Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 96 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    FARGO 5/10 ich kann mit den Coen-Filme eh weniger was anfangen...so auch hier ;) sehr geil gespielt, dennoch zu belanglos und langweiliiiiiiig!!!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      gestern voll den Lauen gemacht und folgendes abgerast :

      Sleepaway Camp 3 (unrated) - Angela rockt! Schade, das nach 3 Schluß war...

      Kozure Okami - Ochiyo's Boot
      immer wieder zwischendrurch ne Folge tut ganz gut!

      Die rote Lola -
      ein Hitchcock, der auch oft als schwach angesehen wird und den Hitchcock selbst offenbar nicht mochte. Aber - neben einem einzigartigen Plottwist (den glaube ich auch sonst keiner mehr in der Filmgeschichte gewagt hat) ist er doch sehr unterhaltsam und gut gespielt - gerade Marlene Dietrich spielt das "Böse" schlechthin... Männer - hütet Euch vor schönen Frauen!

      und noch zum Schluss :

      Ich beichte -

      Montgomery Clift spielt einen Priester, der vor Gericht kommt, weil er des Mordes verdächtigt wird. Er kennt den Mörder, darf aber wegen des Beichtgeheimnisses nichts sagen.

      Hichtcocks Film ist gänzlich humorlos und damit deprimierender als seine anderen Filme. Der Conflict ist gut gespielt und Clifts - one face acting - ist vernünftig inszeniert...im Gegensatz zu Russel Crowe - der immer nur einen Gesichtsausdruck hat! (sorry - aber mittlerweile kann ich den Jungen nicht merh sehen...). Der Priester darf nichts sagen und versteckt sich hinter einer versteinerten Mine, obwohl jeder Zuschauer weiß, was in seinem Innern vorgeht.... Absolute Empfehlung!

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Constantine :arrow: 8/10 :arrow: Auch nach dem zweiten Sichten bleibt die Wertung gleich. Mit etwas mehr Schmackes (Actionszenen) hätter er die 9/10 bekommen!

        Gruß
        Flight  8)


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Zitat von: "Elena Marcos"

          Die rote Lola -
          ein Hitchcock, der auch oft als schwach angesehen wird und den Hitchcock selbst offenbar nicht mochte. Aber - neben einem einzigartigen Plottwist (den glaube ich auch sonst keiner mehr in der Filmgeschichte gewagt hat) ist er doch sehr unterhaltsam und gut gespielt - gerade Marlene Dietrich spielt das "Böse" schlechthin... Männer - hütet Euch vor schönen Frauen!


          Der Film gefällt mir auch überraschend gut. Kann dem nichts mehr hinzufügen.
          "I Confess" habe ich auch noch hier liegen (es lebe der Fastplatten-DVD-Rekorder meiner Eltern :D ) und diverse andere ungesehene Filme vom Meister. Ich muss mich endlich mal dazu durchringen, den Berg zu vernichten.  

          Ich gucke gerade "Point Break (Gefährliche Brandung)". Naja, die Actionszenen sind gut inszeniert und die Surfsachen nach den ersten 20 Min. auch. Reeves ist eine Lachnummer, aber dafür gleicht Gary Busy aus, der den alternden Cop hervorragend spielt. Unterm Strich ganz netter Action-Thriller mit viel Natur-Bla Bla, einer wirklich guten Idee (Die Presidenten-Masken) und viel sülzigem 80er Flair. 6/10


          Soldier Boyz  :arrow:  Dumm, aber blutig und unterhaltsam.

          Der dunkel Kristall  :arrow:  Zwra eher für ein jüngeres Publikum, aber immerhin ganz amüsant. Trotzdem nix weltbewegendes.

          Krull  :arrow:  Ulkig billiger SciFi-Fantasy, der durchaus für angenehme 2 Stunden sorgt, aber auch nicht annähernd zur Weltklasse gehört.

          Die Reise ins Labyrinth  :arrow:  "Reifer" als "Der dunkle Kristall" und auch mit etwas mehr Sinn dahinter. Gefiel mir besonders wegen Didimus, der ja wirklich zum Schieflachen ist.

          1900 Akt 1  :arrow:  Hochinteressantes Epos, auch wenn erst  als Olmo und Alfredo erwachsen sind, die wirklich hochbrisante Phase mit den politischen Streitigkeiten in Italien belkeuchtet wird. Bin schon auf Akt II gespannt.
          I mean, that's what life is : a series of down endings.

          http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
          Meine Sammlung

          Piercings by Jana


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Zitat von: "Aquifel"
            Soldier Boyz  :arrow:  Dumm, aber blutig und unterhaltsam.

            Der dunkel Kristall  :arrow:  Zwra eher für ein jüngeres Publikum, aber immerhin ganz amüsant. Trotzdem nix weltbewegendes.

