Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 79 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Zitat von: "Crash_Kid_One"
    "Ravenous" fand ich damals beim Sichten (schon lang her) nicht so prall ...

    müsste mir den mal wieder ansehen ;)


    Tu das.  ;)

    Zuletzt:

    Down In The Valley
    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=79308
    Interessantes Psychodrama bei dem ich lange überlegt hab, Wer eigenltich "Der Böse" ist, dabei gibt es im dem Film gar keinen "Bösen"....  ;)
    Unterhaltsam.

    Pulp Dogs
    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=40881
    Der Film wird plakativer Weise als eine Mischung aus Reservoir Dogs und Pulp Fiction beschrieben.... naja. Ganz das Niveau erreicht er natürlich nicht, aber die grobe Stoßrichtung ist ganz richtig. Nur ist Pulp Dogs wohl eine etwas, sagen wir mal, "billigere" bzw. "trashigere" Variante davon, was dem Film aber gar keinen Abbruch tut. Die Storystränge sind recht verschachtelt und gehen ineinander über, wobei ich glaube das da teils die Logig etwas auf der Strecke blieb. Die Schauspieler sind cool, es kommen nette Gangster vor, die zwar teil trashig überzogen dargestellt sind, aber gerade deswegen recht cool.
    Fazit: Der Film macht Spaß, ohne jetzt wirklich weltbewegend zu sein.
    Größter Minuspunkt ist die DVD-Auswertung von NEW KSM ! Die DVD hat soi ziemlich die übelste Bildqualität die ich jemals gesehen hab, alte VHS vom Flohmarkt sind besser, das ist echt peinlich und schadet dem Filmerlebnis nich tunwesentlich. Schade.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Lucky Number Slevin
        Ich wusste von dem Film sehr wenig und habe mir auch bewusst keine Trailer angesehen oder groß Inhaltsangaben gelesen und das hat sich echt gelohnt, denn es ist wirklich klasse, diesen Film zu sehen, wenn man nicht weiss worum es geht. Visuell bewegt sich der Film ein bischen in Richtung Guy Ritchie und auch von den Sprüchen und dem Storyaufbau geht das ganze ein bischen in Richtung "Layer Cake" oder "Circus", kurz: In Richtung des "neuen englischen Gangster-/Gaunerfilms". Wenn man den Film gut verfolgt und richtig aufpasst, geht das gar nicht anders, als dass man sich die ganze Zeit fragt, wie das ganze aufgelöst wird und was vorher passiert ist bzw. wie Storystränge weitergehen usw.. Klar, dass der ein oder andere Lucky Number Slevin sehr früh lösen kann, bei mir hat es immerhin 2/3 gedauert, bis ich mir eine grobe Richtung ausmalen konnte. Ich finde den Film einfach erfrischend knifflig, super spannend, stellenweise ein beeindruckender Bilderrausch, sehr viele witzige Sprüche sowie Situationskomik, dann wieder kompromisslos ernst und die Schauspieler sind absolut top in ihren Rollen (auch schön, dass Morgen Freeman seit langem mal keine religiöse oder höchst moralische Rolle gespielt hat). Unterm Strich bin ich von diesem Juwel begeistert und werd ihn mir am Wochenende direkt nochmal geben. Vorerst vergebe ich 8,5/10 Punkte.

        direkt danach hab ich dann Dead or Alive reingelegt und hab in etwa das bekommen, was ich erwartet habe: Nette Mädels (allen voran Helena und die Lila-Haarige Kämpferin, Name?), total miese Effekte, die sich durch den ganzen Film zogen und irgendwie sogar recht lustig waren, weil total over the top, Kämpfe, die nicht wirklich gut, aber ebenfalls witzig und übertrieben waren, und einen peinlichen Auftritt von Eric Roberts, der allerdings ebenfalls irgendwie lustig war. D:O:A ist nichts besonderes und kommt bei Weitem nicht an die "Drei Engel für Charlie"-Filme ran, aber ist zumindest nette, halbwegs gelungene Unterhaltung für Zwischendurch. 6/10

        vorhin im Kino gab es dann noch Ghost Rider 7/10 mehr dazu im Thread.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Zitat von: "Max_Cherry"
          Lucky Number Slevin
          Ich wusste von dem Film sehr wenig und habe mir auch bewusst keine Trailer angesehen oder groß Inhaltsangaben gelesen und das hat sich echt gelohnt, denn es ist wirklich klasse, diesen Film zu sehen, wenn man nicht weiss worum es geht. Visuell bewegt sich der Film ein bischen in Richtung Guy Ritchie und auch von den Sprüchen und dem Storyaufbau geht das ganze ein bischen in Richtung "Layer Cake" oder "Circus", kurz: In Richtung des "neuen englischen Gangster-/Gaunerfilms". Wenn man den Film gut verfolgt und richtig aufpasst, geht das gar nicht anders, als dass man sich die ganze Zeit fragt, wie das ganze aufgelöst wird und was vorher passiert ist bzw. wie Storystränge weitergehen usw.. Klar, dass der ein oder andere Lucky Number Slevin sehr früh lösen kann, bei mir hat es immerhin 2/3 gedauert, bis ich mir eine grobe Richtung ausmalen konnte. Ich finde den Film einfach erfrischend knifflig, super spannend, stellenweise ein beeindruckender Bilderrausch, sehr viele witzige Sprüche sowie Situationskomik, dann wieder kompromisslos ernst und die Schauspieler sind absolut top in ihren Rollen (auch schön, dass Morgen Freeman seit langem mal keine religiöse oder höchst moralische Rolle gespielt hat). Unterm Strich bin ich von diesem Juwel begeistert und werd ihn mir am Wochenende direkt nochmal geben. Vorerst vergebe ich 8,5/10 Punkte

          warum steht hier nix von lucy alexis liu? -.-   ^^

          gerade den 20 minütigen kurzfilm elevated von vincenzo natali auf der cypher extra-dvd. sehr spassig, originell, spannend und ziemlich blutig ^^ sehr gut. hier lässt er schon ein wenig auf die cube idee erahnen.

          und jetzt gerade das making of cypher (wo übrigens lucy liu vorkommt ^^)


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            DESPERATE HOUSEWIFES 9/10!

            Die Alte mit Matts Kind nervt mich jetz schon wie Sau! Das Die Andere mit Carlos poppt war eh klar  :lol:  Carl is wieder in Hochform gewesen - Myers eh... aber was is zum Geier mit Kyle McLachlan los??? Fährt der einfach Mike übern Haufen??? :shock:  :shock:  :shock:

            Gestört hat
            (click to show/hide)


            Warum gehts nexte Woche jetz doch weiter? Ich dachte Staffel wurde gesplittet und wird untebrochen?
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Zitat von: "der Dude"
              Zitat von: "Max_Cherry"
              Lucky Number Slevin
              Ich wusste von dem Film sehr wenig und habe mir auch bewusst keine Trailer angesehen oder groß Inhaltsangaben gelesen und das hat sich echt gelohnt, denn es ist wirklich klasse, diesen Film zu sehen, wenn man nicht weiss worum es geht. Visuell bewegt sich der Film ein bischen in Richtung Guy Ritchie und auch von den Sprüchen und dem Storyaufbau geht das ganze ein bischen in Richtung "Layer Cake" oder "Circus", kurz: In Richtung des "neuen englischen Gangster-/Gaunerfilms". Wenn man den Film gut verfolgt und richtig aufpasst, geht das gar nicht anders, als dass man sich die ganze Zeit fragt, wie das ganze aufgelöst wird und was vorher passiert ist bzw. wie Storystränge weitergehen usw.. Klar, dass der ein oder andere Lucky Number Slevin sehr früh lösen kann, bei mir hat es immerhin 2/3 gedauert, bis ich mir eine grobe Richtung ausmalen konnte. Ich finde den Film einfach erfrischend knifflig, super spannend, stellenweise ein beeindruckender Bilderrausch, sehr viele witzige Sprüche sowie Situationskomik, dann wieder kompromisslos ernst und die Schauspieler sind absolut top in ihren Rollen (auch schön, dass Morgen Freeman seit langem mal keine religiöse oder höchst moralische Rolle gespielt hat). Unterm Strich bin ich von diesem Juwel begeistert und werd ihn mir am Wochenende direkt nochmal geben. Vorerst vergebe ich 8,5/10 Punkte

              warum steht hier nix von lucy alexis liu? -.-   ^^


              Hast Recht, die war wie immer überzeugend, niedlich und hat eine sehr sympathische Rolle abgegriffen. Du bist echt nicht allein mit deiner Meinung, Lucy ist wirklich klasse.


              Offline wishmaster

              • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                  • Show only replies by wishmaster
                Ripper 2, trotz der miesen kritiken passable Fortsetzung 5/10

                Direct Action, nicht grade Lundgrens bester! 5/10
                + Bonus = Selbstbeweihräucherung

                Cursed Verflucht, Klasse Werwolfhorror von Meister Wes Craven, der wird todsicher noch mal als deutsche Fassung gekauft! 8/10
                schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                DH  :arrow: Keine Ahnung, da nur die ersten paar Minuten. Zum Glück aber aufgezeichnet!

                GA  :arrow:  siehe DH!
                Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                Meine kleine DVD-Sammlung



                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  "Ghost Rider" ( :arrow: 7.5/10)
                  Sinnfreie, anspruchslose, aber sehr unterhaltsame Comicverfilmung, die sich solide im besseren Mittelfeld einreiht. Die Effekte sind übrigens besser als im Trailer.
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline wishmaster

                  • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                      • Show only replies by wishmaster
                    Plaga Zombie Zona Mutante, Effekttechnisch eine Steigerung zu Teil 1 und durchaus auf Brainsdead Niveau, zudem sehr viel professioneller, dennoch wieder maue Synchro und viel zu viel Leerlauf 6,5/10
                    schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                    Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                    Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Zitat von: "wishmaster"
                      Plaga Zombie Zona Mutante, Effekttechnisch eine Steigerung zu Teil 1 und durchaus auf Brainsdead Niveau, zudem sehr viel professioneller, dennoch wieder maue Synchro und viel zu viel Leerlauf 6,5/10


                      Die miese Syncro gehört dazu !!!!  :P

                      gestern:

                      Wer früher stirbt ist länger tot...
                      GEIL ! Review folgt...  8)


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        Scary Movie 1 & 3
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash

                          Offline Exquisitor

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Exquisitor
                            Zitat von: "ap"

                            gestern:

                            Wer früher stirbt ist länger tot...
                            GEIL ! Review folgt...  8)


                            Ist der schon raus?
                            Bei Amazon steht der mit VÖ am 8.3. drin.
                            Wenns den schon gibt muss ich mir den ja heut noch zulegen.

                            Selbst gesehen:

                            Schwere Jungs :arrow: 8/10
                            Der aktuelle Film von Rosenmüller (Wer früher stirbt ...) ist ganz nett und ein recht amüsanter Sportfilm (Cool Runnings auf Bayrisch 8) ), kommt aber nicht an Wer früher stirbt, ist länger tot ran.


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Zitat von: "Exquisitor"
                              Zitat von: "ap"

                              gestern:

                              Wer früher stirbt ist länger tot...
                              GEIL ! Review folgt...  8)


                              Ist der schon raus?
                              Bei Amazon steht der mit VÖ am 8.3. drin.
                              Wenns den schon gibt muss ich mir den ja heut noch zulegen.


                              Jep, da steht schon seit längerem ne Leih-DVD in den Videotheken, aber lt. OFDB kommt da noch was vonEuroVideo im März oder so.
                              Review ist geschrieben !  :)


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Die Wonder Boys

                                müdes Filmchen mit Michael Douglas und Peter Parker... die guten Gags waren an einer Hand abzuzählen, sonst recht fad....

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                                Lionel

                                • Gast
                                Ein Königreich für ein Lama (mit meinem Neffen) :arrow: 8,5-9/10

                                A Strange Adventure :arrow: 7/10


                                Offline Hellseeker

                                • aka Patrick
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Hellseeker
                                  "American Gothic - Pilot" ( :arrow: 8/10)
                                  Wow, das nenne ich einen guten Start in eine Serie, die hoffentlich in diesem Stile weiter geht.
                                  die kommt noch... irgendwann...



                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    Zitat von: "Hellseeker"
                                    "American Gothic - Pilot" ( :arrow: 8/10)
                                    Wow, das nenne ich einen guten Start in eine Serie, die hoffentlich in diesem Stile weiter geht.

                                    :shock: wo liefn der? merde! -.- verpasst. schon schad

                                    Pi :arrow: 10/10

                                    ghost in the shell 2: innocence :arrow: 9/10
                                    eine noch phylosophischere fortsetzung und ein mehr als brauchbarer anime


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      Monster House

                                       :shock: ja leck mich fett, das war mal der beste Blindkauf seit langem.
                                      Der Film ist ne Granate und reiht sich ab sofort direkt neben "Die Unglaublichen".

                                      Hier gibts lustige Sprüche am laufenden Band, und wer sich im (Horror-)filmbereich zu Hause fühlt wird hier mit Seitenhieben aufs Genre nur so bombardiert. Es ist als ob man einen Haufen guter Klassiker in einen Mixer steckt und ordentlich umrührt. House, Nightmare, Psycho, Critters, Halloween, Scream, Fright Night, Meine teuflichen Nachbarn... alles kommt einem soo bekannt vor.

                                      Manchmal ist der Film sogar einen Hauch gruselig, die FSK 6 kann ich hier kaum nachvollziehen, meine Neffe würd sich in die Hose machen bei dem Ding.

                                      Daneben ist die DVD technisch ein Genuss. Hier gibts richtig was auf die Ohren und super Surroundeffekte. Bild natürlich wie gewohnt bei den animierten Filmen auch top.

                                      ICH LIEBE DIESEN FILM!

                                      ANSEHEN!

                                      Der wäre sogar was fürs Treffen...

                                       :arrow: 9.5/10
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Lionel

                                      • Gast
                                      Zitat von: "Masterboy"
                                      Monster House

                                       :shock: ja leck mich fett, das war mal der beste Blindkauf seit langem.
                                      Der Film ist ne Granate und reiht sich ab sofort direkt neben "Die Unglaublichen".

                                      Hier gibts lustige Sprüche am laufenden Band, und wer sich im (Horror-)filmbereich zu Hause fühlt wird hier mit Seitenhieben aufs Genre nur so bombardiert. Es ist als ob man einen Haufen guter Klassiker in einen Mixer steckt und ordentlich umrührt. House, Nightmare, Psycho, Critters, Halloween, Scream, Fright Night, Meine teuflichen Nachbarn... alles kommt einem soo bekannt vor.

                                      Manchmal ist der Film sogar einen Hauch gruselig, die FSK 6 kann ich hier kaum nachvollziehen, meine Neffe würd sich in die Hose machen bei dem Ding.

                                      Daneben ist die DVD technisch ein Genuss. Hier gibts richtig was auf die Ohren und super Surroundeffekte. Bild natürlich wie gewohnt bei den animierten Filmen auch top.

                                      ICH LIEBE DIESEN FILM!

                                      ANSEHEN!

                                      Der wäre sogar was fürs Treffen...

                                       :arrow: 9.5/10




                                      Hört sich goil an, Greg. Isses nun aber doch eher Kinderfilm als Horrorkomödie?


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        Zitat von: "Lionel"

                                        Hört sich goil an, Greg. Isses nun aber doch eher Kinderfilm als Horrorkomödie?


                                        hmm, also is natürlich alles im Stil eines "Pixar" typischen Films, aber eigentlich wirkt er doch sehr erwachsen weil man die Bezüge zu den Filmen und das Verhalten der Kinder nur so richtig als grownup geniessen kann denke ich.

                                        Für Kinder ist es halt ein Abentuer- und Actionspektakel, das funzt auch gut.

                                        Schau ihn Dir mal an, ich hab echt einige Male richtig lachen müssen.
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |