Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 92 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    mit der Meinung über die neuen Teile im Vergleich zu den alten gehe ich ja absolut dakor, aber ich sehe sie mittlerweile schon als Gesamtpaket. Die Story ist einfach schön rund, mit Ausnahme der paar Logik- und Anschlussfehler. Im direkten Vergleich kommen die neuen nicht mit, aber als Saga mag ich sie alle.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Mad Max

      also sorry an alle denen ich jetzt vielleicht ans Bein pinkel, aber der Film ist ja mal nix. Cool sind die Bikes und Autos in dem Streifen, keine Frage. Aber ohne dazugehörigen Nostalgie- und ggf. Kindheitsbonus (welcher mir an der Stelle fehlt) ist das Ding ein handwerklich stümperhafter Streifen der plötzlich mittendrin aufhört. Ich dachte schon ich hätte Sekundenschalf gehabt als auf einmal der Abspann lief, zurückgespult - ne, der hört tatsächlich mittendrin auf. Was ist denn bitte mit dem Obergangster? Der kommt davon? Buh!!!  :d4:

      Schreckenshaus der Zombies aka White Zombie

      habs nicht durchgehalten, schuld daran ist unter anderem die sensationell unterirdische DVD-VÖ. Sowas sollte man für Demozwecke in der Sammlung haben!  :D Das Bild ist unteres VHS Niveau. Die Synchro wurde zwar 2005 neu aufgenommen, allerdings mit derart schlechten Sprechern dass man glauben könnte es soll ein Spaßvideo werden. Dazu kommt eine Sache da könnte ich mir nur an den Kopf greifen. Nach etwa 3 Minuten habe ich gemerkt dass im Híntergrund permanent Vogelgezwitscher zu vernehmen ist. Erstmal kein Ding, klingt ok - in den anfänglichen Aussenaufnahmen auch nicht störend, ABER das geht über den kompletten Film hinweg! Auch bei Innenaufnahmen!  :lol: Was soll das denn bitte? Man gewinnt den Eindruck der Ton wurde daheim neben einem Vogelkäfig abgemischt, mit einem Tischmikrofon. Alter, das war 1€ einfach nur damit man sagen kann "ok, ich hab den ersten Zombiefilm auf DVD".  :d5:
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Mad Max

        also sorry an alle denen ich jetzt vielleicht ans Bein pinkel, aber der Film ist ja mal nix. Cool sind die Bikes und Autos in dem Streifen, keine Frage. Aber ohne dazugehörigen Nostalgie- und ggf. Kindheitsbonus (welcher mir an der Stelle fehlt) ist das Ding ein handwerklich stümperhafter Streifen der plötzlich mittendrin aufhört. Ich dachte schon ich hätte Sekundenschalf gehabt als auf einmal der Abspann lief, zurückgespult - ne, der hört tatsächlich mittendrin auf. Was ist denn bitte mit dem Obergangster? Der kommt davon? Buh!!!  :d4:


        :lol: ok, kann ich nachvollziehen, wenn man den von früher nicht kennt :D aber wo kommt denn wer davon!? Toecutter geht doch druff?


        echt? Dann hatet ich wohl doch Sekundenschlaf. Ist der nicht mit nem Kumpanen auf dem Bike weg nachdem sie Max über den Arm gefahren sind?
        « Letzte Änderung: 08. Februar 2012, 12:56:47 von EvilEd84 »
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          ah ok, dann hab ich nicht mitbekommen dass es Toecutter war.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Green Mile  :9.5:

            Nachdem ich ja endlich mal das Buch gelesen hab, mußte ich den Film gleich hinterher gucken. Ich kannte ihn zwar schon aber aufgrund des Buches achtet man auch viel mehr Dinge, die auch zum größten Teil 1:1 umgesetzt wurden.