            Krull  :arrow:  Ulkig billiger SciFi-Fantasy, der durchaus für angenehme 2 Stunden sorgt, aber auch nicht annähernd zur Weltklasse gehört.

            Die Reise ins Labyrinth  :arrow:  "Reifer" als "Der dunkle Kristall" und auch mit etwas mehr Sinn dahinter. Gefiel mir besonders wegen Didimus, der ja wirklich zum Schieflachen ist.

            1900 Akt 1  :arrow:  Hochinteressantes Epos, auch wenn erst  als Olmo und Alfredo erwachsen sind, die wirklich hochbrisante Phase mit den politischen Streitigkeiten in Italien belkeuchtet wird. Bin schon auf Akt II gespannt.


            Wo hast denn den SOLDIER BOYZ her?
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show only replies by AndreMASTER

              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Zitat von: "Elena Marcos"

                Ich beichte ...
                Absolute Empfehlung!


                So, hab ihn mir eben angesehen. Nochmal danke für den letzten Ruck. Der Film ist wirklich toll inszeniert:
                Hitch nutzt viele visuelle Mittel (viele Froscheinstellungen, z.B. die Kirchen, Schatten, Details usw.) und die Geschichte wird geschickt erzählt, denn der "falsche Mann"  :)  hat sogar ein Motiv, welches aber erst nach und nach im Film erzählt wird. So schnürrt sich die Schlinge um den Hals des Paters zu. Das nenne ich Suspense! Alleine das der Mörder/der Böse mal wieder deutsch ist, stieß mir etwas bitter auf (Ist kein Spoiler, man kennt ihn in den ersten 2 Minuten). Naja, das kann man wohl auch mit auf die Zeit schieben in der der Film entstand.
                "I confess" ist ein spannender und sehr gut inszenierter Hitchcock-Thriller, der sich mit einem interessanten Thema beschäftigt. 8/10


                Offline wishmaster

                • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                    • Show only replies by wishmaster
                  1900 hab Ich heut im Laden gesehen. Hört sich Interessant an auch wenns nicht ganz meine Richtung ist!

                  Ich hab heute The Club gesehen (18er) 2/10 was will uns dieser Mist wohl sagen??? Wohl nur das der Regiesseur Tanz der Teufel gesehen hat. Schlaftablette hoch 3!
                  schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                  Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                  Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Gestern gab es bei uns: "Der Fremde im Zug"

                    zusammen mit meiner Freundin (die ich zu den Patrica Highsmith Fans zähle) haben wir uns einen gemütlichen Abend gemacht. Trotdem ist mir gestern bei dem Klassiker unangenehm aufgefallen, daß Hitchcock sind hier einiges an "Freiheiten"rausnimmt, die leider sehr zu durchschauen sind.
                    (meine Freundin meint das läge an der Vorlage)

                    [spoil]Der Killer wird viel zu oft gesehen. Und dafür, daß zwischen den Hauptfiguren keine Verbindung besteht, laufen die sich viel zu oft über den weg. Anders als in "I Confess" sind hier die hinweise nicht soooo belastend für den Helden - die Demonstration des Killers, wie man jemanden erwürgt - findet in aller öffnetlichkeit statt...schon sehr strange![/spoil]

                    Genial natürlich das (für damalige Verhältnisse) actionreiche Finale. Klasse Hitchcock mit einigen Ungereimtheiten, die aber durch die gute Inszenierung und das spannende Spiel nicht ins Gewicht fallen...

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Lionel

                    • Gast
                    Speed Rage :arrow: 7/10

                    7 Punkte, alle für die Action vergeben, die hier echt phänomenal ist. Leider wirkt alles andere, sehr dümmlich, billig und banal...aber what the hell...


                    Recoil :arrow: 8/10

                    Yeah, innovative Story :lol: Nein, ist schon ok und definitiv der bessere "Film" gegenüber Speed Rage. Daniels darf hier auch öfter mal kicken, und die Schauspieler sind auch besser. Gülle-Daumen nach oben... ;)


                    Infernal Affairs :arrow: 10/10

                    An der Uni im Rahmen des chinesischen Filmabends. Nach wie vor einer meiner Lieblingsfilme, mit einem göttergleichen Soundtrack!



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Zitat von: "Lionel"
                      Speed Rage :arrow: 7/10

                      7 Punkte, alle für die Action vergeben, die hier echt phänomenal ist. Leider wirkt alles andere, sehr dümmlich, billig und banal...aber what the hell...


                      Recoil :arrow: 8/10

                      Yeah, innovative Story :lol: Nein, ist schon ok und definitiv der bessere "Film" gegenüber Speed Rage. Daniels darf hier auch öfter mal kicken, und die Schauspieler sind auch besser. Gülle-Daumen nach oben... ;)


                      Infernal Affairs :arrow: 10/10

                      An der Uni im Rahmen des chinesischen Filmabends. Nach wie vor einer meiner Lieblingsfilme, mit einem göttergleichen Soundtrack!


