Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 68 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Kir Royal Folgen 2+3
    Schade, dass Mario Adorf nur in der ersten Folge dabei war.
    Die zweite Folge fand ich etwas schwächer, aber dafür ist die dritte mit der Villa und dem Konsul wieder ziemlich gut.



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Die Falschspielerin (1941)
      Nette Screwball Comedy mit einem herrlich trotteligen Henry Fonda und einer ungewöhnlich starken Frauenrolle, gespielt von Barbara Stanwyck.
      Besonders die damals unkonventionelle Rollenverteilung sorgt für gute Unterhaltung.
      « Letzte Änderung: 29. März 2015, 14:50:51 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Big Wednesday - Tag der Entscheidung   8/10
        DER Klassiker unter den Surf-Filmen und einfach ein herrlicher Film über das Lebensgefühl der 70er.
        Die Besetzung liesst sich in meinen Augen einfach perfekt, da jeder einzelne von Ihnen sowieso schon einen Stein in meinem Brett hatte: Jan-Michael Vincent, William Katt & Gary Busey. Die Surf-Szenen sind sogar so geil und spektakulär (besonders das Finale), das man sich fragt wie sie das denn damals so überhaupt drehen konnten.. Respekt!! Big Wednesday ist übrigens ein Lieblingsfilm von Quentin Tarantino, falls das für einige von belangen sein sollte  ;) ich für meinen Teil bin damals durch DEATH PROOF auf den Film aufmerksam geworden.

        Der sagt mir jetzt mal gar nichts.
        KLingt nicht uninteressant.



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Kir royal Folge 4
          Die war böse. Dass es noch so makaber wird, hätte ich nicht gedacht.



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Bei Markus vorletztem Festival Film sagt er doch so was

            Ah ok, muss ich überlesen haben.

            Also auf "The Guest" bin ich ja echt mal gespannt. :)


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Das siebente Siegel
              Interessanter Mittelalterfilm mit kritisch beäugtem, religiösem Hauptthema.
              Ein Ritter (Max von Sydow) kehrt von einem Kreuzug zurück nach Schweden und wird vom Tod in Person heimgesucht. Mit einer List fordert er den Tod in einer Partie Schach heraus, die viele Unterbrechungen hat. In der erspielten zeit, sucht jener Edelmann auf einer Odyssee durch ein von der Pest gezeichnetes Land, nach einem Beweis für Gottes Existenz. 
              Der Film ist zurecht ein Kultfilm, denn trotz der anspruchsvollen Idee hinter der Geschichte und des mehr oder weniger "phantastischen" Rahmens, ist der Film viel weniger Kunstfilm, als ich dachte. Man bekommt überwiegend triste, bodenständige Bilder aus dem Mittelalter. Die Angst und das Klammern an eine höhere Macht, die all das Elend erklären könnte, ist allgegenwärtig. Genauso gibt es Zweifler und Zyniker. Überraschenderweise hat der Film auch Humor, also zumindest ein bisschen. Aber auch richtig düstere Momente, wie ein verstörender, unheimicher Pestzug, der durch ein Dorf zieht. Bergman hat hier sein eigenes Theaterstück verfilmt und das merkt man in manchen Momenten auch. Trotzdem hat mir "Das siebente Siegel" ganz gut gefallen. Durch das eher ruhige Tempo, muss ich den vielleicht nicht so oft sehen, aber ich bin froh, die DVD endlich mal eingelegt zu haben. Der Film zeigt ein glaubhaftes Mittelalterszenario und funktioniert sowohl als Spielfilm, als auch auf symbolischer Ebene, Stichwort "Der Mensch auf der Suche nach Erkenntnis".
              :7: 


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Tango & Cash  :8:
                Bestes Actionkino mit massig Sprüchen.
                Immer wieder cool.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  30 Minuten oder weniger
                  Hmmm so prall fand ich den jetzt nicht.
                  Die Inszenierung erinnert mich an die Seth Rogen Filme, es kommt kein richtiger Drive zustande.
                  Nur der hier ist zwar auch ganz witzig, aber es hätte durchaus mehr Humor sein können.
                  Eisenberg macht das ganz gut, aber so wirklich viel hängen geblieben ist nicht.
                  :5.5: - :6:


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Big Wednesday - Tag der Entscheidung
                    Na wenn das mal keine vergessene Perle ist.
                    Großen Dank für den Tipp Leo. Der Filme begleitet eine Gruppe von Freunden um drei talentierte Surfer von 1962 bis 1974.
                    Der Film ist in vier Episoden aufgeteilt und ist schon irgendwie eine Art fiktives Biopic. Am Anfang gibt es 60er-Jahre Mucke, Vietnam spielt eine Rolle und das ganz normale Leben wird gezeigt. Begleitet wird das alles von der Begeisterung fürs Surfen, die die Hauptfiguren teilen. Diese wird oft in beeindruckenden Bildern gezeigt. Rein technisch finde ich die Surfaufnahmen für 1978 mal richtig klasse. Alleine die sehr oft von Pathos triefende Score Musik von John Milius Wegbegleiter Basil Poledouris will mir nicht so richtig gefallen. Bei Conan passt sowas, aber hier wirkte die Untermalung manchmal unpassend.
                    Ansonsten hat mich der Film positiv überrascht. Jan-Michael Vincent, William Katt und Gary Busey machen hier allesamt einen guten Job. Zudem wirkt der Film mit seinem zeitgeschichtlichen Abriss durchaus authentisch. Ok, die Figuren hätten vielleicht noch etwas mehr Tiefe vertragen, aber ich wurde auch so wirklich gut unterhalten. Und ganz nebenbei wird einem noch ein bisschen Philosophie mit auf den Weg gegeben. Surfen ist schon cool. Mensch und Natur, "Hand in Hand".
                    :7.5: mit Tendenz nach oben.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Hitler ist hier btw geil auf Roket aus Sucker Punch :D
                      Hey, ich bin auch geil auf Rocket, HIlter hat Geschmack.... haha :uglylol:


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Nymphomaniac - Teil 1 : Spontan in der Leihe zugegriffen. Muss man nicht wirklich gesehen haben. Der Film setzt letztlich nur auf den Tabubruch der Zuschaustellung expliziter Sexszenen und einer weiblichen Promiskuitivität.
                        Bisher hab ich nur Positives gehört.
                        Eines Tages schau ich den mal. Nur die Vorgänger der Depressions-Trilogie "Antichrist" und "Melancholia" hab ich immer noch nicht gesehen. Und es soll wohl mehr Sinn machen, die Reihenfolge einzuhalten.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Nymphomaniac - Teil 1 : Spontan in der Leihe zugegriffen. Muss man nicht wirklich gesehen haben. Der Film setzt letztlich nur auf den Tabubruch der Zuschaustellung expliziter Sexszenen und einer weiblichen Promiskuitivität.
                          Bisher hab ich nur Positives gehört.
                          Eines Tages schau ich den mal. Nur die Vorgänger der Depressions-Trilogie "Antichrist" und "Melancholia" hab ich immer noch nicht gesehen. Und es soll wohl mehr Sinn machen, die Reihenfolge einzuhalten.

                          Das war mein erster Film von Lars von Trier. Kann daher nichts darüber sagen, wie er sich in sein Gesamtwerk einreiht. Der Film ist nicht wirklich schlecht, aber eine klare Empfehlung würde ich auch nicht aussprechen. Gerade gegen Ende flacht er meines Erachtens stark ab und es gibt die ein oder andere Sequenz, die nicht so richtig passen.
                          Dein erster von Trier?
                          Guck Dir auf jeden Fall "Dogville" an.
                          Da würde ich glatt drauf wetten, dass dir der gefällt.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Es geschah in einer Nacht (1934)
                            Diese US Komödie mit Clarke Cable und Claudette Colbert ist quasi eine frühe Blaupause für Romantic Comedys.
                            Ein Mädchen aus wohlhabendem Hause will gegen den Willen ihres Vaters einen reichen Schnösel heiraten und büchst von zu Hause aus, um nach New York zu reisen. Unterwegs trifft sie auf den Klatschreporter Peter. Dieser hilft ihr, als es zu ungeplanten Unterbrechungen der Reise kommt und im Gegenzug verspricht sie ihm die Exklusivrechte an der entsprechenden Story. Natürlich kabbeln sich die beiden in einer Tour und verlieben sich in diesen wenigen Tagen.
                            Das Konzept ist einfach, aber es funktioniert. Die beiden Hauptfiguren sagen jede Menge flotte Dialoge auf und der Film besticht durch den Roadmovie-Charakter. Grundsätzlich gibt es einige Parrallelen zum als Buddy-Movie umfunktionierten "Ein Ticket für Zwei" aus den 80ern.
                            "Es geschah in einer Nacht" (eigentlich sind es 3, wenn ich richtig mitgezählt habe) ist genau das richtige für den Sonntag Vor- oder Nachmittag.
                            :7:


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Es geschah in einer Nacht (1934)
                              Diese US Komödie mit Clarke Cable und Claudette Colbert ist quasi eine frühe Blaupause für Romantic Comedys.
                              "Es geschah in einer Nacht" (eigentlich sind es 3, wenn ich richtig mitgezählt habe) ist genau das richtige für den Sonntag Vor- oder Nachmittag.

                              Den muss ich mir auch noch anschauen. Gegen das verschmitzte Lächeln von Clark Gable hat man einfach keine Chance.
                              Und mit C. Colbert an seiner Seite kenn ich ja schon den Film Boom Town - Der Draufgänger von 1940! Eines meiner liebsten Noirs.
                              Den merk ich mir mal. Ich fand die echt lecker und für Klassiker-Tipps bin ich immer zu haben :)


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Es geschah in einer Nacht (1934)
                                Diese US Komödie mit Clarke Cable und Claudette Colbert ist quasi eine frühe Blaupause für Romantic Comedys.
                                "Es geschah in einer Nacht" (eigentlich sind es 3, wenn ich richtig mitgezählt habe) ist genau das richtige für den Sonntag Vor- oder Nachmittag.

                                Den muss ich mir auch noch anschauen. Gegen das verschmitzte Lächeln von Clark Gable hat man einfach keine Chance.
                                Und mit C. Colbert an seiner Seite kenn ich ja schon den Film Boom Town - Der Draufgänger von 1940! Eines meiner liebsten Noirs.
                                Den merk ich mir mal. Ich fand die echt lecker und für Klassiker-Tipps bin ich immer zu haben :)

                                Der ist einfach perfekt! Gib den Draufgänger mal bei der Suche ein, den hatte ich hier schon mal  ;)

                                Finde ich gerade nicht.
                                Ich seh gerade, das ist ja ein Western bzw. Abenteuerwestern.
                                Wie definierst du Noir? Oder haste dich vertan? Hmmm, so gelackte Western sind ja eher weniger mein Ding.
                                Mal sehen. 



                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Jetzt : Jack Conway`s  " Der Draufgänger - Boomtown " (1940) s/w auf Vhs

                                  Das " There will be Blood " der 40er.. US-Abenteuerfilm über die ersten Pioniere der Ölbohrer mit All-Star Cast.

                                  Clark Gable, Spencer Tracy, unser erster deutscher Nackt-Star Hedy Lamarr :), Claudette Colbert & `Wizard of Oz´Frank Morgan.

                                  Ich liiiebe diesen Film !! Einer der drei besten Schwarz-Weiss Filme die ich besitze, leider immer noch nicht auf irgendein Medium erschienen..

                                  10/10

                                  Ich kann diese gelackten Western auf den Tod nicht ausstehn :!: Deshalb hatte ich auch nie das Bedürfnis einen John Wayne-Western zu schauen.

                                  "El Dorado" und "Der Mann der Liberty Valance erschoss" solltest Du Dir dennoch ansehen.
                                  Ich bin auch absolut kein John Wayne-Fan, aber es gibt ein paar ausgewählte ordentliche Western mit ihm. Den ein oder anderen müsste ich wohl auch sehen, aber es sträubt sich einfach etwas in mir. :)



                                  Sherlock Holmes - Juwelenraub
                                  Einer der besten Rathbone Holmes-Filme, liegt aber vielleicht auch nur daran, dass mir Krimis im Zug eigentlich (fast) immer gut gefallen.
                                   :7.5:
                                  « Letzte Änderung: 07. April 2015, 20:53:28 von Max_Cherry »


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Ich hab nur ein paar Antworten überflogen, aber das passt schon zu meinem Bild von Wayne.

                                    @Leo: Schade mit "El Dorado", aber kann man nichts machen. Wayne ist da ja nicht der alleinige große Held, das fand ich ganz gut und er ist tatsächlich besser als "Rio Bravo", find ich. In dem "Liberty Vanlance" spielt James Steward die Hauptrolle, da fand ich Wayne in seiner Nebenrolle tatsächlich auch schauspielerisch nicht schlecht. Ist aber echt eine Ausnahme. 


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Extraterrestrial
                                      Den fand ich ja mal echt langweilig.
                                      Er ist solide inszeniert und die Effekte sind auch ganz nett, aber die Story zieht sich wie Kaugummi, die Figuren waren mir alle egal, der Sheriff und Ironside waren ok, das wars aber auch. Ansonsten wird ein Klischee nach dem nächsten abgespult, Teenie Horror der einfachsten Art, auch wenn's kein Killer ist, sondern spooky Aliens. Vereinzelte Szenen waren ganz gut, aber insgesamt lies mich der Film doch ziemlich kalt. Das Ende fand ich sogar irgendwie scheiße. Generell geisterte mir zum Ende hin das Wort "Scheißfilm" durch den Kopf. Aber das wäre übertrieben. Alleine die Idee, mal wieder einen durchaus optisch hochwertigen Alien-Film zu drehen, in dem man Aliens, UfOs und so ziemlich alles sieht, was man mit Aliens in Verbindung bringt, verdient Lob. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Film bei uns weiterhin Freunde findet. Ash, unbedingt ansehen! :)

                                      :5:


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Scream 4
                                        Oh, der hat seit dem Kinobesuch doch ein Stück verloren.
                                        Unterhaltsam finde ich ihn immer noch, aber auch zu langgezogen.
                                        Die Story ansich ist nicht so der Knaller als Ganzes, aber einige einzelne Ideen sind ziemlich witzig.
                                        Der ganze Reboot/Remake-Wahn wird durch den Kakao gezogen und den Twist am Ende finde ich auch diesmal gelungen.
                                        Ich glaube im Kino kam noch dazu, die "alten Bekannten" nach so langer Zeit wiederzusehen. Unterm Strich gefällt mir auch der vierte Teil der Reihe, aber diesmal habe ich ihn eher auf höhe des 3. Teils. :6.5:


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          - Adrift in Tokyo
                                          Immer noch ein Spaziergang fürs Herz. Unaufgeregte Reise voller Humor (der teils absurd, aber nie mit dem Holzhammer daherkommt) und Wärme. Das ist Kino.

                                          - Dead Ball
                                          Ja, das (mehr oder weniger) Quasi/Semi-Sequel zu Battlefield Baseball. Der Humor ist hier nicht so albern. Aber dafür albern. Ein anderes albern. Worte können es kaum beschreiben. Nachdem Jubeh im Alter von 17 mit einem infernalischen Baseballwurf versehentlich seinen Vater ins Jenseits gepustet hat, schwor er dem Baseball ab und wurde kriminell. Irgendwann landete er dann im Knast. Dieser wird - und da wird politisch korrekten Menschen gehörig die Hose flattern - geführt von Nazis. Und diese veranstalten tödliche Baseball-Turniere. Man kann diesen Film nicht sinnvoll nacherzählen. Nur Highlights aufzählen:
                                          -  Das wortwörtlich männermordende Team Saint Black Dahlia Highschool. Mädels in schwarzer knapper Montur, eine geiler als die andere.
                                          - Die absurdesten Würfe. Vergleichbar mit den Kicks in Shaolin Soccer... nur blutiger.
                                          - Ein Nazi-Bot mit "Arbeit macht frei" Plakette.
                                          - Mein vor Jahren erdachter Spruch "Fisten wie Faschisten" wurde endlich in einem Film umgesetzt. Yudai Yamaguchi, Gott segne diesen Mann!


                                          Die klingen beide interessant.
                                          Gibt es die mit Synchro?
                                          « Letzte Änderung: 13. April 2015, 21:56:47 von Max_Cherry »


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Zeugin der Anklage
                                            Ich finde den nacdh wie vor wirklich klasse.
                                            Los geht es mit viel Humor und einem gigantisch gutem Charles Laughton in seinem Element.
                                            Die Dialoge sind einfach nur gut und witzig. Dann kommt eine spannende Krimigeschichte, die mit so mancher Überraschung punkten kann.
                                            Ein starkes Ende hat er auch. Man sollte aber bedenken, dass der Film eine Theaterstück-Verfilmung nach Agatha Christie ist (das wusste ich bisher gar nicht) und daher auch mit sehr wenigen Schauplätzen auskommt. Mich hat das nicht weiter gestört, denn er lebt von seinen Figuren, Schauspielern, der Geschichte und vom Humor, der immer mal wieder aufblitzt. Die DVD ist auf jeden Fall eine Bereicherung für meine Klassiker-Ecke. :)
                                            :8.5: