Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Exquisitor und 63 Gäste betrachten dieses Thema.

Zitat von: "Crash_Kid_One"
Kinozeit war angesagt:

"Brothers Grimm"

Nettes Märchen mit guten Darstellern, irgendwie fehlte aber der letzte Kick.
Die Szene mit dem Lebkuchenmann rockte aber alles weg!!

 :arrow: 7/10


Hehe, den hab ich auch gerade gesehen. Review schreib ich morgen, brauche erstmal etwas Distanz. Denn gut fand ich ihn definitiv. Aber würd ich jetzt was drüber schreiben, schätze ich würde ich dem Film Unrecht tun. Ähnlich wie auch Brazil oder Tanz der Vampire gewinnt der Film an Qualität, je genauer ich drüber nachdenke.

Aber die Lebkuchenmannszene rockt in der Tat mächtig :D
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


ATLANTIS INFERNO

Kultklassiker von 1983 aus der Hochphase des Endzeit-Films. Eine krude Mischung aus Abenteuer-, SF- und Endzeitfilm mit dem leider viel zu früh verstorbenen Christopher Connelly in der Hauptrolle. Seit über 20 Jahren in der Top 5 meiner Lieblingsfilme.  

10 Punkte sind eigentlich zu wenig !


Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    WIE DAS HERZ BEGEHRT :arrow: Jack Nicholson, Diane Keaton und Keanu Reeves in einer brillianten Komödie. Ein Genuss :!: 8/10


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Gestern Abend

      - Der Flug des Navigators (richtig gute 80's Kost)

      - Ginger Snaps 2

      hat mich genauso positiv überrascht wie Teil 1, ich kann nichtmal genau sagen warum ich die beiden Filme mag, aber die haben "etwas".
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Seth Gecko
        Zitat von: "wishmaster"
        Gestern abend: Der Polyp 5/10 routinierter Monsterstreifen ohne Höhepunkte!


        Der Polyp, den hat ein ehemaliger Member auch auf DVD.  :D


        Matze, falls ich dich beim Wichtel dasnächste Mal ziehe, weißt was dich erwartem wird.  ;)



        Offline wishmaster

        • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
            • Show only replies by wishmaster
          Gestern leider gar nix.

          Heute Shrek 8/10 weiss nicht wieso, aber nicht mehr so witzig wie beim ersten mal, technisch natürlich absolut beindruckend!
          schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

          Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
          Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Zitat von: "Ketzer"

            Dead Meat

            Irischer Zombie Splatter, Review folgt wahrscheinlich morgen


            heeee... kannst du nicht vielleicht schon vorab mal ne Wertung in Zahlen ausdrücken oder so...  ;)  michinteressiert der nämlich auch.


            gerade zum Frühstücken: DR. CHOPPER
            7/10
            siehe Review.


            Offline wishmaster

            • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                • Show only replies by wishmaster
              Wishcraft 7/10 besser als sein Ruf, nur für die dünne Story sind 98 Min. einfach zu viel
              dafür geizt er aber nicht mit blutigen FX!
              schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

              Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
              Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Hard Target. Zumindest optisch und actionmäßig gelungener US-Woo.

                Red Heat. Nach wie vor cooles Buddy-Movie mit Arnie.

                Running Man. Sinnfrei und fetzig. Faltermeyers Mucke ist flockig, und die Tanzeinlagen drollig.

                Total Recall. Noch immer sauberer Hochglanz-Knaller. Und Sharon Stone...*sabber*



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Zitat von: "Lionel"
                  Ah, im Action-Fieber, Pierre :-P


                  Jepp, ist mal wieder Zeit für etwas (zumindest teilweise) Oldschool-Kawumm. Und die derberen Filmchen vom HFT kann ich nicht schauen wenn meine Maus da ist, die ist da gar nicht für zu haben...ich stell mir grad vor...Ebola Syndrome...nene, das lass ich lieber... ;)


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Gestern:

                  Eko Eko Azarak - Wizard of Darkness  :arrow: 7/10

                  Netter Opener der Reihe. Kurzweilige Horror-Fantasy-Unterhaltung mit niedlicher Misa und einigen netten F/X. Nicht der ganz große Wurf, aber ok!

