Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Liebesgrüße aus Peking :arrow: 7/10 :arrow: wirklich unterhaltsame 007-Parodie. Nur die Verbindung zwischen Töten und Humor ist in der Art, wie sie dort gezeigt wird, irgendwie fehl am Platz (Exekution und Erschießung eines Vaters vor den Augen des jungen Sohnes ).



    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show only replies by AndreMASTER
      Sinnlos im Weltraum - Das fehlende Fragment :arrow: 10/10

      Die eindeutig beste Folge, echt jetz. Vorallem wenn man's mit mehreren Leuten guckt und das immer wieder :lol:



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Kennst du irgend ne Seite, wo man die SiW-Folgen saugen kann? Ich finde da nämöich nix vernünftiges und kenne von SiW nur ne 5min-Szene.



        Crash_Kid_One

        • Gast
        Das Omen (Remake)  :arrow: 7/10

        Gut gemacht, spannend, effektvoll und bis in die Nebenrollen gut besetzt.
        Freut mich, Liev Schreiber ("Scream 2", "Phantoms") mal in einer Hauptrolle zu sehen ... dazu David Thewlis ("DNA"), Pete Postlethwaite ("Die üblichen Verdächtigen") und Mia Farrow. Nur Julia Stiles, die ich eh nicht sonderlich mag, fällt ab.
        Zwei, drei recht heftige Gewalt-Szenen sind zudem ebenfalls drinnen, dazu noch eine handvoll wirklich gelungene Schock-Effekte.
        Kein bahnbrechendes Remake, aber ordentlich und unterhaltsam.

        The Necro Files (1)
        *ATOM-ROFL* ... er musste mal wieder her ...
        ein schier unglaublicher Film. The Return of the notgeil-Zombie versus the Voodoo-Zombie-Baby. Das ist krank, das ist unfassbar ... das rockt.

        Vortex  :arrow: 8/10

        Hardy Krüger jr. in einem 45-minütigen Sci-Fi-Kurzfilm aus deutschen Landen. Ausgesprochen gut inszeniert, flott, sehr straight und unterhaltsam, ungewöhnliche Story und ein Look, der alles andere als billig daherkommt (bis auf den ein oder anderen zweitklassigen CGI-Effekt)...Da fragt man sich doch, WARUM in aller Welt hat ein hoffnungsvoller, begabter Regisseur wie Michael Pohl seit diesem tollen Werk von 2000 nix mehr gemacht? Sein Kurzfilm "Ausgestorben" (1996) mit Udo Kier ist ebenfalls auf der DVD enthalten, und auch der kann sich sehen lassen. Solchen jungen Regisseuren sollte man mal ne Chance auf ne Kino- oder wenigstens gehobene TV-Produktion geben.

        Wer Sci-Fi mag ist bei "VORTEX" gut aufgehoben!


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Zitat von: "Crash_Kid_One"
          The Necro Files (1)
          *ATOM-ROFL* ... er musste mal wieder her ...
          ein schier unglaublicher Film. The Return of the notgeil-Zombie versus the Voodoo-Zombie-Baby. Das ist krank, das ist unfassbar ... das rockt.


          Ich weiß schon bei wem du dich da beliebt machst :lol:


          Gestern mal wieder in der Leihe gewesen...

          Elizabethtown: arrow: 7/10

          Netter Film, aber gerade noch so 7/10, war halt doch nur gute Unterhaltung. Der Road Trip am Ende war das einzige was etwas näher gegangen ist, aber ansonsten liebenswerter Film. Bloom fand ich überraschend OK und Dunst ist sowieso reizend, irgendwie liebenswert :D
          Gegen die anderen Film der Art in letzter Zeit (die ich gesehen habe): Broken Flowers, Garden State und besonders Lost in Translation allerdings no chance ;-)


          Reeker (1h, schau gleich fertig)


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Zitat von: "EvilEd84"
          Zitat von: "Crash_Kid_One"
          The Necro Files (1)
          *ATOM-ROFL* ... er musste mal wieder her ...
          ein schier unglaublicher Film. The Return of the notgeil-Zombie versus the Voodoo-Zombie-Baby. Das ist krank, das ist unfassbar ... das rockt.


          Ich weiß schon bei wem du dich da beliebt machst :lol:


          Hehe, gibts noch andere ausser mir die den so geil finden?  :lol:

          Mein Bruder wollte letztens mal was "irgendwas bisschen sickes" haben.
          Hat dann "Necro Files" von mir bekommen ...
          ein paar Tage später meinte er nur: "Boah, der Film den du mir da gegeben hast..." (er verdreht die Augen und schlägt die Hand vors Gesicht)...
          Ich sage nur: "Wieso, war nicht gut??"  :lol:

          Ich weiss net, was am geilsten ist: der Zombie, das Baby (ganz weit vorn!) oder die beiden Cops mit ihren einfach geilen deutschen Synchro-Stimmen.

          "Du Hurensohn, jetzt mach ich dich fertig du verdammter Bastard...verdammter Frauenschänder...so eine verdammte Scheisse ...du willst mich wohl verarschen, du Bastard...ich werds dir zeigen, verdammter Wichser, scheiße nochmal!" usw.
          :lol:  :lol:

          Bin ja echt mal auf Teil Zwo gespannt, den kenn ich nämlich noch net.


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Der Bloody ist da so n Freak :lol: ich kenn den noch net zum Glück, aber lt. den Aussagen einiger, die den schon anschaun mussten in Bloodys Anwesenheit waren "schwer begeistert" :lol:


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Zitat von: "Crash_Kid_One"


              Da fragt man sich doch, WARUM in aller Welt hat ein hoffnungsvoller, begabter Regisseur wie Michael Pohl seit diesem tollen Werk von 2000 nix mehr gemacht? Sein Kurzfilm "Ausgestorben" (1996) mit Udo Kier ist ebenfalls auf der DVD enthalten, und auch der kann sich sehen lassen. Solchen jungen Regisseuren sollte man mal ne Chance auf ne Kino- oder wenigstens gehobene TV-Produktion geben.


              Tja - ganz einfach - Connections. Wenn Du in der deutsch "Bussi Gesellschaft" niemanden kennst - bleibst du draussen. egal wie gut dein Talent ist - es zählt in D. nämlich nicht! Sondern nur dein "gesellschaftlicher Status" und welchen "Filmstar" du kennst...

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline wishmaster

              • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                  • Show only replies by wishmaster
                Zitat von: "Crash_Kid_One"
                Zitat von: "EvilEd84"
                Zitat von: "Crash_Kid_One"
                The Necro Files (1)
                *ATOM-ROFL* ... er musste mal wieder her ...
                ein schier unglaublicher Film. The Return of the notgeil-Zombie versus the Voodoo-Zombie-Baby. Das ist krank, das ist unfassbar ... das rockt.


                Ich weiß schon bei wem du dich da beliebt machst :lol:


                Hehe, gibts noch andere ausser mir die den so geil finden?  :lol:

                Mein Bruder wollte letztens mal was "irgendwas bisschen sickes" haben.
                Hat dann "Necro Files" von mir bekommen ...
                ein paar Tage später meinte er nur: "Boah, der Film den du mir da gegeben hast..." (er verdreht die Augen und schlägt die Hand vors Gesicht)...
                Ich sage nur: "Wieso, war nicht gut??"  :lol:

                Ich weiss net, was am geilsten ist: der Zombie, das Baby (ganz weit vorn!) oder die beiden Cops mit ihren einfach geilen deutschen Synchro-Stimmen.

                "Du Hurensohn, jetzt mach ich dich fertig du verdammter Bastard...verdammter Frauenschänder...so eine verdammte Scheisse ...du willst mich wohl verarschen, du Bastard...ich werds dir zeigen, verdammter Wichser, scheiße nochmal!" usw.
                :lol:  :lol:

                Bin ja echt mal auf Teil Zwo gespannt, den kenn ich nämlich noch net.


                Also der zweite Teil kann imho keinesfalls ran reichen, wo Teil 1 noch irgendwie komisch war ist das ganze hier nur peinlich und auf Provokation aus.

                Gestern mal wieder Darkman  9/10 furioser Klassiker

                Bang Rajan  kleiner Geheimtipp, wer Filme a la Braveheart mag ist hier richtig 8/10
                schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                Offline Sniper

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Sniper
                  Basket Case 1
                   :arrow: 3/10
                  Die Storyidee ist wirklich gelungen, aber die Umsetzung ist übelster Müll, wenn ich shcon allein seh wie der "Klumpen" Belial "läuft" das erinnert mehr an diese Knetmännchen von Kinderkanal als an nen Schocker


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Zitat von: "Sniper"
                  Basket Case 1
                   :arrow: 3/10
                  Die Storyidee ist wirklich gelungen, aber die Umsetzung ist übelster Müll, wenn ich shcon allein seh wie der "Klumpen" Belial "läuft" das erinnert mehr an diese Knetmännchen von Kinderkanal als an nen Schocker


                  Basket Case issn Klassiker 8O

                  Klar, die Effekte sind sehr antiquiert (waren damals schon sicher net besonders gut ;-) ) ... aber ich fand den immer recht unterhaltsam.

                  @ASH: DU HAST POST !


                  Offline wishmaster

                  • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                      • Show only replies by wishmaster
                    Ganz vergessen, gestern mal wieder Wishmaster 9/10
                    schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                    Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                    Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Schmonziabend:

                      Blind Man
                      Überraschend guter und laut Havoc leider auch sehr unbekannter (hat den hier außer Gert ihm und mir irgendjemand gesehen?) Italowestern der etwas anderen Art. Einerseits viele typische Elemente andererseits schon irgendwie anders: Der Hauptprotagonist ist blind und er ist hinter 50 Frauen her, die er von A nach B bringen sollen, ihm aber geklaut wurden. Sehr böse, zynische Szenen, einige verdammt coole Sprüche (weniger klamaukig, sondern einfach gut), witzige Situationskomik und Anflüge von Frauencamp-Momenten. Ein rundum gelungener Italowestern mit einem coolen Anthony Steffen und Ringo Star in einer Hauptrolle. 7,5/10

                      Lupin III. - Das Schloss von...
                      Ich wusste, dass ich den namen vergesse. Ich kann Alex voll verstehen, dass er Fan dieser leicht abgedrehten Anime-Filme/Serie, wie auch immer ;-) ist. Geboten werden tolle Zeichnungen (für 1978 phänomenal), super witzige Figuren, Action und sehr viel sympathischer Humor. Ich hab den Film nicht komplett verfolgen können, aber das meiste ist hängen geblieben. Toller Zeichentrickfilm, der Lust auf mehr macht. 7,5/10

                      2001 Maniacs
                      Von dem haben wir auch einiges verquatscht, aber die 70% die ich mitbekommen habe fand ich relativ schwach. Die Story ist für die Tonne, die Schauspieler unter durchschnitt und irgendwie schocken mich die Splatterszenen auch nicht. Mag sein, dass der im O-Ton ein bischen lustiger ist, aber auf deutsch konnte ich nicht viel lachen. Das Ende war allerdings ganz nett und daher reicht es wohl noch für ne schwache 5/10

                      Ghost House
                      Bin nach gut 15 Minuten eingenickt und hab dann nur noch Bruchstücke mitbekommen. Wirkte eigentlich sogar gar nicht so schlecht und am Anfang auch recht hart. kein guter Film, aber besser als erwartet, den würd ich mir wohl auch noch mal ganz ansehen. Von dem bischen was ich gesehen habe würd ich so 5/10 geben


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Ein paar Tales from the Crypt Folgen...von DVD III!

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Lionel

                        • Gast
                        Schmonziabend:



                        Blind Man :arrow: 8/10

                        Hochunterhaltsamer Italo-Western mit Ringo Starr, der storytechnisch dahin geht, dass unser armer blinder Anti-Held "50 halbnackte Frauen" an ein Bergwerkervolk überführen muss, was leider nicht so leicht ist, wenn man nichts sieht. :lol:


                        Arsene Lupin III (genauer Titel ist mir grade entfallen) :arrow: 8/10

                        Saugeil gezeichnet und wahnsinnig unterhaltsam. Hab sowas in der Art noch nie gesehen und bin wirklich positiv überrascht.


                        2001 Maniacs :arrow: 4/10

                        Ok, den fand ich letztlich doch schrottig, sorry. Der geht leider mal gar net. Billge Optik, nervige Darsteller, langweilige Umsetzung, das einzig Positive waren die Chicks 8O , absolut hammermäßig geil!!


                        Ghosthouse :arrow: o.B.

                        Leider auch eingepennt. Trailer ist hammermäßig, aber ich hab mir den (Film) am nächsten Morgen nochmal 40 min. gegeben, der sieht schon relativ schlecht und sehr langweilig aus. Der Trailer täuscht da offenbar deutlich. Aber erstmal die zweite Filmhälfte abwarten.


                        Lionel

                        • Gast
                        Zitat von: "Max_Cherry"
                        Ein rundum gelungener Italowestern mit einem coolen Anthony Steffen und Ringo Star in einer Hauptrolle.


                        Tony Anthony, nicht Anthony Steffen ;)


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Zitat von: "EvilEd84"
                          Reeker (1h, schau gleich fertig)



                          done:

                          Reeker :arrow: 6/10

                          Nette Videothekenunterhaltung, aber irgendwie etwas eintönig und wirr. Hatte in der Tat trotz knapp 90 min einige Längen fand ich und die Auflösung muss ich mir erstmal noch durch den Kopf gehen lassen. Alles in allem fand ich den VENOM-Schlangenfilm deutlich besser :D den kann ich uneingeschränkt für die Leihe empfehlen, Reeker eher net ;-)


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Zitat von: "Lionel"
                            Zitat von: "Max_Cherry"
                            Ein rundum gelungener Italowestern mit einem coolen Anthony Steffen und Ringo Star in einer Hauptrolle.


                            Tony Anthony, nicht Anthony Steffen ;)


                            Ich war mir selbst nicht ganz sicher, als ich den namen geschrieben habe.

                            Gestern und heute Morgen noch "Garden Of Love"
                            Tja, der Film war auf jedenfall schonmal besser als der langweilige und billige "Premutos" und als "Legion" sowieso. Ich finde mit Garden Of Love war Itti auf jeden Fall auf dem richtigen Weg (die oder den neueren Film kenn ich noch nicht), denn die Optik geht schon klar, die Effekte waren gut (bis auf kleine Gummi-Ausnahmen) und die Geschichte halbwegs brauchbar. Die letzte halbe Stunde fand ich sogar auch filmisch und dramaturgisch ok. Nun zum negativen: Itti hat große Probleme, Spannung zu erzeugen und eine dynamische, dramaturgisch dichte Erzählweise war vor dem großen Massaker (vor der 50. Minute) auch in weiter Ferne. Die unwichtigeren Dialoge mit den Adoptiveltern oder das viel zu lange Treffen mit dem Cop, der ihr die Vorfälle schildert, ziehen den Film an einigen Stellen extrem in die Länge. Ich weiß nicht, ob der Film auf eine bestimmte Lauflänge kommen musste, aber einige der ruhigen Szenen zwischendurch waren einfach schlecht: Zu wenig Dynamik, zu wenig Abwechslung (fast ausschließlich Schnitt-Gegenschnitt-Dialoge) und die Szene, in der der Cop minutenlang ohne Schnitt neben die Kamera spricht (zu ihr) ist einfach ermüdend (an der Stelle haben wir gestern auch ausgestellt). Ich glaube was Itti braucht, ist einen Dramaturgie-Berater. Kann sein, dass ich falsch liege, aber Ittenbach hat nie Film studiert oder? Vielleicht jemanden, der ihm ein bischen zeigt, was er in der ersten Hälfte falsch gemacht hat. Ich hab Chain Reaction ja noch nicht gesehen, aber kann ja sein, dass der sich diesbezüglich auch schon etwas verbessert hat. Ich kann mir schon vorstellen, dass ein Olaf Ittenbach in einigen Jahren ein wirklich großer Genre-Regisseur werden könnte, wenn er das mit der Dramaturgie in den Griff bekommt. Ich bin gespannt, die guten Ansätze und Talent sind jedenfalls da, sie müssen nur noch perfektioniert werden.
                            Bewertung:
                            bis zur 50. Minute: 4,5/10
                            danach: 7/10
                            ergeben mit Wohlwollen 6/10 (ich fand es sehr gut, dass der Film sich nochmal richtig steigert)



                            Offline AndreMASTER

                            • FSK-Heinz
                                • Show only replies by AndreMASTER
                              Zitat von: "Ash"
                              Kennst du irgend ne Seite, wo man die SiW-Folgen saugen kann? Ich finde da nämöich nix vernünftiges und kenne von SiW nur ne 5min-Szene.


                              Soweit ich weiß, kann man sich die Folgen nur über P2P-Netzwerke ziehen.




                              Offline Sniper

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Sniper
                                Paycheck
                                 :arrow:  8/10
                                geniale Storyidee nur an einigen Stellen zu langatmig

                                Die Insel
                                 :arrow:  5/10
                                nur so nebenbei geguckt werd den wohl nochma ernsthaft gucken

                                Premutos
                                 :arrow:  7/10
                                Ittenbach halt ^^

                                Totem - Angriff der Alptraumkreaturen
                                 :arrow:  3/10
                                Unglaublich beschissen aber 3 Punkte für die Lacher die er hervorruft  :lol:


                                Lionel

                                • Gast
                                Die Einsteiger :arrow:

                                Mit Nostalgie-Bonus wohlwollende 6/10, aber objektiv betrachtet ist dieses Gottschalk/Krüger Vehikel höchstens 3/10 wert. Piratensender Powerplay, 3 zärtliche Chaoten und die Supernasen-Filme hab ich als besser in Erinnerung.


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  "Die Einsteiger" ist doch'n geiler Film, so billig gut wie "Diddi auf vollen Touren" :D

                                  Zieh mir jetzt noch MadMax1 rein.