            Gegen Ende hin werd ich immer sehr sentimental und mußte wieder mit dem ein oder anderen Tränchen kämpfen  :lol:

            ich hatte das Buch zwar Jahre vorher gelesen, finde aber schon dass der Film sehr sehr nahe am Buch ist. Die Maus bekommt im Buch wesentlich mehr Gewichtung wenn ich mich recht entsinne, aber sonst...
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              Mad Max

              also sorry an alle denen ich jetzt vielleicht ans Bein pinkel, aber der Film ist ja mal nix. Cool sind die Bikes und Autos in dem Streifen, keine Frage. Aber ohne dazugehörigen Nostalgie- und ggf. Kindheitsbonus (welcher mir an der Stelle fehlt) ist das Ding ein handwerklich stümperhafter Streifen der plötzlich mittendrin aufhört. Ich dachte schon ich hätte Sekundenschalf gehabt als auf einmal der Abspann lief, zurückgespult - ne, der hört tatsächlich mittendrin auf. Was ist denn bitte mit dem Obergangster? Der kommt davon? Buh!!!  :d4:


              Mist, jetzt ist mein Hosenbein nass du Arsch ;)

              Für mich immernoch der beste Teil der Reihe (knapp vom zweiten gefolgt).
              Ein düsterer, zum einen authentischer, zum anderen mit überzogenen Figuren besetzter Low Budget-Streifen, der eindrucksvoll zeigt, wie man einen spannenden Film mit Auto-Crashs macht ohne besonders viel Kohle einzusetzen. Der "El Mariachi" seiner Zeit, natürlich schon in einer anderen Kosten-Liga.

              wobei ich garnichtmal das geringe Budget oder die Stunts bemängeln möchte, aber der ging einfach garnicht an mich.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                5 Folgen "Ghost Whisperer"

                die Lieblingsserie meiner Frau  :)
                Kann man sich aber gut angucken, die Teile sind leichte Mysteriekost und Ms. Love ist ein Leckerbissen!  :d2:
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  @ Greg
                  Findst echt? Ich habs paarmal versucht mit der Serie, fand sie aber gottserbärmlich langweilig. "Ich kann Geister sehen, er will was von ihnen, ich klärs auf" mehr isses doch net, oder? :D


                  naja, unter Berücksichtigung dass ich die Serie ja auch etwas meiner Frau zu Liebe gucke finde ich sie ok. Ich muss mich zumindest nicht quälen  ;)
                  Schlecht finde ich sie also nicht, langweilig auch nicht.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Der Vorteil wenn man in einem Projektteam voller IT-ler arbeitet und alle Chefs ausgeflogen sind?

                    Man kann nebenher "Desperado" gucken  :biggrin:

                     :d1:
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      - Faster

                      Netter, manchmal etwas überzogener Actioner mit Pseudomoral  :d2:

                      - Fletschers Visionen

                      Abgedrehter Scheiss, war nicht so ganz mein Ding muss ich gestehen. Der Film verlor sich irgendwie zwischen Drama und Komik und konnte sich dabei nicht richtig festlegen.  :d3:

                      - SALT

                      Netter Agentenfilm mit teils unglaubwürdiger Story. Für einen unterhaltenden Abend aber durchaus geeignet.  :d2:
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        - The Delta Force

                        Hey, den kannte ich noch garnicht. Ich muss mir unbedingt noch die anderen Teile besorgen, beim 3. weiß ich sicher dass ich ihn ausm TV kenne.
                        Wenn ich diese Filme schauen fühle ich mich einfach rundum wohl.
                        Verwundert hat mich etwas die Lauflänge, mit über 2 Stunden kein Standard B-Actioner in dem Sinne. Gefühlt aber auch 20-30 Minuten zu lang, daher ein paar Abzüge in der "B" Note   :lol:
                          :d2:
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          - The Delta Force

                          Hey, den kannte ich noch garnicht. Ich muss mir unbedingt noch die anderen Teile besorgen, beim 3. weiß ich sicher dass ich ihn ausm TV kenne.
                          Wenn ich diese Filme schauen fühle ich mich einfach rundum wohl.
                          Verwundert hat mich etwas die Lauflänge, mit über 2 Stunden kein Standard B-Actioner in dem Sinne. Gefühlt aber auch 20-30 Minuten zu lang, daher ein paar Abzüge in der "B" Note   :lol:
                            :d2:

                          is übrigens 1:1 die story der landshut entführung aus den 70ern!

                          echt?

                          Also fürn B-Actioner fand ich die Story durchaus gut, aber als realistisch hätte ich die nicht gesehn. Zwischendurch hatte ich mich schon mal gefragt warum jetz dies und das passiert. Interessant.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            also 3 mal hättest es jetzt echt nicht posten müssen Sascha  :lol:
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Ironclad :d2:
                              Super Cast, Äktschen und ordentlich Gewalt. Warum auch immer ist der grosse Funke nicht übergesprungen, obwohl doch alles in dem Film drin war.
                              Dennoch gut und sehenswert.
                              Glaub ich bin der Einzige der ihn noch nicht gesehen hat. :lol: Wär der was für mich?

                              Definier "was für mich" ? :) Ich würde mal sagen Jaaa, wobei der bei dir wohl eher irgendwo zwischen 6 und 7,5 liegen wird.
                              Also: Ja was für dich, aber nix wo du den 10er auspacken wirst.
                              Was ich so gelesen und gehört habe könnte das schon ein 7er sein bei mir. Glaube er bekommt demnächst ne Chance...

                              also ich bin ja schwerpunktmäßig viel in dem Genre unterwegs und mir hat an dem Film besonders die authentische Darstellung gefallen, mal abgesehn vom Gemetzel - da hat man durchaus mal etwas augedreht. Ansonsten kommt der Film eher bodenständig, dreckig und gut inszeniert rüber. Einer der wenigen guten "richtigen" Mittelalterfilme.

                              Als Beispiel, dort rennen keine 10.000 Mannen auf eine Festung zu die so groß ist wie Minastirith sonder vll. 100 Mann auf eine normal große Burg. Das hat natürlich nicht den Charme und die Coolness eines 300, dafür aber Glaubwürdigkeit.
                              « Letzte Änderung: 03. März 2012, 18:05:52 von Masterboy »
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                :vhs:
                                Der Killer im System :6:
                                Schon ewig lange nicht mehr gesehen. Nach wie vor sehr solide 90er Videothekenware die man sich immer wieder ansehen kann. Ein bisschen im Fahrwaser von Shocker - dessen Qualität er natürlich nicht ansatzweise erreicht - und dazu eine Prise Der Rasenmäher-Mann (Stichwort Effekte).

                                Läuft die Kassette bei Dir?
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Conan - der Barbar  :bd:

                                  Zunächst ist anzumerken dass die neue Bluray Auflage keine Augenweide ist, tolle HD-Momente fehlen. Sicherlich ist das Bild als das beste auf dem deutschen Markt zu bezeichnen, ein Upgrade lohnt aber hier nur aus anderen Gründen!

                                  Was mir zunächst nämlich nicht so auffiel (weil ich beide Fassungen kenne) ist, dass hier die erweiterte UK-Fassung zu Grunde liegt. Diese beinhaltet nämlich teils andere Perspektiven und ein paar Storyteile die in allen deutschen VÖs bisher nicht zu sehen waren. Es geht dabei um die Befreiung der Königstochter. Diese ist durch näheres heranzoomen in der deutschen Version quasi aus dem Bild geschoben worden und der Zuschauer merkt an vielen Stellen garnicht dass hier eigentlich mehr dahinter steckt. Mir gefällt dieses Plus an Story sehr gut und darum empfehle ich Conan-Fans und Vollständigkeitsfanatikern die Scheibe trotz dem nur ausreichenden Bild.
                                  Was den Ton angeht kann man eigentlich mit der DVD gleichsetzen. Die deutsche Tonspur ist superflach und bietet rein garkeine Dynamik. Lediglich die Synchro von Arnold ist hier hörenswert, alle anderen müssen auf englischen Ton umschlten, den nur dann kann diese gewaltige OST zusammen mit dem Film wirken. Es sei angemerkt dass der Film ohnehin kaum Dialoge bietet, sollte also nicht schwer fallen O-Ton zu schauen, auch denjenigen die sich sonst scheuen - es lohnt sich, macht einfach mal die Probe gleich zu Anfang des Films wenn die Musik läuft und schaltet um.

                                  :d1:
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Hm schade, da hab ich auf ein gutes Bild gehofft :(

                                    also nur um keine Missverständnissse aufkommen  zu lassen, das Bild ist ok, störungsfrei, keine Grobkörnigkeit. Aber eben kein HD-WOWer.
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Zorn der Titanen  :d4:

                                      Effektgewitter ohne nennenswerte Story. Hat mich größtenteils an Transformers erinnert. Auch wenn die Effekte gut waren und die Idee und Mythologie coole Grundbausteine sind fehlte es hier einfach ein Spannung und Story. Der Jurrassic Park 3 Effekt ;-)
                                      Komisch, da mir Kampf der Titanen ja richtig gut gefallen hatte.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        :bd:
                                        Prince of Persia - Der Sand der Zeit :7.5:
                                        Hat mir echt gut gefallen wobei ich die Games nie gespielt habe. Verdammt unterhaltsamer Abenteuerfilm mit super Effekten, tollen Bildern und sympathischen Darstellern. Jake Gyllenhaal is eh cool und Gemma Arterton very sexy. Ich muss sagen ich war absolut positiv überrascht.


                                        Echt? Fand den Film ziemlich trashig, teils fast TV-Xena-Niveau mit Theaterkulissenatmosphäre.
                                        :shock: Wow. :lol: Für mich war das absolut Hollywood und hatte nicht im Entferntesten etwas mit dem billigen Xena Zeugs zu tun.


                                        ich find den auch Spitze!

                                        Kein Vergleich zu TV-Serien. Ganz großes Hollywood-Abenteurkino!
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          - Book of Eli

                                          Endlich gesehn. Weiß garnicht warum der Film oftmals so schlecht wegkommt. Mir hat er gut gefallen. Ist halt eher ein Onetimer, aber dafür funktioniert er gut. Erinnert mich stellenweise an so Filme wie Mad Max vom Stil her. :d2:

                                          - More Brains!: Documentary of the Return of the living dead

                                          Klasse! 4 Stunden Material rund um meinen Lieblingsfilm. Ein paar Special Features fehlen noch, die gucke ich die Tage noch. Aber es ist schon schön zu sehen wie so ein Kultfilm entstand und welche Unwegsamkeiten beim Dreh doch vorhanden waren. Angefangen vom "schwierigen" Dan O' Bannon, über die finanziellen Mittel und die anfangs schlechten SFX. Über Teil 2 wird sich ja leider ausgelassen, das hat er imo nicht verdient. Natürlich kann man sich immer am genialen ersten Teil messen und so ein quasi nie mehr erreichbares Ziel setzen. Aber ehrlich, sooooo schlecht ist er garnicht. Würde man ihn einzeln und ohne Kenntniss des ersten Teils betrachten funktioniert er auf seine Weise (anders) eben auch gut. :d1:
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            ich würde Stand-by-me auch als einen Tick über Goonies sehen und das obwohl ich bei den Goonies den Kindheitsbonus mit drinne habe und bei Stand by me nicht. Den haben ich nämlich erst etwas später gesehen, wobei immenroch jugendlich glaub ich.

                                            Kurzum, "Stand by me" ist ganz oben in meinem persönlichen Filmolymp! So bewegend!
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Red Scorpion

                                              überraschend gut, hatte kaum noch Erinnerungen dran. 80er Testo-Action wie sie sein muss! :d1:
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Cheyenne

                                                sehr eigenwilliger, abgedrehter Roadtrip mit einem tollen Sean Penn. Der Film ist eigentlich total unrund und irgendwie hat man das Gefühl der Regiesseur verliert des öfteren selbst den Faden. Man darf sich natürlcih die Frage stellen ob bei einem solchen "Kunstfilm" überhaupt ein Faden vorhanden sein muss.
                                                Wer damit kein Problem hat, gerne philosophiert und auch Sean Penn zu schätzen weiß der wird mit Cheyenne sicher eine angehme Reise erfahren. Potentiell was für Akos auf jeden Fall würd ich sagen.
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |