Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 53 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Brews Brothers :flix: Folgen 1-3
    Eine Comedy Serie, die in einer neuen, kleinen Brauerei mit Ausschank bei L.A. spielt. Die erste Folge brauchte ich zum Warmwerden, aber es lohnt sich, mittlerweile in Folge 3, find ich es ziemlich lustig. Die Machart ist relativ günstig, aber dafür kommt das Ganze wirklich sympatisch rüber. Nach wenigen Minuten hab ich auf O-Ton mit Untertiteln umgestellt, da die Synchro eher schwach ist. Reinschauen kann sich lohnen.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Brews Brothers - Folgen 1-7 :flix:
      Leichte Comedy um eine kleine Brauerei mit Ausschank bei L.A.
      Der Humor ist teils echt platt, aber mir gefällt es. Ich mag die Truppe und Bier als Mittelpunkt einer Serie ist eine gute Idee.
      Noch eine Folge, dann bin ich schon durch.
      :7:


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Brews Brothers - Folgen 1-7 :flix:
        Leichte Comedy um eine kleine Brauerei mit Ausschank bei L.A.
        Der Humor ist teils echt platt, aber mir gefällt es. Ich mag die Truppe und Bier als Mittelpunkt einer Serie ist eine gute Idee.
        Noch eine Folge, dann bin ich schon durch.
        :7:


        Soll das ne Sircom sein?

        Ja grob, also das spielt überwiegend im Kneipenraum, hinten in der Brauerei und rund um dem Gebäude. Ich weiß allerdings nicht, ob die dt. Synchro was taugt, ich schaue es im Original mit dt. UTs.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Interessant, kurze Miniserien befassen sich ja meist mit ernsteren Themen.

          Schau einfach mal bei Netflix rein. Ich brauchte so bis Mitte zweite Folge, bis ich am Haken war.



          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            hm..../10 ?

            Ja, ich denke diese Wertung wäre objektiv und fair.

            Ich hab ihn noch nicht gesehen, aber ich vermute, dass es mehr in die Richtung Hammm/10 gehen wird. Wobei vermutlich gibt es mehrere Opfer = Hammm Hammm Hamm / 10.
            « Letzte Änderung: 18. April 2020, 08:27:31 von Max_Cherry »


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              COCO auf Disney+ doch der war ziemlich cool, und am Ende hab ich geweint wie ein Schlosshund :D :8:
              Auch hier nochmal, das freut mich echt.
              Der Film hat mich damals komplett erwischt. Ich finde der sieht super aus, die Musik ist cool, der Humor passt und er ging mir an zwei, drei Stellen wirklich nah.


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Aniara :vod: amazon  :8: Cooles Thema interessant und aus soziologischer Sicht bodenständig umgesetzt. Der wird nicht Jeden gefallen (2,5/5 Sterne auf Amazon zeigen es) da sich die Spannung über die Gesamtsituation definiert, auf die ich nicht genau eingehen möchte. Aber die Entwicklung der Menschen auf einer verlorenen Arche ist glaubhaft, hochinteressant & dramatisch zugleich. Mich hat der Film total in den Bann gezogen.



                Erzählt der Film eine Geschichte, oder ist das mehr so philosophische Sci-Fi für die Sinne?


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Es gibt keine echte Story, die sich durch den Film zieht, eher viele kleine Geschichten, die im Laufe von Jahren und Jahrzehnten geschehen während man im All auf einem umhertreibenden Schiff unterwegs ist. Der Film wirkt übrigens bei mir noch immer nach.
                  Das tönt durchaus interessant.


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Kikis kleiner Lieferservice :flix:
                    Toller Studio Ghibli Vertreter über eine kleine Hexe, die mit 13 ihr Heim verlässt um ein Hexenjahr zu machen (selbstständig werden, Coming Of Age, richtig hexen lernen...). Der ist überwiegend ruhig gehalten und erzählt ein schöne leicht episodenhafte Geschichte ohne großes Tamtam. Ok, das Finale ist schon ein bisschen aufregend, aber trotzdem ist er auch für jüngere Kinder gut geeignet, denk ich. Mit 105 Minuten läuft er schon ein bisschen, aber den kann man bestimmt auch gut in 3 Teilen mit den Kindern schauen.

                    Den merk ich mir, vielleicht wird das der erste Film den ich meiner Nichte irgendwann zeige.
                    Schöner Kinderfilm.
                    :7.5:



                    John Wick 3 :prime:
                    Oder "Headshot - The Movie", mein lieber Scholli, hier fetzt es teils wirklich ordentlich. Der Film hat ein paar der besten Momente der ganzen Reihe zu bieten. Der Kampf im Waffenmuseum, die Verfolgung Pferd vs. Motorräder und die Schnetzelei in Afrika inklusive saugeil gemachter Hundeattacken. Wie die Viecher einfach nur in die Gegner reinfliegen ist so mega. Dann noch der Angriff von Dacascos + Schergen bei den Russen. Hier gibt's eine Menge spaßige Action, die teils komplett drüber ist, aber auch gerade deswegen Laune macht. Mit 130 Minuten ist der Film mMn etwas zu lang und gerade im letzten Drittel finde ich 1-2 Szenen zu langgezogen, ich wurde aber auch ein bisschen müde gestern. Dennoch unterm Strich fand ich ihn wieder besser als den zweiten und auf einer Stufe mit Teil 1, auch wenn die Filme komplett anders funktionieren. Der dritte dreht halt schon ziemlich frei, aber mir hat's gefallen.
                    :7:


                    Im Vergleich:
                    Teil 1 :7:
                    Teil 2 :6:
                    « Letzte Änderung: 25. April 2020, 10:53:10 von Max_Cherry »



                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Keine Gnade für Dad :dvd:
                      Staffel 1 hab ich jetzt durch, ich mag diese Familien-Sitcom echt gerne. Damals, Anfang der 2000er hab ich glaube ich nur selten Mal ne Folge gesehen. Schade, dass die keinen so hohen Stellenwert genießt. Super Unterhaltung.


