Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 35 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ein Single kommt selten allein 
    Nette Komödie mit Steve Martin und ein paar wirklich witzigen Momenten.
    An Harry & Sally kommt er nicht ran, schlussendlich ist er doch nur eine Ansammlung von einzelszenen. Für ne solide :7: reicht es trotzdem.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Blue velvet
      Starker noire Thriller von Lynch
      Er schafft es hier, wie so oft, eine mitreissende bis ins detail abgestimmte, eigene Welt zu schaffen.
      Verglichen mit der highway, mulholland, empire- Phase, ist Blue velvet doch leicht zu verstehen. Hier begrenzen sich die surrealen Elemente auf die Verpackung und die Art und Weise, wie die Geschichte erzählt wird. Der Film hat im Grunde eine klassische Detektiv-Ermittler-Story. Jeffrey gelangt von einer schrägen Situation in die nächste und deckt so nach und nach das Geheimnis um die mysteriöse Sängerin auf. Das ganze ist eben auch eine Hommage an die Bogart-Detektiv-Filme.
       Man erkennt einige parallelen zu twin peaks, wobei blue velvet komplett ohne Humor auskommt.
      :8:


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        In den Straßen der Bronx läuft gerade wieder.
        Man merkt an ein paar technischen Kleinigkeiten, dass hier nicht so viel Geld drin steckt, wie bei den scorsese-streifen. Aber das ist auch alles. Ansonsten gefällt er mir auch beim zweiten Durchgang sehr gut. Für das 16:9 Format hat sich das upgrade auf jeden Fall gelohnt.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          In den Straßen der Bronx läuft gerade wieder.
          Man merkt an ein paar technischen Kleinigkeiten, dass hier nicht so viel Geld drin steckt, wie bei den scorsese-streifen. Aber das ist auch alles. Ansonsten gefällt er mir auch beim zweiten Durchgang sehr gut. Für das 16:9 Format hat sich das upgrade auf jeden Fall gelohnt.

          :8.5:


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ist schon ulkig, aus welchen Blickwinkeln man sowas betrachtet. Ich fand species gerade wegen den cgi-effekten damals echt kacke. :)


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies

              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                @ash: der film sagt mir gar nichts. Von carpenter??? Das ist tatsächlich Schafe, dass es keine deutsche Scheibe gib.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Mad Max
                  Miller verbindet perfekt Auto-Action, Western und Revanche Thriller.
                  Das ganze hat einen gewissen grindhouse Charme und trotzdem hebt die tolle Inszenierung den Film aus dem B-Film-Programm der späten 70er hervor. Klar, der endzeitfaktor wird nur am Rande angedeutet, ich find den Streifen trotzdem klasse.
                  :8:




                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    john dies at the end :7.5:


                    Jetzt läuft mal wieder Sartana - nwussd. Ich pfeif schon die Musik mit.
                    Er zieht wieder gut. Mal sehen, ob ich ihn bis zum Ende durchhalte.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Jetzt läuft mal wieder Sartana - nwussd. Ich pfeif schon die Musik mit.
                      Er zieht wieder gut. Mal sehen, ob ich ihn bis zum Ende durchhalte.
                      Immer wieder ein großer Spaß. :8:



                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Der letzte hört sich cool an.
                        Zum nächsten hft kannst du gleich nen ganzen Koffer Filme mitbringen. :)





                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Natural born Killers
                          Die erste Hälfte finde ich immernoch Klasse, auch wenn es Stone hier wirklich etwas zu gut in Sachen überfrachte Bilder meint. Danach verliert der Film etwas, ich finde ihn unterm strich auch etwas zu lang.
                          Dennoch bleibt nbk ein teils satirischer, teils philosophischer Bilderrausch in MTV-Optik mir guten Darstellern, einem starken soundtrack und einigen guten Ideen. Der Film konnte nur in den 90ern gedreht werden.
                          :7:


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Natural born Killers
                            Die erste Hälfte finde ich immernoch Klasse, auch wenn es Stone hier wirklich etwas zu gut in Sachen überfrachte Bilder meint. Danach verliert der Film etwas, ich finde ihn unterm strich auch etwas zu lang.
                            Dennoch bleibt nbk ein teils satirischer, teils philosophischer Bilderrausch in MTV-Optik mir guten Darstellern, einem starken soundtrack und einigen guten Ideen. Der Film konnte nur in den 90ern gedreht werden.
                            :7:
                            :love: bester Film von Stone für mich :) In welcher Fassung hast du dir den gegeben?
                            ich glaube, ich hab nur die normale kinofassung in meiner Oliver Stone-Box, der Kopf fehlte z.b.
                            Ich fand den früher auch besser. Die teils völlig überfrachteten Bilder fand ich diesmal in manchen Szenencool, aber auch manchmal echt zu inflationär. Das hat fast schon etwas von Tony scotts style over substance Phase, Hauptsache das Bild ist irgendwie verfremdet und wackelt schön. Ok, hier gibt es sicherlich parallelen zwischen der Handlung, den Figuren und der visuellen Umsetzung, dennoch war es mir gestern etwas too much, so ab der Hälfte.
                            Die Gratwanderung zwischen Heldenverehrung, Satire und Gesellschaftskritik ist auch nicht immer rund, finde ich. Die :7: hat er, aber so besonders herausragend, wie damals mit 16, 17 finde ich den heute nicht mehr.

                            Aber ich hab richtig bock auf Stones U-Turn bekommen. Auch wenn es ein halbes remake von red rock west ist, fand ich den immer super. Man sieht den kaum noch, fa werde ich in naher Zukunft mal Ausschau nach halten.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Faithful - Der Hochzeitstag
                              Ich mag den einfach. Theater auf Film gebannt.
                              Die Geschichte ist nett, die Dialoge top, palminteri und cher spielen klasse die kammerspielartige Inszenierung wird nie langweilig. Klar, der ganz große knaller ist es nicht, aber für unterhaltsame 85 min reicht es allemal.
                              :7.5:


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Gesprengte Ketten
                                Immernoch einer meiner absoluten Lieblingsfilme.
                                Kriegsfilm, Abenteuerfilm, Ausbrecher-Film und dabei noch mit Humor (an den richtigen Stellen).
                                Ein Mörder-Cast, ein spannendes Drehbuch zum Teil nach wahren Begebenheiten, und eine perfekte Inszenierung von Western-Spezi John Sturges.
                                Ich kenne den Film seit meiner Kindheit und kann ihn immer wieder sehen. 170 Minuten und keine Sekunde zu lang. Ich weiß jetzt schon, dass ich das unvergessene Main Theme morgen den ganze Tag im Kopf haben werde und auf den Lippen :)
                                :10:


                                Nicht mal 1 Jahr später ist der wieder in den Player gelandet.
                                Die blu-ray ist wirklich toll. Das Bild ist wesentlich besser, als das der DVD und die featurettes über die Entstehung des Filmes und die wahre Geschichte des großen Ausbruchs aus dem Offizierslager, sind großartig.
                                Über den Film selber muss ich nicht mehr viel schreiben. Er wird immer einer meiner absoluten Lieblinge bleiben.
                                :10:
                                « Letzte Änderung: 08. Juli 2015, 22:10:25 von Max_Cherry »


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Black Max
                                  Ein Gangster-Drama im blaxploitation Gewand.
                                  Relativ günstig produziert, aber dafür mit gut aufspielendem Fred Williamson und starker Mucke von James Brown. Kann man sich mal ansehen.
                                  :6:


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Black Max
                                    Ein Gangster-Drama im blaxploitation Gewand.
                                    Relativ günstig produziert, aber dafür mit gut aufspielendem Fred Williamson und starker Mucke von James Brown. Kann man sich mal ansehen.
                                    :6:

                                    Die kamen früher immer im RTL Nahtprogramm, daher kenne ich die auch noch :D ob die uncut waren weiß ich aber nicht
                                    auf Scheibe hat der ne 16er Freigabe, dafür ist er in den paar härteren schon überraschend bluddisch. Die DVD hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht. War aber ein schnapp von dem her nicht schlimm.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Sado - Stoß das Tor zur Hölle auf
                                      Der hat mir auch bei zweitsichtung ganz gut gefallen. Die Atmo ist schmuddelig-bedrückend und die Musik rundet das sehr gut ab. Man merkt natürlich die technischen und dramaturgischen Schwächen, aber trotzdem liefert d'amato einen durchaus spannenden und recht krankenSerienkiller-Film, der auch abseits des gekröses etwas zu bieten hat. Und wie blöd die letzte Einstellung auch ist, ich hab mich doch ganz gut verjagt eben. :)
                                      :7:



                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Team America  :9: / :10: Matt Damons
                                        Daumen hoch.


                                        It Follows :7:
                                         weil das letzte Drittel etwas abfällt und nicht hält, was vorher versprochen wird. Guter Soundtrack, gute Idee, viel 80er retrocharm, aber letztendlich ist er nicht ganz rund und verfällt leider doch noch in die 08/15 Klischees. Ich bin trotzdem ganz froh drum, im Kino gewesen zu sein, ich befürchte, dass er mir zu hause weniger gefallen würde.
                                        « Letzte Änderung: 15. Juli 2015, 23:46:44 von Max_Cherry »



                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Achja:

                                          STILL ALICE  :bd: :8: bis :9: ein für mich absolut tief emotionaler Film, zu dem es mir schwer fallen wird etwas vernünftiges zu schreiben... super besetzt mit Julianne Moore, Alec Baldwin, Kristen Stewart und Kate Bosworth - zurecht mit Preisen bedacht. Alzheimer und Familie das Thema, im Grunde völlig schmalzfrei umgesetzt, ist auch eher Indie-Movie
                                          klingt sehr interessant