Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 78 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Bulletproof
    Boah, den hab ich lange nicht gesehen.
    Ist auch in der Sammlung absolut notwendig.
    "Bulletproof" ist ein vergessener Buddy-Movie-Klassiker aus den 90ern und ganz nebenbei der zweitbeste Adam Sandler Film.
    Die Grundidee ist mal was anderes und von der Spruchdichte her rockt der Streifen gewaltig.
    Ein schwer unterhaltsamer, kurzweiliger Spaß!
     :8:

    Den kann ich öfter schauen, jetzt wo ich die BD hab.
    Der Film ist ein später Ausläufer der 80s Buddy-Movie-Sparte, der immernoch super funktioniert.
    Ich finde ihn tatsächlich genauso gut, wie viele Vertreter der 80er.
    Ich kann "Bulletproof" nur immer iweder empfehlen. Wenn ihr den lange nicht gesehen habt, oder sogar gar nicht kennt, ran an den Spreck. Der lohnt sich!
    :8:



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Howard The Duck
      Edeltrash vom Feinsten, ich finde den immer noch ziemlich cool
      :7.5:


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Escape from Tomorrow :7.5:
        Der Fantasy-Mystery-Thriller mit Horror-Einschlag, gedreht im Guerilla-Style (und in S/W) in Disneyland, ist ein böse Abrechnung über den Mäusekonzern. Gegen Schluss wird es aber sogar für Lynch-Jünger sehr konfus. Der Film hat mir sehr gefallen, kann ihn aber nicht wirklich weiterempfehlen.
        Der Trailer ist ziemlich cool.
        Den behalte ich mal auf dem Radar.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Gestern gab es noch:

          Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem
          Entweder man mag die Helge-Filme oder nicht, ich hab nahezu jede Minute gefeiert. :)


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ein toller Käfer
            Den hab ich ewig nicht gesehen, aber dafür als Kind zig Mal.
            Die DVD hat ein ordentliches Bild und der Film selber zieht bei mir auch heute noch.
            Der trashigere und etwas verwegenere "Dudu - Ein Käfer gibt Vollgas" gefällt mir wegen der herrlich witzigen Synchro und dem europäischen Charm etwas besser.
            Dennoch kann der Disney für die ganze Familie gut unterhalten.
            :7:


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Howard The Duck
              Edeltrash vom Feinsten, ich finde den immer noch ziemlich cool
              :7.5:

              Howard the Duck, Howard the Duck ... irgendwas sacht mir der Film  :roll:
              Ist das nicht der der als vermeintlicher "Flop" gilt? Auf den war ich schon immer neugierig ... und wenn ich mir die Darsteller so anschaue.... hollllla  :)

              Trailer


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Night Train hat auch die Zweitsichtung gut überstanden.
                Alleine Schweighöfer spielt echt unterirdisch und wirkt dadurch wie ein Fremdkörper.
                Ansonsten ist das ein gut besetztes Kammerspiel auf Schienen mit Krimielementen, Thrill, Humor und etwas Mystery und eben dem belehrenden Twighlight Zone/ Outer Limits/ Geschichten aus der Gruft-Faktor. Ich mag den Film.
                :7:



                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Mad Max Trilogie
                  Der erste ist ja mal so was von schwach. Junge Junge.. Ich weiss schon, warum ich den total verdrängt habe.
                  Der zweite Teil rockt ordentlich und hat echt gut gefallen.
                  Teil 3 ist ebenfalls sehr gut - auch wenn man merkt das Miller gedanklich nicht so bei der Sache war.
                  So, wer geht nu mit mir in Fury Road??? Pierre, Akos - wart Ihr schon?=
                  Ich muss ja auch mal sagen, dass ich den ersten Mad Max bei der ersten Sichtung seit Ewigkeiten (vor paar Monaten) echt night so sonderlich stark fand.

                  Und den neuen habe ich natürlich immer noch nicht gesehen :roll:

                  Habt Ihr Klebstoff geschnüffelt? ;)
                  Mad Max ist ein düsterer, bedrückender Endzeit-Rache-Thriller, der aus seinem super niedrigen Budget das Beste rausholt.
                  Natürlich kann man ihn nicht mit den actionreichen Fortsetzungen vergleichen, die Fortsetzungen sind ganz anders angelegt.
                  Mir gefällt der "Ur-Mad Max" besser, als die Fortsetzungen. Ok, ob der Erstling so rein punktetechnisch die 8 von "Fury Road" schaffen würde, kann ich erst nach der nächsten Sichtung sagen, aber vom Prinzip her (Story, Atmo, nahende Endzeit...) fand ich den immer am Besten.   


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ratatouille
                    Den wollt ich schon lange mal sehen und heute wars endlich soweit.
                    Die geschichte ist toll, die Figuren sympathisch und die Optik wirklich brilliant. Mittlerweile geht echt einiges im bereich der Animationsfilme. Die Hintergründe sind sehr detaliert, so kommt das Paris der 70er (?) einfach beeindruckend.
                    Die Grundhandlung beschränkt sich auf relativ wenig Schauplätze, was mir richtig gut gefallen hat. Hier gilt nicht "höher, schneller, weiter", dafür wird Wert auf eine gut erzählte Geschichte gelegt. Die Gagdichte ist ebenfalls eher zurückhaltend, dafür zündet auch so ziemlich je Humor-Einlage.
                    Ich bin jetzt mal auf "Wall-E" gespannt, "Ratatouille" hat mir jedenfalls ziemlich gut gefallen.
                    Zum großen Knaller fehlt mir irgendwas, aber das ist schon ein wirklich sympathischer Film geworden.
                    7,5/10

                    Der hat mir auch beim zweiten Mal ziemlich gut gefallen.
                    :7.5:


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      @Sascha und Matze: Das sollte kein Bash sein.
                      Findet Ihr Max1 wirklich schwach? Wie würde eine zahlenmäßige Bewertung aussehen?
                      Letztendlich ist ja alles Geschmackssache. Ich hab dafür den dritten als relativ durchschnittlich in Erinnerung.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Dadurch angeregt hab ich die Bulletproof BD heute auch mal eingelegt und den Film genossen. Tatsächlich ein vergessener Klassiker, an den ich kaum noch Erinnerungen hatte - die letzte Sichtung war, wie bei so vielen anderen Filmen aus der Zeit, gegen Ende der 90er ein TV-Mitschnitt auf VHS gewesen. Eine 8 würde ich ihm jetzt direkt zwar nicht geben, aber die 7 schafft der mühelos. Die Einführung ist teils wirklich gut gelungen aber teils viel zu schnell abgehandelt, da hätte man ruhig 10-15 Minuten mehr Laufzeit spendieren können. Über die Mitte kann die Story dann begeistern und die meisten Szenen sind lustig und verdammt unterhaltsam, mir gefällt vor allem der Teil von der Flugzeug-Action bis zur Übernachtung samt Auto-Absturz, doch am Ende wirkt der eine oder andere Punkt doch arg konstruiert.

                        Sehr cool! :)



                        Videodrome
                        Ich hab ihn das erste Mal in der unrated gesehen.
                        Den Film finde ich immer noch klasse! Die Idee ist einfach hammermäßig cool und originell.
                        Ok zugegeben, es gibt Elemente, die heute ein kleines bisschen cheesy wirken, was wohl dem limitierten Budget zu schulden ist.
                        Zum Ende hin hätte man vielleicht auch etwas mehr erklären können, das geht schon ein bisschen schnell.
                        Dennoch liebe ich u.a. die Atmo des Filmes. Den hätte ich gerne 1982 im Kino gesehen. Video war noch relativ jung und dann kommt so ein kranker, ja fast schon Schocker von Sci-Fi Thriller und sorgt für Unbehaglichkeit. Cronenberg traf den Zeitgeist, alleine schon die Besetzung von Debby Harry als sadomasochistisch veranlagte Radiomoderatorin ist ein Knaller. Für mich ist "Videodrome" ein echter Klassiker und nimmt so einiges, was uns in den 80er und 90er Jahre vorgesetzt wurde, voraus. In diesem Fall trifft es die Bezeichnung "visionäres Kino" ziemlich gut. Da bekomme ich doch mal wieder Bock auf "Naked Lunch" und "Scanners".
                        :8:


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Knocked Out   :7.5:

                          Einer der coolsten Filme den ich in der Sammlung habe und mir seit 1999 bestimmt schon 20x angesehen habe.
                          Die Geschichte um zwei befreundete Boxer die gegeneinander antreten und mit demselben Wagen nach Vegas fahren und sich auch dieselbe Frau "teilen" fand ich schon immer einfach supi und sehr interessant. Der Film ist sogar mehr Road-Movie!! Der OST ist auch einfach nur fantastisch (Moby, Joe Cocker, B.B. King, John Lee Hooker & Los Lobos  :syda: :syda:) und es sind eine Menge Nebendarsteller wie Robert Wagner, Lucy Lui und ganz besonders Tom Sizemore mit an Bord, die einfach nur rocken. Und der Finale Kampf ist wirklich allererste Sahne. Ron Shelton ist eben ein Spezialist für gute Sportfilme (Annies Männer, Weisse Jungs bringens nicht, Homerun, Tin Cup, …)



                          Krass, die aufgezählten Filme sind alle von einem Regisseur???
                          Hast Du schon die längere Version gesehen, oder die Deutsche, stark gekürzte (die ich auch im Regal stehen habe)?  :)
                          « Letzte Änderung: 30. Mai 2015, 15:30:01 von Max_Cherry »


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            leider noch die gekürzte, allerdings ist sie wunderbar stimmig  :) Lohnt sich die längere?
                            Keine Ahnung, das Thema hatten wir ja neulich schon mal. Daher hatte ich gedacht, die wäre schon raus und du hättest die.
                            Das ist doch die Kiste mit den vielen religiösen Motiven von Woodys Figur.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              leider noch die gekürzte, allerdings ist sie wunderbar stimmig  :) Lohnt sich die längere?
                              Keine Ahnung, das Thema hatten wir ja neulich schon mal. Daher hatte ich gedacht, die wäre schon raus und du hättest die.
                              Das ist doch die Kiste mit den vielen religiösen Motiven von Woodys Figur.

                              Nee ehrlich gesagt habe ich mich gar net erst um die längere umgeschaut, finde die deutsche eigentlich ausreichend  :)

                              Ich muss den auch mal wieder rauskramen, die letzte Sichtung ist schon ne Weile her.
                              Eine von den wenigen Jewel Case-Hüllen in meiner Sammlung. Ich mag die Dinger... aber ich mag ja auch die allseits gehassten Snapper.



                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                @ skfreak: ist eigentlich nur das coole Filmplakat zum Film  :)

                                Leo, weißt Du, wie der Bilderupload bei uns funktioniert?
                                Wir sehen nur einen Platzhalter. 
                                Klick mal oben rechts neben Deinem Namen auf Bilderupload, der Rest erklärt sich von selbst.
                                Danke :)



                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Escape from Tomorrow
                                  Die Idee ist geil! Das scheint ja echt alles ohne Genehmigung gedreht worden zu sein.
                                  Aber der zieht sich in der Mitte echt wie Kaugummi. Das ständige "hinter den beiden Mädels her laufen" nervte irgendwann. Zum Ende hin wird es wieder interessanter und dann war plötzlich Schluss.
                                  Puh. Ziel verfehlt, würde ich sagen. Im Nachhinein ist es kein Wunder, dass Disney der Film völlig am Arsch vorbei ging.
                                  Er verspricht viel und hält wenig. Die Grundidee ist super, aber letztenendes verpufft alles, weil der Plot einfach nicht gut ausgearbeitet ist.
                                  Die Story wäre ganz gut für einen Kurzfilm von 30-40 Minuten gewesen, so wirkt das Ergebnis zu langgezogen, zu sehr gewollt und nicht gekonnt. Nur weil man eine wenig schlüssige, unvollständige Geschichte erzählt, ist das noch lange nicht mysteriös oder gar spannend. Es wirkt leider auch so, als ob man beim Filmen noch gar nicht genau wusste, wo die Reise hingeht. So nach dem Motto, wir filmen erst mal alles mögliche und bauen uns nachher einen Film daraus. Schade eigentlich, denn die Basis passte und auch die Darsteller waren durchaus überzeugend.
                                  Unterm Strich war das nichts weltbewegendes, da kommen einen die Ankündigungen, wie "das ultimative Guerilla-Kino" doch eher lächerlich vor. Schade.
                                  :5:


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen  :bd:
                                    Der hat auch beim zweiten Mal Spaß gemacht. Flint ist einfach mal eine herrlich splinige, witzige Figur. Ein bisschen schade ist es, dass der Film den Unterhaltungswert der ersten 20 Minuten nicht ganz halten kann. Trotzdem gefällt er mir.
                                    Demnächst muss ich mir endlich mal "Hotel Transylvanien" ins Haus holen, der ist auch von Sony und gefällt mir noch ein Stück besser.
                                    Jetzt bin ich erst mal gespannt darauf, wie der zweite "Fleischbällchen" ist. 
                                    :7:
                                    « Letzte Änderung: 31. Mai 2015, 18:36:55 von Max_Cherry »





                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Wer
                                      Ein Film mit Licht und Schatten. Lange ist er relativ ruhig und dabei leider auch nicht wirklich spannend. Der Film ist zu einem Teil mir Wackelkamera gefilmt, woran man sich aber recht schnell gewöhnt. Die Idee, eine Art Werwolf-Film im (semi) Foundfootage Stil zu bringen, gefällt mir grundsätzlich gut. Die Geschichte ist ganz ok, aber auch vorhersehbar. Was den Film doch unterhaltsam macht, sind ein paar coole Einzelszenen und die letzten 20-30 Minuten. Auch wenn CGI mit im Spiel ist, wird es überraschend hart, da kommt der Gorebauer auch etwas auf seine Kosten. Im Nachhinein ist es ein bisschen schade, das der Film nicht das volle Potential ausnutzt. Da er ab der Hälfte etwas flottrt wird sich auch qalitativ steigert, reicht es für eine solide :6: - :6.5:


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Freejack
                                        Vergessener Sci-Fi Thriller mit Estevez, Rousso, Jagger, und Hopkins.
                                        Die Story und die ganze Machart setzen sich aus Elementen von Terminator, Total Recall und Blade Runner zusammen.
                                        Mag sein, dass das der Grund war, warum der damals so gefloppt ist. 1992 kam das vielleicht alles ein bisschen zu spät, denn im Gegensatz zu Filmen, wie "Demolition Man", atmet "Freejack" noch mehr 80er-Jahre Kino. Der Film hat mir gestern wieder gut gefallen. Es würde mich echt wundern, wenn der hier nicht noch mehr Freunde finden würde. Der ein oder andere kennt den bestimmt noch von den nächtlichen Free TV-Ausstrahlungen auf den dritten Programmen in den 90ern. Ich mag die Geschichte und vorallem die ganze Ausstattung. Das ist die Zukunft im Jahr 2009 ;) Es ist halt relativ bodenständig inszeniert. Und doch rocken die Actionszenen ganz ordentlich. Heute ist "Freejack" sicherlich ein Geheimtipp, ich finde es schon irgendwie schade, dass der so selten erwähnt wird bzw. völlig untergegangen ist. Schön, dass es wenigstens eine DVD gibt.  :7.5:


                                        Princess Of Mars
                                        Ich hätte es ja nicht gedacht, aber der hat noch Boden gutgemacht.
                                        Mit dem Ende bin ich zwar diesmal auch nicht ganz zufrieden, weil das Schwertkampffinale einfach lächerlich ist, aber ansonsten (besonders die ersten 30-40 Minuten) kann der Film echt gut unterhalten. Sabato Jr. haut Sprüche raus und verhält sich wie der abgehobene Ami in einer fremden Welt, schon irgendwie arrogant, naiv und selbstverliebt. Dabei bleibt immer Platz für komische Momente. Die Tarks sind auch ganz witzig und Traci Lords sieht noch lecker aus.
                                        In der heutigen B-Filmwelt ist ja wenig Platz für Filme, die einen gewissen Old-School-Abenteuer-Film-Flair verbreiten. Dieser schafft es irgendwie. Natürlich handelt es sich um eine billige Scy-Fy-Chanel Produktion, die sicherlich auch hier und da etwas schluderig daherkommt, und doch gibt es Momente, da merkt man der Crew den Spaß an der Sache an. Im Gegensatz zu vielen anderen modernen Trash-Filmen, gibt es neben den günstigen CGI-Effekten auch einiges Handgemachtes.
                                        "Princess Of Mars" ist für mich ganz klar der spaßigste "Asylum"-Beitrag und ein Fest für Sci-Fi-Trash-Freunde.
                                        :6.5:
                                        « Letzte Änderung: 07. Juni 2015, 13:56:15 von Max_Cherry »