Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 68 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Ich meine es ja auch auf keinen Fall böse !
    So halten wir das in Zukunft, wenn du mal wieder einige kontraproduktive Beiträge meinerseits findest, überliest du sie einfach.

    Bei Requiem hab ich das so gemeint, daß ich keinen Film brauche, in dem die Darsteller irgendwelche Drogenexzesse und einen Rausch vorspielen. Wenn den aber einige gut finden (dich mit eingeschlossen) seh ich ihn mir mal in aller Ruhe an. Man kann durchaus einen Film auch mal "nur" doof finden und muß das nicht immer so ausschmücken. Kommt bei mir ja nicht oft vor, daß ich kurz und knapp schreibe: Der Film is doof.

    Platte Dialoge kann ich bei Con Air halt keine finden, im Gegenteil, jeder hat seine Meinung, jeder sollte sie offen kundtun und man kann auch sachlich drüber diskutieren.

    @ Gregor: Genau so siehts aus  :)


    Con Air :arrow: 8/10, allein für Malkovich geht das für mich in Ordung. Ansonsten Hirn aus und durch  :)


    "Das hier ist der Schrottplatz, das hier ist der Hangar, das hier ist unsere Maschine!" - "und was ist das?"


    "Das ist ein STEIN!"
    "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Hm, "Geschmäcker sind NATÜRLICH verschieden, und das ist auch gut so, liebe Genossinnen und Genossen!"

    Ich find "Con Air", "The Rock", "Pearl Harbor" und Co. geil, eigentlich fast alles von Bruckheimer,...da isses mir echt sowas von latte, ab da Hurra-Patriotismus oder sonstwas drinne ist, denn darauf achte ich garnicht.

    Das sind doch Popcorn-Action-Flicks und sie bieten das, was sie bieten sollen:
    fette Action und Entertainment.

    Zuletzt gesehen:

    "Alive" (Kitamura)  :arrow: 6/10 Enttäuschend

    "Confessions" (J.L. Hewitt)  :arrow: 6.5/10 Jennifer ist einfach sooo sweet

    "RE Apocalypse"  :arrow: 8.5/10 ...ist und bleibt ein Kracher

    im Kino:

    "Ultraviolet"  :arrow: 7.5/10 Over-the-Top-Comic-Action...
    Durchaus so, als hätte Uwe Boll "Equilibrium" mit der dreifachen
    Portion Action nachdrehen wollen  :lol:  Die Verfolgungsjagd am
    Anfang mit den super miesen F/X nervt ... ansonsten: Milla rocks the boat!


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Hatte auch ne Phase an denen ich diese Mainstream Werke verdammt habe :roll: das ist aber irgendwie genauso falsch gewesen von mir (nicht dass man sie nicht schlecht finden kann, bei Gott nicht, nur meine Motivation dahinter war irgendwie falsch ;-) ) aber da shat sich zum Glück geändert und ich kann auch diesen Filmen wieder wie früher etwas abgewinnen. Sie sind weder so genial wie früher aber auf keinen Fall gleich allgemein so 08/15 wie zweitweise dachte. Was dahintersteckt ist noch immer super Unterhaltung und ein erfolgreicher Film. Und ist das nicht auch ein Gütekriterium ;-) ? Und Pathos ist mir eh schnurz, macht mir nicht die Bohne aus...hauptsache der Film ist gut und fertig...


      Offline H8machine

      • Newbie
          • Show only replies by H8machine
        Poseidon Inferno (Special Edition)  :arrow:  7.5/10   Ein echter Klassiker halt, mit Gene Hackman, Ernest Bourgnine usw.

        House Of Fury  :arrow:  04/10   Kinder in einem Martial Arts Film....ICH HASSE KINDER!! Nein, der Film ist wirklich ziemlich lasch...

        Captain Future Box (Episode 1 bis 25)  :arrow:  8/10   Halt meine Kindheit und immer noch KULT!
        „Du wirst allein geboren, du lebst allein, du stirbst allein.
        Allein, immer allein. Und selbst wenn du fickst, bist du allein.
        Allein mit deinem Fleisch, allein mit deinem Leben.“


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Schöne Beschehrung
          Wenn ich die Grisworld-Filme mal gesehen haben sollte, kann ich mich nicht dran erinnern. Dieser hier war jedenfalls sehr lustig und Chase ist ja eh ein sehr witziger. Hab viel gelacht 7,5/10


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Lost in Translation
            Bill Murray ist super, Scarlett Johansen niedlich und die Geschichte zieht sich und hat nicht viel mehr zu bieten, als den Versuch 2 einsame Menschen zu zeigen, die sich arangieren und das beste daraus machen alleine in einer "fremden Welt" zu sein. Die überwiegend durchschnittlichen Comedy-Einlagen wirken dabei nur als Füllstoff. Zwei gute Schauspieler alleine machen noch keinen guten Film, man hätte sich vielleicht zwischen Komödie und Drama entscheiden sollen, aber dann hätte man bessere Gags oder eben mehr Gefühl einbringen müssen. Die japanische Kultur wird dabei nicht selten belächelt und R-L-Sprachwitz ist verdammt ärgerlich. Unterm Strich bleibt der Versuch eine anspruchsvolle Komödie zu fabrizieren, was für amerikanische Verhältnisse vielleicht sogar geglückt ist, aber wenn ich mir so anschaue, was aus Europa oder Asien (z.B. My Sassy Girl) kommt, sieht "Lost in Translation" im Vergleich dazu ziemlich blass aus. 6/10 Punkte für Bill Murray und hier und da ein Schmunzeln.


            Offline wishmaster

            • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                • Show only replies by wishmaster
              Der Schrecken schleicht durch die Nacht, 2/10 hat man schon besser gesehen

              Serial Lover 8/10 witzig und böse, so solls sein!
              schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

              Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
              Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                gestern diese dt. - ital. Koproduktion mit dem runden Ding da gesehen....

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline wishmaster

                • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                    • Show only replies by wishmaster
                  Na das war überfällig.
                  schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                  Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                  Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    DER LETZTE LUDE 7,5/10 auch beim zweiten Mal noch immens geile Sprüche  :lol:  Andy Ommsen - der King of the Kietz - sach ma pennst Du im Schrank oda was?
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed

                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        gestern
                        JSA
                        - auch beim zweiten Male - grandios! Gut gespielt und ergreifendes Movie mit einigen recht harten Momenten...

                        Zombies unter Kannibalen
                        - immer wieder gut zum Ausklang. Allerdings ist die Bildqualität mieserabel - beim Abtasten das Interpolieren vergessen. Eigentlich nicht ansehbar...grrr!

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Mal wieder: Meet the Feebles  :)
                        Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
                        (§ 11 LeichenVO)


                        Peter Jacksons King Kong :arrow:  7/10
                        My sassy girl


                        "Revenge is a dish best served cold"


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Mord in der Mittsommernacht
                          Netter skandinavischer Gruselthriller um ein paar junge Leute, die in den Wald fahren um die Sommerwende zu feiern und mit Ihrer Vergangenheit konfrontiert werden. Im Gegensatz zu vielen amerikanischen Teenie-Horror-Filmen verhalten sich hier die Protagonisten authentisch. Dafür ist das Erzähltempo relativ langsam und wirkliche Gruselmomente gibt es erst nach 2/3 des Films. Unterm Strich ein kleiner, unterhaltsamer Film mit guter Auflösung, der aber auch ein paar Längen hat und mit sehr einfachen Mitteln gedreht wurde. 6,5/10


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Moontrap  :arrow: 7,5/10

                          Voll Retro ey!  8)  :lol:
                          Ein wenig angestaubt in Story und Effekten, rockt aber immernoch das Haus und hat unglaublicherweise ne FSK 12.
                          "Wir kaufen keinen Scheißdreck von Maschinen"  ;)

                          "Zwei Companeros"  :arrow: 8/10

                          Italo-Western, wie ich ihn mag ...
                          Franco Nero, Tomas Millian, Jack Palance und sogar Iris Berben  :!:
                          Flotte Sprüche, tolle Darsteller, super Umsetzung. Klassiker.

                          "Mit Django kam der Tod"  :arrow: 7/10

                          Wenig Western, viel Franco Nero. Dazu noch Klausemann Kinski und Tina Aumont...packend erzähltes Drama vor wild-westlicher Kulisse.
                          Neros Ausstrahlung würde für 3 tolle Schauspieler reichen.


                          Offline Sniper

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Sniper
                            Spiderman
                             :arrow: 10/10
                            geil, geil es passt einfach alles, und Kirsten Dunst is hammer ;)

                            Hook
                             :arrow: 9/10
                            erinnert mich sehr an meine Kindheit da hab ich den dermaßen oft geguckt, auch für Erwachsenen absolut cool


                            Offline AndreMASTER

                            • FSK-Heinz
                                • Show only replies by AndreMASTER
                              Million Dollar Baby :arrow: 8.5/10

                              Immer diese toll gedrehten Filme, die einem die Laune verderben :?



                              domino  :arrow:  6 / 10
                              war mir zu hektisch geschnitten, der erzählstil hat mir hier nicht gefallen und ab und zu war die story zu abstruß (nach dem unfall in der wüßte) und langweilig. aber immerhin hat keira knightley schöne brüste :lol: !

                              the hill shave eyes unrated  :arrow:  9 / 10
                              also huiah! der geht ja ganz gut ab! nicht so gut wie high tension aber fast! auch die vogel-szene mit lizzard ist drinne, wurde ja befürchtet, dass das bfcc die rausschneiden lässt. hätte aber etwas gerafft werden können, dann wäre der das tempo erstklassig und er hätte die 10 erreichen können.

                              the punisher unrated (dolph lundgren)  :arrow:  8 / 10
                              für 11 ¤ ist er spitze und auch äußerst hart. hätte schlechtere bildqualität erwartet. selten sind die farben extrem blass (wärend einiger schießereien) und die neuen unrated-szenen haben eine etwas schlechtere quali.
                              Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                              Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                              Meine kleine DVD-Sammlung



                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                King Arthur

                                Der läuft jetzt knapp 40 Minuten und ich hab schon wieder was zu meckern. Was für ein Käse! Langweilige, platte Dialoge und brutale Kampfszenen im Wechsel, ach ja und Pathos ohne Ende, gähn. Gerade ist Till Schweiger ein paar mal zu sehen und leider auch zu hören gewesen, was für ein lächerlicher Auftritt. Alleine Musik und Kamera sind ok. Ich glaub echt langsam, dass ich verallgemeinert sagen kann, dass mich modernes Hollywood-Popkorn-Kino kaum noch reizt (es gibt immer weniger Ausnahmen, wenigstens werden die überwiegend guten Comicverfilmungen nicht weniger). Da bekommt man wieder richtig Bock auf "Excalibur", denn der ist wirklich gut.

                                Aber was wäre das "Filmfan-Dasein" ohne Hassfigur und der gute Jerry B. erfüllt diese Rolle für mich mit Bravour, immer und immer wieder.

                                Edit:
                                Gerade zu Ende und nicht besser geworden. Kein Film für mich. 3-4/10


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Zitat von: "TheBoondockSaint"
                                  the hill shave eyes unrated

                                   :D  lol, Du hast das "s" vergessen: The hill shave"s" eyes unrated
                                  Ich lieg unterm Tisch, ich musste mir das gerade bildlich vorstellen :-)


                                  upsi!  :lol:  ach, ich kann auch mal über mich selber lachen! :lol:
                                  Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                                  Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                                  Meine kleine DVD-Sammlung




                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    Zitat von: "Max_Cherry"
                                    Zitat von: "TheBoondockSaint"
                                    the hill shave eyes unrated

                                     :D  lol, Du hast das "s" vergessen: The hill shave"s" eyes unrated
                                    Ich lieg unterm Tisch, ich musste mir das gerade bildlich vorstellen :-)


                                    Nominierung!!!!  :D
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |