Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 41 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich hab schon beschlossen, um "Bleeding Steel" einen großen Bogen zu machen. Du fandest ihn als Trash Film auch nicht sonderlich unterhaltsam, wenn ich das richtig rauslese. Ich glaub, ich lass das nach wie vor sein.



    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      "Das Geheimnis des Zaubertranks" hab ich nach 20-30 min abgebrochen, der hat wirklich nichts mehr von der Qualität von "Stadt der Götter".




      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies


        Matinee (1993) :dvd:
        Joe Dantes Film genießt leider, wenn überhaupt, nur den Ruf eines Geheimtipps. Er kam irgendwie zur falschen Zeit raus, in den 80ern wäre der besser aufgehoben gewesen. Herrlich naiv und locker-leicht wird hier das Monsterfilmkino der 50er und 60er Jahre abgefeiert inklusive des Films im Film "MAnt" (die Ausschnitte haben besonders viel Spaß gemacht). Nebenbei gibt es ein kleines bisschen Coming Of Age und am Rande bekommt man auch die Panik während der Cuba Krise mit. Ein paar kleine Drehbuchschwächen hat der Film, aber das tut dem Spaß keinen Abbruch. John Goodman ist hier saucool als einfallsreicher B-Film Regisseur, eine Paraderolle.
        Ein paar absolut großartige Momente gibt es zudem: Ein großer Teil spielt während einer Kinovorführung. Die Leute im Saal gucken einen Monsterfilm. In diesem gibt es eine Szene, in der auch Leute im Kino sitzen und eine Riesenameise durch die Leinwand bricht und die Zuschauer attackiert.
        Jetzt wäre es noch die Krönung, wenn man "Matinee" auch im Kino gesehen hätte. :)
        Unterm Strich ein cooler Film, der viel zu wenig Beachtung bekommen hat.
        :7.5: - :8:
        « Letzte Änderung: 27. Oktober 2021, 23:32:52 von Max_Cherry »


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          "Siegburg" war für mich Bolls bester. Den hat ja leider kaum jemand gesehen.
          « Letzte Änderung: 28. Oktober 2021, 11:20:13 von Max_Cherry »


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Elle (2016) :prime:
            Nach längerer Pause hat Paul Verhoeven vor 5 Jahren seinen ersten französischsprachigen Film gedreht. Die Geschichte beginnt mit einem Einbruch und einer Vergewaltigung. Das ganze wird sehr nüchtern und unspektakulär bebildert. Dadurch wirkt die Szene um so realistischer. Das Opfer ist Michelle, eine Unternehmerin, die mitten im Leben steht. Der Film zeigt, wie sie mit dem Ereignis umgeht, eine etwas andere Tätersuche und es gibt auch Rückblicke in ihre Kindheit. Ich kann mir vorstellen, dass es damals große Kritik wegen dem Verlauf der Geschichte gab, aber der Film hat trotzdem überwiegend gute Bewertungen bekommen. Ich bin nicht der größte Fan von Intrigenthrillern, aber gerade dieser untypische Ansatz von Verhoeven und den Autoren, das eher ruhige Tempo und das herausragende Schauspiel von Isabelle Hupert, machen diesen kleinen europäischen Film zu einem Geheimtipp. Für die Hauptrolle gab es sogar den Golden Globe und eine Oscarnominierung. Gut gefallen hat mir auch, dass der Film zwar schon ein paar Klischees drin hat, diese aber weniger plump erzählt, als das viele Hollywoodproduktionen dieser Art machen. Und völlig unerwartet sind ein paar Anflüge von schwarzem Humor.
            Ein Onetimer, aber ein guter.
            :7.5:
            « Letzte Änderung: 28. Oktober 2021, 18:57:46 von Max_Cherry »


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Cowboy Bebob (Anime-Serie) - Folge 1 :flix:
              Das hat einige Alleinstellungsmerkmale, gefällt mir ganz gut. Da guck ich mehr von.


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Big Short ist cool.
                Guck Dir auf jeden Fall auch "Vice", ebenfalls von Adam McKay an. Der hat einen ähnlichen Stil.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Augen ohne Gesicht :prime: :7:

                  Die Mächte des Wahnsinns :dvd: :8.5:

                  Lake Placid :dvd: :7.5:
                  « Letzte Änderung: 31. Oktober 2021, 17:02:16 von Max_Cherry »


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Poltergeist (1982) :dvd:
                    Die Kombination Hooper und Spielberg funktioniert einfach hervorragend. Familienfilm, übernatürlicher Grusel, Horror, Terror, das Pacing ist wirklich klasse und der Film steigert sich immer weiter bis zum furiosen Finale. Die Rettungsaktion ist schon super spannend und optisch beeindruckend inszeniert, aber die letzten 20 Minuten sind der blanke Terror und mit sensationellen Tricks ausgestattet. Wie geil das alles noch heute nach knapp 40 Jahren noch aussieht. Am Ende gibt es ein gigantisches Geisterbahnerlebnis mit vielen handgemachten Effekten, für damals guten Computertricks und einem großen Set (Haus und Nachbarschaft), vermutlich mit sehr vielen Animatronics. Dazu kommt ein grandioser Soundtrack.
                    Was Horror und Grusel angeht, bin ich ja meist Fan von noch älteren Streifen, aber "Poltergeist" kratzt wirklich am perfekten Film. Ein absoluter Klassiker, also ganz unabhängig vom Genre und einer der besten Geisterhausfilme (teilt sich wohl bei mir die Krone mit "Bis das Blut gefeiert").
                    Bin sehr froh, den aufgefrischt zu haben. Ein BD Upgrade muss auch her.
                    :8.5: - :9:
                    « Letzte Änderung: 31. Oktober 2021, 21:24:11 von Max_Cherry »


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Zombie - Dawn Of The Dead  :bd:  :10: Der ewige Klassiker!

                      Irgendwie witzige Erkenntnis: Jeder zweite Markt in der Mall ist ein Schuhgeschäft, ist mir aufgefallen weil ich während des Films ständig die Namen der Shops geprüft habe. :p


                      Da muss ich ans PS Spiel Terminator Residence denken, da gab es auch erstaunlich viele Schuhgeschäfte. :)


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Elle (2016) :prime:
                        Nach längerer Pause hat Paul Verhoeven vor 5 Jahren seinen ersten französischsprachigen Film gedreht. Die Geschichte beginnt mit einem Einbruch und einer Vergewaltigung. Das ganze wird sehr nüchtern und unspektakulär bebildert. Dadurch wirkt die Szene um so realistischer. Das Opfer ist Michelle, eine Unternehmerin, die mitten im Leben steht. Der Film zeigt, wie sie mit dem Ereignis umgeht, eine etwas andere Tätersuche und es gibt auch Rückblicke in ihre Kindheit. Ich kann mir vorstellen, dass es damals große Kritik wegen dem Verlauf der Geschichte gab, aber der Film hat trotzdem überwiegend gute Bewertungen bekommen. Ich bin nicht der größte Fan von Intrigenthrillern, aber gerade dieser untypische Ansatz von Verhoeven und den Autoren, das eher ruhige Tempo und das herausragende Schauspiel von Isabelle Hupert, machen diesen kleinen europäischen Film zu einem Geheimtipp. Für die Hauptrolle gab es sogar den Golden Globe und eine Oscarnominierung. Gut gefallen hat mir auch, dass der Film zwar schon ein paar Klischees drin hat, diese aber weniger plump erzählt, als das viele Hollywoodproduktionen dieser Art machen. Und völlig unerwartet sind ein paar Anflüge von schwarzem Humor.
                        Ein Onetimer, aber ein guter.
                        :7.5:

                        Elle  :prime:
                        Ich weiss nicht, was ich von dem Film halten soll. Huppert spielt großartig - aber im wesentlichen ist der Plot des Films "Isabelle Huppert bumst solange Sie Bock hat - wenn Sie keinen Bock mehr auf Snusnu hat endet der Film".
                        Es ist nicht wirklich eine Dramedy - dafür sind die Anflüge von schwarzem Humor zu wenig, noch ein wirkliches Drama. Ein Thriller ist es aber auch nicht wirklich. Ich bin ratlos.
                        Definitiv ein One-Timer. Allerdings weiss ich nach "einmal darüber schlafen" noch immer nicht, was ich von dem Film halten soll.

