Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.



Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Tom Horn ist ja eine historische Figur also musste es so enden.
    By the way - cooler Western finde ich.


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Cyst  :3:

      Und das fast noch geschmeichelt. Ich kann mit solchem Billigtrash nichts anfangen.



      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        A la carte - Freiheit geht durch den Magen  :8:

        Eine kleine cineastische Perle die hungrig macht.
        Mancheron ist ein Meisterkoch am Hof eines Herzogs kurz vor der französichen Revolution. Die Feinschmeckerei ist dem Adel vorbehalten, der Pöbel frisst nur.
        Als Mancheron sich der Kritik einer Gesellschaftstafel stellen muss wird er von einem teinehmenden Pfaffen ob seiner Kartoffeltörtchen mit schwarzer Trüffel verurteilt( Kartoffeln sind was für Bauern und überhaupt isst man als Adel nichts was unter der Erde wächst 😄). Weil Mancheron es an einer Entschuldigung fehlen lässt wird er verstossen.
        Mit seinem Sohn zieht er in die Auvergne in die verfallene Poststation seiner verstorbenen Eltern. Er entsagt dem Kochen bis eines Tages eine Frau in der Scheune steht und sein Lehrling werden will….

        A la carte erzählt die Geschichte des ersten Gasthauses bzw Restaurants und die Begründung der französichen Esskultur im gemeinen Volk.
        Und das tut er mit wunderbaren Bildern voller Humor und Drama.
        Hungrig sollte man den Film nicht ansehen, es duftet geradezu beim Sehen dieses tollen Films.




        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Du fängst aber gerade viele Serien an  :shock:.
          Ungewöhnlich für dich.

          Falls du Disney sondierst dann unbedingt Mr.Inbetween antesten-absolutes Brett und mit 3 kurzen Staffeln auch abgeschlossen.
          « Letzte Änderung: 14. September 2022, 07:59:34 von Thomas Covenant »


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Light & Magic  :9:

            Brilliante sechsteilige Doku über ILM.
            Von den Anfängen bis heute und man wird einem bewußt wie die die Welt verändert haben.
            Eine Armada prominenter Filmemacher begleitet Regisseur Lawrence Kasdan durch 50 Jahre
            SFX.

             :disney:



            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Nokan lege ich mal auf meine Liste-sehr interessant.
              Dead Zone - Buch wie Film ist eh erhaben.


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                X    :7:

                Der war ganz unterhaltsam weil er nicht so reißerisch war.
                (click to show/hide)


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Outback  :5:

                  Das Thema gibt eigentlich keinen ganzen Film her.
                  Zwei Menschen taumeln durchs Outback nach rechts und links usw….


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Eine perfekte Ehefrau  :7:

                    Den habe ich für 99 Cent mal geschossen da ich französiche Komödien recht interessant finde da sie meistens nicht so platt daherkommen.
                    Auch das hier ist ein guter Vertreter.
                    1967 kurz vor den Studentenaufständen in Paris ist ein Erziehunginternat welches Mädels zu perfekten Ehefrauen ausbilden soll nahezu bankrott. Als der Ehemann der Direktorin abnippelt heisst es umdenken…
                    Die Komödie lebt von ihren Charaktergesichtern. Die Nonne und die Köchin sind echte Originale im Geiste eines de Funes. Und es hagelt naiv krachende Oneliner galore-z.B als die Nonne einen Knutschfleck entdeckt kommt die Antwort, von zuviel Hausarbeit platzen mir die Blutgefäße. 🤣.
                    Is bei mir genauso 👍.

                    « Letzte Änderung: 17. Oktober 2022, 10:34:23 von Thomas Covenant »


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Wow, eine neun, du magst wirklich das alte Hollywood mehr wie das Neue. 👍


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Im Herzen des Dschungels  :6.5:  :vod:

                        In Erinnerung werden hauptsächlich die Naturaufnahmen bleiben.
                        Die Geschichte des britischen Radschas in Sarawak wird leider etwas zu wirr erzählt.


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Sudeikus verarbeitet hier wohl sein eigenes Trauma.
                          Er befindet sich aktuell privat in einem heftigen Sorgerechtsstreit.



                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Crash- ist Harley Quinn die brutale Serie von HBO und wenn ja wo läuft die denn?


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Ghostbusters Legacy  :5:

                              Was für eine hölzerne Darstellung aller Beteiligten.
                              Blöder Plot und strunzdumme Dialoge. Konservenware at its Best.


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Bacurau  :6.5:

                                Schräge Dystopie aus Brasilien. Lief mit Erfolg auf einigen Festivals. Irgendwie seltsam aber nicht uninteressant. Sonia Braga, Udo Kier sind am Start.
                                Menschenjagd in Brasilien. Die letzte halbe Stunde gibts gute Gewaltspitzen.
                                Könnte was für ap sein Curiositätenregal sein.

                                Der Film steht noch bis zum 29.11 in der Arte Mediathek,



                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Zu Dead Zone
                                  Ich hab alle Staffeln bis auf die letzte die sechste glaube ich gesehen und stehen hier rum,
                                  Zu Ende gebracht? weiß ich gar nicht. Hatte aber tolle Episoden die Serie.


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Moonfall   :4.5:

                                    Alter, was hat Emmerich den hier geraucht. Gut das er jetzt im Ruhestand ist, sein Hirn scheint aus Käse zu sein.
                                    Seine Filme hatten ja nie viel Bodenhaftung aber der hier ist so hanebüchen das geht auf keine Kappe mehr.
                                    Er hat ein paar Schauwerte wobei man zum Ende hin immer mehr sieht das kein Geld für gescheite CGI mehr da war.
                                    Handlung,Dialoge und Darsteller kannst alle vergessen.



                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Ich darf mich erst mal durch Westworld S4 und Raised by Wolves S2 durchschaffen.
                                      Time Warner hat HBO gekauft und tut alles dafür den Sender zu begraben.
                                      Die wollen Serien wegsperren um Geld zu sparen, damit die Beteiligten für Wiederholungen kein Geld mehr bekommen.
                                      Wie tief kann man sinken?


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Bloody, als Vater einer kleinen Tochter konnte man dich bestimmt nach dem Sichten vom Boden aufwischen. :)
                                        « Letzte Änderung: 20. Dezember 2022, 07:29:53 von Thomas Covenant »