Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 72 Gäste betrachten dieses Thema.

Pfarrer Braun - Ein verhexter Fall

Keine neue Episode, auch keine von den wirklich guten. Das Drumherum war das eigentlich Interessante, der Fall selber eher dröge. Als Braun und sein Assi dann noch zwei Schweinsköpfe an verschiedenen möglichen Tatorten postierten und den anschließenden Madenbefall analysierten fiel mir ein, dass Grissom und sein CSI-Team gleichzeitig bei RTL ermitteln. Und die können das irgendwie besser ...  :D

5 / 10


Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Sin City [recut] :arrow: 10/10

    Ey ich dachte die 17 Minuten an zusätzlichen Szenen von DISC 2 wurden in den Hauptfilm eingefügt?  :roll:



    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      about schmidt (o-ton) :arrow: 9/10
      jack nicholson in höchstform. dieser mann spielt nicht nur charismatische leinwandfüllende grosse (meist diabolische) charaktere glaubhaft, sondern auch den pansionierten unscheinbaren von selbstzweifeln geplagten alten mann. und das auch noch brüllend komisch.


      Faust

      • Gast
      "Visitor Q" - die filme von miike darf man eigentlich nicht bewerten, ...eigentlich... - 9/10


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        "Borat" ( :arrow: 9/10) ... boaaaaahhhh, mit Abstand der lustigste Film des Jahres (die Szene als Borat nackt sein Baywatch-Heft verteidigt hab ich mich fast nicht mehr eingekriegt)... rockt ohne Ende.
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Texas Chainsaw Massacre ('74) :arrow: 9-9,5/10

          Einfach unglaublich. Diese Kameraführung zu dieser Zeit. Wahnsinn. Die ellenlangen Szenen haben auch Terrorpotential ohne Ende (alleine dass Grampa schon 4-5 Versuche mit dem Hammer braucht zehrt an den Nerven). Kanns nicht glauben, aber der steigt ja immer noch bei mir ;-) mittlerweile sind die 9,5 nicht mehr unrealistisch. Und wenn ich immer gesagt habe TCM Remake sei eins der besten 8isses auch) und er (fast) ebenbürtig ist, muss ich spätestens jetzt wieder etwas zurückrudern (8,5 zu 9,5)!


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Zitat von: "Ash"
          Sin City [recut] :arrow: 10/10

          Ey ich dachte die 17 Minuten an zusätzlichen Szenen von DISC 2 wurden in den Hauptfilm eingefügt?  :roll:


          Kann ich dir leider nicht sagen, habe nur gehört oder hier gelesen, dass der Re-Cut im Grunde nix grosses neues an Szenen bietet, sondern die einzelnen Episoden nur auseinanderpflückt und einzeln anordnet.

          Das schreckt mich einfach ab, ich halte das für total unnötig (wenn es denn so ist und ich da nicht etwas missverstanden habe)


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Ja, so isses (anscheinend)...das meiste der 17min wandert in 4 separate Abspänne ;-)


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Das ist doch wohl echt Bullshit sowas  :roll:

            Ich find die Kino-Fassung optimal so wie sie ist ...

            mal sehen, wann der "Pulp Fiction" ReCut kommt  :roll:  :twisted:


            Masters of Horror - Dreams in the Witch House (Stuart Gordon)

            Mit weitem Abstand die schwächste Folge der bisher gesehenen MoH-Filme. Mit der Story und der Umsetzung kann man noch nichtmal mehr kleine Kinder erschrecken. Der Film hatte beste Möglichkeiten, wenigstens eine gelungene Atmosphäre zu schaffen (gruseliges altes Haus, fremde Mächte, Gespenster-Erscheinungen usw), aber noch nicht einmal das ist ihm gelungen. In der Endabrechnung ist der Streifen bis auf ein paar gelungene Effekte einfach nur albern und langweilig.

            2 / 10


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Ich komm im Moment kaum noch zum Filme gucken.  :?  :x  :cry: Zuletzt gesehen innerhalb der letzten zwei Wochen:


              Hostel :arrow: 8,5/10
              Hat mir auch beim zweiten Mal richtig gut gefallen. MMn kommt er in der Extended Version sogar noch mal um einiges härter rüber...leck mich fett sind da assi krasse Szenen dabei… Freue mich jedenfalls schon saumäßig auf Teil 2! Bring it, Eli, bring it!  :P


              Wolfen :arrow: 7,5/10
              Sehr atmosphärischer und sau spannender Horrorthriller aus den frühen 80ern. Ich hatte ihn zwar etwas besser in Erinnerung, wurde aber keinesfalls enttäuscht. Albert Finney passt perfekt in die Rolle des Bullen und spielt hammers gut, wie ich finde :!:


              The Hills Have Eyes (Remake) :arrow: 9/10
              Fand ihn diesmal sogar noch geiler als im Kino. Im Prinzip genau wie bei Hostel. Die Unrated/Extended Version geht noch mal ein gutes Stück derber ab. Ich liebe Aja einfach - der Typ ist mein Regisseur und ich freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind auf seinen nächsten Film (Mirrors). Er hat bisher zwei Filmbomben abgeliefert und wird sicher noch einiges an den Start bringen. THHE ist schweinehart und dermaßen kompromisslos, dass man manchmal, anhand der ultrabrutalen Szenen, einfach nur noch mit dem Kopf schütteln kann...mir ging es zumindest so. Aua Aja :!:



              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                "Napoleon Dynamite" ( :arrow: 8/10) ... diese etwas andere Highschool-Komödie ist wirklich sehr sehr sehr lustig :lol: .
                die kommt noch... irgendwann...


                Masters of Horror - Incident on and off a Mountain Road (Don Coscarelli)

                Für Horror-Fans, die auf Klamotten wie TCM oder THHE stehen ist "Incident ..." mit Sicherheit ein Freudenfest. Für mich war es eine nur bedingte Freude. Gruselig und mit einigen Ekelszenen garniert wusste vor allem der Plot zu überraschen und zu überzeugen.
                Da die Beweg- und Hintergründe des Killers nicht genannt werden, drohte der Streifen zwischendurch aber in sinnloses Gemetzel abzugleiten. Gemessen an anderen MoH-Episoden findet sich "Incident ..." bei mir irgendwo in der Mitte wieder ... dank guter Atmosphäre und der finalen Überraschung.

                6 / 10

                Die Rangliste meiner MoH-Filme :

                1. Cigarette Burns 9/10
                2. Jenifer 8/10
                3. Homecoming 8/10
                4. Incident on and off a Mountain Road 6/10
                5. Deer Woman 4/10
                6. Dreams in the Witch House 2/10


                Faust

                • Gast
                "Reeker" - ....das hätt ich mir sparen können.
                schon lange keinen so langweiligen film mehr gesehen. der streifen hatte ja mal nun nichts zu bieten - weder einen guten soundtrack noch schöne bilder oder interessanten inhalt! - 3/10


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  gerade eben im kino:

                  children of men :arrow: 10/10
                  absolut nix zu bemängeln. seit blade runner der erste ernstzunehmende sci-fi streifen. kompromisslos, hart und nicht zuletzt durch die beinahe schon unendlich langen einstellungen brutal realistisch. die schnitte könnte man warscheinlich an zwei händen abzählen. die glaubwürdigen darsteller, eine absolut nachvollziehbare story und ein super script tun das übrige. hatte zum teil sogar die intensität der private james rhyan öffnungsszene. was mich nur irritiert hat war im lichtspielhaus "ab 12" auf der anzeigetafel.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Zitat von: "der Dude"
                    gerade eben im kino:

                    children of men :arrow: 10/10
                    absolut nix zu bemängeln. seit blade runner der erste ernstzunehmende sci-fi streifen. kompromisslos, hart und nicht zuletzt durch die beinahe schon unendlich langen einstellungen brutal realistisch. die schnitte könnte man warscheinlich an zwei händen abzählen. die glaubwürdigen darsteller, eine absolut nachvollziehbare story und ein super script tun das übrige. hatte zum teil sogar die intensität der private james rhyan öffnungsszene. was mich nur irritiert hat war im lichtspielhaus "ab 12" auf der anzeigetafel.


                    Auf den freu ich mich richtig, werde auch demnächst ins Kino pilgern.


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      fragile (o-ton) :arrow: 9/10
                      in diesem film ist alles wo es hingehört. selbst die flockhart hat net genervt wie sonst und war sogar sehr gut besetzt und hat ausgezeichnet gespielt. bei mir hat der film seine wirkung nicht verfehlt. bevorzuge zu jeder zeit ne schaurige gänsehaut vor splatter und bluteffekten. bin begeistert! definitiv ein geheimtipp


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        24...24...24...24....

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Friday 13th Part III :arrow: 7,5/10

                          Sicher einer der besseren, aber auch sicher nicht DER beste.


                          Killer Crocodile :arrow: 6,5/10

                          Hey, hat mir richtig gut gefallen. Nette 80s Tierhorrorathmo. Aber was mir NICHT in den Sinn geht ist der sinnentleerte Anfang mit zwei Vorspännen (hab auf dem Bonus nachgesehen, weil es mir schon so komisch vorkam und es waren in der Tat der dt. und der jap. Vorspann) und der jap. hat ja mal gar KEINE Sinn ergeben. Das ist ja wohl gar nicht der Dschungel, das sieht eher nach Gardasee aus und in Zwischencuts wird beim Wegschwimmen die braune  dazwischengeschnitten. Also ne, das ging ja gar net. Ansonsten: wie gesagt: hat mir sehr gut gefallen, war sogar recht blutig, aber auch sonst nette Dschungelathmo.


                          Nacht der reitenden Leichen :arrow: 5,5/10

                          ebenfalls net, aber mit schon mehr Schwächen. Teils etwas lang ohne viel Geschichte. Aber gute Athmo und die Ringgeister...ähm Templer ;-) sahen auch sehr geil aus. Das Ende war ja eh der Brüller:

                          (click to show/hide)


                          Eigentlich recht hart, die Idee :lol:


                          Faust

                          • Gast
                          Zitat von: "der Dude"
                          gerade eben im kino:

                          children of men :arrow: 10/10
                          absolut nix zu bemängeln. seit blade runner der erste ernstzunehmende sci-fi streifen. kompromisslos, hart und nicht zuletzt durch die beinahe schon unendlich langen einstellungen brutal realistisch. die schnitte könnte man warscheinlich an zwei händen abzählen. die glaubwürdigen darsteller, eine absolut nachvollziehbare story und ein super script tun das übrige. hatte zum teil sogar die intensität der private james rhyan öffnungsszene. was mich nur irritiert hat war im lichtspielhaus "ab 12" auf der anzeigetafel.


                          habe mir mal eben den trailer auf youtube angeschaut, der macht scheinbar einiges her! schaut schön realitisch aus, kein "plastikfilm" wie ich so schön sage.

                          mal schauen ob der auch hier bei uns irgendwo im kino läuft.


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Ja genau, wieso läuft der in meiner Stadt eigentlich nicht? Habe doch letzte Woche den Trailer im Kino gesehen. Da will ich auf jeden Fall auch rein. :D
                            EDIT: Aah, erläuft ja doch, geh ich am Sonntag rein. :D ²



                            A Tale of Two Sisters

                            Ich hatte echt gehofft, dass A TALE OF TWO SISTERS mich von meiner Asia-Horror-Phobie heilen könnte. Leider hat es auch diesmal nicht geklappt.  :(
                            Eines vorweg : die schauspielerischen Leistungen der beiden Mädels und auch der "bösen" Stiefmutter sind absolut klasse. Damit hat es sich dann für mich auch schon wieder. Bis endlich mal was passiert ist die erste Stunde schon rum. Für die einen mag es ein gelungerner Spannungsaufbau sein, für mich war es einfach nur extrem langatmig.
                            Die verschiedenen Handlungswendungen können es dann auch nicht mehr retten, auch wenn der Schluss wirklich gelungen ist. Man muss dem Film zugute halten, dass er nicht mit dem üblichen Zeugs Marke "Ring" oder "Grudge" aufwartet ... von blassen Jungs und irren Mädels mit wirrer Frisur bleibt man hier Gott sei Dank verschont. Trotzdem wollte sich bei mir keine rechte Gänsehaut-Atmosphäre einstellen, dazu war das Ganze zu sehr in die Länge gezogen.
                            Fazit : Nach langer Zeit wieder mal ein Versuch, doch noch mit dem Asia-Horror warm zu werden. Leider wieder fehlgeschlagen, auch wenn mir ATOTS besser gefallen hat als die meisten seiner Genre-Kollegen.

                            4 / 10


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              MI:3 :arrow: 8/10 fand ich besser als Teil 1 oder 2
                              Bum Fights Vol.1 :arrow: -10/10 :arrow: Obwohl ich eigentlich ein absoluter Gegner von Verboten  irgendwelcher Filme bin muss ich sagen, dass dieser Scheiss echt verbrannt und die Macher bestraft werden müssten. Habe mir die ersten 2Minuten angesehen und dann nurnoch vorgezappt, untragbar das Zeug. Und welcher Zuschauer an so'nem Schund Unterhaltung findet, sollte in psychatische Behandlung.



                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                16 Blocks

                                guter City-Cop-Actioner :arrow: 7.5/10


                                F.I.S.T

                                klasse Stallone, auch ein kleiner Geheimtip
                                 :arrow: 8/10
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |