Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 61 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Mad Max - Fury Road
    Der hat die Zweitsichtung gut überstanden.
    Wenn man weiß worauf man sich einlässt, rockt der Film gewaltig.
    Alleine der Abgang von Joe war zu schnell und unspektakulär. Ansonsten bietet Miller hier ein Action-Fest mit grandiosen Bilder, einer richtig coolen Charlize Theron, ganz gutem Hardy, vielen coolen Kostümen, Masken und abgefahrenen Ideen. Dazu kommt der phasenweise wirklich pompöse Soundtrack. Die Geschichte ist dünn, daran wird sich nichts ändern, aber unterm Strich macht "Fury Road" einfach Laune. Mad Max 1 bleibt mein liebster Teil, aber knapp dahinter kommt dieses Brett von Actionfilm.
    :8:


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      JURASSIC WORLD :6: ja er unterhält, aber mich packt hier irgendwie nix. Der Mosasaurus schaut anfangs aus wie zwei blauwale und am Ende doch nur wie ein Indominus....
      Willkommen in der Plan-Gruppe ;)


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Knight Rider 2000  (1991)
        ...im Rahmen der Tele5-SchleFaZ-Reihe.
        Boah, was für ein langweiliger Müll. Nicht mal der Trans Am war dabei.
        Hasselhoff hatte null Bock und die Figur Michael Knight war absolut unwichtig für die Story.
        Das sollte ein Pilot für eine neue Serie mit dem K.I.T.T. 4000 (die rote Plastikschüssel) und der ollen werden.
        Das ging ordentlich in die Hose, kein wunder, dass niemand eine Serie wollte nach dieser Celluloid-Verschwendung.
        :2: - :3:  für die Stimme von  K.I.T.T., die Explosion des Polizeiautos und Hasselhoffs "Van Damme Sprungkick" am Ende.
        Selbst Fiesewicht Mitch Pileggi konnte hier nichts retten.
        Das SchleFaZ-Gelaber drumherum und durch die Einblendungen war allerdings ganz unterhaltsam. Ich find es aber schon recht heftig, dass hier ein 85 Minuten-Film mit Werbung und Moderation auf über 2,5 Stunden gezerrt wird.
        Dennoch Daumen hoch für Tele5s ScheFaZ!
        die erste Sendung im deutschen TV, bei der es überhaupt nicht schlimm ist, wenn man zwischendrin abschaltet und aufgibt.
        Wir waren auch kurz davor gestern, aber am Ende siegte der Gedanke mit den Harten, die in den Garten kommen usw... :)
        Es ist auch eine Leistung, einen Film durchzuhalten, der an Körperverletzung grenzt.
        « Letzte Änderung: 28. November 2015, 16:13:40 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies


          Wang Yu - Eine Faust wie ein Hammer
          - an der Grenze zur Müdigkeit, hat mich der Klopper aber noch wach halten können. Typische übertriebene Kung Fu - Action, besonders wenn unser einarmiger Held auf einem Finger steht und dann noch rumhüpft. Ansonsten solider Eastern, auf dessen Fortsetzung "Duell der Giganten" ich mich besonders freue...
          Duell der Giganten muss ich auch mal wieder sehen. Für mich vielleicht sogar der unterhaltsamste Klopper aus der Zeit.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Sherlock Holmes in Washington (Verhängnisvolle Reise)
            Abgesehen von den Proaganda-Filmen der Reihe vielleicht der schwächste Rathbone-Holmes, weil es einfach zu viele Zufälle gibt und Holmes quasi aus dem Nichts, ohne Erklärung, Schlüsse zieht, die oft an den Haaren herbeigezogen wirken. Klar ist er dem Normalbürger einen Schritt voraus, aber, dass er hier nicht mal erzählt, woher manches weiß und dann auch noch alles stimmt, macht die Geschichte sehr unglaubwürdig. Der Gag mit dem Mikrofilm im Streichholzbriefchen ist allerdings ganz nett. Ich glaube 2-3 von den Rathbone/Nigel-Filmen fehlen mir noch. Der hier war nur Durchschnitt, auch wenn ich mir grundsätzlich das Gespann Rathbone/Nigel sehr gerne ansehe. Irgendwann muss ich mal die Serie mit Jeremy Brett sehen, interessiert mich auch brennend.
             :5.5:

            Es bleibt leider dabei. Der hier bleibt der schwächste Holmes-Film mit Rathbone und Bruce.



            Sherlock Holmes - Das tödliche Ritual   aka Gespenster im Schloss
            Das Musgrave Ritual finde ich eh super und die Verfilmung war richtig klasse.
            Der gehört auf jeden Fall zu den besten Filmen der reihe mit Rathbone und Bruce.
            :7.5:


            Die Blu-rays haben übrigend ein ordentliches Bild.
            Man sieht die Überarbeitung, aber es bleiben halt auch Filme aus den 30er und 40er-Jahren, das darf man nicht vergessen.
            « Letzte Änderung: 30. November 2015, 19:06:36 von Max_Cherry »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
                :thumb:


              Sherlock Holmes - das Spinnennetz
              Auch ein wirklich unterhaltsamer Streifen aus der 30er / 40er Filmreihe.
              :7:


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Kennst du eigentlich die Filme "Genie und Schnauze" und "Das Geheimnis des verborgenen Tempels" lieber Max?
                Zwei etwas andere Sherlock-Varianten die ich sehr geil finde. Bei Genie und Schnauze ist Holmes (dargestellt von Michael Caine) ein Trottel und Watson (Ben Kingsley) das Genie ;-)

                Das Geheimnis des verborgenen Tempels ist in meinen Augen sogar zu einem kleinen Klassiker gereift, sehe ich seit meiner Kindheit alle paar Jahre unglaublich gerne. Anders als der ähnlich alte "Goonies" hat der nahezu keine alterserscheinungen, und das Finale erinnert etwas an den zweiten Indiana Jones... für Fans auf jeden Fall Wert entdeckt zu werden :-)
                Ja, die kenn ich beide.
                Wobei ich den mit Caine und Kingsley nicht mehr so gut aufm Schirm habe.
                Ich glaube, ich fand den auch ne Spur zu lang. "Der verborgene Tempel" ist klasse.



                Edge Of Tomorow
                Hey, bis auf ein paar Kleinigkeiten hat mir der echt gut gefallen.
                Das Sci-Fi Kriegs-Szenario ist klasse in Szene gesetzt, auch die Effekte find ich sehr ordentlich.
                Ok, das Thema ist natürlich nicht neu. Die Idee, die klassische Invasionsstory mit dem Murmeltiertag zu verbinden hat schon was. Man hätte das Ganze natürlich ne ganze Ecke tiefgehender und aussichstloser erzählen können, aber EOT versteht sich in erster Linie als Actionfilm und auf der Ebene funktioniert er einfach gut. Im richtigen Moment wird das Schema variiert, so dass die Wiederholungen nicht langweilig werden. Cruise spielt solide und Emily Blunt fand ich hier sogar recht cool. Warum spielt die eigentlich nicht im letzten Terminator mit? :)
                Das
                (click to show/hide)
                Ansonsten bin ich positiv überrascht.
                :7.5:


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Reservoir Dogs
                  Immer noch ein starkes Kammerspiel mit unterhaltsamen Dialogen, guten Darstellern, coolem Soundtrack und vereinzelter Eskalationsstimmung. Tarantino hat eine ganze Welle losgetreten und das 90er-Jahre Kino mitgeprägt, vor allem mit Pulp Fiction, aber eben auch mit RD, seinem ersten Streich. Nicht sein bester, aber dennoch ziemlich gut.
                  :8:


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ein neuer Freitag, ein neuer SchleFaZ:

                    Gestern lief Hentai Kamen im Rahmen der Tele5-SchleFaZ-Reihe.
                    Was soll ich sagen, das war vielleicht der beste SchleFaZ überhaupt.
                    Der Film um einen Jungen Mann, der von einem Superpolizisten und einer Dominia gezeugt wurde und nun durch die Macht der Perversion besondere Superkräfte entwickelt, war von Anfang bis Ende extrem bekloppt und dennoch irgendwie herrlich absurd und witzig. Wenn es brenzlich wird, zieht man sich einfach einen getragenen Damenschlüpper über die Rübe und die Super-Henatai-Power sorgt für Eier aus Stahl. Diese werden dann auch relativ häufig benutzt um sie dem Gegner schön in die Visage zu pressen. Männlicher geht es nicht... naja genaugenommen doch. Hier ist Fremdschämen angesagt. Der Streifen ist phasenweise wirklich enorm rosa-rot und ich könnte mir vorstellen, dass er einen guten Ruf in schwulen Fetischkreisen genießt, alleine der doppelte Lümmelhelikopter... alter Schwede. Aber egal, wir haben uns hier gestern in einer Tour kaputtgelacht. Die Kämpfe sind zum schießen, es gibt massig ulkige Ideen und man denkt sich nicht selten: Das passiert jetzt nicht wirklich, oder? Herausragend ist der Monolog des anderen Hentai-Typen, der seinen Slip "in & out" trägt, weil das viel perverser ist, oder der PeBaZ (Peinlichster Bösewicht aller Zeiten), der aussieht, wie ein japanischer John Lennon mit schwarzhaariger Perücke. Der Macker dreht sich original in einer Szene zwei Zöpfe und hüpft später auch mal Pipi Langstrumpf-artig aus dem Bild. Völlig Gaga. Wenn ich den Film mal rein vom Unterhaltungswert mit dem letzten SchleFaZ "Kinght Rider 2000" vergleiche, liegen da Welten zwischen.
                    Das war ein großer Trash-Spaß, der aber gar nicht mal so billig gemacht war.
                    :6: - :7:
                    « Letzte Änderung: 05. Dezember 2015, 12:32:41 von Max_Cherry »


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Zitat
                      @ Stephan
                      Der trailer is hier im asiaforum :D

                      Meinst du jetzt hentai kamen? Den hab ich ja gesehen.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Jo, hatte ich erst danach gesehen. Ich dachte du wurdest erst durch tele5 drauf aufmerksam
                        achso, ich glaube das war ein Missverständniss. Der Film lief gestern auf Tele5 nur eben mit zwischenmoderationen und eingeblendeten Texten von Kalkofe und Rütten.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Kolle - ein Leben für liebe und sex
                          Solider TV Film, der zum Ende etwas abflacht. 
                          Kann man aber mal sehen.
                          :6:
                          « Letzte Änderung: 06. Dezember 2015, 19:08:55 von Max_Cherry »


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Last Radio Show
                            Der letzte Film von Robert Altman bietet hervorragende Schauspieler vereint mit Laien, die ebenbürtig agieren. Dazu gibt es interessante Einblicke hinter die Kulissen einer live Radio Show, quasi in Echtzeit. Der letzten des Senders wohlgemerkt. Die Sendung ist abgesetzt und am Ende fällt der letzte Vorhang. Da mich die country und folk-songs nicht umgehauen haben (das ist echt nicht meine Welt) wird es wohl bei der einen Sichtung bleiben,  aber gut ist der Film trotzdem.
                            :7:
                            « Letzte Änderung: 07. Dezember 2015, 22:36:50 von Max_Cherry »


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              GODZILLA  :bd: etwas arg stumpf, wie zu erwarten. .... Aber zu wenig Monster action? Kann ich nicht sagen. Cranston fand ich fehlbesetzt. :6: sind aber drin

                              Hast Du einen anderen Film gesehen?
                              Abgesehen von den 10 Minuten am Ende ist da doch nichts. (Nur im Hintergrund im TV, wie bei Monsters)
                              « Letzte Änderung: 10. Dezember 2015, 19:08:44 von Max_Cherry »


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Naja irgendwie sieht man doch fast immer eins der Viecher am dem schlüpfen des ersten Motu. Dann die Sache an der golden gate, das ende eh... Ich wollte schon sagen. Für mich der bessere Monsters :lol:
                                Das kann ich unterschreiben und die 6 Punkte sowieso.


                                 :kino:
                                Krampus :7.5:
                                « Letzte Änderung: 10. Dezember 2015, 22:16:16 von Max_Cherry »


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Gestern gab es die Carrie Fisher-Doppelvorstellung als Vorbereitung auf den neuen Star Wars-film:

                                  Fanboys
                                  Ein großer Spaß.
                                  Gut aufgelegte Darsteller, viele witzige Ideen, massig bekannte Gesichter in den Nebenrollen und Cameos (sogar Kevin Smith und Jason Mewes) und natürlich Kristen Bell *sabber*. Die Carrie Fisher Szene im Krankenhaus ist einfach spitze. "Sie sind unsere letzte Hoffnung.. ich liebe Dich... ich weiß" :D
                                  :7.5: - :8:

                                  Jay & Silent Bob schlagen zurück
                                  Für Kevin Smith Fans gibt es hier eine umfangreiche Ansammlung von Anspielungen aus seinen vorherigen Filmen.
                                  Es kann nicht schaden, Clerks, Mallrats, Chasing Amy und Dogma zu kennen. Aber auch als "krieg der sterne"-Vorbereitungsfilm funktioniert er gut. Mark Hamill, Carrie Fisher, Lichtschwerter usw.
                                  :7.5:
                                  « Letzte Änderung: 13. Dezember 2015, 10:58:59 von Max_Cherry »


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Geil, ich freu mich gerade, dass ich noch 1,5 Staffeln Fargo vor mir habe.


                                    @Olli: Teil 2 war ja schon ein gutes Stück schwächer,  aber Hangover 3 war echt Müll.






                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Vier Fäuste gegen Rio
                                      Zwei sind nicht zu bremsen


                                      Haha, die waren beide wieder gut, wobei letzterer schon echt ein Flickwerk ist.
                                      Es gibt sehr seltsame Anschlüsse und Zeitsprünge und das bei einem Regisseur wie Corbucci.
                                      Schon übel. Der Doppelgängerfilm gefällt mir von Mal zu mal besser. da hab ich jetzt noch den coolen Saxofon-Song im Ohr. :)


                                      The Art Of The Steal
                                      Den kann ich nur immer wieder empfehlen. Kurt Russel, Matt Dillon, Terence Stamp und eine nette Kunstraub-Story mit Humor, coolem Soundtrack und ein paar Überraschungen. Minimales Ostblock Flair und eine Schippe Guy Ritchie, aber dabei ein wirklich unterhaltsamer Streifen. Flight mochte ihn auch. Also Jungs, angucken! den gibt es derzeit für :prime: Kunden für lau.
                                      :7.5:
                                      « Letzte Änderung: 21. Dezember 2015, 21:48:12 von Max_Cherry »


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        STRETCH :7.5: wegen dem leicht flacheren ende, aber der is so herrlich bescheuert, das muss man gesehen haben. definitiv nochmal ein Muss im oton! Stephan ran da!
                                        Weiß ich doch. :)
                                        Ich müsste ihn kaufen und mehr als 5-6 € wäre mir der Blindkauf nicht wert.

                                        Guck du mal The Art Of The Steal.
                                        « Letzte Änderung: 21. Dezember 2015, 21:48:02 von Max_Cherry »