Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 30 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich kenn den beispielsweise nur vom Namen her... Die leihen hier hatten ihn nicht, und im TV hab ich ihn immer verpasst :)

    Freejack Trailer

    Der Trailer ist übel, diese Nerv-Musik geht ja gar nicht.
    Aber man bekommt einen Eindruck davon, wie hochwertig der Streifen gemacht ist.

    Die DVD hat den Film in 16:9 und das Bild war gestern recht ordentlich für 54"
    « Letzte Änderung: 07. Juni 2015, 13:57:02 von Max_Cherry »


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ok, der muss wohl wirklich mal ran - und um den Autor kümmere ich mich auch gleich mal
      Ich selber hab die DVD leider nicht, sonst hätte ich den mal mitgebracht. 


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Hellboy 2 - Die Goldene Armee
        Ok, er hat bei Zweitsichtung leider doch ein bisschen nachgelassen.
        Die ganzen Wesen finde ich super, besonders Wink, dieser Krawall-Affentyp ist einfach nur sau cool.
        Die Handlung ist dann doch ziemlich dünn und die Goldene Armee sieht wirklich mies animiert aus.
        Letztenendes gibt es aber trotzdem ein paar ordentliche Actionszenen und ein paar witzige Momente. Das Gesangsduett von Abe und Red ist der Knaller, hab laut lachen müssen. Super! Unterm Strich ist "Hellboy 2" auf jeden Fall recht unterhaltsam, aber eben doch eine Comicverfilmung bei der man Abstriche machen muss.
        Der Vorgänger gefällt mir wohl doch etwas besser, auch wenn ich nach dem Kino was anderes geschrieben habe.
        :6.5:


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Basic rockt derbe! Aber stimmt schon, auch in wehrlos ist travolter megacool.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Schnappt Shorty
            Eine Menge Filmleute und Gangster, die Filmsachen oder Gangstersachen machen und über Filme und Gangsterkram reden.
            Von Sonnenfeld solide inszeniert und ausgezeichnet gespielt. Travolta ist cool, DeVito und Hackman spielen super und Rene Russo sieht gut aus und kommt schwer sympathisch rüber. Der Cast ist bis in die kleinste Nebenrolle hervoragend ausgesucht. Die Figuren sind aber auch eine extrem coole Truppe. Ich fand schon das Buch von Elmore Leonard gut, den Film mag ich sehr gerne. Ein kleiner, unaufgeregter Streifen, der dem Zuschauer ein Stück vom Filmgeschäft näherbringt und dabei einfach gut unterhält. Auch wenn es objektiv gesehen vielleicht nicht der ganz große Knaller ist, zähle ich ihn zu den Filmen, die ich immer wieder schauen kann. 
            :8:


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Schnappt Shorty   :9:

              Der hat einfach ein geniales Script und hat ´ne göttliche Besetzung, ich glaube ich habe Gene Hackman nie lustiger gesehen  8)
              Danny De Vito spielt auch herrlich selbstironisch und Travolta ist in Hochform. Mein Favorit bei Get Shorty ist und bleibt aber Ray Bones alias Ray Barboni hihi
              so muss das. :)


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                I Am Nancy
                Richtig nette, kleine Doku. Heather Langenkamp kommt super sympathisch rüber, die Idee hinter der Doku finde ich auch klasse.
                Sie geht einen komplett anderen Weg, als die meisten "Lobhudeleien", hätte vielleicht sogar eine ARTE-Produktion sein können, bodenständig und "echt".
                Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wie hoch intelligent Wes Craven ist.
                Erwartet habe ich nicht so viel, bekommen habe ich einige Infos und vor allem die Gelegenheit, die Menschen hinter den Rollen ein kleines bisschen näher kennenzulernen. Ob man "I Am Nancy" öfter gucken kann, weiß ich nicht, ich denke eher nicht. Aber das eine Mal hat mich gut unterhalten. 
                :8:


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ein Käfer auf Extra-Tour -

                  puh ... der erste Dudu-Film ist echt absoluter Trash, voller Schnittfehler und schlechter Tricks. Unter den Voraussetzungen macht der Film aber irgendwie Spaß. Man bekommt aber schnell den Eindruck, dass der Regisseur den Film etwas nachlässig zusammenschusterte. Dabei hatte Rudolf Zehetgruber schon einige Krimis inszeniert - und war eigentlich nicht ganz unerfahren. Aber dennoch, der Erstling ist eigentlich unter aller Kanone und nur mit Nostalgiebonus genießbar.

                  Ein Käfer gibt Vollgas -

                  Teil Zwei hat mich in meiner Kindheit eher gepägt und kommt auch heute noch ganz gut. Natürlich ist die Fortsetzung ebenfalls blanker Unfug, aber sympathischer Unfug. Der Käfer hat mehr Tricks drauf, die Bösewichter sind komplette Deppen, Fuchsberger spielt wie immer und ein paar nette Prügeleien gibt es auch. Im Vergleich zum ersten um Welten besser - aber dennoch Trash für "Kind gebliebene".
                  den ersten kenne ich gar nicht. Aber der Zweite ist echt super! Die glauben ich bin blöd, bin ich aber nicht :D
                  « Letzte Änderung: 11. Juni 2015, 18:54:31 von Max_Cherry »


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ein Käfer auf Extra-Tour -

                    puh ... der erste Dudu-Film ist echt absoluter Trash, voller Schnittfehler und schlechter Tricks. Unter den Voraussetzungen macht der Film aber irgendwie Spaß. Man bekommt aber schnell den Eindruck, dass der Regisseur den Film etwas nachlässig zusammenschusterte. Dabei hatte Rudolf Zehetgruber schon einige Krimis inszeniert - und war eigentlich nicht ganz unerfahren. Aber dennoch, der Erstling ist eigentlich unter aller Kanone und nur mit Nostalgiebonus genießbar.

                    Ein Käfer gibt Vollgas -

                    Teil Zwei hat mich in meiner Kindheit eher gepägt und kommt auch heute noch ganz gut. Natürlich ist die Fortsetzung ebenfalls blanker Unfug, aber sympathischer Unfug. Der Käfer hat mehr Tricks drauf, die Bösewichter sind komplette Deppen, Fuchsberger spielt wie immer und ein paar nette Prügeleien gibt es auch. Im Vergleich zum ersten um Welten besser - aber dennoch Trash für "Kind gebliebene".
                    den ersten kenne ich gar nicht. Aber der Zweite ist echt super! Die glauben ich bin blöd, bin ich aber nicht :D
                    P

                    Ich hatte mir die Box besorgt - das sind alle 5 Streifen drinnen.
                    Als sie nen 10er gekostet habe, war ich zu blöd zuzuschlagen.
                    Ich hab Zeit und warte, bis es wieder soweit ist.



                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Jurassic World
                      Super flache Story, die den Zuschauer nicht selten für dumm verkauft, super flache Figuren, die einem alle egal sind, auch Pratt ist lächerlich und wirklich spannend wird es auch nicht. Alleine die Effekte und 2-3 Actionszenen in der 2. Hälfte sind ok, vorher ist ja auch nicht viel. In der ersten Hälfte plätschert das Ding so vor sich hin und dann wird es halt dumm und actionreicher. Eigentlich müsste man den Film so richtig verreissen, aber teilweise ist das Gezeigte so doof, dass es wieder witzig ist. Und dennoch, ich lass mich ja gerne mal berieseln, aber verarschen nicht so gerne. Ohne Hirn ausschalten funktioniert der Film null und das wichtigste, bis auf einen einzigen Moment gegen Ende, gibt es absolut keine Magie, keine Überraschungen, keine "Wow-Szenen", keine zündenen Sprüche, nichts. Jetzt, nach dem Film kommen mir 2 ganz gut gemachte Actionszenen in den Sinn, das war es aber auch schon. Zum Glück habe ich nicht sonderlich viel erwartet.
                      :5: - :6:


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Boogie Nights
                        Für mich der beste Filme von P.T. Anderson und eines der besten Rise And Fall-Biopics überhaupt.
                        Genial besetzt, brilliant ausgestattet, starke Dialoge, tolle Kamera, er ist witzig und tragisch und wird bei seinen 154 Minuten nie langweilig.
                        Der Soundtrack ist wahnsinn, es läuft wirklich ein Knaller nach dem anderen. Als Alfred Molina dann später sein "Awesome Mix Tape #6" spielt, hab ich mich echt gefreut. Ich würde drauf wetten, dass James Gunn an diese Szene dachte, als er den "Awesome Mix Vol. 1" kreiert hat (wenn er denn von ihm ist). Die Musik ist auch absolut ähnlich. Zurück zum Film: Bestes 90er Jahre Kino, die Zeit verging im Flug, wir haben den am Stück, ohne Pause komplett durchgezogen.
                        :9:


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Geheimagent Tegtmeier - Folge 1
                          Herrlich bekloppte Agentenparodie mit ganz viel Quatsch und Blödsinn. Für 1966 war das schon sehr anarchisch.
                          Es würde mich nicht wundern, wenn Helge Schneider sich hier inspirieren lassen hat.
                          « Letzte Änderung: 14. Juni 2015, 10:58:14 von Max_Cherry »


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Monk 2.1 - 2.4
                            Doch, macht wieder Spaß. Ich denke, die Staffel ziehe ich in den nächsten Tagen durch.



