Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 61 Gäste betrachten dieses Thema.

o.c. california
geilo, georg lucas als gast! sehr nette idee.

wenn ich euch so reden höre kommt mir beinahe der gedanke, ihr habt die bücher / das buch nie gelesen. peter jackson hat sich sehr genau an die vorlage gehalten und das war gut so! das er aus dem ersten teil kein musical gemacht hat (im ersten buch wird viel gesungen) find ich gut (leicht übertrieben), tom bombadil und die hügelgräber hätten mich aber schon interessiert. und ich hasse es, wenn filme einfach so zu ende sind! mich interessiert, wie die geschichte ein ende findet und wie sich die charaktere danach noch entwickeln. beinah jeder film, in dem es sinn macht sollte ein solches ende aufweisen!

fand kiss of the dragon gut. hasse dafür diese jackie chan comedy-martial-arts-filme. jet lee ist schon super und die fights finde ich auch fantastisch. tcheky karyo kann so eine richtig schön fiese sau spielen. in diesen rollen liebe ich ihn.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Ich gebs zu, ja. Hab die Bücher nicht gelesen. Harry Potter auch nicht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die sich auch lohnen (HDR), aber bis ich die mal lesen werd wird wohl noch etwas Zeit vergehen - Bücher und ihre Verfilmungen ist ja eh ein Thema für sich, da will ich gar nicht erst mit anfangen.

Was die Enden angeht: Sowas kannst du dem Mainstream-Publikum halt meistens nicht zumuten - da war HDR schon die oberkrasse Ausnahme  :!:
Manchmal ists aber auch richtig sehr plötzlich abzubrechen, im Fall von HDR kann ichs nicht sagen, kenn - wie gesagt - die Vorlage nicht.


heute nur ein paar South Park-Folgen, später noch Harald Schmidt
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Crash_Kid_One

  • Gast

SWEET LIBERTY

mit Michael Caine, Alan Alda, Michelle Pfeiffer, Bob Hoskins
Tolle Besetzung, müde Komödie. Leicht frustrierter Schriftsteller erlebt eine Lebens- und Liebeskrise. Produzent, Regisseur und Hauptdarsteller Alda (MASH) wirkt ungewohnt unsicher und gelangweilt, auch Michael Caine hat schon mal stärkere Rollen gehabt.

2 v. 10 Schmunzlern



Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    The Astronauts Wife

    ...hmm...Zeit wieder für gute Filme, dies war leider keiner. Man unspannend und erinnerte sehr an "Rosmarys Baby". Manche Szenen waren schon spannen - aber im ganzen seeeeehr unspektakulär!

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline wishmaster

    • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
        • Show only replies by wishmaster
      Gestern ein paar Extras zu Harry Potter 3, Herr der Ringe 3 und angefangen mit den Filmdokus zu Bones.
      Dann gestern abend die Al Bundy Nacht!
      10/10 KULT!!!!

      P.S: Hab die Ringe Bücher nicht gelesen, aber werds wohl auch lassen.
      schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

      Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
      Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        gestern gabs in 3 Anläufen (ich bin andauernd eingepennt):

        City of the Living Dead aka Ein Zombie hing am Glockenseil :arrow: 6/10

        Ich hab' mir in in den letzten Tagen/Wochen 3 alte "Knaller" besorgt, auf die ich mal wieder Lust hatte und die ich locker 10-15 Jahre nicht mehr gesehen hab'. Letzte Woche gabs Woodoo, gestern Glockenseil und in den nächsten Tagen dann Beyond. Genauso wie Woodoo hat auch City of the Living Dead diese herrliche Atmo der End 70er / Anfang 80er Filme. Deshalb vergebe ich noch 6/10 Punkten. Der Film lebt einfach nur von dieser geilen Atmo und ein paar ganz bösen Effekten. Die Sache mit der Bohrmaschine ist zwar total sinnlos aber schon super hart und recht gut in Szene gesetzt. Filmisch, also Storytechnisch und Schauspielerisch sind die Filme eine Katastrophe. Aber Fulci, die Filmatmo und die Goresezen machen sie zu Kultfilmen des Genres...


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Fand ich mit der Zeit auch immer besser den Glockenseilzombie (so bei 7,5 mittlerweile)



          angefangen:

          Django - ich will ihn tot

          fängt schonmal sehr gut an, hab schon zu lange keinen Staub mehr geatmet 8) (sicher schon 2 wochen nimmer, da tut das gut)


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Dedales  :arrow: 8/10

          Ein Film, der nachwirkt...mit guten Darstellern und guter Story,hat mir gefallen!
          Auch wenn man zugeben muss, daß die Idee natürlich altbekannt ist und selbst mir, der ich Filme nich so leicht durchschaue, die Lösung schon nach knapp der Hälfte bekannt war. Ich sach nur:

          (click to show/hide)


          Lost Things - Strand der verlorenen Seelen  :arrow: 7.5 - 8/10

          Spannende Low-Budget-Produktion mit schönen Gänsehaut-Momenten.
          Der Regisseur scheint es draufzuhaben, er hat aus sehr wenig sehr viel gemacht, Respekt!


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Zitat von: "Crash_Kid_One"
            Lost Things - Strand der verlorenen Seelen  :arrow: 7.5 - 8/10

            Spannende Low-Budget-Produktion mit schönen Gänsehaut-Momenten.
            Der Regisseur scheint es draufzuhaben, er hat aus sehr wenig sehr viel gemacht, Respekt!



            Den fand ich jetzt auch nicht unbedingt schlecht, wie viele andere. Stellenweise ganz spannend und das Ende kann man auch durchgehen lassen  ;)


            Doom  :arrow:  Sehr coole Computerspielverfilmung. Nette Action, gut aufgelegter The Rock, einige nette FX und vor allem die brillante Ego Shooter Sequenz sorgen für ein gutes Filmerlebnis.
            I mean, that's what life is : a series of down endings.

            http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
            Meine Sammlung

            Piercings by Jana


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Zitat von: "Aquifel"
              Doom  :arrow:  Sehr coole Computerspielverfilmung. Nette Action, gut aufgelegter The Rock, einige nette FX und vor allem die brillante Ego Shooter Sequenz sorgen für ein gutes Filmerlebnis.

              Eeeendlich mal einer, der meine Meinung teilt und rafft "was geht"!  ;)  :)


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Ich habe gestern das "Assault"-Remake gesehen und bin leicht enttäuscht. Potential hatte der Film auf jeden Fall (z.B. der hervorragende Cast oder überraschend geänderte Teile der Story) aber irgendwie fand ich die Phasen zwischen der Action ein bischen lahm. Der Anfang war gut, aber der Film schwächelt ein wenig in der Mitte, das Ende war wieder recht gut. Manchmal kann ich das Verhalten der Personen aber nicht ganz nachvollziehen. Unterm Strich würde ich 6,5/10 für nette Unterhaltung geben. Fishburn war am Anfang mehr als cool, aber im Laufe des Filmes wurde auch er schwächer.


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker




                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Immer Ärger mit Harry
                    hab irgendwie mehr erwartet, relativ untypischer Hitchcock.
                    Dennoch nette Unterhaltung und neben "Arsen und Spitzenhäubchen" wohl der Vorläufer aktuellerer schwarzer Komödien. 6,5-7/10



                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      gestern Abend

                      Exorzismus der Emily Rose

                      Klasse Film! Eine Mischung aus Gerichtsfilm und Der Exorzist.
                      Natürlich extrem amerikanisiert, aber sehr spannend und glaubwürdig.

                      ne gute 8/10
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Zitat von: "Masterboy"
                        gestern Abend

                        Exorzismus der Emily Rose

                        Klasse Film! Eine Mischung aus Gerichtsfilm und Der Exorzist.
                        Natürlich extrem amerikanisiert, aber sehr spannend und glaubwürdig.

                        ne gute 8/10

                        Cool - da lasse ich mich am Woe mal überraschen! :-)


                        gestern gesehen:

                        Das Haus der Vergessenen (The People Under the Stairs) :arrow: 7/10

                        Guter Film! Ich hatte leider nur noch wenige Erinnerungen an dieses Wes Craven Machwerk und wurde positiv überrascht. Überzogene Charaktere & spannende Story ergeben einen schön strangen Film, genau wie ich es mag! :-)


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Hitman - mit Chuck Norris

                          immer wieder gerne - im Vergleich zu den in den letztn tagen gesehenen Kiss of the Dragon - ist es genau was ich an Actionfilmen liebe... tja...

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline wishmaster

                          • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                              • Show only replies by wishmaster
                            Scarface 4/10 bin enttäuscht, sehr langatmig.
                            schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                            Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                            Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Hellseeker
                              "7 Zwerge" ( :arrow: 5/10) ... ich wollte den nicht gucken.
                              die kommt noch... irgendwann...