Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.



Online Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Licorice Pizza  :8:

    Umgangssprachlich bedeutet das Schallplatte und erklärt somit etwas das Zeitkolorit wie auch die ausufernde Playlist.
    Schöner und teils sehr witziger Liebesfilm. Die beiden Hauptdarsteller sind wirklich top.
    Der Junge ist ja der Sohn des grossen verstorbenen Philip Seymour Hofmann!
    Die Szene bei der Agentin zur Vorstellung war Weltklasse und dann noch Bradley Cooper als Totalassi on Top. Highlights.
    Die Hauptdarstellerin Alana Haim spielt hier mit ihrer kompletten realen Familie, gut zu erkennen an den Nasen.
    Der könnte noch kultig werden dieser Film.
    « Letzte Änderung: 09. Januar 2023, 08:48:53 von Thomas Covenant »


    Online Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ambulance  :4:

      Strunzdummer und ärgerliches Machwerk.
      Ein grausames Schnittgewitter und ein einziger Waffenporno.


      Online Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Finsterworld  :9:

        Verdammt bester deutscher Film seid langer Zeit.
        Junge ist das ein böser Film. Lachen war nix- zuviel Galle im Mund gehabt.
        Der wirkt nach !

         :vod:

        « Letzte Änderung: 15. Januar 2023, 18:24:35 von Thomas Covenant »




        Online Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Nee heisst nix.
          Find den Bombe. Escalationsfilm mit Ekelfaktor.
          « Letzte Änderung: 15. Januar 2023, 23:17:18 von Thomas Covenant »


          Online Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Glass Onion  :7:
            Bunt und unterhaltsam mehr aber auch nicht.
            Bleibt leider hinter Knives Out zurück.


            Online Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Black Panther-Wakanda Forever  :7:

              Wieder ein schwächerer Film in Phase 4.
              Die ganze Namor-Submariner Nummer wirkt auf mich missglückt. Die Abwandlung in ein Aztekenvolk scheitert, warum man sich hier nicht an die Vorlage gehalten hat? Namor wirkt bei weitem nicht so arrogant und satanisch wie es angebracht wäre. Außerdem ist sein Volk sowas von behängt das man von den Figuren kaum noch was sieht.
              Shuri ging mir auf den Keks und dieser unsägliche Ironheart Anzug-Power-Rangers anyone ?
              Und wer auf Avator wegen der Länge rumhackt-der hier ist definitiv zu lang,lockere 45 Minuten.


              Online Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                The Last Son  :7.5:

                Dieser Western ist mit Sicherheit ein Spalter. Sam Worthington, Thomas Jane und Heather Graham in einem brutalen, harten und dreckigen Western. Erinnert in seinem Naturalismus an Revenant und Brimstone.
                Auch wenn er manchmal strange geschnitten ist, macht die Athmosphäre vieles wett. Es gibt ein paar gute Wendungen, der Film spielt ziemlich gut mit der Erwartungshaltung die man so an einen Western hat.

                 :sky:

                « Letzte Änderung: 03. Februar 2023, 11:01:48 von Thomas Covenant »


                Online Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Top Gun  :6.5:

                  Nochmal gesichtet zur Auffrischung vor dem Neuen.
                  Gott ist der cheesy. Geölte Schimpansen denen man im Gegenlicht und bei Sonnenuntegängen beim Brustklopfen zusieht. Dazu gibts Cartoondialoge und Gebisswerbung. Allein die Flugaction lässt den Film am Leben.

                  Top Gun Maverick  :7.5:

                  Wollt ihr mich verarschen? Wie schon bei Star Wars ist das ja die erste Stunde nahezu eins zu eins die Handlung des Ersten Top Gun. Die Motorradszenen etc, die Bar, das Geplärre am Klavier…..
                  Und dann die Todessternnummer, makelos abkopiert vom Krieg der Sterne! Respekt, so frech muss man erst mal sein.
                  Was den Film rausreisst ist seine makelose letzte halbe Stunde, die ist wirklich top. Dynamisch wie sau und fantastisch gefilmt. Die Jugend von heute kriegt immer noch nen Ständer beim Anbick von Jets und markigen Sprüchen. Das Rezept funktioniert also immer noch so gut wie bei uns damals.


                  Online Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    The Killer-Someone deserves to die  :8:

                    Sollte wieder mehr Filme aus Korea schauen. Der hier ruled.
                    Stylishes Action Brett mit einem lakonischen Lead und schwarzhumoriger Ader.
                    Messer,Hackebeilchen und Kopfschüsse galore. Es suppt gewaltig.
                    Ordinär und mit einer koreanischen Portion Gewalt gegen Frauen.

                    Denke mal das John Wick hier Vorbild war.
                    Unbedingte Empfehlung.

                     :prime: für 99cent
                    « Letzte Änderung: 09. Februar 2023, 22:22:42 von Thomas Covenant »


                    Online Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Man of Steel  :9:
                      Drittsichtung-immer noch Hammers der Film.
                      Ich versuch mir den immer mit dem Theme von Williams vorzustellen, aber Zimmers melancholicher Ansatz ist auch top.
                      Der Supermanfilm mit der meisten Grandezza.


                      Online Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Der ist auch sowas von Meiner. Herrlicher Film und wer da alles mitwirkt. Dreyfuß,Ford…
                        Fantastisch.


                        Online Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Ja der braucht etwas aber glaub mir der wird noch schön eklig und schwarzhumorig.


                          Online Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Ich trau mich nicht den mehr anzusehen. Der war zu eklig damals.
                            Bin zu soft dafür geworden glaub ich. :lol:


                            Online Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Amen, Aaaamen …Amne,Amen Amen tütelüt….
                              Lilien ist ein wunderbarer Film. Das Amen Lied hat früher die ganze Familie
                              Im Auto beim Sonntagsausflug geträllert. Mein Vater hat das geliebt.
                              Comedy Gold ist das Zusammenspiel von Poitier mit den Nonnen.


                              Online Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Die Strassen von San Francisco-Alter  :confused: kann man das noch schauen heutzutage? Das wird doch schnell langweilig so generisch wie das ist.
                                Kojak, Cannon,Toma,Petrocelli, Mannix, 5-0 etc. Das funktioniert für mich nicht mehr, hat schon damals kaum den Puls erhöht.
                                Serien aus früheren Stein-Zeiten funktionieren für mich nur noch wenn sie unique waren. Schirm, Charme und Melone, Mann mit dem Koffer und auch Magnum und Miami Vice dampfen heute noch Coolness aus.
                                Könnte dir schnell langweilig werden Steve.

                                Beef hab ich auch schon fett auf dem Radar.



                                Online Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Gehört wie Joker für mich zu den Filmen wo ich die Lobeshymnen nicht nachvollziehen kann. Beide haben bei mir null emotionalen Impact. Sie sind okay aber darüber hinaus….


                                  Online Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Asian Godfather - The Gangs of Wasseypur Teil1 & Teil 2

                                    Das war er also der indische Pate. An Laufzeit mit zweimal 2,5 Stunden zumindest ebenbürtig.
                                    Zuerstmal gibts hier kein Bollywoodgetanze höchstens mal Hintergrundsongs was den ernsten Anspruch unterstreicht. Das Epos handelt vom Kampf diverser muslimischer Clans in Wasseypur über drei Generationen. Das Voiceover gehört zum Urenkel des ersten Mafiabosses. Nebenbei gibts noch einen historischen Dikurs zu Indien über etliche Jahrzehnte.
                                    Muss sagen das Lokalkolorit war schon sehr authentisch. Die Stadt, der Dreck, wie die Menschen leben. Unterdrückung und Armut bis zur Knechtschaft. Die Rolle der Frauen in der Gesellschaft usw. Hab ich so im indischen Gangsterkino noch nicht gesehen.
                                    Hier wird das Gangstertum auch nicht so arg heroisiert dafür sind die alle zu stumpf und einfach gestrikte Gemüter was dann teils zu ungewollt lustigen Momenten führt.
                                    Die Action ist naturalistisch und ohne Glamour, hier wird wild geballert und Verfolgungsjagden in Flip-Flops und auf Mopeds im Stau sind nun mal wenig spektakulär und werden hier auch genau so in ihrer realen Uncoolness gezeigt.
                                    Mich hat das Werk gut unterhalten und der reale Anstrich mit dem phenmenalen Lokalkolorit tat sein Übriges dazu. Es gibt Leute die zählen das zu den 10 besten Mafiafilmen. Soweit würde ich nicht gehen,aber im indischen Kino hat der sicher eine Sonderstellung.

                                    Von mir gibts eine  :7.5:
                                    Und eine klare Empfehlung. Beide Teile gibts derzeit noch für Umme auf  :prime:


                                    Online Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Ist Die Wikinger nicht der Film bei dem die Messerrampe eingesetzt wird.
                                      Runterrutschen auf einer Klinge? Hat mich traumatisiert die Szene :lol:.
                                      Wenn ja dann dann ist das ein weiteres Juwel aus meiner Kindheitserinnerung.


                                      Online Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Ja das ist die Szene, starker Wikingerfilm. Und echt krankes Instrument das Dingens. :D

                                        aaah ja war mit Richard Widmark und einem jungen Sidney Poitier.
                                        Von Irving Allen produziert, der hat ja auch Time Tunnel und Land of the Giants und viele andere fantastische Jugendfilme gedreht.


                                        Und hier ist die Szene


                                        « Letzte Änderung: 12. Mai 2023, 21:04:54 von Thomas Covenant »


                                        Online Thomas Covenant

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Schon klar.Daniel Düsentrieb schaut mit seinem Sohn Back to the Future in dem Doc Brown eine Zeitmachine baut. Schon klar welche Saat hier gelegt wird!  :)
                                          « Letzte Änderung: 12. Juni 2023, 17:58:18 von Thomas Covenant »