Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 56 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline wishmaster

  • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
      • Show only replies by wishmaster
    Zitat von: "Max_Cherry"
    Zitat von: "KetzerCarnival of Souls (1962) 8/10
    [/quote


    Hört sich gut an, auch die ofdb-Reviews sind alle positiv. Wäre schön, wenn das Ding mal wieder im TV laufen würde.


    Bei uns im kaufland gibst den für 3,50, macht man da was falsch???
    schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

    Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
    Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Meine Schwiegereltern, Ihre Mütter, Väter, Schwäger und sonstwas - ich kanns mir nicht merken. Der O-Titel war Meet the Fockers ;-)

      Gelunge Fortsetzung 7/10

      Million Dollar Baby

      - Klasse Boxerdrama von und mit Clint Eastwood. Leider machen solche Filme einem immer die Stimmung kaputt, also nur ansehen wenn man dafür gerade in Stimmung ist oder danach ne Komödie gucken.  ;)
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Zitat von: "wishmaster"
        Zitat von: "Max_Cherry"
        Zitat von: "Ketzer"
        Carnival of Souls (1962) 8/10


        Hört sich gut an, auch die ofdb-Reviews sind alle positiv. Wäre schön, wenn das Ding mal wieder im TV laufen würde.Bei uns im kaufland gibst den für 3,50, macht man da was falsch???


        Wenn Dich s/w und ein experimenteller Stil nicht stören nein.

        Guck mal hier rein:

        http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=7211

        Für Pest-Verhältnisse ist die DVD recht ordentlich vom Bild her.



        zurück zum Thema:

        Wiege des Teufels

        B-Movie aus Italien. Hanebüchene Handlung, aber gewisser Unterhaltungswert (da unfreiwillig komisch). Und wenn die Musik nicht eine Variation des Exorzist-Scores ist?  :lol:
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Wie konnte ich nur vergessen:

          Ein Herz und eine Seele - Silberne Hochzeit :arrow: 8/10 :arrow: Ekel Alfred rockt noch alle heutigen Sitcoms weg...


          The Prinvess Blade -> gute 7/10.

          Kommentar zum Ende:
          (click to show/hide)
          [size=18]LIESMICH[/size]
          „70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Zitat von: "Ketzer"
          Zitat von: "wishmaster"
          Zitat von: "Max_Cherry"
          Zitat von: "KetzerCarnival of Souls (1962) 8/10
          [/quote


          Hört sich gut an, auch die ofdb-Reviews sind alle positiv. Wäre schön, wenn das Ding mal wieder im TV laufen würde.Bei uns im kaufland gibst den für 3,50, macht man da was falsch???


          Wenn Dich s/w und ein experimenteller Stil nicht stören nein.

          Guck mal hier rein:

          http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=7211

          Für Pest-Verhältnisse ist die DVD recht ordentlich vom Bild her.



          zurück zum Thema:

          Wiege des Teufels

          B-Movie aus Italien. Hanebüchene Handlung, aber gewisser Unterhaltungswert (da unfreiwillig komisch). Und wenn die Musik nicht eine Variation des Exorzist-Scores ist?  :lol:


          Der Knaller bei "Wiege des Teufels" war ja wohl:

          (click to show/hide)


          Ich dachte nur "Wat gehtn hier ab?"  8O


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Gesehen hab ich auch noch so einiges:

          Mit Frauchen im Kino:

          "Die Familie Stone - Verloben verboten"

          Überraschend guter und unkitschiger Film, Mix aus Komödie, Drama und Familienfilm. Starke Besetzung, gute Unterhaltung  :arrow: 7.5/10

          "Goldface"

          Yeah, totaler Trash-Alarm!  :D  Ein Catcher spielt sich in seiner Freizeit zum Retter der Menschheit auf...in seinem schicken Kostümchen und passender Kapuze zwecks "Inkognito"-Wahrung jagt er der bösen Organisation "Rote Cobra" hinterher, die die Weltherrschaft an sich reissen will. Sehr feiner Müll, macht Spass !! Einziger Dämpfer des Vergüngens: das Master bietet zahlreiche Filmrisse.

          "The Hills have Eyes - Hügel der blutigen Augen"

          Holla, was für eine Enttäuschung!  :(  8O
          Dachte mir, ich gönn mir den Streifen mal. Als Horror-Freak sollte man so
          einen "Klassiker" von Craven ja kennen, zudem demnächst von Aja das Remake rauskommt. Und was ist? Totaler Mist, langweilig, billig gemacht und uninspiert umgesetzt ... von Atmosphäre wie beispielsweise in "TCM" keinerlei Spur ... sehr schade! Und die DVD (Bootleg von Rabbit) hat immerhin ca. 13 Euro gekostet  :evil:
           :arrow: 4/10

          "Transporter - The Mission"

          Jason Statham rockt, keine Frage. Aber irgendwie hab ich mir von diesem Sequel mehr versprochen. Die Action wird bewusst auf die Spitze und darüber hinaus getrieben, der Film nimmt sich selbst nicht ernst. Kate Nauta als Todesengel ist auch cool, Jason "Bruiser" Flemyng als russischer Gauner hat mir auch gut gefallen. Dennoch - der Film bleibt deutlich hinter Teil 1 zurück. Die Action und die Coolness in Teil 1 kamen einfach viel geiler rüber.
           :arrow: 7/10


          @ crash: zumal transporter 2 cut ist. im trailer sieht man die einschüsse in den arzt der geilen killerin und im kino war nichts davon zu sehen! da sage ich nur: FICKT EUCH INS KNIE IHR GELDGEILEN STUDIOS / VERTRIEBE!!! und dann dieser scheiss mit dem martial arts fights! bei dem "gepäck" das frank im kofferraum hat hätte sogar die schweinebucht-invasion geklappt und der scheisser kämpf mit nem feuerwehrschlauch!!! ich will shotouts! ich begreife es einfach nicht! ](*,)

          gestern abend:

          las vegas  :arrow:  8,5 / 10 fazit: macht lust auf mehr.

          nip tuck  :arrow:  8,5 / 10 fazit: die serie geht würdig weiter. bloß diese heile welt zwischen julia und sean fand ich anfangs etwas merkwürdig.
          Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
          Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


          Meine kleine DVD-Sammlung



          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Kino:

            Jarhead :arrow: 9/10 :arrow spitzen Film über den Krieg und wie er heutzutage verläuft, sehr psychoanalytisch, aber zu keienr Zeit langweilig, die über 2 Stunden vergingen wie im Flug. Super Leistung von Sam Mendes, es war zwar kein American Beauty in der Wüste (stand irgendwo), dafür waren die Filme einfach def. zuuuu verschieden, aber überzeigt bin ich dennoch aus mehreren Gründen...

            sehr sehr schön fand ich den Auftritt (ich würde es schon als Cameo bezeichnen) von Colonel Fitts aus American Beauty als Lieutnant der Marines, hat mich sehr sehr gefreut :-)

            darüber hinaus gab es mehrere Szenen die mich sehr bewegt haben, zum einen (nicht wirklich Spoiler)

            - die Szene in der das Deer Hunter Video angesehen wird, auf dem dann die Rachebotschaft der Frau war: wie sie es mit dem Nachbarn macht und dann den Mann verhönt auf der getarnten Videobotschaft, da musste ich erstmal kräftig schlucken...*autsch, sowas nimmt mich mit ?

            - nicht direkt die Szene in der Jake "Swoff" Gyllenhall seinen Kameraden so nieder macht, sondern auch noch vielmehr die nachfolgende Szene in der sie durch die Wüste gehen und er von einem anderen Marine zur Rede gestellt wird, kann man nicht beschreiben, muss man gesehen haben.


            Ganz abgesehen von diesen Szenen war der Film auch optisch voll überzeugend, stark überhellte Bilder, kontrastarm, fade und doch zugleich wunderbar. Damit meine ich ganz besonders die Szenen der brennenden Ölquellen...jedes Bild ein Kunstwerk.

            Ganz besonders gefreut habe ich mich darüber, dass (wie ich allerdings schon erwartet habe) mich Jake Gyllenhall extrem überzeugt hat. Ich hatte als ich den Namen auf dem Papier gelesen habe und erste Bilder gesehen habe damit nichts anfangen können. JG hat einfach ein Gesicht, das zu geprägt ist (Donnie Darko "Milchgesicht", ählich geht es mir mit Frodo Elijah), aber hier wirkt er extrem erwachsen und in den meisten Einstellungen ist er kaum widerzuerkennen (zT sicher auch Resultat seines beeindruckenden Workouts, dass ihm einen respektablen Körperbau verschafft hat).

            Die Musik ist auch makellos, grösstenteils aus OST und weniger Score Elementen ist die Mischung super gelungen und hauptsächlich mit kultigen 70s und 80s Stücken ausgestattet, der Score (wurde hauptsächlich während den Ölquellenszenen gespielt) geht auch unter die Haut und ist super gelungen.


            Die Parallelen zu Full Metall Jacket zu Beginn sind gravierend und ich war mir nicht sicher ob ich sie als Hommage oder was auch immer werten soll, aber ich denke dadurch, dass sich die Filme nach der Ausbildung kontrastierend gegenüber verhalten, kann diese Parallele auch besonders eine der Aussagen unterstützend wirken: Kriege werde nicht mehr geführt wie früher. Der Drill war der gleiche, in FMJ, der Vietnam Krieg war direkt und mit großen Verlusten geführt, in JH dagegen der Golfkrieg ein "moderner" Krieg mit Distanzwaffen und geringem Nahkampf - und genau deswegn komplett anderen Problemen für die Soldaten, psychische Probleme.

            Aber nicht denken das wäre ein knüppeldickes Psychogramm von Soldaten im Golfkrieg!! Der Film ist stets mit typischem Soldatenslang und dementsprechenden prollig genialen Sprüchen ausgestattet, so dass immer auch Spass mit dabei ist!!!


            Wow, das ist ja schon fast ein kleines Review geworden, war gar nicht beabsichtig, daher auch etwas unstruktiert, sorry dafür, aber ich glaube ich packe es dann doch noch in einen Review Thread, vielleicht schreibe ich später noch was zur Wirkung oder Aussage des Filmes, bisher habe ich ja eher die augenscheinlichen Merkmale bewertet...


            Wie gesagt: super Film, anders und trotzdem (oder eben genau deswegen) mehr als gelungen!!!


            9/10


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Boon: Also ich GLAUBE daß die besagte Szene in der DVD Version uncut ist, müsste aber nochmal reinschauen ...
            Die Fight-Szenen fand ich auch schon geil, obwohl sie sehr an Jackie-Chan-Style erinnern ... dennoch hätte ich mir auch mehr Shoot-Outs gewünscht, auf jeden Fall. Nach der geilen Schießerei in der Arztpraxis kam in der Hinsicht nix berauschendes mehr.


            Gestern , die LANGE Miami Vice Filmnacht  :D     Disc 1 und Disc 2 Am Stück :lol:          Meine Fresse war das wieder  8)


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Zitat von: "TheBoondockSaint"
              @ crash: zumal transporter 2 cut ist. im trailer sieht man die einschüsse in den arzt der geilen killerin und im kino war nichts davon zu sehen!


              Das heißt ja nicht, dass er cut ist, denke nur an den King Kong Trailer mit dem Brüllen und der Höhle. Die Kombi gab es nicht im Film. In relativ vielen Filmen fehlen Szenen aus dem Trailer und in noch mehr vielmen passt dei Synchro nicht mehr. Das ist Fakt. :-)


              ong bak  :arrow:  8 / 10 sehr geile fights!

              john woos the killer  :arrow:  10 / 10 so lobe ich mir anständige kills und shotouts!!! nicht die hollywood-scheiße, die heute produziert wird. bloß eine besser dvd mit besserer quali wäre langsam wünschenswert. warte auf seinen final-cut von harte ziele, da steigt der kunstblutgehalt um 150 %.  


              @ max: für MICH bedeutet das cut. wenn es material gibt, das man in trailers sieht und dann um eine niedrigere einstufung zu bekommen nicht verwendet wird fühle ich mich mehr als verarscht. für einen 12er war die szenen mehr als zu hart! dabei macht katie nauta (?) eine sehr leckere figur und ein shotout like john woo wäre der hammer zwischen ihr und frank gewesen.

              @ crash: habe besonders darauf im kino geachtet, zumal der deutsche trailer auch anders war als der französische und englische und ich alle drei schon vorher gesehen hatte. wenn ich mich dermaßen geirrt habe ist die doppel-dvd gekauft!
              Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
              Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


              Meine kleine DVD-Sammlung



              Offline wishmaster

              • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                  • Show only replies by wishmaster
                Zitat von: "Crash_Kid_One"
                Zitat von: "Ketzer"
                Zitat von: "wishmaster"
                Zitat von: "Max_Cherry"
                Zitat von: "KetzerCarnival of Souls (1962) 8/10
                [/quote


                Wiege des Teufels

                B-Movie aus Italien. Hanebüchene Handlung, aber gewisser Unterhaltungswert (da unfreiwillig komisch). Und wenn die Musik nicht eine Variation des Exorzist-Scores ist?  :lol:


                Der Knaller bei "Wiege des Teufels" war ja wohl:

                (click to show/hide)


                Ich dachte nur "Wat gehtn hier ab?"  8O


                Wieso Ich fands äusserst lustig. Entlockt Frauen übrigens sehr untrerschiedliche Reaktionen. Einer der wenigen Gründe den Film zu behalten!
                schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Zitat von: "Crash_Kid_One"

                  "Transporter - The Mission"

                  Jason Statham rockt, keine Frage. Aber irgendwie hab ich mir von diesem Sequel mehr versprochen. Die Action wird bewusst auf die Spitze und darüber hinaus getrieben, der Film nimmt sich selbst nicht ernst. Kate Nauta als Todesengel ist auch cool, Jason "Bruiser" Flemyng als russischer Gauner hat mir auch gut gefallen. Dennoch - der Film bleibt deutlich hinter Teil 1 zurück. Die Action und die Coolness in Teil 1 kamen einfach viel geiler rüber.
                   :arrow: 7/10
                  Hätte aus meinem Munde stammen können... ;-)


                  gestern gesehen:

                  Born 2 Die :arrow: 7/10
                  Naja da brauchen wir nicht lange rumreden. Unterhatsam ist er aber Jet Li hat schon bessere Filme gemacht... ;-)


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Hellseeker
                    "Mr. & Mrs. Smith" ( :arrow: 7.5/10) ... sehr unterhaltsame Action-Komödie.
                    die kommt noch... irgendwann...


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Nightmare on Elmstreet - Dream Master :arrow: 7/10 :arrow: mit einem Auge zugedrückt noch 7. Hatte einige gute neue Ansätze, aaaber: der erste Teil mit "lächerlichem" Freddy (zudem scheiss Synchro von Freddy :? ) und von der Grundatmo her nicht überzeugend. Wie gesagt: viele gute Ansätze, aber auch viele Verschlechterungen. Die Splats aber waren enorm (Schluss als die Seelen aus Freddys Leib herauskommen und vor allem die Bankdrückszene in der beide Ellbogen abbrechen und sie zu nem Insekt mutiert 8O ), daher dann doch noch 7/10


                      Also ne gnaze Menge: "Sin City", den musste ich einem Kumpel vorführen, da er bisher nur schlechtes gehört hatte über den Film und ich ihm das Gegenteil zeigen wollte, dann "Per Anhalter durch die Galaxis" und ich habe mir die Serie "Full Metal Alchemist" angesehen in den Ferien und bin sehr begeistert  :)


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Una de Zombies    :arrow: 6/10

                      Ganz nette Horror-Komödie. Allerdings eher 80% Komödie und 20 % Horror, wenn überhaupt ...zudem ist "Ein Film über Zombies" (Una de Zombies) nicht wirklich "ein Film über Zombies", was schon sehr enttäuscht. Die Zombies spielen eine sehr untergeordnete, kleine Rolle.
                      Dennoch knapp über Durchschnitt, dank einiger guter Gags und Szenen.

                      Meine Lieblingsszene:

                      (click to show/hide)


                      The Jacket  :arrow: 8.5/10

                      Bööööööööööörner  8O
                      Da werde ich noch ein Review zu schreiben. Ein Film nach meinem Geschmack, mit Top-Besetzung.

                      X - Urban Killer :arrow: 7/10

                      Erwartet habe ich eigentlich nen Horrorthriller, bekommen habe ich aber einen lupenreilen spanischen Krimi/Thriller. Dennoch gut inszeniert und gespielt, ordentliche spanische Produktion. Der deutsche Titel "Urban Killer" ist aber irreführend und voll daneben.

                      Cuchillo - Todeslied der Apachen
                      :arrow: 5/10

                      Oberflächlicher, aber ganz ansehnlicher mexikanischer Western mit vielen Stunts und Shoot-Outs. Kann man sich als Western-Freund mal nebenbei anschauen. Das Love-Interest von Cuchillo hat irgendwie vom Gesicht her stark Ähnlichkeit mit Scarlett Johansson  :D


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Zitat von: "Crash_Kid_One"
                        The Jacket  :arrow: 8.5/10

                        Bööööööööööörner  8O
                        Da werde ich noch ein Review zu schreiben. Ein Film nach meinem Geschmack, mit Top-Besetzung.

                        Klingt sehr gut. Hab' eben mal auf der offiziellen Seite nachgesehen...
                        mach ma' hin mit'm Review! :-)


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Zitat von: "Flightcrank"
                        Zitat von: "Crash_Kid_One"
                        The Jacket  :arrow: 8.5/10

                        Bööööööööööörner  8O
                        Da werde ich noch ein Review zu schreiben. Ein Film nach meinem Geschmack, mit Top-Besetzung.

                        Klingt sehr gut. Hab' eben mal auf der offiziellen Seite nachgesehen...
                        mach ma' hin mit'm Review! :-)


                        Schon geschehen, alter Mann ist doch kein D-Zug!  :D


                        Freddy vs. Jason 7/10
                        Unterhaltung pur.

                        Das Ding 9/10
                        Spannung pur.

                        Die fabelhafte Welt der Amelie 8/10
                        Toller Film, aber doch nicht so gut wie ich es erwartet hätte, bei dem was mir alle erzählt haben. Ist imo wohl etwas zu lang geraten, gegen Ende passiert mir zuwenig. Erzählstil und Inhalt find ich eigentlich super, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Das Ende fand ich komisch, hat mir irgendwie nicht gefallen - außerdem ist Amelies Verhalten ein super Diskussionsansatz, da ich mich sofort gefragt hab: Und was wenn man ihre Art von Hilfe gar nicht will? (z.B. bei dem blinden Mann, der über die Straße will)

                        Die Klasse von 1984 7/10
                        Wieder mal die Sache mit den Erwartungen: Ich hab eigentlich Null und Nix erwartet und was ist: Der hat mir eigentlich recht gut gefallen, wenn man mal von Sachen wie "bescheidenen" Schnitten etc. absieht. Hab letztens auch "187" geschaut, der geht ja eigentlich in die gleiche Richtung. Natürlich hätte man noch viel mehr Arbeit in Drehbuch, Dialoge und sowas stecken können, dann wär dabei noch mehr rausgekommen. Der Hauptdarsteller gefällt mir gut, auch sein Handeln (sogar das am Ende, nur menschlich...)

                        Was bedeutet die französische (???) Schrifttafel?
                        (click to show/hide)
                        "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Nach den neuen 24 Folgen - noch

                          Quatermain - Auf der Suche nach dem Schatz der Könige!

                          Tja - was soll man dazu sagen...kein Indy Jones, sondern ein Film der wohl auf der Welle mitreiten wollte. Die FX sind miserabel und vieles spiel vor Blue Screen...

                          aber genau das macht den Film auf - furchtbar altbacken und trashig. Ein echter Golan Globus Film (die jung hatten uns doch in den 80ern viele gute Actionkanller serviert, mit dem wollten die wohl in die A - Riege...).

                          Nun - die Stone spielt das absolute Dummchen und Chamberlain ist total durchgeknallt (anders als der trockene Indy) - bei dem hat man gar nicht den Eindruck, daß der ein erfahrener Abenteuerer ist...

                          Früher fand ich den Film eher langweilig - heute kann ich doch dem ganzen etwas herrlich beknacktes abgewinnen...

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            In den letzten Tagen hab ich die letzten 5 Folgen der 3. 24-Staffel gesehen. War ganz nett, hätte aber besser sein können. Bis zur Hälfte fand ich diese letzte Staffel am besten, danach wurde es etwas schwächer.

                            Die neuen 3 Folgen werden nachher geguckt.

                            Habe eben noch 2 Dead Zone-Folgen gesehen und werde gleich noch Kingdom Hospital weitergucken (hänge bei der 3. TV-Ausstrahlung).


                            Offline wishmaster

                            • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                • Show only replies by wishmaster
                              Gestern abend: Cats & Dogs  5/10 Mittelmaß
                              schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                              Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                              Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!