Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Otto - der Film...

    gestern gemütlich mit der Freundin gesehen..

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Zitat von: "Thomas Covenant"
      REQUIUM FOR A DREAM :arrow: Wieder so ein Film den man ein paar Tage nicht aus dem Hirn kriegt. der klebt wie Rotz fest.
      Wertung 7/10


      Nicht nur die nächsten Tage, nicht nur die nächsten Tage ;-)

      Im Film steck so viel Wahrheit, es ist erschreckend...ich musste es auch mal wieder merken :?

      Und daher: 10/10 ;-)


      das wandelnde schloss  :arrow:  9 / 10
      ein wundervolles kleinod von miyazaki, das sich ruhig auf eine stufe mit prinzessin mononoke und chihiros reise ins zauberland stellen darf. kann den film nur empfehlen.

      terminator 3  :arrow: 6,5 / 10
      also igrendwie ist in dem cooler-besser-schöner-schneller-rausch der rerminator-flair verloren gegangen. und arni ist teilweise richtig uncool / emotional. das passt garnicht. die effekte und der sound sind nett, aber nur davon kann ein film nicht leben.
      Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
      Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


      Meine kleine DVD-Sammlung



      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Mad Mission 4
        Hat wieder viel Spaß gemacht: Gut gemachte Action trifft auf hohle Story und viele Synchroalbernheiten, zusammen mit Teil 3 der beste der Reihe. 7,5/10



        Crash_Kid_One

        • Gast
        Nightmare Boulevard  :arrow: 5/10

        Standart-Thriller, evtl. sogar ne TV-Produktion mit Logik-Löchern.
        Dafür aber noch relativ unterhaltsam und mit nem durchaus recht
        fiesen Arschloch-Psychopathen.


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          The Mummy - Audiokommentar von Regisseur und Cutter

          ferner

          Eraser - herrlich übertrieben, aber Hauptsache es kracht...

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline wishmaster

          • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
              • Show only replies by wishmaster
            Mary Poppins  Klassiker 10/10
            schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

            Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
            Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


            Crash_Kid_One

            • Gast


            Der Todeskampf der Ninja

            Joseph Lai die Zweite aus der "Ninja Collection"

            Auch hier wieder: Totaler Action-Trash, leider nicht so spassig wie "Black Panther", dazu fehlen einfach die richtig geilen Momente.
            Ansonsten: Ninjatrash für zwischendurch!  :arrow: 5/10


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ginger Snaps
              Beim 2. mal hatte ich wieder das Gefühl, dass einfach zu wenig passiert, denn wirkliche Werewolfszenen gibt es glaub ich nur 2 Stück. Die Idee, die Verwandlung mit der Pubertät zu vergleichen fand ich relativ originell, aber zum richtig guten Film fehlt etwas. 6,5/10


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Nur die Sonne war Zeuge
                Thriller-Klassiker mit grandiosem Alain Delon. Der Film fängt sehr unterhaltsam an, wandelt sich dann zum intensiven Thriller und nach gut 60 Minuten geht ihm ein bischen die Puste aus, sehr schade, denn die erste Stunde hat mir sehr gut gefallen. So bleiben 6,5/10


                Persona (1966)
                Persona ist im direkten Vergleich zu "Wilde Erdbeeren", ein Film der den künstlerischen Aspekt Bergmanns Arbeit weiter in den Vordergrund rückt. Anstatt eine "gewöhnlichen" Handlung, bekommt man hier das Psychospiel zweier sehr guter Schauspielerinnen vorgesetzt. Die eine ist Schauspielerin und hat eines Tages aufgehört zu sprechen, die andere ist Ihre Pflegerin. Die beiden verbringen im Sinne einer Therapie mehrere Wochen zusammen in einem Sommerhaus. Während die Schaupielerin nur zuhört, offenbart ihr die Pflegerin intimste Erlebnisse aus ihrem Leben. Als sie herausbekommt, dass die Schauspielerin sich über diese Offenheit amüsiert beginnt ein Psychospielchen zwischen den zweien.
                Bergmann verzichtet auf eine wiirkliche Handlung und legt die Prioritäten auf die Charakterisierung der beiden Hauptfiguren und eine entsprechende, symbolhafte Bildgestaltung. Der Film hat sehr viel künstlerisches und bietet viele bedeutungsschwangere (ach wie liebe ich dieses komische Wort) Bilder, von denen ich nicht mal die Hälfte deuten konnte. Naja, er wird sich wohl etwas dabei gedacht haben.
                Jedenfalls war der Film durchaus interessant und besonders zum Ende wurde der Film schon sehr ungewöhnlich. Wer weiß, ob Lynch Bergmann-Filme gesehen hat (irgendwie geh ich doch mal davon aus), aber der Rollen bzw. Identitäten-Aspekt erinnerte mich ein wenig an Lynch-Filme.
                Der Unterhaltungswert von "Wilde Erdbeeren" wird nicht mal ansatzweise erreicht und so bleibt ein Kunst-Film mit tollen Schauspieler(innen) und interessantem Thema. Empfelen kann ich "Persona" nur Leuten, die sich nicht daran stören, dass sehr wenig im Film passiert und kein Problem haben, wenn man nicht alles versteht, was im Film gezeigt wird. 7/10

                Dennoch auch hier wieder mein Tip an alle Dramafreunde: "Wilde Erdbeeren" (9/10) unbedingt ansehen!


                Offline dead man

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by dead man
                  the day after tomorrow

                  fand den zu meiner großen überraschung recht gelungen. Klar, das Ende und so sind halt typisch, aber insgesamt doch ein sehr hoher Unterhaltungswert

                  7/10

                  following

                  nolan`s erstling in s/w optik über ein sehr interessantes Thema. Intelligentes Puzzle das als mehr oder weniger Vorgänger von Memento durchaus würdig ist (auch wenn er verständlicherweise die Genialität von Memento nicht erreicht)

                  7,5-8/10


                  Offline AndreMASTER

                  • FSK-Heinz
                      • Show only replies by AndreMASTER
                    Eurotrip :arrow: 8.5/10

                    Zugegeben, teilweise sehr flach und viele Gags sind auch schon dagewesen. Trotzdem hat der Film sehr viel Charme gehabt, zumindest gefiel mir der Trip außerordentlich gut :D



                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Broken Flowers  :arrow:  9,5/10

                      der unvergleichliche bill murray und sein schier unerschöpfliches repertoir an ausdrucksformen



                      der herrlich seltsame humor
                      (click to show/hide)


                      top!


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis

                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          habs in n paar sekunden zusammengephotoshopt. net drauf geachtet, sorry ^^ ausserdem fällt es auf nem 16:10 monitor net auf :D


                          Offline wishmaster

                          • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                              • Show only replies by wishmaster
                            Nach einigen Wochen Pause die QuaF Folge vom Montag und eine Folge Angel aus der 3 Staffel.
                            Großartig wie immer!
                            schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                            Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                            Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                            kampf der titanen  :arrow:  9 / 10
                            bin begeistert! die effekte sind halt von anno dazumal aber der charme ist umwerfend und die story gefällt mir auch. einfach nur herrlich!

                            brother  :arrow: 8 / 10
                            stellenweise äußerst hartes action-drama von takeshi kitano. kommt aber nicht an die guten alten heroic-bloodshed-filme von john woo ran.
                            Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                            Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                            Meine kleine DVD-Sammlung




                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              The Wild Bunch
                              Guter, harter Western, der als Parabel auf die gewaltätige Menschheit (hier nur Männer) gesehen werden kann. Allerdings fand ich ihn inhaltlich nicht so überragend und ich hatte Schwierigkeiten, mich mit irgendwem zu identifizieren, aber genau das will der Film ja auch. Fazit: Es gibt keine guten Menschen, die Welt ist schlecht. Leones Streifen gefallen mir persönlich aber immernoch besser 8/10


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Monster AG :arrow: 6,5/10

                                Hab ich mehr erwartet, war keine / nur wenige richite Brüller drin, der Appell an die Kinder zu dick / direkt aufgetragen und die Anspielungen für Erwachsene und ihre Geschäftswelt ebenso eher patt. Dennoch nette und liebenswerte Unterhaltung mit Schmunzelfaktor...jedoch keine Chance gegen Kracher wie Ice Age 2...


                                Critters :arrow: 7/10

                                Eigentlich heftigster 80s Monster Trash, jedoch mit absolut nostalgisch stimmendem Flair des Jahrzents der hässlichen Klamotten und Frisuren :lol: Ich glaube das Ende habe ich teils etwas verpasst, da ich mit meinen zufallenden Augen kämpfen musste...mit Wohlwollen und großem Kultfaktor also 7 von 10 Punkten :D


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Hmmm "Monster AG" nur 6,5/10 ?

                                Glotzkowski regelt doch alles weg!  :D  :lol:  *gg* ;-)


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Zitat von: "Crash_Kid_One"


                                  Der Todeskampf der Ninja

                                  Joseph Lai die Zweite aus der "Ninja Collection"

                                  Auch hier wieder: Totaler Action-Trash, leider nicht so spassig wie "Black Panther", dazu fehlen einfach die richtig geilen Momente.
                                  Ansonsten: Ninjatrash für zwischendurch!  :arrow: 5/10


                                  Sind da auch ein paar Schnipselwerke mit Über Ninja Richard Harrison drinnen ??? z.B. Ninja Commandments (der Überflieger in Sachen Blödsinn... denn "Ein Ninja begeht keinen Ehebruch!")

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Hellseeker
                                    "Entgleist" ( :arrow: 7/10) ... netter Thriller mit vielen Wendungen.

                                    "24: Season 2 - 3 Folgen" ( :arrow: 9/10) ... extremst spannend.

                                    "Akte X - 1 Folge" ( :arrow: 9/10) ... atmosphärisch.
                                    die kommt noch... irgendwann...


                                    Lionel

                                    • Gast
                                    Hm, weiß gar nimmer alles, aber u.a.



                                    Waterboys

                                    Battle Royale II

                                    Shootfighter

                                    Jack the Ripper

                                    Tears of Kali

                                    Blue Spring