                  Sie töten aus Lust
                  (a.k.a "Lust zum Töten - Pleasure of Killing" M.I.B. DVD-Titel) :arrow: 7/10

                  Hui, hat mir gut gefallen!
                  1987 entstandener, ungewöhnlicher Film über zwei Killer (sehr interessantes Duo: Antonio Banderas und Matthieu Carriere!), die Menschen aus reiner Lust töten, wie der Titel schon verrät ;-) Leider gerät das Ganze ein wenig aus dem Ruder. So schnappen sie sich die Verlobte des Einen, denn die wollte er eh nicht mehr ... also weg mit ihr. Dann wird ne junge Dame aufgerissen, denn Nachschub in Sachen "Kopfschuß" muss her ... die beiden kriegen einfach nicht genug, und beginnen, nachlässig zu werden. Im Blutrausch töten sie die komplette Besucherzahl einer Bar...
                  Hossa, wie gesagt, ungewöhnlicher Film, nen Blick wert!!!
                  DVD von M.I.B. ist natürlich Rotz -- die Bildquali ist VHS-Niveau...
                  das Master wird sicher nen VHS Tape gewesen sein.

                  Heute abend im Kino:

                  Wächter der Nacht - Nochnoi Dozor  :arrow: 8/10

                  Jap, geil.
                  Super Optik, schnelle Schnitte, ungewöhnliche Farben, einfach anders.
                  Anton rockt  :D
                  Die Story ist durchaus komplex, man muß erstmal kucken, daß man richtig durchsteigt...
                  Freue mich jetzt schon sehr auf die Fortsetzung, schnell her damit!!
                  Der Cliffhanger am Ende ist natürlich für Fans solcher Sachen fett, da er einfach Lust auf mehr macht.

                  Jetzt werd ich mir gleich noch "Kontroll" reinziehen ;-)


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Hatte das eine oder andere aus der Leihe geholt...

                    Sophie Scholl (sehr gut und ergreifend umgesetzt, könnte man in einem Atemzug mit dem Untergang nennen)

                    Alone In The Dark (naja, viel besser als erwartet, der Film hat mir durchaus sehr gut gefallen und ist keinesfalls mit HOTD vergleichbar, viel besser - Boll hat doch etwas Talent, das muss man ihm lassen)

                    I Heart Huckabees (sehr lustiges Filmchen, war zwar etwas völlig anderes als ich erwartet hatte, hat mir aber gut zugesagt)


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      - Der Musterschüler (nach Stephen King)  :arrow: 8/!0

                      - Kontroll  :arrow: 7/10 (Ungarnbonus ;-))

                      Der Film hat durchaus was zu bieten, am Ende war mir aber nicht ganz klar
                      (click to show/hide)
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Zitat von: "Masterboy"
                        Kontroll  :arrow: 7/10 (Ungarnbonus ;-))
                        Der Film hat durchaus was zu bieten, am Ende war mir aber nicht ganz klar
                        (click to show/hide)

                        (click to show/hide)


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Eine Runde "Lady Terminator"

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Was Frauen wollen :arrow: 4/10
                            Naja, mein Schatz wollte den Film sehen. Von Anfang bis zur Mitte noch ganz nett, danach wirds einfach nur laaaaaaaangweilig :!:


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              PREDATOR 9/10 immer noch einer meiner Lieblingsactioner - coole Location, cooles Monster, soole Darsteller - GEIL!

                              AXTE X vier Folgen der 1. Staffel
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              TCM 2 :arrow: 7/10

                              Die erste Stunde ist super - schnell, witzig, abgedreht; später verliert sich das ganze da unten zu sehr - ich finde da hätte man früher zum Schluß kommen können, obwohl die Psychos die meiste Zeit gut unterhalten können. Vor allem hätte man mehr aus Hopper's Figur machen müssen, die war zu geil um nur die dummen Holzpfosten zu zersägen
                               :roll:  ;) Ein paar mehr Kills hättens auch sein können - aber naja, vom Unterhaltungswert imo besser als der 1., trotz der 1-2 Längen am Ende, dafür hat Teil 1 den höheren Anteil an Psychoterror  :twisted:

                              Old Men in New Cars :arrow: 8/10

                              Irgendwie geil, aber an In China... kommt er irgendwie nicht ganz ran. Trotzdem: Ein Film (fast) ausschließlich über Harald muß einfach unterhalten können - nur wirds irgendwann alles verdammt übertrieben,
                              (click to show/hide)

                              Trotzdem viele gute Gags, mit tiefschwarzem Humor wie in Teil 1; und ich meine Tiefschwarz:"Sie ist umgefallen..."

                              Das Ding aus einer anderen Welt :arrow: 9/10

                              Super Teil: kein dummer Teenie-Horror, mit dummen Charakteren, die nur dumme Sachen tun - sondern ein verdammt atmosphärischer, konsequenter und ziemlich brutaler Streifen, in dem die Charaktere im Vergleich sehr vernünftig handeln und keine blöden Fehler machen (ausser später, wenn alle misstrauisch sind). Die Tricks fand ich richtig, richtig gut - und mit was für einer Selbstverständlichkeit die in Szene gesetzt wurden war ziemlich passend.  :-P
                              "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Zitat von: "Barbrady"
                                Das Ding aus einer anderen Welt :arrow: 9/10

                                Super Teil: kein dummer Teenie-Horror, mit dummen Charakteren, die nur dumme Sachen tun - sondern ein verdammt atmosphärischer, konsequenter und ziemlich brutaler Streifen, in dem die Charaktere im Vergleich sehr vernünftig handeln und keine blöden Fehler machen (ausser später, wenn alle misstrauisch sind). Die Tricks fand ich richtig, richtig gut - und mit was für einer Selbstverständlichkeit die in Szene gesetzt wurden war ziemlich passend.  :-P

                                Ich sag doch: The Thing is "das Brett aller Bretter"!  :D


                                Lionel

                                • Gast

                                Record of Lodoss War - Chronicles of the heroic Knight (restliche Folgen)   :arrow:  Brauch ich ja nix mehr zu sagen.

                                Return of the living Dead  :arrow:  Spassiger Zombiefilm, könnte teilweise ne Spur blutiger sien, aber sehr unterhaltsam.
                                I mean, that's what life is : a series of down endings.

                                http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                                Meine Sammlung

                                Piercings by Jana


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  "Phenomena" mal wieder, immernoch für mich einer der besten 80er Teenie-Horror-Filme und zurzeit noch mein Lieblings-Argento. Grandiose Bilder, geniale Musik und interessante Story. 8,5/10

                                  "Infernal Affairs" auch nochmal mit meinem Vater. Nachwievor cooler Film mit guten Bildern, Schauspielern, Musik und einer spannenden Geschichte. 8/10

                                  "Dänische Delikatessen"
                                  Schwarze Komödie aus Dänemark. Nach dem überragendem "Flickering Lights" nun der Nachfolger des Regisseurs. Selbst die Schauspieler waren fast alle wieder dabei. Der Film ansich ist ganz nett, nur gibt es ein paar störende Sülz-Momente und am Ende zieht er sich ein bischen. Hat mich nicht umgehauen! Lieber wieder FL gucken!!! 6/10


                                  Coach Carter

                                  Nett-untehraltsames, wenn auch nicht sonderlich innovatives Drama, um einen idealistischen Basketballcoach, der aus seiner Gurkentruppe nicht nur gute Basketballspieler machen will, sondern aus Ihnen als Personen etwas. Jackson spielt natürlich wieder grossartig, aber um wirklich als Film zu brillieren fehlt dem Ganzen dann doch der sozialkritische Teil, der hier zwar vorkommt, aber nie in besonderen Maßen eine Rolle spielt
                                  I mean, that's what life is : a series of down endings.

                                  http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                                  Meine Sammlung

                                  Piercings by Jana