Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 92 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lorrgash

  • Biertrinker
      • Show only replies by Lorrgash
    Requiem for a dream :arrow: 9/10
    Super Film und sehr realistisch umgesetzt! Auch die Darsteller spielen ihre Rollen sehr realistisch!


    Offline Mr Zebra

    • Newbie
        • Show only replies by Mr Zebra
      Arlington Road 7/10 -- Zum Ende hin fand ich den Film zu vorhersehbar
      Goodfellas 8/10 -- guter Gangsterfilm, für mich allerdings noch unter dem Paten und Scarface


      Offline Lorrgash

      • Biertrinker
          • Show only replies by Lorrgash
        Entgleist :arrow: 9/10
        Cooler Thriller vom Anfang bis zum Schluss!! Mit Top Stars: Clive Owen, Jennifer Aniston, Vincent Cassel.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Zitat von: "EvilEd84"

          THREE...Nightmares - Going Home :arrow: 7,5/10

          Hab ja keine Ahnung was mich bei der ersten Kurzfilmsammlung Three erwartet, da ich keine Inhalte etc. gelesen habe und der erste Film ist schonmal super. Fängt eigentlich eher unterdurchschnittlich an, eher wie ein HK Film aus den Anfang 90ern, rein qualitativ, doch dann könnte es auch koreanische Filmkunst aus der Neuzeit sein rein optisch kannte ich sowas aus HK bisher noch nicht. Sehr schöne Grüntöne...die Story habe gegen Ende nicht mehr ganz durschauen können, denn was ist denn jetzt aus dem Jungen geworden letztendlich? Stephan??? Kann so weitergehen mit den Filmen :D

          Wenn ich ehrlich bin, hab ich davon nur einen halb gesehen, mir ein paar Kritiken durchgelesen und die DVD liegen gelassen, da ich nach "three...extremes" einen sehr hohen Anspruch an die 3 Filme hatte.

          Zur Italo-Geschichte: "Blutiger Schatten" fand ich recht gut, aber der ist viel harmloser und ich finde, dass den beiden oben genannten Filmen einfach Spannung fehlt und Gewalt und Ekel reicht mir eben nicht ;-)
          Das seh ich ein bischen wie bei den Western: Leone, der technisch und theorethisch wohl beste Regisseur dieses Genres macht meiner Meinung nach auch die besten Italowestern, weil die neben der Unterhaltung auch filmisch gesehen absolut Oberklasse sind. Beim Italo-Horror haben es mir Argento und Bava angetan, weil die Filme einfach auch irgendwo Kunstwerke sind und alleine von der Bildgestalltung riesig sind. CH und Sado waren da eher anders, Fulci-Filme z.B. auch, die sind dreckiger und meiner Meinung nach auch dramaturgisch schlechter als z.B. Argentos Filme. Ich glaube am besten kann man das mit "Genre-Regisseur" und "Filmemacher" auseinander halten. Da der Horrorfilm nicht mein Lieblingsgenre ist und mir Gore nicht soo wichtig ist, muss die Spannung eben auch stimmen, für mich ist ein guter Horrorfilm spannend, spannend und hart oder hart und lustig und bei den beiden oben genannten Italo-Filmchen fehlt mir ganz einfach irgendetwas und besonders bei CH fand ich die Atmo zwar schon auch irgendwie bedrückend, aber er hat mir einfach nicht so gefallen, wie gesagt, das Genre ist nicht mein Ding, vielleicht zu authentisch.

          vorhin gesehen:
          Flavia - Der Leidensweg einer Nonne
          Und das nächste Ding aus Italien (und Frankreich). Der Trailer hat ja eine Menge versprochen, aber den Film selber fand ich ein wenig öde. Klar, er hat gute Ansätze und die Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung kommt schon recht gut rüber. Ich hätt gedacht, dass der Film noch ein wenig mehr Sex und Folter zeigt (nicht das ich drauf stehen würde, aber es hätte den Film vielleicht kurzweiliger gemacht), aber stattdessen gibt es eine kleine Abrechnung mit den Männern dieser Welt, da sie versucht, die Situation zu ändern und im Grunde wieder auf herrschsüchtige Männer trifft. Den Gedanken fand ich ganz interessant, aber wie gesagt war der Film ein wenig lahm und plätscherte teilweise so vor sich hin. Ein paar nette Szenen hat er dann doch und die Hauptdarstellerin hat sogar ganz gut agiert, aber umgehauen hat mich "Flavia" nicht. Ich würd ihn so im Mittelfeld einordnen, also 5,5/10


          Offline Exquisitor

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Exquisitor
            Zitat von: "Koenig_Pest"
            Zitat von: "Exquisitor"
            the shield - folge 1-4

            genial ... wollte eigentlich nur den pilot schaun aber konnte mich einfach nicht entziehen und so wurds sehr spät bzw. früh :)
             :arrow: 9/10


            Ha wieder eine Selle auf die dunkle Seite gezogen.

            Wart erstma auf folge 9


            grad folge 5-9 gesehen ... wird echt immer besser ... bin mal gespannt auf den rest
             :arrow: 9.5/10


            Offline wishmaster

            • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                • Show only replies by wishmaster
              Zitat von: "kinski"
              ALLIGATOR

              In meiner Jugend fand ich den kultig. Heutzutage wirkt er natürlich ziemlich angestaubt. Story und Umsetzung sind simpel gestrickt, das Kroko ist auch nicht gerade furchterregend. Geil anzuschauen sind allerdings die Trickeffekte, die ein bisschen was von der Augsburger Puppenkiste haben.  :lol:
              Aber was soll's, das war eben der besondere Charme der 80er Jahre-Filme. Robert Foster überzeugt mal wieder mit seiner höchst eindimensionalen Mimik, Henry Silva darf erneut so cool sein wie mein Dufterfrischer auffem Klo es niemals schaffen würde, und das kleine Kroko hat Biber-weiße Zähne seit es die Zahnarztfrau von Dr. Best zum Frühstück verspeist hat.

              6,5 / 10 Handtaschen


              Ich glaub ich muss mich hinlegen? Und Ihr werft mir schlechten geschmack vor...?

              Japanese hell 5/10 Trashig, und gradezu peinlich!

              Godzilla, Mothra, king Gidhora All Monster Out Attack,  neben Final Wars der bessere der neunen Filme 7,5/10

              Happy Tree Freinds 3, genial wie immer

              Thron des Feuers, gurkig bis zum geht nich mehr 2/10

              Insects Die Brut aus dem All 5/10 nette FX aber ansonsten recht durchschaubar

              Y2K nette Action der PM Schmiede, 6/10

              Dr. House, genial wie immer

              Schwul vor Gottes Angesicht, interessant aber dünn!

              Diverse Folgen der ersten Golden Grils Staffel, köstlich!

              Folgen der zweiten Nanny Staffel, nur im  Original wirklich klasse!

              Open Water, ähnlich wie Blair Witch, maßlos überschätzt. 3/10
              schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

              Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
              Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Dead Man :arrow: 9/10 :arrow: Johnny Depp wie immer überragend

                Final Destination3 :arrow: 8/10 :arrow:  beinhaltet einen Pluspunkt für die DVD, bei der man mitten im Film über Leben und Tod der Protagonisten spielen kann, Kopf oder Zahl? Muss diese Option aber noch erst antesten



                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Fluch der Karibik 2

                  manche Szenen zum Brüllen komisch, manches sehr düster - aber...

                  zu laaaaaanggezogen. Statt eine Story abzuschliessen - wurde ein Zweiteiler gedreht...der zwingt sich auch den nächsten noch anzugucken... grrr!

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    LORD OF WAR :arrow: sollte Pflichtfilm auf jeder Schule sein
                    sauclever, zynisch, brutal, spannend, lustig und gleichzeitig erschreckend
                    Wow-allein der Anfang  First Person View einer Patrone-das ist neu.
                    Und die Auswahl des Soundtracks unterstreicht das ganze noch auf das bitterböseste.
                    Highscore für Cage
                    Wertung 9,5/10
                    Soviel wahnwitzige Ideen gepaart mit Cleverness hab ich schon lange nicht mehr gesehen!


                    Offline schlecki

                      • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
                        • Show only replies by schlecki
                      Fluch der Karibik 2 Wertung: 1/10

                      Muß mich Elena Marcos anschliessen. Zu lange Story, schlechte (=völlig übertriebene) Special Effects. Die beste Szene des ganzen Films ist der schleimende Riesenkraken.
                      Mir kommt es teilweise vor, als ob die Macher des Films auf nem ganz bösen Trip waren, als sie die Filmidee zum 2.Teil hatten. Ein absolut entäuschender Film, von dem ich den (wohl folgenden) 3.Teil nicht anschauen werde. Verwunderlich, dass diese Art von Film kommerziell so erfolgreich sein kann...
                      Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Spiderman 2
                        gewohnt gute Comic-Film-Unterhaltung. Diesmal sind mir die vielen sülzigen Momente mehr aufgefallen und es störte mich auch ein kleines bischen, ansonsten geile Effekte, cooler Gegner usw. 7,5/10


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          OPEN WATER 2  :arrow:  weniger beklemmend als der erste Teil aber durch das Boot, äh die Yacht mehr Psycho. Wer Teil Eins schlecht fand, sollte nen bogen drum machen.

                          Verbotene Aufnahmen (1993), alte Aufnahme von Arte ('93) :arrow: 7/10
                           :arrow: düster erzählte Doku...wenn man nicht wüsste, dass das Thema vor 13 Jahren "Falsch, Fälscher, Fälschungen" auf Arte war.



                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Zitat von: "schlecki"
                            Fluch der Karibik 2 Wertung: 1/10

                            Muß mich Elena Marcos anschliessen. Zu lange Story, schlechte (=völlig übertriebene) Special Effects. Die beste Szene des ganzen Films ist der schleimende Riesenkraken.
                            Mir kommt es teilweise vor, als ob die Macher des Films auf nem ganz bösen Trip waren, als sie die Filmidee zum 2.Teil hatten. Ein absolut entäuschender Film, von dem ich den (wohl folgenden) 3.Teil nicht anschauen werde. Verwunderlich, dass diese Art von Film kommerziell so erfolgreich sein kann...


                            Also - sooo krass hat ich das aber nicht gesehen. Die FX sind doch ganz ok gewesen, und auch der Humor war absoluter Slapstick...

                            ich fand den Film ganz gut - aber 1 ist nun mal besser...

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Hellseeker
                              "Akte X - 11 Folgen" ( :arrow: 9/10) ... die siebte Staffel ist absolut genial.

                              "The Dark" ( :arrow: 8/10) ... atmosphärischer Grusel mit ein paar fiesen Schocks.
                              die kommt noch... irgendwann...


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                MATHILDE 9/10 genauso wie Amelie - obwohl mir dieser einen Tick besser gefallen hat vom Setting her wie Amelie - der Rest ist aber genauso genial: Darsteller, Sound, Optik, alles vom Feinsten. Und überraschend HEFTIG für die FSK 12!!! Sorry, aber dei Spiegelnummer bei diesem fetten Soldatenarsch  8O

                                BEST OF THE BEST 2 bekommt 7/10 gut und uncut absolut brauchbarer MA Film mit guten Darstellern. Es sind auch sauviele bekannte Gesichter an Bord: Eric Roberts, Phillip Rhee, Chris Penn (is klar), Ralph Möller, David Borreneaz (??? habe ihn nicht gesehen), Kane Hodder (Türsteher), Sonny Landham, Patrick Kilpatrick, Brion James und noch weitere deren namen ich net kenne :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Meine Freunde haben mich eben auf eine spontane JAMES BOND - Woche eingeladen, also die ganze Palette von vorne bis hinten  8O  8)