                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Birdy   :8:
                              Ein weiterer Film von Alan Parker der mich direkt umgehauen hat muss ich sagen, was hat der Mann für geile Filme gemacht!
                              Ist sicherlich kein Muntermacher das Stück aber er hat wieder einmal eine irre Atmosphäre und ganz ganz große Schauspielkunst von Matthew Modine und Nicolas Cage! Schaue mir den sogar schon ziemlich bald wieder an da ich nicht ganz verstanden habe wie das Ende zu deuten ist... bin noch völlig mitgerissen vom Film..

                              Danke für den Tipp, den kenn ich noch garnicht!
                              Mag sein, dass ich den damals zu jung gesehen habe, ich fand den zwar gut, aber auch anstrengend, ist absolut keine leichte Kost.


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Was was was? Whiplash, jazz... ? Muss ich sehen.

                                Zieh Dir mal den Trailer rein, dann weißt genau was Dich erwartet! ;) Vor allem sind Spoiler hier ohnehin marginal wurscht, es geht um das Gesamtwerk und die Darstellung

                                Ich warte noch ein bisschen, dann hol ich den blind, glaube ich.


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Gestern im besagten Double-Feature Terminator 1 & 2 gewesen. Es war richtig toll diese beiden Filme aus meiner Kindheit/Jugend auf der großen Leinwand zu sehen. Habe beide Filme mindestens 10 Jahre nicht gesehen gehabt. Solche Sondervorstellungem machen Spaß, da dort Fans unter sich sind. Die Stimmung war richtig gut. Am Ende beider Filme wurde applaudiert, bei den bekannten Szenen gelacht, geschmunzelt oder der Satz vorweggenommen.
                                  Ich musste gestern länger machen und abends zur Oma, mein Kumpel war auch drin (also in Bad Oeynhausen). Er war ziemlich begeistert.


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran
                                    Doch, der ist nicht schlecht. Vielleicht etwas oberflächlich und mehr Märchen als realistisch, aber er hat was "feel good"-mäßiges.
                                    Omar Sharif spielt toll, nur "sein Koran" nervt ein bisschen. Trotzdem, ein ordentlicher Film. Angenehm entschleunigend und trotzdem auch irgendwie unterhaltsam, alleine schon durch die Musik. Das Ende war vielleicht etwas zu schnell,
                                    (click to show/hide)
                                    :7:


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Beast You! (aka "Bitchin' Sorority Babes in the Slimeball Bowl-O-Rama")
                                      Ganz witzig-trashiger 80er Party-Horror. Nichts besonderes, aber der Imp ist cool. :)
                                      :5.5:

                                      Zombie Fieber
                                      Hat bei Zweitsichtung verloren. Anfangs dauert es zu lange bis es losgeht, die Synchro ist auch recht übel, und fast alle Effekte kommen aus dem Computer.
                                      Aber so nach und nach wird es unterhaltsamer und spaßiger. Ich find ihn immer noch ok, aber es gibt sicher bessere Zombiekomödien.
                                      :6:

                                      Hotel Inferno
                                      Nach etwa 20 Minuten fand ich den Film nur kacke und hab schon die 0/10 angekündigt.
                                      Es war wirklich das schlechteste, was ich seit langem gesehen habe. Die Idee ist natürlich ganz witzig, aber das ganze wird halt leider auf ausgewalzte Splatter-Momente reduziert, die mir oft ne Nummer zu krank und sick waren. Dazwischen gibt es langweilige Füllszenen. Der Gag mit der Ego-Kamera war vielleicht 1-2 Minuten lang ganz interessant, aber danach hat es mich genervt. Lag vielleicht auch am Alkohol im Kopp. Und trotzdem, den Film fand ich irgendwie ärgerlich. Für mich bleibt das  der letzte Amateurrotz, nur technisch besser gemacht, als viele andere. Adam Chaplin hat mir da deutlich besser gefallen.
                                      :2:
                                      « Letzte Änderung: 21. Juni 2015, 10:14:20 von Max_Cherry »


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Die unendliche Geschichte   :9:
                                        Ein Zeitloses Märchen der es immer noch spielend mit Hollywood-Produktionen von heute aufnehmen kann :love:
                                        Ich habe den Film als Kind so oft geguckt das meine Eltern richtig genervt waren, ich glaubte felsenfest an ein Phantasia!
                                        und tue es noch...
                                        :thumb:


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Movie 43   :7.5::8:
                                          Immer wieder ein brachiales Vergnügen!  YOU`RE BLACK  :D

                                          Haha! Ich mag den Forumsspalter :)


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            They Shoot Horses, Don't They!
                                            Wow, da steht dieser Film Jahre lang in meinem Regal. Ich hatte die DVD irgendwann mal für kleines Geld bei Amazon mitbestellt.
                                            Endlich hab ich mich dazu durchgerungen, das Teil einzulegen und abzuspielen.
                                            Der Film geht einen ähnlichen Weg, wie Das Millionenspiel, Rollerball oder gar Kings "Todesmarch".
                                            Gezeigt wird eine verrückte Veranstaltung in den 30er Jahren. Ein Tanzmarathon. Die teilnehmenden Paare tanzen bis zum Umfallen. 2 Stunden tanzen, 30 Minuten Pause, 4 Haupt- und 3 Nebenmahlzeiten am Tag und das 100e von Stunden lang. Dazu gibt es jede Menge Livemusik und gut besuchte Zuschauerränge. Was als uriger Wettbewerb beginnt, entwickelt sich zu einer perversen Unterhaltungsshow, in der die Kandidaten durch die Hölle gehen.
                                            Klasse Darsteller, klasse Dialoge und eine bedrückende Stimmung lassen schnell vergessen, dass hier im Grunde recht wenig Geschichte erzählt wird. Zudem begrenzt sich das Treiben fast überwiegend auf die Tanzfläche und die Schlafräume. Sydney Pollack versteht es mit seinem ungewöhnlichen, intensiven Film, den Zuschauer vor den Kopf zu stoßen. Sein Werk ist konsequent und schonungslos. Gerade heute in Zeiten von Big Brother und Dschugelcamp wirkt das Geschehen noch immer brandaktuell. Menschen erfreuen sich am Leid anderer, das alte Lied...
                                            Das Bild der DVD ist höchstens mittelmäßig, schade eigentlich denn der Film hat mir außerordentlich gut gefallen.
                                            Ach ja, man kann gar nicht oft genug sagen, was für eine klasse Frau Jane Fonda ist/ war. Wie die anderen Schauspieler leistet sie Großes und hat dabei eine wahnsinns Ausstrahlung.
                                            Damals gab es 9 Oscar Nominierungen, da ist es schon schade, dass den heute kaum jemand kennt.
                                            :8.5:
                                            « Letzte Änderung: 24. Juni 2015, 22:22:27 von Max_Cherry »


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Kennen und schätzen tue ich ihn schon. Ist aber in den Achzigeern gewesen als ich den das Letzte mal gesehen habe. Lange her und total weg vom Radar.
                                              du meinst den 'tanzfilm', richtig?


                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                The Wanderers   :8.5::9.5:

                                                Alter Schwede, was für ein Soundtrack. Immer als ich dachte geiler kanns nicht mehr werden kam der nächste Hammer-Song.
                                                Ohne Zweifel einer der BESTEN Soundtracks aller Zeiten, Gott segne Amerika, was für ein Lebensgefühl die 60er doch waren  :love:
                                                Ich hatte gerade einfach unbeschreiblich viel Spass mit dem Streifen, halbstarke Gangs, wilde Flirts, coolen Jacken coole Typen, Kaugummis, Schmalzlocken, und Streichhölzer im Mundwinkel, der Film hat den "Geist" dieser Zeit einfach perfekt eingefangen ich wünschte ich hätte Ihn schon viiiel früher gekannt!!! Die Bilder aus der Bronx haben mir ebenfalls das Herz aufgehen lassen, was für ein finsterer und unschuldiger Ort zugleich. Ein sehr sehr geiler Streifen  :love: :love:

                                                Sehr schön, jetzt bist Du infiziert.
                                                Nächstes Mal gibt es noch mehr Punkte, versprochen :)