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Rock'n'Roll Highschool


                        ich glaub ich hab den gestern zum ersten Mal in meinem Leben nüchtern gesehen.....


                         :5:

                        Den fand ich auch dicht und breit nicht wirklich gut.


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Revenge :vod:
                          Doch, der war ordentlich. Sehr wenig Handlung, aber trotzdem wird er in seinen 109 Minuten nicht langweilig. Stylisch gefilmt, an manchen Stellen ruppiger als erwartet und die Musik hat mir auch gefallen. Wem "Mandy" zu ruhig und schräg war, der sollte "Revenge" eine Chance geben. Ein bisschen drüber ist er, aber unterhaltsam.
                          Guter französischer Rape & Revenge Streifen, sollte man mal gesehen haben.
                          :7:




                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Blade of the Immortal fand ich auch ganz cool.  :thumb:
                            « Letzte Änderung: 01. Mai 2020, 21:22:02 von Max_Cherry »


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Aye aye. Ich kenn weder den Regisseur, noch die Darsteller und außer deinen Text hab ich da nie was von gehört. Aber bei einer Lauflänge von 97 Minuten vertraue ich dir mal. Klick.


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Super Mario Bros :flix:
                                Ich mag den einfach. Durchgeklatschter Edeltrash mit mMn hohem Unterhaltungswert.
                                :7:


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Bomb City

                                  ganz schön schwere Kost, und auch wenn der Film sich etwas zieht in der Mitte wird der Spannungsbogen hochgehalten. Durch die parallel laufenden Ereignisse von Gerichtsverhandlung (Präsens) und die voran gegangenen Geschehnisse (Vergangenheit) sowie einer geschickten Erzählweise aus der bis zum Ende nicht ganz klar ist, was eigentlich passierte, bleibt man bei der Stange.
                                  Und leider ist das Thema immer noch aktuell und kann in leicht abgewandelter Form problemlos auf viele andere Länder übertragen werden.

                                   :8:



                                  Das tönt interessant, der Film wird teils recht reißerisch vermarktet, ist er aber nicht, oder?


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Der Rosarote Panther :dvd:
                                    Zu wenig Clouseau, zu viele lange Dialoge, die Krimigeschte funktioniert nicht, weil sie null spannend ist.
                                    Man kann ihn gucken und ein paar Momente sind lustig, aber man muss schon lange durchhalten zwischen den Gags. Der Film ist mMn nach nicht soo gut gealtert. Aber das hab ich damals bei Erstsichtung glaube ich schon genauso gesehen. Zumindest macht Bock auf mehr Peter Sellers Comedy.
                                    Wenn Claudia Cardinale nicht nur diese Hochsteckfrisur gehabt hätte, wär mehr drin gewesen. ;) So bleibt es bei einer :6:
                                    « Letzte Änderung: 05. Mai 2020, 12:16:58 von Max_Cherry »


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Die beiden Batman Filme hab ich auch vor kurzem auf Blu-ray angeschafft. Muss ich bald mal einwerfen. Den ersten mochte ich immer sehr gerne früher, beim letzten Durchgang wirkte er aber sehr künstlich/ studiomäßig. Aber vielleicht war es auch tagesformabhängig.

                                      Heute wieder 2 Folgen "Better Call Saul" gesehen. Die vierte Staffel hält das Niveau, super Serie.


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Der ist auch echt klasse und in der Form als Genremix auf dem hohen Niveau einzigartig. Da ist von mir mittlerweile auch ne 8-8.5 drin.


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Deadpool 2 (Super Duper Cut)
                                          Immer wieder super unterhaltsam.
                                          Für mich ist der mittlerweile auf einer Stufe mit dem ersten. Gemeinsam mit Pierre und Sascha im Parallel Watch war es ein großer Spaß.


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies


                                            I See You :vod:
                                            Der Tipp kam von Flo und ich hatte mal Bock auf einen Film, von dem ich so gar nichts wusste. Das war ein kleines Highlight, wie damals einfach irgendeine Videokassette nach Cover aus der Theke mitzunehmen. Das wäre mir bei dem hier wohl nicht passiert. Das Motiv ist nämlich generischer Müll und wird dem Film nicht gerecht.

                                            Die Empfehlung kann ich unterschreiben. Am besten nichts drüber lesen und auch den Trailer nicht gucken, dann bekommt man richtig gute, schick inszenierte, spannende 90 Minuten. Und die Soundkulisse fand ich hier mal sehr geil.
                                            Selbst das Genre möchte ich nicht verraten. Ich bin da rangegangen mit Erwartung an einen Thriller. Was der Film letztendlich ist, muss jeder selbst entdecken. Kleine Makel hat er, Helen Hunt spielt etwas gelangweilt und kann ihr Gesicht wegen Botox auch nicht so gut bewegen, dann mag das ein oder andere vielleicht etwas zu konstruiert wirken, aber das fällt alles nicht so sehr ins Gewicht. Am Ende ist "I See You" ein waschechter Geheimtipp, der leider zu wenig Aufmerksamkeit bekommt.
                                            :7.5: - :8:
                                            « Letzte Änderung: 11. Mai 2020, 14:10:06 von Max_Cherry »