Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    :bd:

    Ein ausgekochtes Schlitzohr

    Hach, was ein geiler Feierabendfilm. Tolles Feel Good Movie. Zwar kann die Spruchdichte einem Sartana nicht das Wasser reichen, aber es wird genug dummes Zeug gelabert, der Film gibt ordentlich Gas, die Mucke geht gut rein, er ist herrlich sinnbefreit und unbeschwert, und man hat permanent ein Grinsen im Gesicht.
    Same here, aber er läuft noch.
    Das kann ich komplett unterschreiben.
    "Schlitzohr1" war bei mir in der Kindheit zusammen mit "Convoy" DER Autofilm schlechthin.
    Letzterer ist auch mal wieder dran. Den hab ich glaub ich sträflicherweise gar nicht auf Scheibe. 
    :8:

    Ach witzig:
    Bandit: "Sind Sie bereit?"
    Carrie: "ich bin bereit geboren worden!".
    « Letzte Änderung: 26. Januar 2017, 22:40:12 von Max_Cherry »




    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Die Braut des Prinzen :7.5:
      Hey, eine kleine Überraschung!
      Mittelalter Märchen mit sehr viel Humor von Rob Reiner. Der hat überraschend Viel Spaß gemacht, ohne ein richtiger Knaller zu sein. Hervorragende Sonntagnachmittagsunterhaltung.
      « Letzte Änderung: 31. Januar 2017, 22:11:31 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ash vs. Evil Dead - Staffel 2
        Nicht mehr ganz so gut wie die erste, aber immer noch ein großer Spaß.
        Einige Szenen sind einfach zum Brüllern komisch, mehr gesplattert wird in keiner Serie, Bruce ist einfach immer noch sehr witzig und die ganzen Huldigungen und Anspielungen sind super.
        :7.5: - :8:


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Lazy Company - Band Of Losers :3: Gott, ist das grausig schlecht, habe was M*A*S*H mäßiges erwartet oder HogansHeroes aber das ist ja nur Müll!!!!
          Schade, ich fand das ganz lustig.

          Echt? ICh habe nur ne halbe Episode durchgehalten aber die Jokes waren ja derbe platt und billig, amerikanischen BachelorParty Humor, also empfand ich so. Ich kann gerne nochmal versuchen ne weitere Folge durchzuhalten.


          Die zweite Staffel ist jetzt auch bei :prime: drin, die erste Folge hab ich durch, mir gefällt es nach wie vor.
          Anspuchsloser Comedy Trash.

          Die Titelmelodie finde ich übrigens echt super!



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies


            Drecksau  :7:

            Nach 10 Minuten wollte ich den Film ausmachen. Die pseudo-coole Fäkalsprache wirkte als wolle man billig Guy Ritchie kopieren.
            Witzig fand ich das zu keiner Sekunde, teils sogar eher peinlich und einfach zu comichaft überzogen. Nach etwas über einer halben Std. bekam der Film für mich den Dreh und entwickelte sich zu einem starken Drama mit einem perfekten Hauptdarsteller.

            Freut mich, dass Du drangeblieben bist. Ich find den ja sogar phasenweise witzig, aber schon auf eine sehr schäbbige, böse Art. Ich hab den ja jetzt schon viermal oder so gesehen, ich finde den einfach komplett super, den Film. Aber mit Deiner 7 kann ich sehr gut leben.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              :kino: Split
              Der Film bietet genau das, was der Trailer zeigt, nur 2 Stunden lang.
              Das sorgt leider über weite Strecken zu ziemlicher Spannungsarmut und Vorhersehbarkeit. Die Psychologin verrät das Ende übrigens schon nach 20 Minuten. Daher war es auch eher egal, ob man den Trailer gesehen hat, oder nicht. 
              Kein schlechter Film und McAvoy ist erwartungsgemäßig sehr gut. Auch Anya Taylor-Joy, die ich schon in "The Witch" gut fand, liefert hier ab und sieht dabei absolut niedlich aus. Die wird ihren Weg gehen und schnell in Hollywood groß werden.
              Der Film ist solide inszeniert, aber an die ersten 3 Filme von Shyamalan kommt auch der nicht heran.
              :6.5:




              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                der alte Monster Man von 2000 oder von wann der war?
                Ewig nicht mehr gesehen.
                Ja genau, diese Buddy-Komödie/ TCM auf Rädern Mischung.
                Der ist immer noch sehr unterhaltsam.


                :dvd: Leaves Of Grass
                Ganz nettes Famiiendrama mit Drogenkrimi-Elementen. Edward Norton in einer Doppelrolle.
                Der fängt ganz gut an, aber so richtig spannend wird er leider nicht. Kann man mal sehen, aber ist nichts wirklich besonderes, ein klassischer Videothekenfilm. :6:



                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  John Wick
                  Überraschung, der ist tatsächlich bei Zweitsichtung gestiegen. :7:


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Vorbilder :prime:
                    Ich hab den jetzt zum zweiten Mal gesehen und für eine relativ oberflächliche US-Komödie, ist der echt ok.
                    Sean William Scott und Paul Rudd werden für 2 Kids "Große Brüder", um sich vor dem Knast zu drücken.
                    Natürlich werden Sie durch die Situation zu besseren Menschen. Das Übliche halt, aber ich find den witzig und die große LARP-Schlacht am Ende inkl. KISS-Army ist super :)
                    :7:


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Fäuste
                      Ich mag den Film.
                      Er ist zwar in den Kämpfen etwas drüber und vom Drama entwickelt sich das Ganze eher zu einer Art Güllerich mit Boxen.
                      Trotzdem sehr unterhaltsames Teil!
                      :7:


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        M*A*S*H Staffel 9 immer mal wieder ein paar Folgen.
                        Ich steige bei der Serie gerne irgendwo ein.
                        Von Staffel 9 kann man auch eigentlich bis zum Ende durchziehen. Mal sehen.
                        Disc 3 läuft gerade.
                        Ok, die erste Folge hab ich vor gar nicht so langer Zeit gesehen, vielleicht doch gleich zur nächsten Staffel hüpfen.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          M*A*S*H Staffel 9 immer mal wieder ein paar Folgen.
                          Ich steige bei der Serie gerne irgendwo ein.
                          Von Staffel 9 kann man auch eigentlich bis zum Ende durchziehen. Mal sehen.
                          Disc 3 läuft gerade.
                          Ok, die erste Folge hab ich vor gar nicht so langer Zeit gesehen, vielleicht doch gleich zur nächsten Staffel hüpfen.

                          Und es kam ganz anders.
                          Ich bin direkt zum Anfang von Staffel 1 gesprungen.
                          Was für ein Cut! Der ganze Grundton ist in den ersten Folgen noch deutlich derber, sexistischer und satirischer, etwas näher an Altmans Film. Wirklich sympathisch sind die Figuren hier noch nicht, das kommt erst nach und nach.
                          Und wie sehr ich Henry und Frank Burns auch mag, es sind schon so richtig platte "Clown-Rollen".
                          Dennoch bleibt M*A*S*H natürlich eine meiner Lieblingsserien. :)

                          Ich mach dann mal mit 1.05. weiter.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Tatsächlich hat in der Serie Major Charles Emerson Winchester der Dritte die beste Rolle oder anders gesagt, sein Charakter reift und wächst am meisten von allen und ist nicht ohne Grund gerade zum Ende hin einer der beliebtesten Charaktere. Ich mag die Serie sehr aber es braucht ein paar Folgen, ist aber oft so.
                            Das unterschreibe ich komplett. Winchester ist klasse, mal der Oberarsch, mal ein netter Kerl. In Extremsituationen ist er immer da und tatsächlich auch sozial und menschenfreundlich. Im Gegensatz zu Frank ist er auch ein sehr guter Arzt, was die Figur noch ausgeglichener macht.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies


                              Stromberg - Der Film
                              Puh, den bewerte ich mit gemischten Gefühlen :)
                              Einerseits hat er mich gut unterhalten, alleine die Szenen, in denen Bernd mal wieder die Rampensau rauslässt und die Firmenfeier rockt, waren schon sehr witzig. Hier und da gings auch gut unter die Gürtellinie, aber letztendlich stört mich ein bisschen, dass Stromberg selber hier viel zu gut wegkommt. Am Ende ist er schon irgendwo der große Held und das ist bei dieser Figur einfach schwierig. Ein Bernd Stromberg muss eigentlich immer scheitern, weil er eine überspitze Darstellung eines menschlichen Arschlochs ist, mal ganz abgesehen vom Humor, den er ausstrahlt. Andererseits könnte man das ganze auch als Gesellschaftskritik verstehen. Er passt als Unterhaltungskasper halt wunderbar in das kaputte System, hier der Capitol-Struktur. Naja, der Streifen hätte nicht über 2 Stunden laufen müssen, ansonsten hat er phasenweise schon Spaß gemacht. Nochmal gucken, muss ich den aber so schnell nicht. Leute, die die Serie schon nicht mocheten, können einen große Bogen um den Film machen. Fans kommen hier auf ihre Kosten.
                              Eine Punkte-Bewertung spar ich mir in diesem Fall mal. 


                               Stromberg - Der Film  :prime:
                              Beim zweiten Mal find ich ihn auch ganz gut. Nur das Ende ist zu sehr in die Länge gezogen.
                              Generell ist der Film einfach zu lang. 90 Minuten hätten gereicht.
                              Trotzdem :6.5:
                              « Letzte Änderung: 19. Februar 2017, 00:05:16 von Max_Cherry »


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies

                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Gestern noch 2/3 von Jimmy Vestwood auf :prime: geschaut. Naja, irgendwo zwischen alberner Borat-Nummer und leichter Gesellschaftssatire. Auch wenn der clash of cultures zwischen dem Iraner und seiner neuen Heimat USA ganz witzig ist, hätte der fipm etwas bissiger sein dürfen. Wie so oft bei flapsigen Einwandererkomödien ist die Synchro nicht so prall. Kann man sich mal ansehen, aber da bleibt nicht viel hängen.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    La La Land :7:
                                    Am Samstagnachmittag im Kino. War die letzte Gelegenheit, ihn noch dort zu sehen. Bin etwas hin und her gerissen. Klar, der Film feiert das klassische Hollywood, aber er hat doch ein paar Schwächen. Für ein Musical gab es hier eigentlich zu wenige Songs, die sich so richtig im Kopf festgesetzt haben. "City of Stars" hat sich mir als Ohrwurm eingeprägt, aber das ist dann auch der einzige Song, an dessen Melodie ich mich überhaupt noch erinnern kann.
                                    Daneben war das Stück, das Emma Stone beim Casting gesungen hat, die einzige richtig emotionale Nummer. Davon hätte ich auch gerne mehr gehabt.
                                    Die Hauptdarsteller waren natürlich klasse, haben gut gespielt und gut gesungen, aber das hätte wirklich etwas mehr sein können. Im Grunde kann man die normalen Szenen außerhalb der Musicalnummern komplett ignorieren.
                                    Mit dem Schluss kann ich mich auch nicht so richtig anfreunden.
                                    (click to show/hide)
                                    Das hält mich dann doch alles davon ab, eine höhere Wertung zu vergeben.



                                     :kino: La La Land
                                    Ich weiß gar nicht, ob ich hier schon was geschrieben habe.
                                    Den habe ich ja auch im Kino gesehen und hin und her gerissen war ich auch.
                                    Gleich die erste szene hat mich dann direkt kalt erwischt. Ok, ich wusste, dass es ein Musical ist und ich wusste, das viel gesungen wird, aber die Szene auf der Brücke brachte mich zu dem Gedanken "Oh Gott, was mache ich hier?". Das Kino war zumindest knapp halb voll, was schon viel ist dort und es waren Pärchen und Frauengruppen dort... und mein Kumpel und ich. Also drängte sich das Gefühl auf, vielleicht doch im falschen Film zu sein. "Chicago" mit Richard Gere und Catherine Z. Jones hab ich damals genervt nach 30 Minuten ausgestellt. Nun gut, an den Stil des Filmes habe ich mich gewöhnt, aber ich hab ganz ähnliche Kritikpunkte, wie Andi. Die Songs knallen nicht. Das Lied beim Casting war für mich der einzige Song, der mehrere Emotionen abdeckt und auch ein tolles Spektrum an gesanglichen Qualitäten und Variationen zeigt. Hier wurde es emotional und Emma Stone hat sich wieder mal richtig gut verkauft. Ich finde die einfach stark, super niedlich, gute Darstellerin und singen kann sie auch. Gosling war ganz gut, aber die Rolle war ihm auch auf den Leib geschneidert, da konnte er wenig falsch machen. Ich habe ja grundsätzlich kein Problem mit Musical-Filmen, aber der hier versucht einen Kompromiss, der nicht unbedingt hätte sein müssen. Er hätte gerne etwas kitschiger sein können und in der Musik dicker auftragen können. Nach dem Kino hatte ich direkt Bock auf "Rocky Horror" oder "Little Shop Of Horror", selbst "Moulin Rouge" hat mir ein ganzes Stück besser gefallen.
                                    "La La Land" inhaltlich nicht ganz rund, so wie Andi es in seinem Spoiler schreibt und der Film biedert sich mMn etwas zu sehr an, er will schon die Oscars holen, das merkt man jede Minute, wenn er auch wichtige gewinnen sollte, wäre es nicht gerechtfertigt.
                                    Von mir gibt es eine :6:, aber nochmal sehen muss ich den nicht.
                                    « Letzte Änderung: 21. Februar 2017, 19:53:50 von Max_Cherry »


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Slow West  :dvd:
                                      Doch, der hat mir ganz gut gefallen.
                                      Ich fand ihn hier und da vielleicht eine Spur zu langsam und so wirklich mitgerissen hat er mich auch nicht.
                                      Aber er hat wirklich eine gewisse Ähnlichkeit zu Dead Man oder auch True Grit, hier ist der Weg das Ziel und das Finale ist trocken, schnell und auch ziemlich kaltblütig. Zudem erinnert er mich etwas ans 90er Indie-Kino. Die Darsteller harmonieren super, die Bilder sind nett anzusehen und wenn man sich drauf einlässt, wirkt der Film angenehm entschleunigend. Nebenbei gibt es noch ein bisschen Philosophie mit auf den Weg. Vielleicht war ich nicht ganz in der richtigen Stimmung, ich fand ihn gut, mehr als eine :7: möchte ich aber nach Erstsichtung nicht vergeben. ABER den würde ich mir auf jeden Fall noch einmal ansehen. Daher bleibt die DVD in der Sammlung. Bei manchen Einstellungen sah man übrigens deutlich die Grenzen eines DVD-Bildes und dabei hab ich gerade mal gut 90 cm Diagonale.
                                      « Letzte Änderung: 21. Februar 2017, 22:00:04 von Max_Cherry »


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Ich sage nur "das Salz in der Wunde"... :D
                                        Ja, das war fies :D
                                        Zum Ende hin hatte der Film auch etwas klassisch-shakespeareskes.
                                        das hab ich noch vergessen :)