Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 69 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Zitat von: "EvilEd84"

    House of Frankenstein :arrow: 7/10 :arrow: hat mir wieder besser gefallen als Ghost und Son of... nettes Crossover von Frankenstein/Wolf Man und Dracula, aber ich denke ich hätte den Film (obwohl er in der Frankenstein Box war) eher erst nach dem Genuss aller Streifen Dracula und Wolf Man ansehen sollen, wegen des Crossover Charakters...oder zumind. den anderen Crossover Streifen Frankenstein meets Wolf ansehen sollen, der ist zeitlich nämlich davor und House of Frankenstein baut auch zeitweise etwas darauf auf...na gut, jetzt hab ich ihn gesehen und bin trotzdem zufrieden... :-)


    Kann sein, dass ich mich irre, aber war der Crossoverfilm nicht "house of dracula"?

    Edit: Es sind beides Crossovers. Cool, House of Frankenstein hab ich noch gar nicht gesehen. Muss ich bald nachholen, denn "House of dracula" hat mir wirklich gut gefallen.


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      "Harry Potter und der Stein der Weisen" ( :arrow: 9/10)
      "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" ( :arrow: 9/10)
      "Tödliche Verschwörung" ( :arrow: 6/10)
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Alle beiden House... Filme sind Crossovers afaik!! Plus noch den Crossover Wolf Man meets Frankenstein...


        In der chronologischen Reihenfolge:


        Wolf Man meets Frankenstein (1943)
        House of Frankenstein (1944)
        House of Dracula (1945)


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Zitat von: "EvilEd84"
          Alle beiden House... Filme sind Crossovers afaik!! Plus noch den Crossover Wolf Man meets Frankenstein...

          Habs auch gerade in der ofdb gesehen.


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Schau gerade Ghostrider - The Final Ride an...

            Meine Fresse, der Typ hat so einen Vollsparten ab...wer kennt denn den noch? Alex, du doch sicher, oder? Ist der komplett in schwarz eingekleidete Motorradfahrer, der soooo dreckige Aktionen abzieht...gerade:

            Strecke von 68km im Berufsverkehr unter 15min (er hats gepackt : 14min55 Durchschnittsgeschw. 273km/h.... total beknackt, anders kann man es nicht nenne, aber cool!!)

            Dann wieder Szenen in denen er der Polizei deren Machtlosigkeit vor Augen hält und dreckig vor ihren Augen Dinger dreht und sich dann verfolgen lässt...der Hammer...


            Nach 5 min Ghostrider kommt man sich vor wie in nem Konsolenspiel, so wie der auf der Autobahn (das meiste ist in Nordeuropa, Schweden) durch alle Bahnen inkl. Seitenstreifen pfeift!!! Muss man gesehen haben ums zu glauben!!


            Krieg der Welten  :arrow:  Herbe Enttäuschung. Zwar agiert Cruise gut, aber der Rest.... Die Stimmung ist recht düster, aber teilweise nicht düster genug, die Effekte sind gut, aber da gibt es auch bessere, die Zerstörung nett, aber in den Ausmaßen gering im Vergleich zu anderen Filmen, Dakota Faning nervt wie immer (sie ist nicht schlecht, aber längst nicht so gut, wie ihr Ruf), die Erklärung des Ganzen ist totaler Dummfug und wird hinter dem obligatorischen Happy End hinterhergeschoben. In Anbetracht der Möglichkeiten einfahc nicht das Wahre.

            Das Ende - Assault on Precinct 13  :arrow:  Zwar nicht so düster-kluastrophobishc wie das Original, trotzdem aber ein sehr spassiger und gut besetzter Actionfilm.
            I mean, that's what life is : a series of down endings.

            http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
            Meine Sammlung

            Piercings by Jana


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              nochmals

              Shallow Ground
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Crash_Kid_One

              • Gast
              Zitat von: "EvilEd84"
              Zitat von: "Crash_Kid_One"
              Sartana - Töten war sein täglich Brot  :arrow: 8/10

              Der beste Garko-Film, den ich bisher gesehen hab und auch noch nen ganzes Eck besser als "Sartana - Noch warm..."
              Cool, unterhaltsam, herrlich macho-mässig  :lol:
              Saugeiles Teil.



              Stimme dir zu, ist wirklich geiler Garkostreifen, aaaaaaber: der noch war und schon sand drauf ist ja wirklich nicht zu überbieten, alleine die Synchro :lol:

              aber die Rolle des Garko (Outfit, ..) ist in Töten war sein täglich Brot wirklich deutlich cooler (so wie in Pierres Avatar), der Schnauzer in Noch warm... kommt einfach nicht an den 3 Tage Bart ran!!


              Jap, agree!
              Der 3-Tage-Bart ist wirklich cooler als die Rotzbremse, aber auch mit Oberlippen-Fiffi ist Garko als Sartana ein cooler Hund wie kein Zweiter.

              Bei "Noch warm..." ists halt die Synchro, die die besten Brüller bietet, aber von Story, Action und Figuren her ist "Töten war sein täglich Brot" einfach besser.

              Habe letztens mal ne Folge von "Die Zwei" auf Premiere Nostalgie gesehen, da wurde die deutsche Synchro ja vom gleichen "Team" wie bei dem Sartana-Klassiker "Noch warm..." gemacht.

              Tony Curtis kommt reingerannt und sagt, während er einem Typen aufs Maul haut: "Ich zieh dir gleich das Fell über die Ohren du Lumpenhund"  :D  So richtig typisch, diese Synchro...


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Zitat von: "Aquifel"
                die Erklärung des Ganzen ist totaler Dummfug


                sag mal, du kennst aber schon auch das Original, oder???

                Ich liebe den Film nach wie vor und werde ihn als seit langem ersten und einzigen Blockbuster mir auch def. kaufen!!


                Habe jetzt Southern Comfort (die letzten Amerikaner) angefangen, die erste Hälfe ist durch und ist genauso gut wie ich ihn in Erinnerung habe, lediglich die DVD ist nicht sonderlich ;-) (dafür aber auch billig, Marco ;-) ): Vollbild (nervt am meisten, der Rest ist OK, kein Bonus, aber das macht mir nix aus)!!


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Gestern hab ich (ich glaube zum dritten Mal)

                "Rent-a-Man" mit Rob Schneider gesehen ... übelste Witze unter der Gürtellinie auf Kosten von Randgruppen, aber teilweise schon echt sauwitzig...bekommt von mir ne 8/10 , Rob Schneider ist cool


                Offline wishmaster

                • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                    • Show only replies by wishmaster
                  Zitat von: "Crash_Kid_One"
                  Gestern hab ich (ich glaube zum dritten Mal)

                  "Rent-a-Man" mit Rob Schneider gesehen ... übelste Witze unter der Gürtellinie auf Kosten von Randgruppen, aber teilweise schon echt sauwitzig...bekommt von mir ne 8/10 , Rob Schneider ist cool


                  Amen Bruder! Der kerl hat talent und Charisma. Der würd ich sogar ernsthafte Rollen abkaufen!

                  Bei mir zuletzt X-Men 2 max. 6/10
                  schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                  Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                  Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                  Zitat von: "EvilEd84"
                  Zitat von: "Aquifel"
                  die Erklärung des Ganzen ist totaler Dummfug


                  sag mal, du kennst aber schon auch das Original, oder???


                  Nein. Fand aber bei der Neuverfilmung shclimm, dass alles was an Erklärung kommt nach dem Film kurz vor dem Abspann in 2,3 Sätzen erklärt wird. Und danach ist das schlichtweg Dünnpfiff meiner Ansicht nach ;)
                  I mean, that's what life is : a series of down endings.

                  http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                  Meine Sammlung

                  Piercings by Jana


                  Offline Nhel

                  • Newbie
                      • Show only replies by Nhel
                    Habe mir vorhin "Friday the 13th - Part VI" angeschaut :D immer wieder großartig ;)


                    Gestern Abend die Borne Identität.
                    [size=18]LIESMICH[/size]
                    „70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Zitat von: "Aquifel"
                      Zitat von: "EvilEd84"
                      Zitat von: "Aquifel"
                      die Erklärung des Ganzen ist totaler Dummfug


                      sag mal, du kennst aber schon auch das Original, oder???


                      Nein. Fand aber bei der Neuverfilmung shclimm, dass alles was an Erklärung kommt nach dem Film kurz vor dem Abspann in 2,3 Sätzen erklärt wird. Und danach ist das schlichtweg Dünnpfiff meiner Ansicht nach ;)



                      Was? Hätte ich von dir net gedacht, kennst doch sonst alles :-) !!

                      Dann seh dir mal schleunigst das Original an, dann siehst du alles viell. mit anderen Augen...KdW war ein herrlih altmodischer Film in aktueller Optik!!! Von mir eine 9/10


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap

                        Kung Fu Hustle 7/10 mit nem Freund, beim erstenmal ansehen war er besser, ausserdem bin ich eingeschlafen (aber nicht wegen dem Film)


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Horror Express
                          Hell Yeah!!! Nun hab ich den Film nach etlichen Jahren mal wieder gesehen, Dank der deutschen DVD, die kürzlich im Rahmen der "Cult Cinema International"-Reihe erschienen ist. Diese DVD ist allerdings eine Enttäuschung. Die Qualität ist bescheiden, aber irgendwie passt es auch zu diesem kultigen Film, der deutsche Ton geht aber stark in Ordnung. Christopher Lee und Peter Cushing sind großartig und veräppeln sogar ihre englische Herkunft. Das Blut-Make-Up wiederholt sich zwar immer (das liegt aber in der Natur der Geschichte), ist aber immernoch ziemlich cool und auch recht zahlreich. Generell hat der Film für einen eher klassischen Horrorfilm einen relativ hohen Bodycount.  
                          Der Plot ist schon relativ trashig und so ein richtiger Klassiker ist der Film auch nicht, aber die ganze Atmo und Ausstattung ist wirklich cool und vorallem kann ich mir vorstellen, dass einige Elemente auch viele andere spätere Horrorfilme beeinflusst hat. Abgesehen davon gibt es einiges an freiwilligen und auch unfreiwilligen Humor, hat auf jeden Fall richtig Spaß gemacht sich einen meiner ersten Horrorfilm bzw. den ersten, an den ich mich erinnern kann, anzusehen. 7-8/10


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Zitat von: "EvilEd84"
                            Zitat von: "Aquifel"
                            die Erklärung des Ganzen ist totaler Dummfug


                            sag mal, du kennst aber schon auch das Original, oder???

                            Ich liebe den Film nach wie vor und werde ihn als seit langem ersten und einzigen Blockbuster mir auch def. kaufen!!


                            Habe jetzt Southern Comfort (die letzten Amerikaner) angefangen, die erste Hälfe ist durch und ist genauso gut wie ich ihn in Erinnerung habe, lediglich die DVD ist nicht sonderlich ;-) (dafür aber auch billig, Marco ;-) ): Vollbild (nervt am meisten, der Rest ist OK, kein Bonus, aber das macht mir nix aus)!!


                            Echt? Ich dachte der sei in Vollbild gedreht. Das Bild ansich hatte ich jetz nich schlecht in Erinnerung. :?  Sorry, wollt Dir keinen Crap verkaufen ;)

                            KARATE TIGER 10/10 nochmal :D

                            BLADE TRINITY 6,5/10 ich weiss net, er wird nicht besser. Hannibal King nervt und Blade is  ne Nummer zu cool. Obwohl ich Ryan eynolds ja sehr cool finde normal.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank

                              Zitat von: "EvilEd84"

                              Dann seh dir mal schleunigst das Original an, dann siehst du alles viell. mit anderen Augen...KdW war ein herrlih altmodischer Film in aktueller Optik!!! Von mir eine 9/10


                              Muss ich mal tun (also den alten ansehen), bezweifel aber, dass der meine Meinung über den neuen ändert ;)

                              btw. emin Review in der OFDB, das dürfte dir dann auch net so sonderlich gefallen ;)

                              Das Nest  :arrow: Netter, teils schön ekliger Tierhorrorfilm. Aus diesem Subgenre des Horrorfilms definitiv einer de rbesten Beiträge.

                              The Punisher - Remake  :arrow:  Cooler Film mit einigen fiesen Szenen. Afaik näher am COmic als das Original, aber, trotz aller Qualitäten, auch nicht ganz so gut.

                              The Punisher  :arrow:  Harter und cooler B-Actioner. Der, oder zumindets einer der besten Lundgrens.
                              I mean, that's what life is : a series of down endings.

                              http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                              Meine Sammlung

                              Piercings by Jana


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Zitat von: "JasonXtreme"
                                Zitat von: "EvilEd84"
                                Zitat von: "Aquifel"
                                die Erklärung des Ganzen ist totaler Dummfug


                                sag mal, du kennst aber schon auch das Original, oder???

                                Ich liebe den Film nach wie vor und werde ihn als seit langem ersten und einzigen Blockbuster mir auch def. kaufen!!


                                Habe jetzt Southern Comfort (die letzten Amerikaner) angefangen, die erste Hälfe ist durch und ist genauso gut wie ich ihn in Erinnerung habe, lediglich die DVD ist nicht sonderlich ;-) (dafür aber auch billig, Marco ;-) ): Vollbild (nervt am meisten, der Rest ist OK, kein Bonus, aber das macht mir nix aus)!!


                                Echt? Ich dachte der sei in Vollbild gedreht. Das Bild ansich hatte ich jetz nich schlecht in Erinnerung. :?  Sorry, wollt Dir keinen Crap verkaufen ;)



                                Is kein Ding, so schlimm isses nicht!! Mmh, kA ob der in Vollbild gedreht wurde, auf jeden Fall gibts die gleiche DVD die du mir verkauft hast auch als Widescreen Edition hab ich im Profiler gesehen, aber ist wirklich kein Ding, 3,50 ¤ isser nun wirklich wert...

                                Muss den jetzt fertig schaun, heute wohl erst mal net, gehts erst mal auf Uni Party nachdem ich um 19h15 endlich aus habe :roll:

                                Morgen dann wohl vielleicht!!


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  Audition


                                  Extras der Re-animator Box von LP
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Hellseeker
                                    "Für eine Handvoll Dollar" ( :arrow: 8.5/10) ... wunderbar gefilmter Italo-Western und eine cooler Clint Eastwood.
                                    die kommt noch... irgendwann...


                                    TAXI

                                    Nichts erwartet, aber ne ganze Menge bekommen. Eigentlich hatte ich nur einen stinknormalen Actionfilm befürchtet. Aber mein Hang zu französischen Filmen ....  Coole Story, goile Action, interessante Hauptfiguren und zwei wirklich überzeugende Hauptdarsteller. Der Film macht einfach Spaß !

                                    8,5 v. 10 Mitfahrgelegenheiten