                        Das kann ich verstehen.
                        Aber gerade weil der Film ein bisschen anders ist, hat er mir gefallen.
                        So ganz schlau werde ich aus dem Handeln aber auch nicht.
                        « Letzte Änderung: 01. November 2021, 20:52:09 von Max_Cherry »


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies


                          Stalag 17 (1953) :dvd:
                          Mittlerweile kauf ich fast alles von Billy Wilder blind, so auch diesen Kriegsfilm mit William Holden (Oscar bester Hauptdarsteller). Die Geschichte spielt in einem deutschen Gefangenenlager für amerikanische Soldaten. Zwei Insassen werden beim Fluchtversuch erschossen. Schnell spricht sich rum, dass es einen Verräter unter den Bewohnern einer Baracke geben muss, der im Kontakt zum Aufseher Schluz steht. 
                          Eine richtige Story wird nicht erzählt, vielmehr setzt sich der Film aus einzelnen Situationen zusammen, die teils sogar sehr lustig sind. Es wird dabei aber nie so klamaukig, wie bei "Käfig voller Helden", obwohl das Szenario ähnlich ist. Ein weiterer wirklich guter Film von Wilder, der sich mehr und mehr zu meinen Lieblingsregisseuren gesellt.
                          :8:
                          « Letzte Änderung: 01. November 2021, 20:24:22 von Max_Cherry »


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            The Howling (Das Tier, 1981) :dvd:
                            Nach dem spannenden Anfang, hat er ein bisschen Leerlauf, fängt sich aber wieder. Besonders die letzten 20-30 Minuten sind richtig cool und für das Subgenre durchaus originell. Auch wenn Joe Dante sicher noch bessere Filme gedreht hat, das Ende ist wirklich top und verbindet Horror und Satire hervorragend. Ganz rund ist der Streifen nicht, aber die Effekte und das Werwolf Design gefallen mir immer noch genauso gut, wie bei American WW.
                            Die DVD aus den NL schwächelt zwar in den ganz dunklen Momenten ein bisschen, geht aber im Großen und Ganzen noch klar. Bleibt erstmal im Regal.
                            :7: - :7.5:


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Cowboy Bebob (Anime) :flix:
                              bis Folge 8
                              Gefällt mir gut, vor allem die abgefahrene Musik und die etlichen Popkulturreferenzen regeln.
                              « Letzte Änderung: 03. November 2021, 11:36:56 von Max_Cherry »


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Phantoms (1998) :dvd:
                                Ich hab den Film auf 14:9 gezoomt, damit das TV-Feeling etwas weniger wurde.
                                Nach kurzer Zeit hat man ein Gefühl dafür bekommen, wie der film in Breitbild wirken würde.
                                Der Anfang ist ok, die Figuren und ihre Darsteller bleiben zwar relativ blass und Liev Schreiber nervt tatsächlich ein bisschen, aber spätestens nach 30 Minuten fällt das nicht mehr so ins Gewicht. Zum Glück geht der Fokus da nämlich etwas weg von der Gruppe und den einzelnen, oberflächlichen Figuren, hin zur Geschichte. Das wurde wirklich clever gelöst, die denn einiges in den Hintergrund verschiebt. Anfangs rätselt man, worum es gehen könnte und dann kommt Peter O'Toole und erklärt quasi nach und nach was abgeht, den Leuten im Film und dem Zuschauer. Zudem gibt es nette Settings, teils echt gute SFX und gemessen am Alter des Film auch ganz ordentliche CGI Effekte. Er hat bei mir diesmal echt ein bisschen gebraucht, um in die Gänge zu kommen, aber nach und nach hat er mich gut abgeholt. Trotz kleiner Schwächen bleibt eine coole Geschichte, die vielleicht ein paar Federn gelassen hat um auf gut 90 Minuten zu kommen, eine mehr als solide Inszenierung und die teils wirklich spannende Atmosphäre. An einer Stelle wollte ich gerade etwas essen, hab ich dann aber unterbrochen, weil ich nicht vom Bildschirm wegsehen wollte. "Phantoms" ist für mich auch noch so richtig schön 90er Kino, So inszeniert heute leider kaum noch jemand und den typischen Look sehe ich heute auch eher selten.
                                Unterm Strich hat mir der Film nach Jahren mal wieder gut gefallen, gerade auch weil er sich steigert und tatsächlich ein paar Wendungen der Prioritäten (siehe oben) bietet. Ein Upgrade wäre sicher nicht das Verkehrteste :7.5:

                                Ich hab ihn nach fast genau 5 Jahren heute mal wieder gesehen.
                                Mittlerweile würde ich vielleicht auf eine :7: runterkorrigieren, aber ich mag den immernoch. Da muss irgendwann aber endlich eine BD in Widescreen her. Ich hatte schon das Gefühl, dass links und rechts was fehlt.

                                Ich glaube die Filmwelt braucht generell mehr Dean R. Koontz Verfilmungen.
                                « Letzte Änderung: 03. November 2021, 20:07:41 von Max_Cherry »


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Panik im Jahre Null  :bd:



                                  Originaltitel:          Panic in Year Zero!
                                  Herstellungsland:          USA
                                  Erscheinungsjahr:          1962
                                  Regie:          Ray Milland

                                  Harry (Ray Milland) und Ann Baldwin (Jean Hagen) brechen mit ihren Kindern Karen und Rick zu einem Campingurlaub in den Bergen auf. Kurz darauf steigt über Los Angeles ein Atompilz in den Himmel. Es bricht Panik aus. Die Familie beschließt, vor der radioaktiven Verseuchung in den Bergen Unterschlupf zu suchen. In einer Höhle richten sie sich wohnlich ein. Da wird Karen eines Tages von zwei Burschen angegriffen und übel mißhandelt. Harry beschließt, sich zu rächen...


                                  Nettes kleines Endzeitspektakel von 1962. Es ist schon ziemlich niedlich mit anzusehen, wie naiv man sich seinerzeit so einen Atomkrieg vorgestellt hat! Dabei wirkt das ganze überhaupt nicht trashig.... So war das halt als Filme noch schwarz-weiß waren. ;)
                                  Die FSK 12 ist weitestgehend angebracht, bis auf eine Szene.. Da hab ich schon ein wenig schlucken müssen. ;) Ansonsten kommt der Film eher ein wenig harmlos rüber, das hat aber seinerzeit sicher auch anders gewirkt.
                                  Ich mag den Film, wandert in die Sammlung!



                                  Der klingt interessant. Behalte ich mal im Hintergrund.


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Event Horizon :dvd:
                                    Den hatte ich lange nicht gesehen.
                                    Gefällt mir als Mischung aus Sci-Fi und Horror immer noch gut. Zum Ende hin ist er etwas wild geschnitten und ein paar wenige dumme Momente gibt es auch. Dennoch für mich der beste von Paul Anderson. Sam Neils permanentes, leichtes Overacting mag ich sehr gerne. Erstaunlich auch, dass Jason Isaacs hier dabei ist. So jung kannte ich den bewusst gar nicht.
                                    :7.5:


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Der war bei Patriot mit Gibson klasse, auch aus der Zeit, oder?
                                      Der ist glaub ich 2-3 Jahre neuer.
                                      Den mochte ich aber nicht, bis auf wenige Action Momente.


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Die Killerhand :8:
                                        der hat mir erstaunlich gut gefallen. Hatte den damals auf nem HFT mitgesehen, wahrscheinlich aber
                                        nur nebenbei. Alba war mit 18 auch schon sowas von (bitte selbst einsetzen).

                                        Die Killerhand :dvd:
                                        Der war bei mir gestern auch mal wieder fällig. Ich find den immernoch super. Vorallem in den ersten 30 Minuten funktioniert wirklich jeder Gag und gerade so beiläufige Kleinigkeiten sind hier sehr lustig. Der Hauptdarsteller Davon Sawa spielt das richtig gut mit der selbstständigen Hand. Das Drumherum passt auch. Coole Musik, lecker Jessica Alba, ein paar originelle Kills, yeah. Doch, den zähle ich nach wie vor zu den besten Horrorkomödien aus seiner Zeit.
                                        :8:


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          El Dia De La Bestia :dvd:
                                          Weiter geht es mit den 90er-Wochen.
                                          Das war immer mein liebster von De La Iglesia. Über weite Strecken find ich den auch immernoch schwer unterhaltsam und einfallsreich. Zum Ende hin geht ihm aber ein bisschen die Luft aus und die Green Screen Effekte sind auch sehr schlecht gealtert. Trotzdem musste ich ein paar Mal gut lachen. Unterm Strich hat er über die Zeit ein kleines bisschen verloren. Aber dennoch ein sehr ordentlicher Vertreter des jungen, wilden Kinos der 90er.
                                          :7.5:



                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            READY OR NOT auf Disney+ :8: ich wusste nur noch marginal was vom Trailer, und das war gut so! Rundum gelungen, saublöd, überraschend blutig... Samara Weaving hat gerockt!

                                            Ja cool, der macht einfach eine Menge Spaß.