Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 56 Gäste betrachten dieses Thema.

Hab mir gerade mit meiner Freundin Dog Soldiers angesehen.
Würde ihm ne 6/10 geben.

Werwölfe sahen Kacke aus. Ansonsten ist der Film ganz unterhaltsam.


Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Strangers On A Train - Audiokommentar...

    nun ja - teils interessant, teils langweilig, da man manches aus anderen Dokus und Publikationen kennt - und oft wurde über Hitch gesprochen, weniger über den Film. Interessant waren jedoch die Passagen über pat Highsmith!

    ach ja...und noch

    Bei Anruf Mord

    (ähnliches Kammerspiel wie Rope) der in 3 D gedrehte Film funktioniert auf "flach", denn Hitch setzte nicht auf vordergündige FX, sondern intergrierte das Dekor in 3D...so das der zuschauer den Eindruck hatte mit im Raum zu sitzen und beim Mord "anwesend zu sein"!

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    THE KEEPER mit Asia Argento & Dennis Hopper

    ein solider Psycho-Thriller, dessen Story nun wahrlich nichts Neues ist. Der Film lebt von seinen beiden Hauptdarstellern, die sich hier ein exzellentes Katz- und Mausspiel liefern, dessen Ende dennoch vorhersehbar ist.

    7 v. 10 P.  


    Es war einmal in Amerika

    jaja, der gute Sergio...ein genialer Film von einem genialem FIlmemacher, aber ob er hier nicht ein wenig übertrieben hat was die Filmlänge angeht? 3,5 stunden film sind jedenfalls kein kindergarten, aber sie sind es trotzdem wert
    "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Zitat von: "kinski"
      THE KEEPER mit Asia Argento & Dennis Hopper

      ein solider Psycho-Thriller, dessen Story nun wahrlich nichts Neues ist. Der Film lebt von seinen beiden Hauptdarstellern, die sich hier ein exzellentes Katz- und Mausspiel liefern, dessen Ende dennoch vorhersehbar ist.

      7 v. 10 P.  


      Aha - kenn ich gar nicht. Ist der neu ? Dann haben Dennis und Asia schon vor "Land Of The Dead" vor der Kamera gestanden...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Zitat von: "Elena Marcos"
      Zitat von: "kinski"
      THE KEEPER mit Asia Argento & Dennis Hopper

      ein solider Psycho-Thriller, dessen Story nun wahrlich nichts Neues ist. Der Film lebt von seinen beiden Hauptdarstellern, die sich hier ein exzellentes Katz- und Mausspiel liefern, dessen Ende dennoch vorhersehbar ist.

      7 v. 10 P.  


      Aha - kenn ich gar nicht. Ist der neu ? Dann haben Dennis und Asia schon vor "Land Of The Dead" vor der Kamera gestanden...


      Banause !  :lol:  Ich hab die für 3 Euro im ebay bekommen.

      THE KEEPER (2003)
      Story (vom DVD-Cover): Die hübsche Tänzerin Gina (Asia) überlebt einen Anschlag. Doch ihr Glück hält nicht lange, denn schon am gleichen Abend wird sie ausgerechnet von dem Polizeiveteran Krebs (Hopper) entführt. Ein schier unendlicher Albtraum beginnt. Krebs hält Gina in seinem Keller gefangen, bis ein Kollege aufmerksam wird und ihm auf die Spur kommt ...

      Die DVD ist ganz nett aufgemacht. Knapp 50 Minuten Bonusmaterial, wobei das Interessanteste die Interviews mit den Hauptdarstellern sind. Der Film ist im Übrigen spannender als es die Beschreibung vermuten lässt (zum Glück). Weitere Darsteller sind Lochlyn Munro (Freddy vs. Jason) und Helen Shaver (Poltergeist-TV-Serie).


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Ong Bak - Muay Thay Warrior

      Was für eine Granate ist denn dieser Tony Jaa bitte??  8O

      Der Film ist der absolute KNALLER und einer der geilsten Martial-Arts-Filme überhaupt...GENIALSTE Fights!  :arrow: 9/10


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        GoodFellas :arrow: 8,5/10 :arrow: für ne 9 reichts doch nicht ganz, dafür war der Rise nicht ausführlich genug, der Fall aber dafür für meinen Geschmack zu lange, die Scarface Zeiteinteilung fand cih besser. Nichtsdestotrotz ein super Film, die Rise&Fall Gangster Filme sind einfach eine Klasse für sich


        Die Extras von der 2 Scheibe habe ich am DO schon angesehen! Auch super!


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          Der Weiße Hai


          Die Saat des Teufels 6/10

          leider etwas antiquiert inzwischen und visuell teilweise sehr eigenwillig, aber wenigstens wie früher üblich eine heftige Dosis Gesellschaftskritik.
          Und Julie Christie war da sehr attraktiv anzusehen.
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          The Good, the Bad and the Ugly

          entwickelt sich zu einem meiner All-Time-Favourites :arrow: 10/10
          "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            gestern iss spät geworden....

            PULP FICTION
            aber blos zum Teil dann wurde gewechselt....

            SNATCH
            nur das Ende, im TV....

            BANG BOOM BANG
            wieder mal, geil....

            FOOTBALL FACTORY
            Kumpel wollte den Umbedingt nochmal sehen


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Hab gestern die beiden aus der Leihe geholt:

              Aviator
              Naja, zwiespältig. Anfangs interessant, dann ne Weile sehr seltsam und langweilig (das eigenwillige Verhalten von Hughes ging mir irgendwann auf die Nerven), gegen Ende wurde es dann in der letzten halben Stunde wieder interessant. Durchschnittlich und nichts besonderes imo.

              Creep
              Schön, hat mir ganz gut gefallen. Der Film war zwar teilweise wirklich ganz arg unlogisch und sehr vorhersehbar, aber gut anschauen lässt er sich trotzdem. Unterhaltsam und kurzweilig.


              Wie immer, wenn nix anderes ansteht, ist der Samstagabend ein Wallace-Abend :

              Der Zinker : zweifellos einer der besseren Wallace, auch wenn Heinz Drache gewohnt hölzern agiert. Klaus Kinski in einer sehr schönen Rolle als psychopathischer Tierpfleger Krischna und die umwerfende alte Dame Agnes Windeck, dazu Günter Pfitzmann [spoil]als Killer[/spoil].
              7 v. 10 P.

              Das Geheimnis der gelben Narzissen : das genaue Gegenteil vom "Zinker". Diesem Film fehlt der Charme und die Spannung des o.g. Wallace. Christopher Lee in einer seiner albernsten Rollen, Albert Lieven weiß auch nicht zu überzeugen. Selbst die Wallace-Veteranen Kinski und Fuchsberger hauen hier nichts wirklich Sehenswertes raus. Die Story ist an den Haaren herbeigezogen und lädt zum Gähnen ein.  
              :sleeping:
              3 v 10 P.


              The smashing machine - 7/10

              Gut gelungene Doku über einen Ex-Ultimate Fighter.


              Fantastic Four 8/10 unterhaltsames Popcorn-Kino mit einem etwas zu kurz gekommenen Finale


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Gerade im Kino:

                Die Hochzeitscrasher :arrow: 7/10 :arrow: alleine schon die Idee ist dermassen geil!! Viele witzige Ideen verpackt in eben zu erwartendem Kitsch, der aber nicht weiters stört...Vorhersehbarkeitsfaktor seeeeehr hoch, aber ist normal bei so nem Film. War auf jeden Fall ne sehr gute Unterhaltung, kann ich empfehlen!!


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  7 days to live   5/10

                  naja, man klaue aus diversen Filmen, v.a. The Shining und mache damit eine an sich gute Hintergrundgeschichte absolut belanglos.
                  Langweilig, aber zwei gute Stellen:

                  Bild: u.a. Darkness läßt grüßen
                  Keller: eine bestimmte Einstellung und ich dachte "oh, Fulci"  ;)



                  Die Prophezeiung 6/10


                  irgendwann reicht es doch mit dem Pseudo-Satanismus Geschichten.
                  Selten so oberflächliche Plattitüden gesehen.

                  Und die Krönung: die Satansjünger: Kiddies, die bei Marylin Manson Konzerten auftauchen würden.
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Zitat von: "kinski"


                    Banause !  :lol:  Ich hab die für 3 Euro im ebay bekommen.



                    Mal sehen...ein Kandidat für den nächsten Einkauf...

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      @ Barbrady

                      ES WAR EINMAL IN AMERICA ist meiner Meinung nach keine Sekunde zu lang. Was Leone hier gemacht hat ist ein geniales Meisterwerk. Pures Kino,pure Magie-ein Rausch an Farbe,Musik,Gefühl und Gewalt.Gehört zu den besten Filmen aller Zeiten. Es gibt leider wenig Raum für lange epische Erzählungen. Aber klasse Regisseure haben in der Vergangenheit mit überlangen Filmen mehr schlecht als recht Erfolg gehabt. Obwohl fast alle zu Kritikers Liebling wurden.
                      HERR DER RINGE- 3x4 Std. was gibt es Besseres?-Erfolg
                      DER MIT DEM WOLF TANTZT- Grandios-Erfolg
                      ES WAR EINMAL IN AMERIKA-siehe oben - Erfolg erst nach Jahren
                      HEAVENS GATE- Ein Brett dem der kommerzielle Erfolg versagt geblieben ist
                      Braveheart, Farbe Lila, Jenseits von Africa, Schindlers Liste,Lawrence von Arabien usw. epische Filme sind eine Kunstform für sich.

                      Das letzte Beispiel KINGDOM OF HEAVEN wäre mit einer Länge von 4 Stunden und mehr Erzähltiefe wohl auch besser geworden, dass hat aber der Kommerz verhindert.
                      Bin gespannt auf SEVEN SWORDS, der steht vor seiner Kinoveröffentlichung und wird wohl über 2 Std. gehen. Die DVD wird den Film mit 4 Std. bringen. Was der bessere Film ist weiss ich jetzt schon :!:


                      da will ich dir auch gar nicht widersprechen, außerdem habe ich auch die "Rahmen-Situation" zum Teil mit ins Urteil einfließen lassen - Filmabend bei Freunden, ich war der einzige der den Streifen ganz durchgehalten hat.

                      trotzdem: ich bin kein ungeduldiger Filmegucker, auf gar keinen Fall und ich hoffe, dass du mich nicht für einen hälst, der bei Überlänge direkt zu meckern anfängt :)

                      Ich finde Leones Stil was Farben, Musik, Kamera und Acting angeht einfach nur geil, aber ich bleibe dabei, dass es mir bei "Es war einmal..." einen Funken zu lang geht obwohl bestimmte Szenen gerade durch diese Längen einem entweder erst richtig nah gehen oder den Zuschauer das Interesse verlieren lassen. Ich muß zugeben, dass ich auch nicht wüßte, WO ich den nen Schnitt ansetzen sollte... es wäre z.B. eine Todsünde die Anfangsszene (mit dem klingelnden Telefon) zu kürzen...

                      "Spiel mir das Lied vom Tod" oder "The good, the bad and the ugly" gehen auch beide über 2 Stunden und da schaff ich es nichtmal die Augen von der Mattscheibe zu nehmen!

                      zum Aschluss: mit dem Film hat sich Sergio Leone ein monumentales Denkmal gesetzt, auch mit Überlänge
                      "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                      das wollte ich doch anfangs garnicht schreiben  :-P

                      ich hab gestern (bzw. heut morgen) nen tollen Film geguckt: speziell für mich, hoffentlich ohne Wiederholung, freier Eintritt :twisted:
                      mir fällt nur kein passender Name ein...

                      bin heut morgen um 5 im Vollsuff ca. 10 km nach Hause geradelt, die Fahrt war n einziger FLASH - kein Wunder nach nem Liter Wodka und diversen Bieren und Weinen  :roll: (und nem kurzen Besuch bei Mr. Kloschüssel)
                      "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        Zitat von: "Ketzer"
                        7 days to live   5/10

                        naja, man klaue aus diversen Filmen, v.a. The Shining und mache damit eine an sich gute Hintergrundgeschichte absolut belanglos.
                        Langweilig, aber zwei gute Stellen:

                        Bild: u.a. Darkness läßt grüßen
                        Keller: eine bestimmte Einstellung und ich dachte "oh, Fulci"  ;)


                        Hey, Den hab ich gestern auchgeschaut, endlich mal wieder TV geglotzt, aber Hey, die unterbrechen die Filme ja immer nochmit Werbung ??????  8O  :x  ;)

                        Der Film selbst war gar nicht schlecht finde ich, ehrlich gesagt sind mir bei Gru7selfilmen wie dem Ami-Filme lieber, der hat mir eigentlich auch wieder recht gut gefallen. Der Mann dreht echt gut und böse psychisch ab, wirkt schön brutal, die Kulisse/Landschaft tut ihr übriges, schön düster, nette Ideen.... Nicht gefallen haben mir das kitschige Ende (Typisches Hoillywoodhappyend) und eben diese Einstellung im Keller dann das war mir zu blöd...
                        Kann man sich schonmal ansehen.


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Gestern nacht noch in der Wdh:

                          Ein wahres Verbrechen :arrow: 8/10 :arrow: ich liebe diese Justizfilme, wobei sachen wie Rainmaker, ... natürlich nochmal n ganzes Stück besser sind



                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            MUSCLE HEAT 6,5/10 gute Kämpfe aber der Rest... :roll:

                            DER 13. KRIEGER 8/10 gefällt mir jedes Mal super gut :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs