Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 64 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Nowhere To Hide - Naja, geht so. Anfangs habe ich eine Weile gebraucht, um mit dem Film warm zu werden. Aber er ist stilistisch schön übertrieben teilweise, hat ein paar Höhepunkte und der Soundtrack ist spitze (muss schauen dass ich den mal bekomme). 7 Punkte letzten Endes.

    Diecovery - thailändischer Geisterhorror. Etwas besser als die anderen Thai-Vertreter dieser Gattung, schön einmal anzuschauen, aber nicht wirklich gruselig, in der Richtung ist er den Japanern weit unterlegen. So etwa 6 Punkte gebe ich aber doch wegen der hübschen (und für eine Asiatin recht gut gebauten :D ) Hauptdarstellerin.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      From Dusk Till Dawn 2 - Texas Blood Money

      Ich habe den Film Jahre vor mich hergeschoben. Alle haben gesagt, wie schlecht er sei und dass Teil 3 viel besser ist. Gut, der 3. Teil war gar nicht so übel, aber das Warten hat sich gelohnt.

      Ich habe mich bei "Texas Blood Money" auf einen ziemlich mieses Plagiat eingestellt. Was soll ich sagen, riesen Überraschung! Der Film macht einfach Laune. Ein paar Kleinigkeiten kann man schon mit "From Dusk Till Dawn" in Verbindung bringen, aber abgesehen vom 5 min. Auftritt des Titty Twisters ist dieser sogenannte 2. Teil völlig eigenständig. Am besten trifft wohl die Mischung: Roadmovie-Heist-Vampir-(Komödie)-B-Movie.

      Wenn man diesen Film nicht so ernst nimmt und sich mal die vielen ulkigen Ideen und Kameraeinstellungen genau ansieht, merkt man, dass der Film gar nicht so übel, eigentlich sogar relativ originell (nicht die Handlung, eher die Machart) ist. Coole Figuren, bischen Action, Ballereien, ein bischen Vampirfilm und jede Menge Selbstparodie machen "Texas Blood Money" zu einem unterhaltsamen, absolut anspruchslosen aber sehr witzigen, kleinen  Gauner/Vampir-Film. Ich bin sehr positiv überrascht. 7/10


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        The Punisher - Audiokommentar

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Hide and Seek... Ein wirklich interessanter Film und mit einem überraschendem Ende :)


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          SARS War
          (Sehr unterhaltsamer und verdammt witzige Zombie Komödie aus Thailand. Ist auf jeden Fall einen Blick wert.)

          Midnight Ripper
          (Unterhaltsamer Spät Giallo von Lamberto Bava)

          Zeder
          (italienischer Horror Film von Pupi Avati, der ohne die sonst für italienische Streifen bekannten Gore Effekte auskommt. Atmosphärisch unglaublich spannender und grußliger Film, der mich absolut überzeugt hat.)

          Gruß Havoc.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            Der Feuerteufel  6/10

            irgendwie ganz nett, aber auch kein Reißer


            nochmals

            Uzumaki

            gefällt mir beim 2.ten Sehen etwas beser, aber immer noch zuviele Längen
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Frankensteins Wiederkehr 5/10



              Und noch ein Geheimtip der Videotheken:

              Control

              Es wird eine Alternative Geschichte zu Clockwork Orange erzählt. Dem Schwerverbrecher Lee Ray wird anstatt des Stuhls ein Deal angeboten, bei dem er sich als Testperson für ein neues Medikament zur Verfügung stellt.

              Viel mehr sollte man vorm Film nicht wissen. Das die Grundidee nicht neu ist, ist klar. Aber Ray Liotta liefert hier in der Hauptrolle eine grandiose Vorstellung und zeigt sein ganzes Reportoi an Emotionen. Willam Davoe spielt den Erfinder des Medikamentes auch recht überzeugend, aber in erster Linie bietet "Control" einen super Hauptdarsteller. Die Geschichte ist eigentlich auch relativ interessant, braucht allerdings so 20 Minuten zum warmlaufen, kann dann aber durch Spannung und ein paar kleine Actionszenen gut unterhalten. Geheimtip!

              7/10


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Gestern nach gesichtet (gut das ich momentan Urlaub hab  :D  ) :

              Dracula 2 - Ascension  :arrow: 5/10
              Was soll ich dazu groß sagen? Schwache Story, eher karge Settings, mittelmässige Darsteller (ich hasse Craig Sheffer...).
              Einzig Jason London als Jonny Lee Miller Ersatz konnte mich mit frecher Schnauze überzeugen.
              Einige wenige harte Gore-Effekte, wenig Spannung, ein eher alberner Vampir-Fürst...
              na ja.
              Ok, sehen wir das Filmchen als "Einstimmung" auf "Dracula:Legacy", der die Story ja direkt weiterführt (Cliffhanger par excellence am Ende von "Ascension") und DEUTLICH besser sein soll.

              The Disturbance  :arrow: 6/10
              Ich finde diesen Film weder in der OFDB noch über´s googlen...muss nochmal in der imdb. forschen gehen...
              hatte mir die DVD von MCP für ca. 6 Euro im MM mitgenommen.
              FSK 18 Freigabe, nettes Cover und netter Text dazu ... machte neugierig.

              Bekommen habe ich einen ziemlich strangen Serienkiller-Thrill um den jungen Mann Clay, der, geplagt von Mord-und Sexfantasien, zum kaltblütigen Frauen-Mörder und Vergewaltiger wird.
              Kein Film für zwischendurch, ziemlich schwere Kost.
              Erinnert ziemlich an "American Psycho", allerdings bewusst in sehr trister Optik und Atmo gehalten.
              Für Fans solcher Filme: auf jeden Fall mal reinschauen, wenn er euch mal in die Hände fällt!



              7 Zwerge  :arrow: Klar, Schwachsinn. Aber die Einzelleistungen der Komiker sind schon typisch für sie und wer sie an sich mag, der hat auch viel zu lachen. Besonders gefiel mir Cloudy :D
              I mean, that's what life is : a series of down endings.

              http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
              Meine Sammlung

              Piercings by Jana


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Gestern Abend :
                Enter the Dragon  :arrow:  8 von 10 Punkten

                Einer der besten Martial - Arts aller Zeiten


                Bad Santa  :arrow: Coole Komödie mit astrein aufgelegtem Billy Bob Thornton als saufender, fickender, fluchender Weihnachtsmann :D
                I mean, that's what life is : a series of down endings.

                http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                Meine Sammlung

                Piercings by Jana


                Premutos

                • Gast
                Sin City, freue mich schon darauf den Film in hiesigen Kinos erleben zu dürfen,  Hammerteil 9 von 10 Punkten ( allein schon wegen Jessica Alba *lechz*).


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Die Nacht der lebenden Loser

                  Naja, war schon ziemlich kindisch und albern das ganze. Da aber trotzdem jeder 3. Gag gut bei mir ankam und Konrad (einer der 3 Zombies) einfach super witzig war, gibt es von mir 6/10 faulende Teenies.



                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    gestern ml wieder lange vorm TV gesessen - neben 24 und LOST gab es noch  "Punisher" Bonusmaterial und
                    CARNE - von Gaspar Noe -

                    also - ich weiss nicht, Kunst bleibt Kunst, aber mitgerissen hat es mich nicht. Vielleicht ergibt im Zusammenhang mit den anderen Werken ein Gesamtbild, aber spanndend war es nicht...

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Gestern kam Carne??????????????????


                      Ich dreh am Rad....Neeeeeeeeeeeeeeeein, warum sagst das nicht früher, den will ich schon lange sehen!!!



                      Gestern gabs Collateral :arrow: 8/10 :arrow: hat mir sehr gut gefallen, wobei der gar net sooo Thrillermässig spannend war, der hatte imho andere Qualitäten!!


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      7 Zwerge  :arrow: 8/10
                      Muahahaha, was für ein Schwachsinn!
                      Aber wie Aquifel schon sagte: die einzelnen Comedians gehen total gut ab und bieten Gag um Gag.
                      Viele Gags sind schon 1000 mal dagewesen und zünden nicht, aber viele sind auch klasse, das man sich garnicht mehr einkriegt vor wiehern ;-)
                      Auch klasse: die endlosen Gastauftritte von Comedy-Stars über Harald Schmidt, Hilmi Sözer, Tom Gerhardt usw.

                      Corpses  :arrow: 4/10
                      Schwachsinnige Zombie-Komödie mit effekthascherischen Special F/X und oftmals sehr unkomischen Slapstick.
                      Pluspunkt für Tiffany Shepis ("Death Factory", "Dead Scared").
                      Niedlich!  :)



                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        Rückkehr der Jedi-Ritter


                        Ur-, Ur-Fassung

                        also ohne THX, rauscht zwar a biserl, aber besser als Lispeln und Jar Jar Binks  :lol:
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                          Die rote Flut  :arrow:  7 von 10 Punkten
                          Final Destination 2  :arrow:  8 von 10 Punkten


                          Offline Seth Gecko

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Seth Gecko
                            Zitat von: "Nation-on-Fire"
                            Die rote Flut  :arrow:  7 von 10 Punkten


                            Hehe, eine einzigste Frechheit der Film, was das inhaltliche angeht, aber rockt dennoch gewaltig  ;)

                            Chicago Poker :arrow: ganz netter Exploiter 6/10
                            Chucky 2 :arrow: solide und kurweilig 6/10


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Zitat von: "Seth Gecko"
                              Zitat von: "Nation-on-Fire"
                              Die rote Flut  :arrow:  7 von 10 Punkten


                              Hehe, eine einzigste Frechheit der Film, was das inhaltliche angeht, aber rockt dennoch gewaltig  ;)



                              Wohl eher DESHALB, nicht dennoch  :lol:


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Zitat von: "EvilEd84"
                                Gestern kam Carne??????????????????



                                Neee - der kam gestern bei mir auf Video! Ich hatte die arte Austrahlung vor kurzem aufgenommen!

                                Gestern hab ich mit der Top 50 Recherche angefangen...und

                                IRREVERSIBLE gesehen.

                                Erstmal - Den Menschenfeind Trailer: ist wohl die Langfassung von Carne (z.T. hat man den Eindruck es sind die gleichen Schaupieler...)

                                Nach dem Trailer ging es zum Hauptfilm. PUH - was für ein Teil - sehr zwiespältig. Nach den ersten Minuten war ich arg abgeschreckt - ein Film, der Gewalt nur der Gewalt wegen zeigt: Man 0 Punkte...

                                Aber - da bin ich reingefallen: denn da der Film rückwärts läuft, kommt die Charaktereinführung der Figuren am Ende nicht am Anfang. Das realtiviert das ganze. Denn wenn man den ganzen Film gesehen hat, setzt sich die Story zusammen. Und nun kann ich die Eskalation der Gewalt auch nachvollziehen. (Auch wenn es falsch - es juckt jeden in den Fingern zum Feuerlöscher zu greifen...)

                                Insteressant war der Einblick in die SFX - denn die Feuerlöscherszene ist sehr realistisch geworden! Und war wohl viel Arbeit respekt.

                                Nach dem Film hatte ich einen andren Eindruck : meine Bewertung wird besser ausfallen, allerding nicht top - da mir in "kunst" Filmen immer die Wackelkamera auf den Geist geht...(allerdings nur am "Anfang" später realativiert sich das!) Ist wohl ein beabsichtigeter Kunstgriff, wegen der Übergänge und der "Eskalation"!

                                Ein kontroverser Film!

                                ...und danach Blood Angel 2 - Ich kann letztendlich zufrieden sein - und im Vergleich zu "irreversibel" ist unser Film wirklich pure Unterhaltung...

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  gestern mal wieder Episode I - in Vorbereitung auf nächste Woche :-)

                                  Diesesmal hat er mir am besten gefallen da ich noch einige storymässige Unklarheiten beseitigen konnte. Interessant wie unterschiedlich (intensiv) man Filme manchmal aufnimmt, kommt wohl ganz auf den Tag an...
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |