Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 42 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Wenn die Gondeln Trauer tragen

    Unglaublich düsterer Thriller der auch mit einigen Horror Elementen spielt. Wunderschöne und verstörende Bilder machen den Film zu einem besonderen Erlebnis. Man könnte meinen Dario Argento und David Lynch haben sich teilweise ihre Inspirationen aus diesem Film geborgt. Absolute Empfehlung meinerseits!

    Gruß Havoc.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Hellraiser III (jetzt reicht es...in nächster Zeit nicht mehr!)

      und

      Games Odyssee 1 & 2
      (Doku über die Geschichte der Computerspiel - der ehemalige Rektor der KHM wird da sogar interviewt und hat sehr interessante Ding z.B. zur Zensur zu sagen....)

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Zitat von: "Havoc"
        Wenn die Gondeln Trauer tragen

        Unglaublich düsterer Thriller der auch mit einigen Horror Elementen spielt. Wunderschöne und verstörende Bilder machen den Film zu einem besonderen Erlebnis. Man könnte meinen Dario Argento und David Lynch haben sich teilweise ihre Inspirationen aus diesem Film geborgt. Absolute Empfehlung meinerseits!

        Gruß Havoc.


        Kannst mir den ma erklären? Ich raff das Ende nich :roll:  :?
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Zitat von: "JasonXtreme"
          Zitat von: "Havoc"
          Wenn die Gondeln Trauer tragen

          Unglaublich düsterer Thriller der auch mit einigen Horror Elementen spielt. Wunderschöne und verstörende Bilder machen den Film zu einem besonderen Erlebnis. Man könnte meinen Dario Argento und David Lynch haben sich teilweise ihre Inspirationen aus diesem Film geborgt. Absolute Empfehlung meinerseits!

          Gruß Havoc.


          Kannst mir den ma erklären? Ich raff das Ende nich :roll:  :?


          Das Ende ist bewusst offen gehalten so dass man sich seine eigene Theorie zusammenspinnen kann. Nach einigen Überlegungen auch heute Morgen denke ich, dass man es vieleicht so deuten könnte:

          [spoil]Das nicht Beachten gewisser Zeichen von John Baxter  führt zum Tod seiner Tochter. Schon von Anfang des Filmes an bekommt er gewisse Zeichen zugespielt (Das Dia mit der roten Gestalt). Ich gehe davon aus, dass er auch das "zweite Gesicht" hat, jedoch kann er mit dieser Gabe nichts anfangen und missachtet die Zeichen die er erhält. (z. B.: Sein eigenes Beerdigungsschiff oder den Sturz von der Platform in der Kirche)  Wer oder was diese rote Gestalt ist wird leider auch nicht geklärt. Als er die Gestalt durch Venedig verfolgt schreit auch ein Man dauernd etwas von "Teufel" und "sie ist vom Teufel besessen". Eine plausible Auflösung zu finden ist recht schwer!
          Was dieser Ausruf zu bedeuten hat ist mir auch noch nicht wirklich klar geworden.

          Ich kann mir einerseits vorstellen, dass er in der roten Gestallt sein Schicksal trifft, dem er nicht entkommen kann.
          Andererseits kann man auch davon ausgehen, dass John Baxter schon den Struz von der Platform in der Kirche nicht überlebt hat (in einem kurzen Flashback sieht man wie er stürzt) und sein Geist den Rest des Filmes nur noch nicht realisiert hat dass er schon tot ist.
          Aber ich muss dir leider mitteilen, dass ich bisher für mich auch keine absolut schlüssige Interpretation gefunden habe, da es zuviele Ungereimtheiten gibt.
          Ich werde den Film nun etwas Zeit geben sich bei mir im Gehirn zu setzen (1-2 Wochen) und dann werde ich mir ihn ein zweites Mal ansehen. Vieleicht kann ich dann gewisse Zeichen anders deuten.[/spoil]

          Vieleicht hilft dir dies weiter. Aber ich werde den Film auch noch ein zweites Mal sichten müssen, da meine bisherige Theorie für mich auch nicht wirklich befriedigend ist.

          Gruß Havoc.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Das macht es für mich schon wesentlich plausibler, danke ;) Ich werd mir den auch nochmal ansehen unter diesen Aspekten.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              "Failan" ( :arrow: 9/10) ... leicht, locker, traurig und gegen Ende richtig böse.
              die kommt noch... irgendwann...


              Lionel

              • Gast
              Last Witness :arrow: 5,5/10

              Unterdurchschnittlicher Korea-Thriller mit einigen Längen, dennoch brauchbar.



              Chaos :arrow: 9/10

              Genialer Thriller von Hideo Nakata, der sich hier auf Lynch-eske Gebiete begibt.


              Wiegenlied vom Totschlag  :arrow: Am Ende unglaublich schockierender, zwischendrin nett unterhaltsamer Film. Sollte man gesehen haben.

              Im Vorhof zur Hölle  :arrow: Superb besetzter und gespielter "mehr oder weniger Mafia"-Film, mit furiosem Slow-Mo-Showdown.
              I mean, that's what life is : a series of down endings.

              http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
              Meine Sammlung

              Piercings by Jana


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Zitat von: "Max_Cherry"
                Coffee & Cigarettes 8,5/10


                cooles Review !!  8)  Den Film will ich eigentlich auch noch sehen, Jarmusch Rockt!




                Zitat von: "Lionel"

                Chaos :arrow: 9/10

                Genialer Thriller von Hideo Nakata, der sich hier auf Lynch-eske Gebiete begibt.


                Oh! Der steht bei mir in der Leihe !! Könntest du über den vielleicht noch ein bißchen was schreiben...? Klingt schon interessant, aber der Lynch-Vergleich macht mich zögern...  ;)


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Zitat von: "Lionel"
                  "ap"
                  Zitat von: "Lionel"

                  Chaos :arrow: 9/10

                  Genialer Thriller von Hideo Nakata, der sich hier auf Lynch-eske Gebiete begibt.


                  Oh! Der steht bei mir in der Leihe !! Könntest du über den vielleicht noch ein bißchen was schreiben...? Klingt schon interessant, aber der Lynch-Vergleich macht mich zögern...  ;)


                  EDIT: Hab das REview gerade gefunden, das nächste Mal schau ich gleich.  ;)


                  Lionel

                  • Gast
                  Public Enemy :arrow: 8/10

                  Verdammt cooler Cop-Thriller mit Comedyelementen. Super!!



                  Halloween :arrow: 10/10

                  Ein All-Time-Favorite!


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    Ring Spiral  6/10

                    also so schlecht, wie er gemacht wird ist er nicht.
                    Ist halt mehr ein Mysterie Thriller, da Gruselfaktor 0
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline AndreMASTER

                    • FSK-Heinz
                        • Show only replies by AndreMASTER
                      Hmm, bei mir ist dieser Thread irgendwie verzerrt, hat das jemand auch, oder liegt's an mir???




                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Geht mir auch so.

                        Eben wieder mal "SMOKE" gesehen. Ich liebe diesen Film. 9/10


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Zitat von: "AndreMASTER"
                          Hmm, bei mir ist dieser Thread irgendwie verzerrt, hat das jemand auch, oder liegt's an mir???

                          Oh, gut, ich dachte schon mein Browser spinnt.
                          Wer hat den Thread kaputt gemacht? Melde dich, Pösewicht!

                          Body Of Evidence :arrow: Netter Basic Instinct Abklatsch aus Zeiten, als Madonna noch hübsch war.
                          The Shining :arrow: Absoluter Klassiker, kein Kommentar nötig.
                          Sorority House Massacre 2 :arrow: Hmm, scheint wohl der beste Teil der ganzen Reihe zu sein. Kann man so ja schon fast als ernstzunehmenden Slasher bezeichnen. ;)
                          The Park :arrow: Ja, so besonders wie erhofft ist der wirklich nicht gewesen, und auch die 3D Teile sind denen von z.B. Nightmare 6 weit unterlegen.
                          Die Insel der Angst - School's Out 2 :arrow: Würdige Fortsetzung.


                          Online Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Ich war eben auch recht erschrocken über das Aussehen des Threads!

                            Gestern "Mörderspinnen" aka. Kingdom of the Spiders

                            Gruß Havoc.

                            Edit:
                            Hier auf der nächsten Seite sieht wieder alles normal aus! .....Faszinierend!
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Komisch...bei mir ist das Ding irgendwie zusammen gedrückt...scheint nicht anamorph zu sein....

                              auf dieser Seite ist es tatsächlich wieder normal...merkwürdig...

                              gestern auf einem Geburtstag gewesen und danach noch:

                              Games Odysee 3 -  Künstliche Welten

                              gesehen - Thema : Adventures

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                also ich hab das Problem auch/immer noch.

                                Dachte gestern, daß mein Comp spinnt oder Virus
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline Hellseeker

                                • aka Patrick
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Hellseeker
                                  "Resurrection of the little Matchgirl" ( :arrow: 9/10) ... eine völlig neue Art von Film, rockt gewaltig :D .
                                  die kommt noch... irgendwann...


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Ghost - Nachrichten von Sam ... mit der Freundin am weekend  :)  :arrow: 5/10

                                    Gruß
                                    Flight  8)



                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap

                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Kondom des Grauens (hehe, hab mich halbtot gelacht. Alle beteiligten hatten sicher Riesenspaß an den Dreharbeiten) 7/10