                      Na denn könnten die beiden ja was für mich sein :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs



                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        King Arthur - Director's Cut :arrow: 7/10 :arrow: Is ok, hat seine Szenen, ich war am Ende aber doch bisschen enttäuscht...

                        Gruß
                        Flight  8)


                        Offline wishmaster

                        • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                            • Show only replies by wishmaster
                          Gestern abend
                          Lock n Load (DVD von Madison) Trashig nette Grundindee aber mau umgesetzt. 5/10 werd Ihn aber wohl trotzdem behalten!
                          schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                          Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                          Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Zitat von: "Elena Marcos"
                            Gestern gab es bei uns: "Der Fremde im Zug"


                            Für mich einer der schlechteren Filme Hitchcocks. Es fehlt an Spannung und das schneller abgefahrene Finale fand ich ziemlich daneben (ähnlich wie die Kirchenszene im Original von "Der Mann, der zu viel wusste"). Immernoch solide Unterhaltung, aber kein Vergleich mit vielen anderen Hitchcocks. Der Hauptdarsteller war auch eher fehlbesetzt.



                            Trainspotting
                            Hab mir endlich die widescreen-Fassung angesehen. Der Film steigt und steigt! Mit "Requiem..." der beste Drogen-Film 9,5/10


                            Offline AndreMASTER

                            • FSK-Heinz
                                • Show only replies by AndreMASTER
                              Kann es sein, dass einige Leute in den letzten Wochen im absoluten Hitchcock-Fieber sind und ansonsten auch nichts gucken? :lol:


                              Stirb Langsam 2 :arrow: 8.5/10

                              Schwächer als Teil 1 und ich mag den auch nicht so sehr wie Teil 3, dennoch enorm cooler Actionfilm mit einem noch cooleren Bruce Willis. John McClane ist vielleicht zusammen mit dem T-800 der beste Actionheld des letzten Jahrhunderts!



                              VERFLUCHTES AMSTERDAM

                              Einer der besten Filme, die aus Holland kommen. Huub Stapel als gelangweilter, supercooler Cop. Dazu die Grachtenatmosphäre und die megageile Verfolgungsjagd per Boot + eine (zumindest für mich) überraschende Auflösung.

                              9 v. 10 möglichen holländischen Wegfahrsperren für dieses Highlight !


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Riding the bullet

                                Ich fand den recht gelungen. Vielleicht war der Film etwas überfrachtet, was mysteriöses angeht, aber dadurch wurde es nicht langweilig. Das Tempo hätte manchmal etwas anziehen können und dass David Arquette nur so spät und kurz dabei war, fand ich recht schade. Denn die Rolle des Rebellen [spoil]ob tot oder nicht[/spoil] ist ihm einfach auf den Leib geschrieben (siehe "Bad Boys never die" von Rodrigues). Unterm Strich fand ich den Film ganz unterhaltend, das etwas sülzige Ende war typisch Steven King. Naja, man kann nicht alles haben. 6,5/10



                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Zitat von: "Lionel"



                                  Recoil :arrow: 8/10

                                  Yeah, innovative Story :lol: Nein, ist schon ok und definitiv der bessere "Film" gegenüber Speed Rage. Daniels darf hier auch öfter mal kicken, und die Schauspieler sind auch besser. Gülle-Daumen nach oben... ;)


                                  Freut mich dass du halbwegs was mit den Daniels-Filmen anfangen konntest. Hätte sonst Gewissensbisse... ;)
                                  Recoil hab ich mir heute auch gegeben (naja, eher gestern...). Die ersten 20 Minuten gibt es ja erstmal Vollgas, mittendrin statt nur dabei. Ich war dann doch schon etwas über das bbfc15 erstaunt, da gab es ja immerhin Genickbrüche Galore ... 8O
                                  Und ja, nicht zu fassen...davor war auch Rage dran. Klar, Logik ade, Handlung ahoi, und viele Leute machen da unglaublich dumme Sachen...aber der Demolition-Faktor rockt!


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    FRIGHT NIGHT  -  Was war das genial, den nach langer Zeit mal wieder zu sehen  :)  8/10


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Zitat von: "Necronomicon"
                                      FRIGHT NIGHT  -  Was war das genial, den nach langer Zeit mal wieder zu sehen  :)  8/10


                                      Okay, jetz reichts :D ich schleich seit geraumer Zeit um die DVD, jetz kauf ich sie doch mal endlich
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Zitat von: "JasonXtreme"
                                        Okay, jetz reichts :D ich schleich seit geraumer Zeit um die DVD, jetz kauf ich sie doch mal endlich


                                        Na, aber pronto  :D

                                        Der ist ja überall nicht mehr teuer und jeden Cent zehnmal wert  ;)
                                        Für mich der Beste Vampirfilm aus dieser Zeit !