Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 34 Gäste betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
Zitat von: "Lionel"
Zitat von: "Masterboy"
Zitat von: "Lionel"


(click to show/hide)



schon klar, aber was ist mit dem Rest der im Film passiert. Wann soll das sein und was hat das alles zu bedeuten? Ich bin megaverwirrt.



Hm, genauer weiß ichs jetzt auch nimmer, aber soweit ich mich erinner hat das am Schluss schon alles Sinn gemacht. Vielleicht kann noch jemand anderes was dazu sagen, der den frischer in Erinnerung hat...




(click to show/hide)


Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Königreich der Katzen :arrow: 8,5/10  :arrow: Sehr schöner und lustiger Animationsfilm, kann ich nur empfehlen.



    Offline wishmaster

    • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
        • Show only replies by wishmaster
      Killer Tongue, wattn abgedrehter Film, in welcher Art von Rausch das Skript entsstanden ist möchste Ich wissen! 6/10

      mit dem Nachbarn
      Story of Ricky, braucht man dafür Worte??? 8/10 eben very funny
      schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

      Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
      Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Im Kino: FFFN :D

        Nightmare Detective :arrow: 7/10 (mit Tendenz nach oben)

        Jau, Tsukamotos neuer lässt sich vom Feeling und den Bilder (inhaltlich (die eingespielten Betonwüsten)) am besten mit seinem Tokyo Fist vergleichen. Das Thema ist Selbstmord und das hat Tradition in Japan. Der Nightmare Detective kann Menschen in ihren Träumen folgen und dies wird von der Polizei in einem rätselhaften Fall genutzt in dem Menschen sich, nachdem sie alle mit einem mysterösen "O" telefoniert haben, brutal und blutig selber im Schlaf erstechen.
        Tsukamoto-like geht es wieder mal sehr strange zu und die Gewaltschraube hat er nach dem extrem ruhigen (und mMn überzeugenden) Vital wieder deutlich angezogen. Ich würde sogar sagen, dass es Tsukamotos graphisch (!!) brutalster Film ist. Die Storyline lässt sich noch bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen und ist also nicht übertrieben offen (was ich an Lynch's Beliebigkeit der Interpreationen stark kritisiere). Leider konnte ich wegen extremer Müdigkeit und der waremn Luft im Kino mich nicht konstant auf den Film konzentrieren, da ich beschäftugt war nicht einzuschlafen (sehr schade  :x ) und konnte also nicht komplett mitkommen. Was ich aber gesehen habe, fand ich in dem Augenblick als gut und im Nachhinein (er brennt schon nach :D) doch sehr interessant. Die Bilder waren genialst fotografiert (in extrem kontrastarmen Bildern) und der Score hat an die Brutalo-Scores an Tetsuo erinnert. Ebenso die Schnittfolge, die in einigen Szenen während den Selbstmorden stakkatohaft in bester Tsukamoto "Tetsuo" und "Tokyo Fist" Manier daherkamen.

        Werde ich mir sicher nochmals ansehen...für Freunde von Tsukamoto nach dem für Tsukamoto unkonventionellen und ruhigen Vital sicher wieder ein Film, der sich geschmeidiger in die Filmographie des Experimantalfilmers einfügt...bester Vergleich nach wie vor: Tokyo Fist!


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Zitat von: "Lionel"
          Zitat von: "Lionel"
          Zitat von: "Masterboy"
          Zitat von: "Lionel"


          (click to show/hide)



          schon klar, aber was ist mit dem Rest der im Film passiert. Wann soll das sein und was hat das alles zu bedeuten? Ich bin megaverwirrt.



          Hm, genauer weiß ichs jetzt auch nimmer, aber soweit ich mich erinner hat das am Schluss schon alles Sinn gemacht. Vielleicht kann noch jemand anderes was dazu sagen, der den frischer in Erinnerung hat...




          (click to show/hide)


          ok, thx ;-)
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            The Day After  -  immer wieder ein Erlebnis und einer meiner Favos  ;)  8/10


            Offline wishmaster

            • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                • Show only replies by wishmaster
              Zitat von: "Lionel"
              Zitat von: "Lionel"
              Zitat von: "Masterboy"
              Zitat von: "Lionel"


              (click to show/hide)



              schon klar, aber was ist mit dem Rest der im Film passiert. Wann soll das sein und was hat das alles zu bedeuten? Ich bin megaverwirrt.



              Hm, genauer weiß ichs jetzt auch nimmer, aber soweit ich mich erinner hat das am Schluss schon alles Sinn gemacht. Vielleicht kann noch jemand anderes was dazu sagen, der den frischer in Erinnerung hat...




              (click to show/hide)


              So würde Ich das auch interpretieren!
              schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

              Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
              Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!



              Gestern Nacht erst Boxen und danach :arrow: Zwei glorreiche Halunken geschaut !

              Solider Italo-Western-Klassiker (vom Altmeister S-L ;) ) ! Mit einem knackigem Bild (für das Alter des Films)und einem dürftigem Ton (Das war nie und nimmer 5.1 , obwohl von hinten ab und an was leises kam ! :roll: )
              Hatte ihn vor Jahren in der Cutfassung und nicht wie jetzt in der Langfassung gesehen und mir sind leider Gottes die fiesen neuen Synchronsprecher,die Stimmlich so gar nicht in den laufenden Film passten aufgefallen  :roll:  :twisted:  !


              Zweimal Judas

              Die Grundthematik dieses Italowestern ist hochinteressant. Luke wacht in der Wüste auf, kann sich an nichts erinnern und hat eine von Geiern angefressene Leiche neben sich. In der nächstgelegenen Stadt wird er von einem schwarz gekleideten Revolerhelden angesprochen, der sich offensichtlich seine Dienste gesichert hat und von ihm verlangt seinen eigenen Bruder zu ermorden.
              Dieser Bruder wird von Klaus Kinski mit der ihm eigenen Intensität dargestellt. Weniger mit Worten als mit Gesten und Mimik weiß Kinski wieder einmal gekonnt eine zwiegespaltene Persönlichkeit darzustellen. Sein Gegenüber Antonio Sabato (Luke) ist allerdings ein dermaßen schlechter Darsteller, dass es einem kalt den Rücken herunter läuft. Drei Jahre später sollten Kinski und Sabato in dem Italo-Krimi "Das Auge der Spinne" nochmals aufeinander treffen ... an dem Können der Beiden sollte sich jedoch auch da nichts geändert haben.
              "Zweimal Judas" ist alleine auf Grund der gelungenen Optik, der Thematik und eines gewohnt gut agierenden Kinski sehenswert. Alles andere wird leider durch Sabatos dümmliche und stupide Darstellung versaut.

              5 / 10


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                "Die Sopranos - 4 Folgen" ( :arrow: 9/10)
                Hei, diese Serie ist ja der Knüller. Serie im Stile von "Der Pate" oder "Goodfellas" gemischt mit viel schwarzem Humor und ein bisschen Tragik. Sensationell.
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Jaa Patrick, die Sopranos sind der Oberhammer schlechthin, neben Six Feet Under die Top Serie schlechthin. Brüllend komisch, sauordinär und brutal.
                  Gandolfini ist ein Gott in dieser Serie. Gleich danach Paulie, oder der Grossvater, oder...... Sopranos ist bis in die letzte Minirolle glänzend besetzt.
                  Was da noch alles abgeht, freu dich auf geniale Staffeln! :)



                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Hellseeker
                    @TC... Ja, ich stimme dir voll und ganz zu. Und Gandolfini ist wirklich atemberaubend als Tony Soprano. Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.


                    "Die Sopranos - 3 Folgen" ( :arrow: 9/10)
                    Tony Soprano rockt das Haus :D .
                    die kommt noch... irgendwann...


                    Tatort - Ruhe sanft

                    Der neuste Streich von Thiel & Boerne (Axel Prahl & Jan Josef Liefers) führt in die Gothic-Szene ... die üblichen Klischees gleich inbegriffen. Ansonsten erlebt das skurille Duo wieder ziemlich haarsträubende Dinge ... was mit einer Freifahrt im Leichenwagen beginnt und mit einer Entführung zum Friedhof endet. Nach zuletzt eher mäßigen Folgen endlich wieder eine (für Tatort-Verhältnisse) unterhaltsame und gute Episode.

                    7 / 10


                    Lionel

                    • Gast
                    Bremen - Mainz

                    Once upon a Time in China 3  :arrow: 5/10

                    Tai Chi Master :arrow: 7-7,5/10


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Babel

                      diesmal im Caligari Wiesbaden zusammen mit dem el Duderino.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Tomie.
                        Sonderbarer Japano-Grusler. Kommt leider nicht so recht in die Gänge, und verwirrend isser auch noch. Ob c.funke für sein ofdb-Review Geld bekommen hat, weiß ich nicht. Der Argento-Vergleich dort ist mehr als gewagt. Eine "schöne Ausgabe für den dt. Markt" mit "gut aufgearbeitetem Bild"...nun, dann muss die HK-DVD ja wirklich hundsmiserabel aussehen, denn hier scheint es sich um eine Normwandlung zu handeln, verwaschene Farben, fehlende Schärfe, dezentes Ruckeln bei Kamerabewegungen. Zudem wirkt der Film auf mich wie eine TV-Produktion, und ich glaube sogar, dass er in 4:3 gedreht wurde, denn beim anamorphen 16:9 werden gelegentlich mal Köpfe abgeschnitten (im Film auch, aber dort ist dann Absicht...).


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Ali G Show - Borat-Edition :arrow: 6/10 :arrow: zum Teil ganz witzig aber irgendwie ist bei mir in Sachen "Borat" die Luft raus.



                          Lionel

                          • Gast
                          Princess Aurora

                          Nur nebenher zwar, sah aber alles andere als überragend aus. Durchschnitt würd ich sagen..



                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Zitat von: "Masterboy"
                            Babel

                            diesmal im Caligari Wiesbaden zusammen mit dem el Duderino.

                            jau, und zwar im kontext eines themenabends "o-ton und anspruch", so also alle samt in englsich.

                            angefangen mit

                            the proposition :arrow: 9/10
                            ist sogar für mich noch ein wenig gewachsen. intensiv, beinahe schon klaustrophobisch und minimalistisch. das rezept um den dude filmtechnisch zu beieindrucken und zu begeistern.

                            ursprünglich geplant war guy ritchies revolver, der ist abba leider net rechtzeitig von play.com angekommen, statt dessen

                            the boondock saints :arrow: 8/10
                            ein (wie immer) genialer willem dafoe.

                            ja, und dann natürlich als abschluss im caligari

                            babel :arrow: 9/10
                            grossartig und gross artig :) er holt sehr viel weiter aus als 21gramm, ist auch die handlung global und damit ist er auch schon allein optisch beeindruckender. doch ist 21gramm um einiges instensiver und emotionaler. man taucht sehr viel eher mit den darstellern in das geschehen ein. ist also babel für mich ein superber film, bleibt in meinen augen 21gramm ein meisterwerk.

                            erstaunt hat mich ja, was da für ein andrang herrschte. dieser film, welches man ja net wirklich als mainstream schimpfen kann und dann auch noch komplett o-ton, war beinahe komplett ausverkauft.


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Hills Have Eyes - Bonus
                              Aja kommt super sympathisch rüber...

                              Hostel - Originalton
                              aha - plötzlich ist das Erlebnis intensiver. das Spiel mit den verschiedenen Spachen geht in der Synchro komplett unter. Das macht den Film nicht besser, sondern nur etwas verständlicher...

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Zitat von: "kinski"
                                Tatort - Ruhe sanft

                                Der neuste Streich von Thiel & Boerne (Axel Prahl & Jan Josef Liefers) führt in die Gothic-Szene ... die üblichen Klischees gleich inbegriffen. Ansonsten erlebt das skurille Duo wieder ziemlich haarsträubende Dinge ... was mit einer Freifahrt im Leichenwagen beginnt und mit einer Entführung zum Friedhof endet. Nach zuletzt eher mäßigen Folgen endlich wieder eine (für Tatort-Verhältnisse) unterhaltsame und gute Episode.

                                7 / 10


                                Auch gesehen :D ich LIEBE die beiden - die gestrige Folge war aber bislang die schlechteste find eich - ebenfalls 7/10

                                CHILDREN OF MEN 8/10 er war gut, keine Frage - aber das ist wohl ein Film den ich trotz dieser Wertung nicht noch einmal ansehen werde - keine Ahnung warum. Meine Freundin war auch begeistert.

                                DESPERATION 8/10 keine Ahnung warum der hier so schlecht bewertet wurde. Die Rollen waren alle super besetzt - es ist alles genauso wie ich es mir vom Buch her vorgestellt hatte... klar fehlen ein paar Dinge, aber es ist alles essentielle drin und passend über die zwei Stunden verteilt. Eine der besten King-Verfilmungen. Und wer meint das sei langweilig... das ist im Buch nicht viel anders und hat nix mit langweilig zu tun ;)

                                DER TEUFEL TRÄGT PRADA 2/10 aufgeblasene Sex & the City Folge um Klamotten und Schickimickis - einzig die Hauptdarstellerin fand ich süss.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Ein Zombie hing am Glockenseil

                                Kein typischer Zombiefilm, aber ein typischer Fulci-Film. Leider krankt die deutsche Version (zumindest die alte VHS-Version) an einer grottenschlechten Synchronisation. Teilweise entstehen da Dialoge, die überhaupt nicht der Gestik und Mimik der Darsteller entsprechen.
                                Der Film hat einige wirklich gute Ansätze, allein die "lebendig begraben"-Szenerie ziemlich zu Beginn ist schon das Anschauen wert und sehr viel gruseliger als so mancher Effekt, auf die der Regisseur in der Folge so viel Wert gelegt hat. Doch insgesamt ist - wie bei so vielen anderen Fulci-Filmen - vieles einfach nur Stückwerk und phasenweise einfach lieblos inszeniert. Schade, denn die Atmosphäre von "Ein Zombie hing am Glockenseil" ist wirklich gruselig gut. So gibt es dann leider nur ...

                                5 / 10