Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.



To catch a Virgin Ghost

Die erste Hälfte des Films war zwar in Ansätzen ganz lustig, aber einfach nur irgendwie langweilig. Bis der Film sich dann mal endlich entscheiden hat, in welche Richtung er gehen möchte, ist ne ganze Zeit vergangen. Doch die letzte halbe Stunde entschädigt einen für vieles. Da ist richtig Action im Spiel, die Gags funktionieren und die Atmosphäre stimmt. Wäre der komplette Streifen so gewesen, könnte ich rundum zufrieden sein. So bleibt es dann doch nur bei ...

5/10


Resident Evil: Apocalypse

Ich muss zugeben, dass ich schon mit Teil 1 erst im zweiten Anlauf warm geworden bin. Mittlerweile mag ich den Film jedoch sehr. Auch mit Teil 2 kann ich nach dem ersten Ansehen wenig anfangen. Doch im Gegensatz zu seinem Vorgänger habe ich wenig Hoffnung, dass sich meine Meinung ändern wird.
Resident Evil: Apocalypse hat von allem zu wenig (außer vielleicht dem endlosen Geballer) : zu wenig wirkliche Handlung, zu wenig Zombies und viel zu wenig Milla. Wo Teil 1 noch eine gewisse Raffinesse besaß ist nun nur relativ einfallsloses Haudrauf-Gehabe vorhanden. Als SF-Actionfilm geht das Ganze noch in Ordnung, als die erhofft starke Fortsetzung geht der Film etwas in die Hose.

6 / 10


Der Rosarote Panther : 6/10
Das Original mit Peter Sellers. Teil 1 der Panther-Reihe war noch nicht so sehr auf Sellers und den entsprechenden Klamauk ausgerichtet. Der Streifen hat einige Längen, eine straffere Inszenierung wäre besser gewesen. Allerings ist er dem lächerlichen Remake mit Steve Martin immer noch um Lichtjahre voraus.

Ein Schuß im Dunkeln : 6,5/10
Inspektor Clouseau - zweiter Teil. Diesmal ohne den Rosaroten Panther, aber dafür schon mit mehr Klamauk als im ersten Teil. So richtig lustig sollte es dann erst ein gutes Jahrzehnt später mit Teil 3 werden, aber was das Gespann Peter Sellers & Herbert Lom hier schon losließen war auch nicht schlecht. Die Story ansich ist allerdings ein bissel dürftig und ohne richtigen Pfiff.