Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 33 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline schlecki

    • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
      • Show only replies by schlecki
    Jo auch Over the Top im Fernsehen-- :arrow: 7/10 stimme ich zu. Den Soundtrack brauche ich auch...mal sehen wo und für welche Kohle man den auftreiben kann :)
    Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Zitat von: "schlecki"
      Jo auch Over the Top im Fernsehen-- :arrow: 7/10 stimme ich zu. Den Soundtrack brauche ich auch...mal sehen wo und für welche Kohle man den auftreiben kann :)


      Hey Jo, Du wirst noch zum Posting-Monster :D find ich gut! :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Passend zu Weihnachten...

        Ben Hur

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Ich hab mir gestern mit meiner Freunden die letzten Folgen der ertsen Staffel von Smalliville angesehen...
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Zitat von: "JasonXtreme"
            OVER THE TOP im TV wird


            Hehe, da hab ich gegen Ende auch beim Zappen mal wieder reingeschaut und mir ist mal wieder klar geworden, wie geil der ist :twisted:


            Desperate Housewives :arrow: 8,5/10

            Durchschnittliche Folge :arrow: sehr gut :D !

            Tom und Ed haben gerockt und Lynette mal wieder ALLES hingebogen :roll: war afaik das erste mal, dass sie was gemacht hat und es nicht zumindest teilweise oder indirekt zu verbocken :lol: hab schon drauf gewartet, dass sie den Tisch vollreiert :twisted:

            Und Gaby in Unterwäsche war ja eh mal wieder *sabber die ist ja eh die härteste mit der Chinesin als Haushälterin :lol: wobei die imho eher indonesisch oder philipinisch ausgesehen hat :!: :?:


            Hass - La Haine :arrow: 8,5/10

            Eeeendlich gesehen, nachdem ich ihn schon seit Jahren dringend haben wollte. Nachdem mir vor einem Jahr der ebay Kauf der alten frz. DVD mit dt. Ton durch einen betrügerischen ebay Verkäufer misslungen ist endlich die richtige Aufmachung im Steelbook (auch wenn das schon lange nichts mehr besonderes ist).

            Genau diese lange Spanne hat mich Enormes erwarten lassen: Kassovitz in Kombination mit Vincent Cassel, schwarz/weißer Film über Parise Kriminelle im Ausnahmezustand mit der Polizei.
            Im Endeffekt habe ich etwas mehr erwartet, aber von Enttäuschung kann bei so einer Bewertung nicht im Ansatz die Rede sein. Meine Ewartungen an den Film waren einfach anders: jedoch weder bei den Charakteren noch beim Look oder dem Feeling. Ich denke es war der Plot.

            Erwartet habe ich einen Fokus auf die Ausschreitungen und die Riots, bekommen habe ich einen "everyday life" Film über die Tristess in Pariser Betonbautenvorstädte und die Langeweile, wenn man nicht weiß was man mit seiner Zeit anstellen soll. Dies wurde sehr eindrucksvoll vermittelt: zum einen durch die Zeiteinblendungen, die vielen ständig wechselnden Locations und die urplötzlich ausbrechende Aggressivität des Trios Saiid, Hugo und Vinz, dass durch die Straßen zieht und im einzigen Subplot des Filmes einen Schuldner und Freund von Saiid in der City von Paris besuchen geht.

            Fazit Plot: Erwartung war anders, Realität war genauso gut!

            Besonders genial gelungen ist die surreale und abstrakte Szene auf der Toilette als ein im WWII deportierter Jude in einer geisterähnlichen Szene in einen Streit der Drei einsteigt. Ohne Vorstellung, ohne Verabschiedung erzählt er en passant von den Greueltaten der Deportierung und seinem Freund, der beim "Scheißen" zurückgelassen wurde und im Schnee erfror. Ohne mit der Wimper zu Zucken führt uns der Alte her im Vorbeigehen die Perversität heutiger Konflikte vor Augen. Bisweilen ist die Szene sehr offen gestaltet und kann als Parallele gewertet werden zum heutigen Rassismus oder aber eben auch zur plötzlichen völligen Bloßstellung durch Relativierung der scheinbar maximal sinnlosen und brutalen Ausschreitungen in der Gegenwart. Ganz große Charakterzeichnung wird auch in der Reaktion der Drei gezeigt: völlig verdutzt stehen die sonst auch vor Rentnern nicht halt machenden Rowdies, allen voran V.Cassel als Vinz, vor dem Waschbecken und schweigen. Besonders das Wiederaufgreifen durch ein zwar simples aber ehrliches "Was wollte der Mann uns damit sagen" zeigt die Tiefe der scheinbar "primitiven" und gewalttätigen Jugendlichen auf.

            Rassismus wird auch in einer Szene als Saiid, der Araber, und Hugo, der Schwarze, auf eine Gruppe Neonazis treffen, tiefgehend und ohne Fingerzeig thematisiert. Hier zeigt sich besonders gut, dass beide Seiten verhärtet sind und durch ihr eigenes Verhalten dem anderen an Argumenten zuspielen. Da wären die Neonazis, die gerne in Gruppen auftreten, und die Magrebs, die dem in Nichts nachstehen. Als die Neonazis noch die Oberhand haben gehen sie mit großer Aggressivität vor, als jedoch Vinz mit der Polizeipistole - um die dich die Konflikte der Drei im Film drehen - dazustößt und die Machtverhältnisse umkehrt, zögert keiner ebenso Vorteil aus der Situation zu ziehen indem sich genau einer aus dem Rudel gepickt wird, um ihn übelst zu misshandeln und mit dem Tod zu bedrohen. Es gibt eben immer zwei Seiten der Medaille und wer sich einseitig auf eine der beiden Extreme - Rechtsradikalismus oder Ausländergewalt - stürzt wird der Komplexität nicht gerecht.

            Ein weiteres Thema der Filmes, das Hauptthema Polizeigewalt und Gewalt gegen Polizei, wird in einer ebenso feinsinnigen Art dargestellt, dass schnell klar wird, dass die durch Hugo vertretene Meinung (dass die Polizei immer noch zu unserem Schutze da sei, wenngleich es auch schwarze Schafe gibt und ein Polizistenmord eben nicht umgekommene Freunde rächt oder wieder zurückholt) noch am ehesten die Realität widerspiegelt.

            Das Ende des Filmes ist dann der Schlag in die Magengrube, die zeigt, wie schnell es gehen kann...auch in (für die Drei) "normalen" Situationen. Nach dem Schluß mußte ich ersteinmal den kurzen nicht untermalten Abspann genehmigen um den Schluß zu verarbeiten und einzuordnen in die Kontinuität des Filmes, was aber sehr schwer fällt, da der Film eben wie aufgezeigt keine "echte" Kontinuität im Sinne von Moralvorstellungen oder Einkategorisierungen besitzt.

            Fazit: Auf jeden Fall ein tiefgründiger Film, der mir durch seine größtenteils sehr ruhige Art wunderbar gefallen hat, auch wenn meine Ewartungen an den Film in inhaltlicher Sicht wohl ziemlich mit dem tatsächlichen Film auseinanderliefen.


            Offline dead man

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by dead man
              Kamikaze Girls

              ganz nett, knallbunt und teils abgefahren - hab etwas anderes erwartet, aber war ok

              6,5/10

              happy gilmore

              besser als erwartet, nette Golf Komödie mit Sandler als Idealbesetzung

              7/10

              beyond the limits

              also die erste hälfte ist schon recht lächerlich. Die Schauspieler sind allesamt mieß (vor allem Rick) und der Plot auch sehr wirr und teils mit Logiklöchern. Einzig und allein der Splatter holts raus. Die zweite Hälfte ist viel besser- Die Schauspieler sind besser, der Plot ist geradlinig, sehr böser Humor, bessere Optik und Splatter rockt auch mehr

              insgesamt grad noch 7/10

              Folge Monk im TV:
              wie gewohnt gut

              7,5/10


              Lionel

              • Gast
              Zitat von: "schlecki"
              Jo auch Over the Top im Fernsehen-- :arrow: 7/10 stimme ich zu. Den Soundtrack brauche ich auch...mal sehen wo und für welche Kohle man den auftreiben kann :)


              @Macco und Schlecki: den hab ich ;)


              Online Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Es ist echt zum HEULEN wie wenig ich Filme ich im Moment gucke... :cry:

                 
                ebenfalls gestern im TV gesehen:

                Over the Top :arrow: 8/10
                Liebenswerter Film mit geilem OST (hab' ich übrigens auch ;) ) und einer Paraderolle für Sly!



                dann noch in den letzten knapp zwei Wochen:

                Die Klapperschlange (Escape from NY) :arrow: 9/10
                Ich liebe Kurt Russell und ich liebe John Carpenter. Der Film ist ein Klassiker und schon immer einer meiner absoluten Lieblinge gewesen. Locker in der jeweiligen TOP3 der Carpenter/Russell Filme und knapp vor Big Trouble in Little China und knapp hinter meiner unangefochtenen Nr.1 The Thing :!:

                Birth :arrow: 6/10
                Ungewöhnlicher, ruhiger Film der keineswegs schlecht ist, mich aber nicht richtig "packen" konnte. Ich hatte eher einen Horror/Gruselfilm erwartet und ein ruhiges Drama mit leichtem Mysteryeinschlag bekommen.

                Attentat auf Richard Nixon :arrow: 6/10
                Ebenfalls ein "guter" Film der mich aber ebenfalls nicht vollends begeistern konnte. Auf dem Cover steht ein Zitat von "Empire" über Sean Penn - "Der beste Schauspieler seiner Generation". Da ist was wahres dran, denn wenn ich mal wieder einen Schauspieler herausheben muss, dann eben diesen genialen Sean Penn. Ohne seine darstellerische Leistung wäre der Film nicht mal halb so gut :!:


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  "Supernatural - 3 Folgen" ( :arrow: 7.5/10) ... unterhaltsam.
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Lionel

                  • Gast
                  The Good Cop :arrow: 7,5/10

                  Hm, war eigentlich größtenteils geil. Hab sowas wie ICESH erwartet, hätt dann aber glatt ein PUSHER Teil sein können. Das Ende war dann aber etwas unbefriedigend, sonst hätte die Wertung höher sein können.
                  (click to show/hide)


                  Kim Bodnia is aber echt mal einer der markantesten und coolsten Darsteller der heutigen Zeit, muss man echt mal sagen. Super, der Bursche.


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Departed

                    Grandios!  :arrow: 9/10
                    Einer der besten Copthriller i've ever seen.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Die letzten beiden "Dr. House"-Folgen
                      Die absolute Hochphase der Serie läuft seid ein paar Wochen. 8/10


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Zitat von: "Lionel"
                        Kim Bodnia is aber echt mal einer der markantesten und coolsten Darsteller der heutigen Zeit, muss man echt mal sagen. Super, der Bursche.


                        Allerdings: hab den auch immer als Nummer 1 gehandelt vor Mads Mikkelsen. Seit Pusher (und vor allem dem 2.) jedoch hat mads Mikkelsen ihm ganz knapp doch noch den Schneid abgekauuft!

                        Jetzt muss nur noch Kim Bodnia ganz groß rauskommen und die Welt ist wieder gerecht :D

                        Ich frage mich ernsthaft, warum jemand wie Tarantino noch net auf den aufmerksam geworden ist. Der wäre doch wie geschaffen für nen Film von dem!


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Zitat von: "Masterboy"
                        Departed

                        Grandios!  :arrow: 9/10
                        Einer der besten Copthriller i've ever seen.


                        Hell yeah  :D  :D


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          DEPARTED 8,5/10 - Tendenz zu 9
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Scared - Endstation Blutbad  :arrow: 5/10

                          Blutig, aber kein bisschen spannend, schablonenhaft und mit miesem Ende.

                          Aktuelle Folge "Boston Legal" ... gut wie immer


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker

                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            @Hellseeker:

                            Na und das von einem, der die Original-Filme kennt. Find ich klasse  :D

                            Wollte mir IF 1 ja endlich mal ansehen ... die Tage auf jeden Fall !!



                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              SERENITY :arrow: Überraschend gut, hart und dreckig. Bin baff! Der Trailer war ja eher Kaspertheater!

                              Wertung 8/10

                              Ist FIREFLY genauso gut????


                              Lionel

                              • Gast
                              Schaue jetzt:

                              School's Out - Schrei, denn ich werde dich töten :arrow: 7/10

                              Einer der besseren Slasher und für nen deutschen (zudem ne TV-Produktion) sogar richtig klasse.


                              Offline wishmaster

                              • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                  • Show only replies by wishmaster
                                Zitat von: "Lionel"
                                Schaue jetzt:

                                School's Out - Schrei, denn ich werde dich töten :arrow: 7/10

                                Einer der besseren Slasher und für nen deutschen (zudem ne TV-Produktion) sogar richtig klasse.


                                Dem schliess Ich mich an.War positiv überrascht.

                                Plan 9 from outer Space 4/10 schlecht, ja, kultig, nein!

                                Exorzist 3 7/10 hatte den etwas anders in Erinnerung, hat mich aber unterhalten! Obwohl es ruhig ein bisschen mehr Blut hätte sein dürfen!
                                schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                                Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                                Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                                Zitat von: "Thomas Covenant"
                                SERENITY :arrow: Überraschend gut, hart und dreckig. Bin baff! Der Trailer war ja eher Kaspertheater!

                                Wertung 8/10

                                Ist FIREFLY genauso gut????


                                Der hat mich damals auch sehr positiv überrascht. Und gerade Nathan Fillion rockt beim Endfight ziemlich. Muss mir den Film auch noch besorgen, wenn der mal wo günstig rumliegt.
                                Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                                Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                                Meine kleine DVD-Sammlung



                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Zitat von: "TheBoondockSaint"
                                  Zitat von: "Thomas Covenant"
                                  SERENITY :arrow: Überraschend gut, hart und dreckig. Bin baff! Der Trailer war ja eher Kaspertheater!
                                  Wertung 8/10
                                  Ist FIREFLY genauso gut????

                                  Der hat mich damals auch sehr positiv überrascht. Und gerade Nathan Fillion rockt beim Endfight ziemlich. Muss mir den Film auch noch besorgen, wenn der mal wo günstig rumliegt.

                                  Hart und dreckig? Den hab ich aber anders in Erinnerung ;)
                                  Aber ich fand ihn auf jeden Fall auch super und bin seit dem tierisch scharf auf die Serie - aber im Moment ist mir die noch zu teuer.

                                  Hab heute SYRIANA gesehen - meine Fresse, der war ja stinklangweilig! So einen zähen und uninteressanten Film hab ich schon lang nicht mehr erlitten... Ist wohl nur für Politikfreaks interessant.