Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 80 Gäste betrachten dieses Thema.

Sleepy Hollow - nett!
Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
(§ 11 LeichenVO)


Susan - verzweifelt gesucht
- mal wieder ganz nett!

Das Mädchen mit dem Perlenohrring - hm, Vermeer sieht aus wie ein alternder Rockstar, nicht so mein Fall ... (zumindest nicht in diesem Zusammenhang  ;) )
Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
(§ 11 LeichenVO)


Shadow of the Vampire - sehr nett!
Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
(§ 11 LeichenVO)


Hostel - nette Idee und einige hübsche Szenen, aber vom Hocker gehauen hat' s  mich nicht, der Anfang war schon zäh wie Kaugummi...
Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
(§ 11 LeichenVO)


Cape Fear (1962) - trotz guter Schauspieler fand ich die Story erst nicht so überzeugend - habe dann jedoch in das Remake von '91 reingeschaut ... okay, das Original ist super!!
Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
(§ 11 LeichenVO)


Zitat von: "Max_Cherry"
Spun
Hab zufällig am Anfang reingezapped und den Film noch bis zum Schluss gesehen. Die erste Stunde ist große klasse, zwar wird keine richtige Story erzählt, aber das Junkie-Dasein wird ziemlich authentisch (vermute ich jedenfalls) dargestellt. Beim 2. Mal schauen hat mir der Film anfangs wieder sehr gut gefallen. Was hier an Audiovisuellem geboten wird, macht Spaß und strapaziert ein wenig die Sehgewohnheiten (sehr hohe Schnittfrequenz), aber dadurch hat der Film jedenfalls in der ersten Stunde ein erfrischendes Tempo. Danach baut er ein wenig ab, weil man oft das Gefühl hat, dass der Film eigentlich bald zu Ende sein müsste, aber nicht mehr aufhört, da geht auf jedenfall der Drive flöten, wobei das Ende inhaltlich recht gelungen ist. Ein absolutes Highlight ist die Akustikversion von Maidens "Number of the beast" am Anfang bei den Titeln. Den Track muss ich unbedingt noch haben.
Unterm Strich bleiben dann so 7,5/10. Ein guter Film mit guten Darstellern, dem der letzte Schliff (jedenfalls dramaturgisch) fehlt, der aber in Sachen Ton und Bild überzeugen kann.


Ich bin gestern auch drüber gestolpert, hab allerdings den Anfang verpasst. Was für ein durchgeknalltes Zeug! :D
Ich fands großartig - und wenn die erste Stunde noch besser ist ... gefällt mir, gefällt mir sehr!!
Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
(§ 11 LeichenVO)


Citizen Kane - ein Klassiker mit einigen Längen, aber sehr gut!
Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
(§ 11 LeichenVO)


2/3 von Dust Devil - mehr ging - trotz hübscher Bilder und M. Sägebrecht - nicht!
Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
(§ 11 LeichenVO)


Sinn und Sinnlichkeit - schöne Schnulze mit Happy End, genau das Richtige für einen verkaterten Sonntag
Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
(§ 11 LeichenVO)


Der Zauberberg - klasse Romanverfilmung, hat mich schon als Kind fasziniert.
Geißendörfer kann nicht nur Lindenstrasse!  ;)
Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
(§ 11 LeichenVO)


Ghost ship - nix Besonderes, aber die Idee gefällt mir und spooky ist immer gut
Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
(§ 11 LeichenVO)


Robin Hood 1. Staffel 3+4 ...*schwelg*
Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
(§ 11 LeichenVO)


Im Zeichen des Bösen - hat mich nicht wirklich überzeugt, aber der feiste Orson Welles war ziemlich gut in seiner Rolle
Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
(§ 11 LeichenVO)


The red monks - an dem Abend hätte ich lieber mehr Blut und weniger Handlung gehabt

Saw 3 - hat mir besser gefallen als Teil 2, aber umgehauen (sei es vor Freude oder Ekel) hat' s mich nicht
Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
(§ 11 LeichenVO)