Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 56 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Black Box :arrow: 7,5-8/10

    Französischer Thriller der mir klasse gefallen hat und den ich als "Geheimtipp" weiterempfehlen kann. Bis auf das Finale war er wirklich sehr gut aber am Ende geht dem Film leider etwas die Luft aus. Dennoch eine super Direct to DVD Veröffentlichung, die jedem gefallen dürfte, der etwas mit "The Jacket" oder "The I-Inside" anfangen konnte. Vielleicht bekomme ich diese Woche noch ein Review gebacken. Kurze Inhaltsangabe aus der OFDb (Schilli):

    "Arthur Seligman (José Garcia) erwacht nach einem schwerem Autounfall in einer Französischen Provinzklinik. Sein Kurzzeitgedächtnis hat dabei dermaßen gelitten dass er sich weder daran erinnern kann wie und warum er zum Unfallort kam, geschweige denn wer er wohl wirklich ist. Lediglich die ihm zur Seite stehende Krankenschwester notiert sich dabei sein zunächst wirr und sinnlos erscheinendes Geschwafel auf einem Notizblock. Dank dieser Aufzeichnungen versucht er seine Existenz aus dem Unterbewusstsein, der hier sog. "Black Box", zu rekonstruieren und scheut dabei keinerlei Mittel und Wege um zum Ziel zu kommen..."


    The Ice Harvest :arrow: 7/10

    Nette Krimi/Thiller-Komödie die wenig Action, dafür um so mehr schwarzen Humor und lustige Dialoge zu bieten hat. Kein Knaller aber rundum empfehlenswert!


    Ewoks - Die Karawane der Tapferen :arrow: 6/10
    Ewoks - Kampf um Endor :arrow: 6/10

    Ich hatte die Ewoks schon ewig nicht mehr gesehen und war als Kind großer Fan beider Filme. Auch heute noch wurde ich von den Spin-Offs der Star-Wars Filmen gut unterhalten. Zwar wirken sie mittlerweile recht kindisch und die Tricks sind eher schlecht als recht aber unter'm Strich - und mit dem Nostalgiebonus - gefallen sie mir immer noch ganz gut... :-)


    Lionel

    • Gast
    Tenacious D :arrow: 7/10

    Hannibal Rising :arrow: 7/10

    Ichi - The Killer :arrow: 5/10

    Arahan :arrow: 7,5-8/10

    Das Schwert des gelben Tigers :arrow: 7,5/10

    Fist of the North Star :arrow: 5/10


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Killerbus :arrow: 6/10 Man hatisch bei der Optik wirklich Mühe gegeben, professionell zu sein aber die Story ist war zu billig und auch die Endballerei zu billig (und wenn schon billig und doch bitte mit Blutwitz)

      King Of Queens Staffel 6 :arrow: 9/10, im März kommt Staffel 7 endlich raus :)



      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer

        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          vorgestern

          TCM The Beginning (dabei eingepennt) ;-)

          gestern

          Five Fingers  :arrow: 7/10
          Wake of Death (dabei eingepennt)

          oh man, ich bin einfach fertig in letzter Zeit.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Im Zeichen des Bösen - hat mich nicht wirklich überzeugt, aber der feiste Orson Welles war ziemlich gut in seiner Rolle
          Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
          (§ 11 LeichenVO)


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            DRAGONHEAD :arrow: was für ein Rotz :roll:
            3/30

            THURSDAY :arrow: Thomas Jane auf Tarrantinos Spuren, herber Blutgehalt gemischt mit ordentlich vulgärem Gelabber. Wenn er nur nicht so bemüht cool sein wollte.....

            7/10


            Lionel

            • Gast
            Zitat von: "Thomas Covenant"
            DRAGONHEAD :arrow: was für ein Rotz :roll:
            3/30



            Wenn man das kürzt isses 1/10 :lol:



            Bei mir noch einige Folgen "Tales from the Crypt"


            Mike Oldfields Tubular Bells II & III  :arrow: 8 /10
            Zum relaxen und schreiben schön entspannende Musik-DVD.
            Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
            Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


            Meine kleine DVD-Sammlung



            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              "Lost - 2 Folgen" ( :arrow: 9/10)
              Spannung und Mystery pur.
              die kommt noch... irgendwann...



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Letzte Folge der zweiten Staffel von Lost :arrow: Der Spannungspegel ist schon heftig hoch aber es geht ja auch schon im Herbst mit Staffel 3 weiter, muhaahaaa. :lol:



                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  Zitat von: "TheBoondockSaint"
                  Mike Oldfields Tubular Bells II & III  :arrow: 8 /10
                  Zum relaxen und schreiben schön entspannende Musik-DVD.



                  cool, Mike Oldfield mag ich auch.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Lionel

                  • Gast
                  Zitat von: "Masterboy"
                  Zitat von: "TheBoondockSaint"
                  Mike Oldfields Tubular Bells II & III  :arrow: 8 /10
                  Zum relaxen und schreiben schön entspannende Musik-DVD.



                  cool, Mike Oldfield mag ich auch.



                  Dito...schon genial die Stücke von ihm.


                  Offline wishmaster

                  • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                      • Show only replies by wishmaster
                    Making of Mary Poppins, rührende Erinnerung, witzige Nostalgie aber grade im bezug auf die Effekte recht dünne!
                    Schade

                    Lost  dramatisch, langweilig, ich weiss nicht, keine Wertung
                    schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                    Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                    Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      ne öde nachtschicht hinter mir. abba dafür wieder n paar sachen aus dem dvd regal geholt:

                      Montys enzykloPythonia:
                      das leben des brain :arrow: 8/10
                      für die meisten der monty python-film schlechthin. ohne frage grossartig, abba ich halte ihn für den schwächsten.

                      die ritter der kokosnuss :arrow: 9/10
                      "unterwegs waren sie gezwungen, sir robins spielleute aufzuessen; sie waren zäh und schmeckten wie japanische farbfernseher."

                      der sinn des lebens :arrow: 10/10
                      ja eigentlich eine auftragsarbeit und laut john cleese der schwächste ihrer film.
                      das seh ich anders. das ist definitiv mein lieblings monty python.
                      "woran sind wir denn gestorben?" "die laxschaumspeise"

                      übringens: die monty python filme sind der aller beste beweis, dass syncronisation funktionieren kann, denn die ist genial. tja, leider eines der ganz wenigen positiv beispielen -.-

                      cypher :arrow: 9/10
                      einer meiner lieblings sci-fi und lucy alexis liu :heart:

                      payback :arrow: 9/10
                      ebenfalls einer meiner lieblinge. der ganze film einfach nur gemein. nen super aufgelegter mal gibson, eine sexy maria bello...

                      ... und lucy alexis liu :heart: (purer zufall; ehrlich ^^)

                      ER - motherhood :arrow: 8/10
                      ich hatte sie ja doch schon gesehn gehabt. lange lange her (wo ich mangels alternativen sogar regelmässig ER geguggt hab :roll: ) nur wars mir da noch net bewusst von wem die folge ist. doch schon damals fand ich, tat es qualitativ hervorstechen. tarantino wusste auch hier (wie in csi) gekonnt die folge nahtlos in die serie einzupassen und dennoch den eigenen stempel aufzudrücken. für mich wieder ein beweis, dass nicht der name sondern der mann den film macht. jetzt kann ich eigentlich guten gewissens behaupten, ich hätte alles nenneswerte von und mit quentin gesehn und dass er bisher einer der wneigen, wenn nicht sogar der einzige ist, der mich noch nicht enttäuscht hat. (ausser sein allerallererstlingswerk my best friend's birthday, der ist echt richtig scheisse und er schämt sich auch zurecht dafür; abba er hat ja an dem ja auch erst gelernt gehabt, wie man überhaupt filme dreht :D)
                      danke dir nochmal pierre, dass du daran gedacht hast.


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Langer Videoabend :

                        "Into The Mirror" - Storyboard Vergleich... die haben fast den ganzen Film gezeichnet - WOW!

                        "Cami - Königin der Insekten" - derselbe Dreck wie auch Landos Killer Aliens. Beschissene Synchro und auch noch cut...

                        "Masters of Horror - Incident" - coole Folge von Coscarelli - schweisstreibend, blutig und abgedreht - Ich mag das "Mondgesicht"...

                        "Lost - Finale Staffel 2" - wow - wieder der Hammer... wann geht es weiter - im herbst ? Oh man, wieder lange hin...

                        "Riding The Bullet" - nettes King Filmchen - kein Hammer, aber auch nicht langweilig. Einige nette FX, viel Augenzwinkern und gut aufgelegte Schaupieler...

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Mike Oldfield ist in der Tat hammer...

                          Mal überlegen:

                          Domino :arrow: 8,5/10

                          Finde den immer noch hammergeil und die Clipästhetik von Scott finde ich nach wie vor super...


                          Aladdin :arrow: 8/10

                          Mit Freundin ;-), aber ich hab mich auch heute noch schlapp gelacht über Dschini :lol: ein Film für Jung und Alt...irgendwie gibts sowas "Handgemachtes" heute ja auch kaum noch :?


                          Grease :arrow: 4/10

                          Auch mit Freundin: nein, nein, nein. Das ist ja ein Musical-Film, also die Sangeinlagen waren wirklich schrecklich und das erhoffte Feeling (dachte vom Cover, vielleicht isser ja gar net so schlecht) kam nie auf. Deutlich schlechter als Dirty Dancing ;-)


                          Zitat von: "der Dude"

                          payback :arrow: 9/10
                          ebenfalls einer meiner lieblinge. der ganze film einfach nur gemein. nen super aufgelegter mal gibson, eine sexy maria bello...


                          Dann wird dich ja freuen, dass ein neuer Cut in der Mache ist, in der Gibsons Charakter nicht ganz so positiv rüber kommt.

                          American Choppers : Die Teutels in England  :arrow:  9 / 10
                          Also bei Mikey sitzen echt ein paar Schrauben locker. Allein dir Erklärung, warum die Wachablösung stattfindet (Zwerg unter dem Rock der Queen muss gegen neuen ausgetauscht werden).
                          Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                          Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                          Meine kleine DVD-Sammlung



                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Ach ja:

                            The Descent :arrow: 9/10

                            Nach wie vor saugeil, auch wenn jetzt nach dem 3-4 mal sehen die Schocks nimmer so hundertpro sitzen...aber auf der Leinwand war das doch n schönes Erlebnis :D


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              Zitat von: "TheBoondockSaint"
                              Zitat von: "der Dude"
                              payback :arrow: 9/10
                              ebenfalls einer meiner lieblinge. der ganze film einfach nur gemein. nen super aufgelegter mal gibson, eine sexy maria bello...


                              Dann wird dich ja freuen, dass ein neuer Cut in der Mache ist, in der Gibsons Charakter nicht ganz so positiv rüber kommt.

                              das tut es allerdings! also alzu positiv kam der find ich jetzt schon net rüber. nein, eigentlich wars ne drecksau. und das ist geil ^^ wenn der noch derber wird mit dem neuen cut... ^^

                              während du schliefst :arrow: 7/10 (lacht net :P )
                              ein sehr sehr liebenswerter film mit einer sehr sehr liebenswerten sandra bullock mit n paar richtig komischen szenen. schon krass: mehr als die hälfte des main-casts sind die letzten paar jahre gestorben :?


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Zitat von: "Flightcrank"
                                gestern nochmal

                                Angel-A :arrow: 8,5/10

                                ...mehr im Review (klick)  ;)


                                Also der reizt jetzt natürlich gewaltig :!:

                                Hatte den Titel schon ganz vergessen u ehrlich zu sein, damals war ich aber afaik sehr angetan von der Nachricht!


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Zitat von: "der Dude"
                                  ER - motherhood :arrow: 8/10

                                  danke dir nochmal pierre, dass du daran gedacht hast.

                                  Bin froh, dass ich es mir nach dem ganzen Bier überhaupt noch merken konnte... :lol:


                                  Die letzten Tage so gesehen:

                                  King Of The Kickboxers (aka Karate Tiger 5). Loren Avedon is halt schon'n Poser. Aber er fightet auch ganz ordentlich. Und Billy Blanks is'n Tier. Und wenn Keith Cooke dabei ist, ist das eh schon die halbe Miete.

                                  Blood Brothers (aka Kickboxer II). Nochmal Avedon. Aber allein schon der wandelnde Mimik-Holocaust Keith Vitali ist sein Geld wert.

                                  Nochmal DOA. Der macht einfach Laune.

                                  The Mothman Prophecies. Da hatte ich nicht wirklich viel von erwartet, aber dieser doch schon recht spannende Mystery-Thriller hat mir richtig gut gefallen.


                                  Zitat von: "der Dude"
                                  Zitat von: "TheBoondockSaint"
                                  Zitat von: "der Dude"
                                  payback :arrow: 9/10
                                  ebenfalls einer meiner lieblinge. der ganze film einfach nur gemein. nen super aufgelegter mal gibson, eine sexy maria bello...


                                  Dann wird dich ja freuen, dass ein neuer Cut in der Mache ist, in der Gibsons Charakter nicht ganz so positiv rüber kommt.

                                  das tut es allerdings! also alzu positiv kam der find ich jetzt schon net rüber. nein, eigentlich wars ne drecksau. und das ist geil ^^ wenn der noch derber wird mit dem neuen cut... ^^


                                  Ist wohl schon als HD DVD erschienen, habe ich jedenfalls vorhin gesehen.

                                  Desperated Housewifes  :arrow: 9 / 10
                                  Wieder eine sehr spannende Folge. Das Finale nächste Woche darf ich nicht verpassen.

                                  Greys Anatomy  :arrow:  8 / 10
                                  Eine meiner momentanen Lieblingsserien.
                                  Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                                  Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                                  Meine kleine DVD-Sammlung