                                Dumm, dass ich morgen arbeite, aber die ersten paar Filme mit Sean Connery werde ich mir gleich zu Gemüte führen ;)
                                "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Xena staffel 1 + 2  :arrow: so schlecht das garnicht ist, wie hier manche meinen. der typische sam raimi humor kommt absolut rüber und manche folgen erinnern zum teil sogar an armee der finsterniss. und natürlich die gastauftritte von bruce campbell...

                                  resevoir dogs :arrow: auf deutsch 4/10, im o-ton 10/10

                                  pulp fiction :arrow: auf deutsch 7/10, im o-ton 12/10
                                  habs endlich gepackt, dass auf der käsigen dvd beim o-ton kein deutscher untertitel kommt (lizenzrechtliche gründe mein arsch :twisted: )


                                  Also in den letzten Urlaubstagen bevor morgen der Streß wieder los geht:

                                  Indiana Jones 1  :arrow:  9 / 10
                                  Indiana Jones 2  :arrow:  8 / 10
                                  Indiana Jones 3  :arrow:  10 / 10

                                  Alien  :arrow: 9 / 10
                                  Aliens  :arrow:  10 / 10
                                  Alien 3  :arrow:  8,5 / 10
                                  Alien die Wiedergeburt  :arrow:  7,5 / 10

                                  Schnappt Shorty  :arrow:  9 / 10
                                  Sin City  :arrow:  10 / 10
                                  Das Vermächtnis der Tempelritter  :arrow:  7,5 / 10
                                  Star Wars 3  :arrow:  8 / 10
                                  Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                                  Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                                  Meine kleine DVD-Sammlung



                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    The Weatherman :arrow: 8/10 mit Tendenz nach oben

                                    Irgendwo zwischen 7 und 9/10. Irgendwie platt gemacht von der Darstellung, man darf also kein so wunderbares Feingefühl in der Darstellung der Konflikte wie in American Beauty rechnen, aber dennoch hat er mir super gefallen, wenn man da mal drüber wegsieht. Solche Filme über das Leben und die Konflikte im Erwachsen sein haun mich einfach um und der Vergleich in der Cinema unter "Dieser Film könnte ihnen gefallen, wenn ihnen... American Beauty.... gefallen hat ist wirklich nicht ohne. Es geht definitv in diese Richtung, jedoch wurde es hier halt ein bisschen zu direkt dargestellt. Sohn, der es dem Vater recht machen will. Mit seinen Kindern nicht klar kommt, ...
                                    Nic Cage macht seine Sache super, aber ich denke dem Film hätte ihn seiner ganzen unkonventionellen Art (ich hab es noch nicht ganz zu fassen bekommen warum, aber der Film ist unkonventionell dargestellt, gefilmt, ...) hätte dem Charakter ein frisches Gesicht denke ich besser getan. Eines, dass man eben nicht unweigerlich und unbedingt Con Air oder Face Off zuordnet ;-) dennoch: er macht schon ne gute Figur :D
                                    @Flight: der könnte dir echt sehr gut gefallen, alleine schon wegen Nic Cage :D schau mal rein :D


                                    Der ewige Gärtner :arrow: o.B.

                                    Bin leider eingepennt und hab dann auch net weitergeschaut, hat mir net soooo zugesagt, auch wenn er von Meirelles war :?


                                    The Cave :arrow: 7/10

                                    Kurz und knapp:
                                    - irgendwie höherwertig (Budgettechnisch) als The Descent
                                    - dennoch: kein Vergleich ;-)
                                    - ne FSK 12 so oder so viel zu niedrig angesetzt, dafür fand ich ihn echt recht heftig. Aber ne 16er anzupeilen hätte ich für klüger gehalten, dann hätte man gleich dicker auftragen können ;-)
                                    - besser als gedacht
                                    - CG FX O.K.


                                    A Bittersweet Life :arrow: 8/10 mit Tendenz nach oben

                                    Hey, super Film. Irgendwie "kleiner" als erwartet, aber dennoch: gegen Ende wird der ja ganz groß (und die 18er rechtfertigt sich auch ;-) ). Sehr harter und gnadenloser "Abuse" and Revenge Film. Mmh, mit was ist der zu vergleichen. Schwer. Auf jeden Fall geht der Daumen steil nach oben.


                                    Zitat von: "Barbrady"
                                    Meine Freunde haben mich eben auf eine spontane JAMES BOND - Woche eingeladen, also die ganze Palette von vorne bis hinten  8O  8)

                                    Leider konnten wir doch nicht in Reihenfolge schauen, weil nicht alles vollständig hatten - aber egal, haben wir halt erstmal die beiden mit Dalton abgearbeitet:

                                    Der Hauch des Todes :arrow: 8/10
                                    Super Sprüche und alles drum und dran - der 80'ies Stil ist eigentlich nicht mein Fall, hat hier aber auf jeden Fall Charme. Dalton als JB kommt leider nicht so toll wie Connery oder Moore, aber wirklich schlecht ist er eigentlich nicht.

                                    Lizenz zum Töten :arrow: 7/10
                                    Auch nicht schlecht, mal etwas anderes in Ablauf und Story - auch wenn es schon wieder (wie im vorigen) u.a. um Drogengeschäfte geht.. Q bringt hier ein paar geniale Lacher, der Mann hat ein klasse Timing :D

                                    Jetzt hab ich Lust auf mehr, heute Abend gehts vielleicht weiter  :-P
                                    "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Superman Returns

                                      so Retro, das es schon weh tut - aber das macht nichts. Als ob es die Jahre nie gegeben hätte. Original Musik (original Sets ?) - Alles siehr so aus wie in den alten Filmen. Singer hat wieder ganze Arbeit geleistet und macht den Film durchaus zu einem Erlebnis... (Toll ist auch das nichts im Film platt durch Dialoge, sondern durch Bilder erzählt wird...viele Insider regen auch zum Schmunzeln an - Top Movie!)

                                      später noch 5ive Days to Midnight - Tag 2 !

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant
                                        The DESCENT :arrow: komplett mit Bonusmaterial-dass allerdings nicht so ergiebig war. Gab es da nicht mal ein alternatives Ende-kann mich auch täuschen.
                                        Bleibt für mich der bestechendste Horrorfilm der letzten Jahre und nach meinem eigenen Höhlenexkurs vor ein paar Tagen um so prickelnder.
                                        Wertung 9/10


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Dämonen 1 (der im Kino!)  :arrow: 9/10

                                        80er-Klassiker, super FX, geile Atmo ... einfach top. Teil 2 steht dem in nix nach.

                                        Der Zeuge der Nacht  :arrow: 5/10

                                        Belangloser, aber ganz netter 80er-Jahre-Thriller mit ein wenig Sex and Crime.

                                        Das Auge des Killers  :arrow: 4/10

                                        Enttäuschender Killer-Thriller mit David Keith. Unglaubwürdig.

                                        Nothing  :arrow: 7/10

                                        Grosses Plus für die mal ganz neue Story und gute Umsetzung.
                                        Leider einige Hänger, dennoch witzig und gut.


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          KING OF QUEENS zwei neue Folgen 9/10 ich liebe Doug und Cary

                                          MEIN NAME IST NOBODY 9/10 Leone, Morricone,  Fonda und Hill - ein göttliches Team! Zynisch, lustig, super gefilmt mit genialer Musik, was soll ich sagen - besser als Teil 2 in jedem Fall.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs