Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 66 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Hatte damals die uncut Pro 7 Aufzeichnung (da fehlte ja meine ich nix groß!?) aber bei mir zieht er heute ja nicht mehr so
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      @ Ash
      Ich hab ihn noch nicht ganz gesehen, aber den Shaft fand ich dumm-witzig bisher. Blöd ist halt, dass Shaft mit 72 die Figur nicht mehr glaubhaft darstellen kann großteils, und sein "Vater" Roundtree gerade mal 5 Jahre älter ist als er slebst :lol: die Mucke und Sprüche holen bei mir aber auch einiges raus. Dennoch reicht er an den 2000er für mich NULL ran, den find ich nach wie vor ziemlich cool, allein wegen Bale und dem geilen Jeffrey Wright als Peoples Hernandez
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Salem‘s Lot :bd:

        Puh, ob mir der besser gefallen hätte wenn ich ihn von früher kennen würde? Die Machart ist doch sehr angestaubt, da erreicht man heute echt niemanden mehr. Dass er damals sicher gezündet hat, bezweifle ich nicht. Die Story ist auch ok, aber bisher hatte ich nach jeder King-Verfilmung irgendwie das Gefühl, das Buch zu lesen. Hier irgendwie nicht, obwohl es sicher besser ist.
        Phil, UNBEDINGT das Buch lesen. Ist bei mir in der King Top 5, wenn nicht gar in der Top 3!

        Oh ok. Hab Menschenjagd und Todesmarsch noch hier zu lesen. Kommt aber auf die Liste. :thumb:

        Mach das, das Buch ist wirklich top!!!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          RUINEN muss man zugute halten, dass es eine Buchverfilmung ist (Dickicht von Scott Smith) - das Buch ist durchaus besser, allerdings ohne große Änderungen umgesetzt worden.

          MINDHUNTER Season 2 endlich durch - mehr im Thread
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            4 BLOCKS Staffel 1 endlich durch :7.5:

            MONSIEUR CLAUDE UND SEINE TÖCHTER 2 :7:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Here you are :)
              Nachdem Mr. Overacting Nicolas Cage erst kürzlich einen Ausflug ins Vigilante-Subgenre unternommen hat, mit seiner Hauptrolle in Tokarev, steht nun Joe – Die Rache ist sein ins Haus. Wer hier allerdings erneut einen auf Rache sinnenden Cage sehen möchte, der sei vorab gewarnt! Der deutsche Titelzusatz Die Rache ist sein verfälscht den Eindruck des gesamten Films, denn thematisch ist dieses Werk völlig anders geartet. Die Geschichte dreht sich um Joe, der bereits im Knast saß, ziemlich oft einen über den Durst kippt, und seine Freizeit gerne mit Nutten verbringt. Kurz: Das Leben hat es nicht unbedingt gut mit ihm gemeint, also macht er mit seinem kleinen Forstbetrieb das Beste daraus. Eines Tages begegnet er dem jungen Gary, der ihn um einen Job bittet. Garys Familie ist völlig kaputt, sein Vater säuft und misshandelt ihn, also nimmt Joe ihn unter seine Fittiche, und möchte ihm eine Chance auf ein normales Leben ermöglichen. Mit Garys Vater im Hintergrund und den rauen Lebensbedingungen im amerikanischen Hinterland, ist dies jedoch alles andere als eine leichte Aufgabe. Regisseur David Gordon Greene nahm sich mit seinem Film einer literarischen Vorlage von Autor Larry Brown an. Nach Auge um Auge und Winters Bone ist die amerikanische White Trash Unterschicht nun zwar kein neues Thema mehr, aber es gelingt Greene diese ärmlichen und harten Verhältnisse durchaus adäquat einzufangen. Düstere Grundstimmung, dreckige und bedrohliche Atmosphäre, fähige Darsteller! Damit kann Greene punkten, und das obwohl, oder vielleicht gerade weil, Nicolas Cage an Bord ist. Dieser verzichtet hier auf sein fürchterliches Grimassenschneiden, und zeigt sich von seiner besten Seite. Neben ihm brilliert Tye Sheridan als Gary, der bereits in Mud zeigte, dass enormes Potential in ihm steckt. Die restlichen Darsteller sind ebenso allesamt voll in ihrem Metier, wobei ganz klar Gary Poulter hervorzuheben ist, der den Vater des Jungen verkörpert. Poulter war ein seltener Glücksgriff von Greene, da dieser kein Schauspieler war, sondern ein echter Obdachloser, der leider auch noch vor Veröffentlichung von Joe – Die Rache ist sein tot aufgefunden wurde. Wer mit den beiden oben genannten Werken thematisch etwas anfangen konnte, der dürfte sich auch hier angesprochen fühlen. Wer weiß ob Cage jemals wieder eine solch gute Performance abliefern wird, und wenn dann noch der Rest etwas taugt, kann man durchaus von einem gelungenen Film sprechen. Neben den üblichen Trailern befinden sich im Bonusbereich noch ein Audiokommentar, ein Making-Of, Deleted Scenes und ein Bericht zur Entstehungsgeschichte des Films.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE Remake :5: mehr im Thread
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  TATORT Murot... also ich fand ihn klasse :8: schönes Remake von Carpenters Assault, cooler 70er OST, gute Location, völlig unglaubwürdig - und natürlich gab es auch wieder blutige Einschüsse :D Murot-typisch - und kein CGI sondern Bloodpacks. Er war zudem auch gut besetzt, brachte noch so einige andere Querverweise auf frühere Filmchen, und er war herrlich drüber. Schön, dass man sich sowas getraut hat, blöd, dass man es nicht öfter macht! Dass ausgerechnet Schweiger sich über den Film aufregt ist ein Witz
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Jo bei facebook hat er sich über die sehr wohlwollende Kritik in der FAZ aufgeregt und den tatort im Allgemeinen
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      HELDEN DES POLARKREISES auf Prime... hörte sich witzig an, der Prolog war auch nicht übel, dann wirds aber dröge und langweilig samt Darstellern die teils schauen als wüssten sie nicht was sie nun tun sollen, bzw. dummdreisten Dialogen die einfach nur unnötig waren. Habe nach 45 Minuten dann aufgegeben, schade.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Irgendwie wurde der von Minute zu Minute belangloser und doofer
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Dann schau Dir die anderen an, die dürften auch was für Dich sein! Freut mich, dass er so gut ankam - die Zigarrennummer wird ja mancherorts gar als Hommage an Goerge Peppard als Hannibal Smith gesehen :lol:
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            NOMIS - NIGHT HUNTER :6: ich mag ja die 90er Serienkillerfilme sehr gerne, der hier ist auch so aufgebaut im Grunde. Es ist absolut kein schlechter Film, auch wenn manchmal die Logik etwas arg hinkt - was die Wertung hier runterzieht sind für mich einfach Henry Cavill und Alexandra Daddario - er ist einfach mehr Stoneface als Steven Seagull und sie hat hier außer schöne Augen echt NIX zu bieten an Bandbreite. Und wenn die beiden Hauptdarsteller der Ermittler so agieren, dann geht halt viel Flair flöten. Ich denke aber der dürfte auch Leuten gefallen die jene Filme mögen wie ich ;) hier wird in 100 Minuten keine Langeweile aufkommen, die Idee selbst ist nett und Ben Kingsleys Charakter bringt zudem noch Vigilante Feeling rein... wie gesagt an sich ist der gut, und vielleicht stört das obige ja nur mich ;) Die Frage ist wieso man Cavill so agieren ließ, oder ob er es echt nicht besser kann.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              sagmal machst Du auch noch was anderes den Tag über!?
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                fuck gute Besserung, da kannst echt nicht viel machen :)
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Das sind die Imaxszenen, die sehen schon sehr geil aus
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    GIB DEM AFFEN ZUCKER auf Prime. Das ist schon ein Kuriosum an Film. Eigentlich völlig langweilig und lahm inszeniert, lediglich getragen von Celentano und Muti samt einigen Knorken. Aber selbst die witzigen Szenen sind nicht andauernd durch die Synchro... und das ist sein erfolgreichster Film!? :lol:
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      THE REVENANT auf Netflix. Also es ist schon ein verdammt starker Film, was transportierte Gefühle und Wahrnehumgen angeht, auch optisch und darstellerisch Bombe! Sowas kann Innaritu halt einfach - man friert während des gesamten Films, man fühlt förmlich die unglaubliche Tortur die Glass durchleben muss, das ist schon abartig, wenngleich auch null glaubwürdig. Das macht mir per se nichts aus, weils ein Film ist, und der ja auch nicht behauptet wahre Begebenheit zu sein... es dürfte wohl aber schlicht schon unmöglich sein, dass Glass diese Bärenattacke bei wasweißich wieviel Grad minus schon übersteht. Dann noch nass und verletzt durch Flüsse schwimmend, sich selbst offene HALSwunden ausbrennend, Rambo-Gedächtnissprung..... also da geht schon einiges :lol: letztendlich bleibe ich aber bei starken :8:
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Auf Prime gestern DER CLOVEHITCH KILLER ich muss sagen ich bin durchaus etwas angetan - unter dem Aspekt, dass der Film im Grunde ein Low Budget Streifen ist, und sicherlich auch seine Fehler hat! Mit Dylan McDermott, Charlie Plummer, Madisen Beaty und Samantha Mathis nicht mit Nonames besetzter Serienkiller-Thriller der sich in der zweiten Hälfte durchaus noch um einiges machen kann. Die durchaus schon einmal gezeigte "ist mein Vater ein Serienkiller oder nicht" Geschichte (Disturbia...) ist nicht neu, kann aber durch nette Nuancen und Ideen punkten, wobei auch da mehr drin gewesen wäre mit ein zwei weiteren Wendungen (die ich cool gefunden hätte :D) - die Verwebung mit etwas Religion/Kirche/Pfadfinder wäre nicht nötig gewesen, das Ende selbst fand ich aber auch sehr gelungen! Soundtechnisch gibts nicht viel, er ist vielleicht 10-15 Minuten zu lang und groß brutal wirds auch nicht - aber mir gefiel er vielleicht nen Ticken besser als STephan (wir haben parallel geschaut) - ich gebe gerne :6.5: wäre ne :7: gewesen mit etwas mehr Drive und vielleicht ner besseren Synchro. Bild ist SEHR hell, da muss man nachjustieren
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Hab ich bei THE WIRE auch nie kapiert, und nach einer halben Staffel damals abgebrochen.

                                          DIE MORDE VON MADRID... hm wo fange ich an. Der Regisseur wollte bei diesem spanischen Serienkiller-Thriller einfach zu viel reinpacken, und hats für mich dann leicht versaut. :6: würde ich dennoch geben, weil er mich nicht gelangweilt hat, und die beiden Hauptdarsteller stark waren. Die Morde kamen thematisch hart rüber weil es um Vergewaltigung und Mord von 75-80 jährigen Omas geht... durch einen Killer mit enormem Penis (was aber auch nur deswegen eingebaut wurde um es plakativer erscheinen zu lassen, Sinn hat das keinen, man sieht den Dingdong auch nicht :D ;)). Die Aufklärung machte für mich teils nicht sooo viel Sinn, weil einfach viel Augenmerk auf die beiden Cops samt ihren Problemen gelegt wird. Das wird super dargestellt, geht dann aber leider etwas an den Ansätzen verloren.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            Achja auf Prime
                                            MENACE II SOCIETY :7: ich mag ihn immer noch, seit den 90ern nicht mehr gesehen... aber er ist schon weit reaktionärer als man ihn damals wahrgenommen hat :lol: trotz des Endes finde ich nicvht wirklich viel Kritik am Leben was da gezeigt wird. Es wird als gegeben hingenommen, Gewalt ist normal und erzeugt nunmal Gegengewalt - da ändert auch der predigende Opa oder das Ende nix dran.

                                            auf Netflix
                                            ZODIAC zur Hälfte... kein Plan wie oft ich den jetzt sah, ist immer noch die :10: bei mir. Interessanterweise fiel mir jetzt erst auf, dass der Zodiac von verschiedenen Personen gespielt wird. Man sieht ihn ja nie wirklich, aber es sind verschiedene, ähnliche Personen. Die Quali ist auf BD definitiv besser, und ich meine es ist auch nur die KF
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Also für MICH macht der DC hier definitv Sinn, auch wenn die Szenen im sb gesehen erstmal nicht so wichtig erscheinen - ich finde die machen das ganze etwas runder, auch mit der Zeitmontage die mit einem Lied eingebaut wurde und den Zeitsprung über die Jahre verdeutlicht. Wie gesagt weiß ich eben nicht welche Version auf Netflix läuft, mit kam es wie die KF vor - aber die BD ist ganz deutlich schärfer und detailreicher im Bild!!!

                                              Bezgl. Menace... er ist gut, aber Boyz in da Hood WESENTLICH besser und differenzierter
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                DJANGO UNCHAINED auf Netflix :8.5: bis :9: ich war lange bei einer :9: aber Du hattest Recht Stephan, das Splattergeballer gen Ende passt einfach nicht rein. Aber sonst hat der dick gewonnen bei mir! Der macht echt Laune, die Dialoge rocken, die Darsteller rocken - aber auch hier finde ich, dass viele einfach zu kurz kommen. Lediglich Waltz, Foxx, DiCaprio und Jackson spielen auf, der Rest verschwindet im Nirvana, das hatte Tarantino in anderen Filmen auch bei kurzen Auftritten besser drauf.

                                                MANHATTAN QUEEN auf amazon... :3.5: sorry aber dieses Ding ist einfach ein J-Lo Fanservice, für alle anderen ist das lachhaft und nichtmal ansatzweise relevant
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  THE KID :5: puh... trotz Ethan Hawke alls Pat Garret und Dane DeHaan als Billy the Kid - D'Onofrios Western ist ne lahme Gurke in meinen Augen, die Darsteller regelrecht gelangweilt und er plätschert ewig vor sich hin. Schade, hätte was werden können
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs