mir auch gedacht. :|

            ne warum, wenn jemand die gleiche Bewertung gibt findet er sie eben gleich gut. Und wenn da noch kleine Abweichungen sind entnimmt man das Review. Finde es eher lächerlich das in irgendwelchen Kommazahlen auszudrücken. Weil meist wiederspricht man sich dann wenn man andere Filme heranzieht und die im Kreuzvergleich gegeneinander antreten lässt, das war für mich so die Erkenntniss. Ist ein 8/10 ab genbausogut wie ein 8/10 xy ? Der Vergleich hinkte dann bei mir immer.

            in den letzten Tagen:

            - The Walking Dead  1-5

            find stark an hat aber etwas nachgelassen. Irgendwie sind die Zombies nur ein Mittel zum Zweck um hier ne klassische Serienkulisse um Liebe, Streitigkeiten, Machtkämpfe etc aufzubauen. Will die Serie damit nicht schlechter reden als sie ist, ne sie funktioniert schon - auch die Effekte sind toll (thx@ Greg Nicotero). Aber dieser Serienunterton welcher imo in Band of Brothers nie aufkam zeichnet sich hier schon eher ab, fühlt sich ein bisschen an wie LOST mit Zombies, mit all seinen Vor- und Nachteilen. Ich hoffe Sie belass en es bei 1-2 Staffeln. :d2:
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              ein paar in den letzten Tagen

              - Amores Perros

              der erste und zugleich schwächste Teil der "Reihe" imo. Dennoch ein packender Episodenfilm üder Gewalt, Tod und die menschliche Verkommenheit und Schwäche.  :6.5:

              - Avatar (extended)

              großartiges Popcornkino, auch wenn vieles einfach nur geklaut ist   :7.5:

              - Inception

              intelligentes Actionkino, macht Spaß!    :7.5:

              - Lonely Hearts Killers (ZDF)

              sehr schöner, ruhiger Streifen u.a. mit Salma Hayek in einer Hauptrolle über zwei skrupellose Heiratsschwindler in den 40- oder 50ern :7:
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                ein paar in den letzten Tagen

                - Amores Perros

                der erste und zugleich schwächste Teil der "Reihe" imo. Dennoch ein packender Episodenfilm üder Gewalt, Tod und die menschliche Verkommenheit und Schwäche.  :6.5:

                Ich fand den cool, aber nix zum öfter schauen. Auf Spanisch geschaut (mit Frau Gattin)? :)

                ne, dafür ist mein Spanisch noch zu schwach. Aber irgendwann sollte ich mal damit anfangen.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  - Descent 2

                  Ein klassische Beispiel dafür wie eine Fortsetzung funktioniert (oder eben auch nicht). Dabei ist der Film durchaus brauchbar, handwerklich gut gemacht, bietet ne Menge Gore und auch Spannung. Doch zieht man den direkten Vergleich zum ersten Teil fragt man sich warum man es immer wieder auf die Spitze treiben muss. Sei es die noch explizitere Darstellung der Gewalt nur um den Vorgänger zu übertrumpfen oder gar das aufdecken sämtliche Mysterien eines solchen Prachttitels wie THE DESCENT. So verliert sich Teil 2 letztendlich in einer Art Unglaubwürdigkeit die dem ersten noch zu Teil war. Für mich war das Ende von Teil 1 zudem bitter böse und ich habe es durchaus so interpretiert dass die gute Dame nie mehr aus der Höhle rauskam und nur in Ihren Träumen wieder ans Tageslicht gelang (diese Vorstellung zaubert mir immernoch ne Gänsehaut auf den Rücken). hmmm, was macht man nun mit nem bruachbaren Film der aber nicht als Fortsetzung taugt? Würde sagen einmal angucken und geniesen und dann ins Filmnirvana verbannen. Mein Cent.   :d3:
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    - Das Urteil

                    hatte völlig vergessen dass ich den schonmal gesehn habe. Ist aber ein Guter.  :d2:

                    - Mississippi Burning

                    den kannte ich nocht nicht. Berührender Film über die starrköpfige, kranke Welt um den Rassenhass.  :d2:
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      - Domino

                      wow, den kannte ich noch garnicht, hatte auch noch nie was von gehört. Die Besetzung ist ja mal der Oberknaller (Lucy Liu, Mickey Rourke, Keira Knightley, Christopher Walken...) um nur ne Handvoll zu nennen. Der Film hatte gegen Ende ein bisschen Länge und verlor sich etwas, taugt aber trotzdem.  :d2:
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        IP-Man 2

                        deutlich schlechter als Teil 1, eiunfach weil hier schon wieder mit unrealistischen Einlagen gearbeitet wird. Hätte man ruhig weglassen können. Der Film unterhält immenroch super, aber an Teil 1 kommt er lange lange nicht ran!   :d2:
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          gestern Abend "Die Mumie" angefangen aber aufgrund Müdigkeit vorzeitig abgebrochen.

                          Die BD ist durchwachsen, stellenweise tolles aber manchmal auch nur durchschnittliches Bild. Der Film unterhält einfach prima.  :d2:
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            - Die Legende von Aang

                            irgendwie zu wenig Inhalt, hat mich mich nicht vom Hocker gerissen. :d3:

                            - Undisputed 2

                            als Vorbereitung auf Teil 3. Klasse Klopper wie in den guten alten Zeiten. :d1:
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Undisputed 3

                              Ein Traumwerk des modernen Männerkinos. Basta! Boyka!  :d1:

                              Die BD hat ein super Bild, schönes Menü und soagr ein paar brauchbare Extras. Lohnt also!
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Biutiful

                                boah was für ne bittere Pille. Ergreifend, unglaublich traurig und so trostlos und erschütternd.
                                Also das ist Drama im Konzentrat.
                                Ihr solltet Euch genau überlegen wann Ihr den Film guckt, ne nette Abendunterhaltung ist das nicht.
                                Bewertung gebe ich keine, dafür ist der Film zu authentisch. Er vermittelt diese authentischen Tragödien aber 100%, von daher eine klare Empfehlung an alle die mit dieser Kost etwas anfangen können.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Piranha

                                  Mannomann war der hohl, zudem die CGI-Effekte der Fische richtig scheisse. Aber der Film funktioniert als B-Trash für nen Filmabend unter Männern trotzdem sicherlich gut. Titten, Ärsche und ne riesen Portion Gore (teils klassische Maske) rundet das Gesamtbild dann ab und verzeiht den ansonsten total belanglosen Rest. Würde den höchstens nochmal in genanntem Rahmen anschauen, ansonsten doch das Original vorziehen. Aber wie gesagt, ein Fest fürs Auge ist er in vielerelei Hinsicht - die Fische sind als Beilage zu Betrachten die man auch am Tellerand liegen lassen kann wie schwarze Oliven im Salat.  :lol:

                                   :d3:
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Hellboy animated "Blut & Eisen"

                                    hey, garnicht mal schlecht. Nette Unterhaltung auch für Erwachsene.  :6.5:
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Sucker Punch

                                      Eyecandy ohne Ende, keine Frage! Aber auch super hohl das Teil. MIr hats als Gesamtpaket nicht so zugesagt, könnte mir aber bei einigen hier vorstellen dass er gefällt. Von mir gibts nur  :d3:
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        - Stone Cold

                                        Leute das sind so Überraschungsabende wie ich sie liebe. Ich kannte den Film noch nicht und wurde so richtig von ner 80s Granate weggebeamt gestern. Immer wieder toll wenn man auch heute noch so einzelne Perlen für sich entdecken kann die noch im alten Stil gemacht wurden. Reines und knallhartes Testosteronkino!
                                        Die DVD von Laserparadise ist (ja man glaubt es kaum) sogar als gut zu bezeichnen. Sowohl Bild und Tonqualität überzeugen. Es gibt sogar hier und da Effekte aus den Rearkanälen wenn die Biker an einem vorbeirauschen. Durchaus empfehlenswert!   :d1:
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Winters Bone

                                          ein ziemlich gefeierter kleiner Film über das öde Kleinstadtleben einer US-Provinz und dessen grausamen Geschehnisse denen ein junges Mädel ausgesetzt ist. Grottig war er nicht, aber irgendwie auch nicht das Gelbe vom Ei. Kann die Lobpreisungen da nicht verstehn.  :d4:
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            im  :kino: und auch noch für lau:

                                            - The incredible shrinking man (Die unglaubliche Geschichte des Mr. C)  :d1:

                                            wollte ich schon ewig mal sehn den Film und hatte die DVD schon x mal im Warenkorb. Jetzt hab ich diesen Klassiker von Jack Arnold endlich mal gesehn und war schwer begeistert. Wirklich zurecht ein Klassiker der zu keiner Minute langweilig ist. Glaub wenn ich den als Kind gesehen hätte wäre das einer meiner Lieblingsfilme gewesen.

                                            - The Thing (Carpenter, OmU, uncut) :d1:

                                            braucht wohl keinen weiteren Kommentar. Ein zeitloser Klassiker.
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              ne, es gab da eigentlich nix zu fotografieren. Es gab im Foyer ein paar Poster (ich hab ein von "Monsters" mitgenommen) und ansonsten nur vor den beiden Filmen ne kurze Ansprache. War aber trotzdem ne nette Aktion und einer der coolsten Kinobesuche die ich bisher gemacht habe.
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                - Unthinkable

                                                hartes Teil. Hier wird das Gewissen des Zuschauers mehr als einmal auf die Probe gestellt und als PingPongBall missbraucht. So extrem haben bei mir  Sympathie und Antipathie noch nie beieinander gelegen in einem Film wie bei diesem.  :7.5:

                                                - The Town

                                                reisserischer Actionfilm mit einer Portion Tiefgang. Sehenswert.  :7:
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Offline Masterboy

                                                • aka Gregor
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Gestern die erste Folge von Band of Brothers geschaut und bin angenehm überrascht.

                                                   :shock: wieso, hast Du was schlechtes erwartet?

                                                  Die Serie ist das Beste was es imo zum Thema Krieg gibt. Und die erste Folge ist zudem die schwächste!
                                                  Bin mal gespannt was Du später sagst.
                                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                  Offline Masterboy

                                                  • aka Gregor
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Thor 3D  :kino:

                                                    herrlich naives Bombastkino im "fast" Stil der 80er! Die Protagonisten verhalten sich teilweise echt hohl und schmalzig, aber niemals so dass man es als störend schlecht sondern eher als liebenswert sympathisch empfindet. Auch wenn einige mir das vielleicht nicht glauben, aber der erinnerste mich stellenweise schon sehr an "Masters of the Universe" und "E.T.", auch wenn der 80er Flair natürlich komplett fehlte. Der Rahmen und der Stil sind aber imo deutlich zu vergleichen.
                                                    Wer hier mit freier Birne reingeht und sich einfach mal ein mit zwinkerndem Auge von dem Geschehen hingibt wird feststellen dass hier so mancher Film und Kindheitsheld in anderem Gewand anzutreffen ist.
                                                    Der Subwoofer im Kino war derart aufgedreht wie ich es zuletzt bei HdR erlebt hatte, das war schon ein Erlebnis.
                                                    Bitte bitte kein Meisterwerk oder ernstzunehmendes Fantasyfilmchen erwarten. Objektiv gesehn sicher ne Nummer schlechter, aber für die Unterhaltung gibts von mir den Daumen hoch! :d1:
                                                    « Letzte Änderung: 10. Mai 2011, 08:48:39 von Masterboy »
                                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |